Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 53 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Look what we've got here
GuArD1An

Antworten: 14
Hits: 5.387
15.10.2010 20:46 Forum: News


Zitat:
Original von Nuegun
Zitat:
Original von Jan666
Zitat:
Original von GuArD1An
Wenn ich also nach Paris geh um GP zu zocken, bekomm ich Ajani+Pulse?

Nein.

Ajani gibts fürs ProTourspielen, Maelstrom Pulse für die GrandPrixteilnahme.


Sicher? Kann mich noch in Berlin dran erinnern, dass man einfach mit seiner DCI-Nummer zur Theke gehen konnte, um sich ein Mirari's Wake abzuholen. Kann aber sein, dass es mittlerweile geändert wurde.


So weiß ich das eigtl. auch.
Thema: Look what we've got here
GuArD1An

Antworten: 14
Hits: 5.387
15.10.2010 16:55 Forum: News


Wenn ich also nach Paris geh um GP zu zocken, bekomm ich Ajani+Pulse? Nice!
Thema: Alternativen für zwischendurch
GuArD1An

Antworten: 10
Hits: 6.733
RE: Alternativen für zwischendurch 08.10.2010 09:02 Forum: Artikeldiskussionen


Meine Vermutung zum Magic Set: Unterscheidung in Farbe(Blau, Rot, Schwarz), CMC(1,2,3), Cardtype(Sorcery, Enchantment, Creature) und Rarity(Common, Uncommon, Rare).

SET! Horned Turtle (Common, Blau, Creature, 3), Infernal Tutor (Rare, Schwarz, Sorcery, 2) und Quest for The Pure Flame(Uncommon, Rot, Enchantment, 1) und jetz her mit dem Keks!
Thema: Wer nicht fragt
GuArD1An

Antworten: 29
Hits: 10.779
04.10.2010 13:24 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von DrLambda
Ich habe nach dem Prerelease das Deck mit 5 Golem Foundries und 2 Inexorable Tide sowie Geth's Throne und anderen mediocren Proliferatern gedraftet und trotzdem 1-2 vor den Sack bekommen. Die Foundries sind schon fast obszön langsam in einem verdammt schnellen Format.


Konnte leider Prerelease nicht spielen und hab deshalb nur einen Draft auf dem Buckel, aber da wollte ich auch die Foundrys probieren, hatte 3 Stück und sie im Metalcraft Deck mit 15/16 Artefakten verbaut und sie waren einfach nur superklobig, mehr als 1 Golem habe ich nie! produziert. Einfach zu klobig die Dinger und scheinbar sind sie ja mit Proliferate nicht besser. Die Slots hätt ich anders verbauen sollen, dann wärs evtl. auch 4-0 statt 3-1 geworden.
Thema: Eine Runde Nationals
GuArD1An

Antworten: 29
Hits: 5.974
26.07.2010 18:05 Forum: News


Im Halbfinale, weil Matignon die ProPunkte braucht um Lvl 6 zu werden oder sowas und gegen Ruel weil der noch nie im Nationalteam gezockt hat und des unbedingt mal wollte.
Thema: New//Shiny
GuArD1An

Antworten: 13
Hits: 2.757
02.06.2010 10:56 Forum: News


Geblockt, End of Turn zurückgeholt und wieder geblockt?
Thema: Rares of the Eldrazi
GuArD1An

Antworten: 20
Hits: 7.557
RE: Bärendienste 23.05.2010 11:54 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Pommi
Zitat:
Original von atog28
Zitat:
Bear Umbra: ...und der absolute Super-GAU für den Gegenspieler ist es, wenn man den einen oder anderen Invoker im Team hat. Angreifen, vier Mana in den Pool, enttappen, noch mal vier Mana und dann den Großen Pump oder Drain oder Tap oder Levitationszauber, oder was man eben gerade zur Hand hat.


Das möchte ich gerne mal aus Sicht der Spielregeln erklärt haben, wie das funktionieren soll.

Daneben sind viele Rares im mittleren Segment, die ich unspielbar finde und viele im unteren Segment, die man manchmal spielen kann - was für mich ein Indiz ist, dass es sich jeweils um situative Karten handelt und man sich mit der Einteilung schon einen Bärendienst erwiesen hat.


Ein bisschen unverständlich geschrieben ist es ja.

Aber: Irgendein Invoker, Bear Umbra darauf:

In die Kampfphase gehen, 4 Länder für Mana tappen (das kann man auch nach dem Angreifen in Reaktion auf die triggered Ability von Bear Umbra), Länder entappen und wieder 4 Mana in den Pool = 8 Mana für die Fähigkeit des Invokers.

Das muss man in Reaktion machen, der Manapool leert sich am Ende von jedem Step seit M10. Wenn man also vor dem Angreifen das Mana tappt, ist es schon wieder weg, bis die Fähigkeit verrechnet wird, weil da ein neuer Step angefangen hat.
Thema: Rares of the Eldrazi
GuArD1An

Antworten: 20
Hits: 7.557
RE: Bärendienste 23.05.2010 11:51 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von atog28
Zitat:
Bear Umbra: ...und der absolute Super-GAU für den Gegenspieler ist es, wenn man den einen oder anderen Invoker im Team hat. Angreifen, vier Mana in den Pool, enttappen, noch mal vier Mana und dann den Großen Pump oder Drain oder Tap oder Levitationszauber, oder was man eben gerade zur Hand hat.


Das möchte ich gerne mal aus Sicht der Spielregeln erklärt haben, wie das funktionieren soll.

Daneben sind viele Rares im mittleren Segment, die ich unspielbar finde und viele im unteren Segment, die man manchmal spielen kann - was für mich ein Indiz ist, dass es sich jeweils um situative Karten handelt und man sich mit der Einteilung schon einen Bärendienst erwiesen hat.


Wenn mans nicht verbauert ganz einfach, du greifst an, Trigger kommt auf den Stack, du ziehst dein Mana in den Pool, Trigger resolved->Länder enttappen, du ziehst dir das "selbe" Mana wieder in den Pool und benutzt es dann.
Thema: Draftvide-yo! #2
GuArD1An

Antworten: 38
Hits: 15.302
26.04.2010 20:50 Forum: Artikeldiskussionen


Konnte man sich um einiges besser anhören, als den davor, hier stimmt die Mischung aus Trashtalk und Kompetenz. Ansonsten waren hier im Forum schon gute Punkte genannt, insgesamt aber immer weiter die Richtung.
Thema: Durchschnittsdraft #26
GuArD1An

Antworten: 23
Hits: 10.121
16.04.2010 19:01 Forum: Artikeldiskussionen


Ritualist vs Tracker war unglaublich schlecht. Im Mono B Deck ist der Ritualist der Gamewinner. Egal ob Aggro oder Control, dein Gegner wirft im Normalfall alle Handkarten ab und muss topdecken, wohingegen der Tracker nur die 1/1 Wurst ist.
Thema: Prerelease "Rise of the Eldrazi" wieder in Ulm
GuArD1An

Antworten: 3
Hits: 979
15.04.2010 00:49 Forum: Sonstiges aus der Region


Spielbeginn um 12 find ich nice, bin am Abend davor auf ner WG Party, da schaff ich das dann noch Tongue
Thema: Draftvide-yo!
GuArD1An

Antworten: 132
Hits: 47.595
13.04.2010 12:10 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Mitch
Also ich hätte gerne mehr von allem, sowohl martenJ+X video als auch die Kommentar Flut! Bitte Bitte, ich musste sooo viel lachen.

Wobei der Diss vom Schulle mit dem Goyf daheim lassen echt super ist und jeder der mal auf nem Legacy Event war und da mitgespeilt hat oder mal zu gesehen hat, weiß ganz genau wovon er redet!(wobei ich mich auch noch ganz andere sachen erinnern kann, wie brainstorm = ancestral recall 1.2.)

@Guardian: Kann doch niemals sein, dass du sowas noch nie gehört hast, oder hattest du tatsächlich den Kalkstein nicht mehr kennengelernt. Als Ulmer sollte man den doch noch kennen, und der labert doch koi meter anders.


CvK nur auf GPs und ich weiß warum ich da verloren hab Wink
Thema: Draftvide-yo!
GuArD1An

Antworten: 132
Hits: 47.595
12.04.2010 22:59 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Carbone
Zitat:
Original von GuArD1An
Wenn hier jetzt einige behaupten, das wäre doch normaler "Magic Slang", kann ich nur sagen bei uns redet keiner so, ich kann mir auch kaum vorstellen, das so in den meisten Communities geredet wird.

LOL.

Dann warste obv. noch nie auf nem GP, auf dem auch Deutsche anwesend waren... Wenn du da nich zwischen den Runden von mindestens zwei Leuten „unendlich“ mit „gierig weggesaugt“, „endslecker rausgetopdeckt“, „fett das Bye reingegained“ und dergleichen (viel) mehr „zugespammt“ wirst und dich dann noch Ashraf fragt, ob du „ihn geschmeckt“ hättest, dann is halt echt direkt original irgendwas unendlich random schiefgelaufen, Diggi.

Das war doch schon immer so – Trashtalk/Magic Slang wird nie aussterben. Früher mehr so mit „frisieren“, „Fritte“, „verbauern“, „suboptimal“ oder „Lülülülülülülü“, aber das Prinzip bleibt dasselbe. Vgl. GerMagic Dictionary (btw. das müsste dringend mal aktualisiert werden Colgate )

/edit:
Zitat:
Ich glaube die Leute die sich darüber beschweren, waren halt lange nicht mehr auf großen Events.

Danke, Schulle, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Ahja, und wo du SaschaS erwähnst: Ich hab „eingecrappt“ vergessen.


Es stimmt zwar, dass ich nicht der große GP Gänger bin, aber die Leute die zu GPs gehn machen auch nich den Großteil der Magicspieler aus. Natürlich sind die PMTG Leser auch eher die, die auf GPs gehen aber trotzdem...

Letztendlich will man doch mit Artikeln soviele Leute wie möglich erreichen und während die Sprache hier zumindest einige abschreckt und davon abhält die Videos zu schauen, würden die, die sie jetzt schauen auch weiterhin schauen, wenn die Sprache "normal" wäre.
Thema: Draftvide-yo!
GuArD1An

Antworten: 132
Hits: 47.595
12.04.2010 22:08 Forum: Artikeldiskussionen


Ich muss mich hier mal eher auf Pischners Seite stellen, habe mir das ganze Video angeschaut, aber schon nach 5 Minuten ging mir das ständige "terribad" "da gibts ne fist" und der Trashtalk tierisch auf die Nerven. Ein bisschen davon ok, aber über anderthalb Stunden wirklich nicht auszuhalten.
Bei einem Video ist es noch viel wichtiger als bei einem Artikel, dass das sprachliche passt, da kann ich nicht einfach nur drüberfliegen und die Karten, die genommen wurden oder zur Diskussion standen direkt sehen, sondern muss mir wirklich alles anhören.
Wenn hier jetzt einige behaupten, das wäre doch normaler "Magic Slang", kann ich nur sagen bei uns redet keiner so, ich kann mir auch kaum vorstellen, das so in den meisten Communities geredet wird.

Mir kam es auch im ganzen Video so vor, wie wenn MartenJ wirklich fast nichts macht, die Entscheidungen hat alle JMM getroffen, die waren dann auch gut und wenn mehr Erläuterung statt Trashtalk gewesen wäre, hätte das ganze auch gut sein können, so aber nicht.
Thema: Grand Prix Brüssel 2010
GuArD1An

Antworten: 44
Hits: 20.540
RE: ally naya 29.03.2010 20:22 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von renappel
wo bleibt eigentlich die in der coverage versprochene naya ally liste?


In der offiziellen Coverage bei den Day 1 Undefeated müsste eine sein.
Thema: Grand Prix Brüssel 2010
GuArD1An

Antworten: 44
Hits: 20.540
28.03.2010 19:55 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Ekop
Unglaublich wie wenig man auf diesen bekackten GPs gewinnt


ähm ja genau. Ich erwarte ganz eindeutig mind. 1 Million für nen Gewinner von nem GP und 10 für Pro Tour. Alles andere is viel zu wenig und untragbar. Was Wizards sich da rausnehmen....
Thema: Frisör gewinnt Grand Prix!
GuArD1An

Antworten: 16
Hits: 3.351
16.03.2010 22:25 Forum: News


Aus der offiziellen Coverage von KL 2010:

[...]Grand Prix Kuala Lumpur 2002 Champion Ding Leong[...]

Das nachzulesen hat mich 2 Sekunden gekostet.
Thema: Allerlei wirre Gedanken um Legacy und um Legacy herum
GuArD1An

Antworten: 87
Hits: 25.775
02.03.2010 15:31 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Foil-Nachdrucke in der From the Vaults-Reihe? Nun, dieses Experiment ergab, dass die Community sich nicht täuschen lässt!


Wann sind denn Reserved List Karten in der From The Vault Reihe aufgetaucht? Hab ich da was verpasst?
Thema: Relic of Progenitus vs Thopter combo
GuArD1An

Antworten: 14
Hits: 3.508
17.02.2010 10:12 Forum: Modern


Jau dann nehmt jetz alle den Dredge hate raus und ich hab mein Deck für die Extended PTQs.....
Thema: Bloghütte: Grand Prix Oakland
GuArD1An

Antworten: 34
Hits: 12.469
14.02.2010 15:14 Forum: Artikeldiskussionen


Florian Koch und Lino sind doch auch Day 2.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 53 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Impressum | Datenschutz