Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 35 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: 08.06.+09.06. Prerelease Modern Horizons
Salid

Antworten: 30
Hits: 9.361
18.05.2019 13:38 Forum: Sonstiges aus der Region


Steffen bitte für Samstag. Danke.
Thema: 05.03. PPTQ Kyoto Sealed
Salid

Antworten: 20
Hits: 8.401
RE: 05.03. PPTQ Kyoto Sealed 27.02.2017 07:29 Forum: Sonstiges aus der Region


Einmal bitte Steffen Hagen anmelden.

Boosterpreise an sich sind OK, aber 1 Booster für jeden finde ich auch seltsam. Die Spieler auf einem PPTQ sollten kompetitiv genug sein, dass sie auf Trostbooster keinen Wert legen, anders als die üblichen Prerelease-Gänger.

Zitat:
Original von denjoh
Anmeldung Dennis Johannsen


Huch, Deutschlands Pfuscher Nr. 1 traut sich wieder aus seinem Loch? Aber wenn Philipp am Start ist, vertraue ich dem mal.
Thema: Psychologie in Magic
Salid

Antworten: 9
Hits: 4.558
26.04.2015 09:54 Forum: Artikeldiskussionen


Hmm. Also unter "Achtsamkeit" kann ich mir schon einmal nicht wirklich etwas vorstellen, insofern kein schlechter Vorschlag... Von der weiteren Liste wohl am ehesten die beiden letzten, Kommunikation & Interaktion sind über die Jahre eigentlich immer mal wieder gut abgedeckt worden.

Schade, ich hatte gehofft, hier gäbe es noch ein paar mehr Beispiele - ich kann doch nicht der Einzige sein, der so etwas erlebt hat?
Thema: Psychologie in Magic
Salid

Antworten: 9
Hits: 4.558
24.04.2015 20:21 Forum: Artikeldiskussionen


Mhm, netter Artikel, aber irgendwie hätte ich mir noch ein bisschen mehr Tiefe erwartet, den fachlichen Bonus, den ein random Turnierspieler eben nicht mitbringt. Ungefähr so, wie Frank Karsten mit seinen Berechnungen immer brutalstmöglich über das Maß an Mathematik hinausgeht, das ein normaler Sterblicher aufbringen möchte. Andererseits fallen mir aus dem Stand auch keine konkreten Verbesserungsvorschläge ein Confused

In jedem Fall aber eine gute Grundlage für die Sammlung von praktischen Anwendungsbeispielen. Das könnte interessant werden! Den "Halo"-Effekt habe ich auf einem PTQ mal in Konzentration erlebt, und zwar immer im Zusammenhang mit dem "Heartbeat of Spring"-Kombodeck (Team-Standard 2005):

- Vor der 1. Runde. Gegner erwähnt, dass das hier sein 1. PTQ sei. Wir mischen, der Judge kommt vorbei: "Steffen, du bist Pro?"... Gegner lässt die Karten fallen. Mir kommt der Gedanke, ihn nicht darüber aufzuklären, dass das nur eine einsame PT war.

- 1. Runde, 1. Spiel. Gegner zieht die Kombo durch und könnte mich ausbrennen, wenn er sich austappen würde. Er hält aber lieber zwei Mana für einen Gegenzauber offen. Wenn er nicht ganz so nervös gewesen wäre, wäre ihm vielleicht der Gedanke gekommen, dass es in meinen Farben nicht einmal theoretisch eine Karte gegeben hätte, die seinen Brenner hätte stoppen können. Also gewinne ich auf 1 Leben und später das Match.

- 2. Runde. Mein Teamkollege zieht die Heartbeat-Kombo gegen einen sehr guten, ihm aber als Gegner vertrauten Spieler gnadenlos durch.
- Letzte Swiss-Runde: Derselbe Teamkollege diesmal gegen einen ihm nicht vertrauten Spieler mit grob 40 Pro-Punkten, der ziemlich genau mein Deck spielt. Trotz bester Hand traut er sich in keinem Spiel, die Kombo durchzuziehen, weil er den gleichen Fehler macht wie der Rookie gegen mich.

Top 4: Max Bracht (frisch von der PT Top8) macht sich gar nicht die Mühe, die Kombo durchzuziehen. Er zeigt nur seine Hand vor und erklärt "jetzt passiert das, dann das, dann das", und der Pro von eben akzeptiert das vollkommen und concedet.

tl;dr: An dem Halo-Effekt ist was dran. Rolleyes
Thema: 18.10. PTQ Sealed für Washington DC 2015 in Hamburg
Salid

Antworten: 98
Hits: 39.097
17.10.2014 18:17 Forum: Sonstiges aus der Region


Steffen H.
Thema: *Spoilerwarnung*
Salid

Antworten: 10
Hits: 3.282
11.04.2014 18:59 Forum: Artikeldiskussionen


Ultimate Price als Antwort auf Reckoner erscheint mir auch unwahrscheinlich. Hach, immer diese Besserwisser...

Varolz + Sage of Hours klingt aber wirklich lustig, das werde ich mal im Auge behalten.
Thema: Toffeldraft #17
Salid

Antworten: 8
Hits: 2.895
04.06.2013 18:20 Forum: Artikeldiskussionen


Meine persönliche Erfahrung ist ja, dass man im RtR-Booster fast immer gut belohnt wird, wenn man eine RtR-Gilde im ersten Booster gut geschoben bekommt und dabei auch bleibt. Wink

p3p6 (oder so): ihr pendelt zwischen Mizzium Skin und Shielded Passage und ignoriert die Sphere of Safety, während ihr noch darauf baut, dass der Ethereal Armor tablet? Klar, nichts gegen die beiden Instants, aber mit sowas wart ihr doch schon solide versorgt (Rescue, Deputy...). Der Enchantment-Build hingegen hätte euch mindestens eine komplett neue Sideboard-Option eröffnet.

Und macht das Selesnya-Guildgate als weiße Quelle nicht die Diskussion um die Manaverteilung überflüssig? Sonst würdet ihr nämlich de facto 9/8 spielen, was schon komisch klingt (jetzt mal unabhängig davon, wie ihr gezogen habt...)

2. Runde, 2. Spiel am Ende: evtl lieber Denizen in den Demon opfern statt eines Birds? Der macht nämlich keinen Schaden mehr, während ein Extra-Punkt mehr in der Luft ziemlich wichtig sein könnte (Removal + Extort hält ihn sonst nämlich genau am Leben, wenn ich richtig zähle).

Naja, Kinkerlitzchen. Solider Draft, brachiales Deck, Lavinia habt ihr nichtmal gebraucht, weitermachen.
Thema: Grand Prix Trial - Gothenburg 2013 04.05.13 Änderung !SEALED!!
Salid

Antworten: 63
Hits: 18.254
03.05.2013 21:50 Forum: Sonstiges aus der Region


ich melde hier nochmal nen Nachrücker an, dann wären die 10% auch schon wieder weg Colgate

- Sebastian S.
Thema: Gildenwahl
Salid

Antworten: 10
Hits: 1.650
26.04.2013 17:18 Forum: Sonstiges aus der Region


Zitat:
Original von kaib
meine wahl:
absurden wotc merchandising/marketing/branding kram ignorieren.


uiuiui, ist da aber einer schlecht gelaunt. Naja, noch ein paar und AP kann den "Verbund grimmiger Magic Elder Statesmen e.V." gründen Ugly

[Orzhov btw. Lawmage bin ich im RL, das langt...]
Thema: Grand Prix Trial - Gothenburg 2013 04.05.13 Änderung !SEALED!!
Salid

Antworten: 63
Hits: 18.254
10.04.2013 19:54 Forum: Sonstiges aus der Region


Sehr schön. Und dabei!
Thema: 27.04. Prerelease Labyrinth des Drachen im OMD
Salid

Antworten: 85
Hits: 21.761
22.03.2013 18:11 Forum: Sonstiges aus der Region


+1

Steffen
Thema: Wer ist denn alles in Lissabon?
Salid

Antworten: 26
Hits: 3.801
20.11.2012 21:41 Forum: Sonstiges aus der Region


Zitat:
Original von saber-ants
ich stelle mir grade vor wie die Saftschubse auf einen 3 Reihen umspannenden Draft mit trashtalk reagiert


Zitat:
Original von Rheingold
einfach das Mädel mitnehmen und dann interessiert zu gucken lassen


auch manche flugbegleiterinnen sollen ganz ansehnlich sein, hab ich mir sagen lassen

um den thread noch ansatzweise on topic zu halten: bin auch dabei (hm, wie Holger schon gepostet hat) und als jurist auch eher der abendmensch...

aber wir sind doch wohl nicht die einzigen?
Thema: Friday Night bei Olli Jeden Freitag Draft
Salid

Antworten: 501
Hits: 100.481
24.10.2012 21:02 Forum: Sonstiges aus der Region


Ahoi,

wollte nur sagen, dass ich am Fr wieder auftauchen will, versuche es bis 6 zu schaffen, kann aber evtl etwas später werden...
Thema: 10.11.12 Grand Prix Trial Lissabon Sealed
Salid

Antworten: 66
Hits: 10.153
24.10.2012 20:58 Forum: Sonstiges aus der Region


Und dabei! - Steffen
Thema: 29.09. Rückkehr nach Ravnica Prerelease
Salid

Antworten: 60
Hits: 14.072
25.09.2012 09:55 Forum: Sonstiges aus der Region


dann für mich auch mal bitte eine Anmeldung - Steffen H.
Thema: 29.09. Rückkehr nach Ravnica Prerelease
Salid

Antworten: 60
Hits: 14.072
07.09.2012 11:50 Forum: Sonstiges aus der Region


Gilt für das Prerelease eigentlich die gleiche Regelung mit dem "anderen Eingang" wie beim Legacy-Turnier und GPT?
Thema: Captain's Call – Interview mit Bernd Brendemühl
Salid

Antworten: 51
Hits: 14.970
20.08.2012 14:26 Forum: Artikeldiskussionen


Ein guter Leitwolf? Och, André Müller vielleicht? Oder Florian Koch? Oder sonst jemand, der vielleicht schonmal was gerissen oder gewisses Spielverständnis unter Beweis gestellt hat?

Wenn die Oscars nach der Anzahl der gedrehten Filme vergeben würden, wäre ich natürlich auch sofort für Dr. Uwe Boll als deutschen Kandidaten. Nunja.
Thema: Bis das Blut gefriert
Salid

Antworten: 33
Hits: 10.867
03.10.2011 19:38 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Carbone
Sorry, aber es sagt mir wirklich überhaupt gar nicht zu. Das ist das mit Abstand uninspirierteste Set seit langem – Holzhammer-Design wird dem noch nicht mal gerecht... Endsbananig.


Und ich dachte schon, ich bin der Einzige, dem das so geht. Einfach lächerlich, man macht den Booster auf und findet direkt 7-8 reprints - wenn nicht 1:1, dann zumindest funktional. Ui, Faceless Butcher ist jetzt weiß. Ui, ein Werwolf-Rootwalla. Darkmantle mühlt jetzt drei statt einer Karte...

Bis auf den Tree und die endlos unpraktischen Transformers beeindruckt mich das Set überhaupt nicht. Ja, die Atmosphäre ist toll gelungen, aber das kann doch nicht die Entschuldigung dafür sein, auf originelle Konzepte zu verzichten?

Wenn das die Zukunft von Magic ist, hole ich mir lieber schnell noch ein paar Displays Ravnica oder sowas.
Thema: Doppel PTQ in Dänemark 23/24.10
Salid

Antworten: 7
Hits: 1.519
12.10.2010 21:40 Forum: Sonstiges aus der Region


hat jetzt eigentlich noch jemand die Absicht zu fahren?
Thema: Deutscher Meister 2010
Salid

Antworten: 233
Hits: 77.130
18.09.2010 15:42 Forum: Artikeldiskussionen


Ah, der DJ schreibt mal einen Artikel. Hm, das hat er glaube ich vorher nie getan.

<read>

Ah, jetzt weiß ich auch, warum nicht.

Sorry, aber einen Draft und die drei Runden Spiel in vier Zeilen zu beschreiben ist irgendwie superarm. Während der ganzen DM keine einzige interessante Spielsituation? Keine komplexere Mulligan-Entscheidung? Nicht mal amüsanter Random Trashtalk? Was genau will uns der Autor denn überhaupt mitteilen? "Das Essen war lecker. Die Sonne hat geschienen. Aschaffenburg war mein schönstes Ferienerlebnis. Nur mein Schlagring ist weg."

Aber vielleicht passt man sich als Lehrer mit der Zeit auch dem Niveau der Schüler an...
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 35 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum | Datenschutz