Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 59 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Großes MKM/ASL Magic-Wochenende am 21./22.04.2012
gerdgrille

Antworten: 26
Hits: 13.106
07.04.2012 19:34 Forum: Der Andere Spieleladen


Genau, die Woche vorher ist der Worlds Qualifier in Frankfurt. Freu mich schon auf das Standard-Turnier!!!
Thema: Game Day New Phyrexia am 11.06.11
gerdgrille

Antworten: 4
Hits: 1.647
RE: Game Day New Phyrexia am 11.06.11 10.06.2011 23:19 Forum: Der Andere Spieleladen


Heiko brauchen wir 'ne Deckliste?
Thema: PTQ für Philadelphia am 04.06. um 11 Uhr bei Essen & Trinken
gerdgrille

Antworten: 55
Hits: 21.195
06.06.2011 19:49 Forum: Sonstiges aus der Region


Zitat:
Original von DSD-Steve
Zitat:
Original von mufl0n
Zitat:
Original von DSD-Steve
Zitat:
Original von Serge
Zitat:
Original von DSD-Steve
Ohne Reisepass hast du da als Farbiger auch sehr gerne Probleme(selber schon erlebt).

Wahrscheinlich war daran auch nicht die Farbe schuld Tongue


Stimmt der Asiate und Inder wurde auch noch kontrolliert...

Ich habe das Zauberwort markiert. Es ist KONTROLLE!
Ziemlich Standardprotokoll in der zivilisierten Welt.


Ich habe nichts gegen Kontrollen. Kontrollen sind auch wichitg. Es ist nur sehr auffällig, wenn auf eine richitg unhöfliche Art und Weise der Asiate, Schwarze und Inder kontrolliert werden, ansonsten aber niemand. Hät ich kein Gruppenticket an der Stelle gehabt, hätte ich es auf ne Dienstaufsichtsbeschwerde laufen lassen, aber man muss ja aus Bayern auch wieder wegkommen.


Ich sag nur, alles was nicht Berlin und Thüringen ist, ist Türkei!
Thema: PTQ Nagoya am 02.04.2011 in Leipzig
gerdgrille

Antworten: 30
Hits: 13.581
RE: PTQ Nagoya am 02.04.2011 in Leipzig 14.03.2011 23:17 Forum: Sonstiges aus der Region


Na ja, angesichts der derzeitigen Lage in Japan, bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich dahin will... Aber der Berliner Magic-Pöbel schaut trotzdem mal bei euch vorbei.
Thema: PTQ Nagoya im ASL am 19.02.2011
gerdgrille

Antworten: 77
Hits: 26.782
24.02.2011 00:00 Forum: Der Andere Spieleladen


Zitat:
Original von DSD-Steve
UW Fish verliert gegen RDW??? oO
Da muss aber einiges schiefgelaufen sein! Wo Fishe noch aktiv gespielt wurden konnte man damit quasi nicht gegen RDW verlieren.


Also erstens hab ich schonmal den Würfelwurf verloren, was pre-boarded nahezu ein Autoloss ist. Im zweiten Spiel hätte ich evtl. Mulligan auf Forge-Tender nehmen sollen... Die Draws meines Gegners waren aber auch extrem stark und wegen der Aufregung (meine ersten PTQ TOP8) hab ich dann auch noch ein paar Fehler gemacht, die mir normalerweise so nicht passieren.
Thema: Standard-Liga im ASL
gerdgrille

Antworten: 30
Hits: 8.274
20.02. fällt aus 16.02.2010 00:47 Forum: Der Andere Spieleladen


Aus Rücksichtnahme auf den am 20.02. stattfindenden GPT im Funny fällt kommenden Samstag die Liga im ASL aus. Dafür haben wir beschlossen, den GPT im ASL am 27.02. als Ligaturnier zu werten. Aber prinzipiell gilt, jeder 2. und 3. Samstag ASL Standardliga.
Thema: Standard-Liga im ASL
gerdgrille

Antworten: 30
Hits: 8.274
RE: mh 14.02.2010 15:34 Forum: Der Andere Spieleladen


Zitat:
Original von spieleladen
@ gerdgrille: hab es nur nie geändert, mache ich aber jetzt.


Heiko in deinem Startbeitrag steht immer noch was von Legacy... wir spielen aber Standard!!! Bitte ändern, danke!
Thema: Standard-Liga im ASL
gerdgrille

Antworten: 30
Hits: 8.274
Final Standings 14.02.2010 15:10 Forum: Der Andere Spieleladen


Am ersten Spieltag der ASL Standardliga waren 15 Teilnehmer am Start. Und dieser erste Spieltag bot gleich eine riesige Überraschung. MonoGrün-Karsten verwies Jund-Sascha, UWr-Micha und Bant-Mike auf die Plätze. Die Top4 Decklisten wurden auf deckcheck.net gemeldet. Sobald sie dort freigegeben sind, wird der entsprechende Link noch nachgereicht. Hier die Final Standings nach 4 Runden:

1. Karsten Hoffmann 10
2. Sascha Willems 9
3. Michael Hartmann 9
4. Mike Klein 9
5. Antje Volk 7
6. Hans Julius Baltin 6
7. Dennis Baris 6
8. Robert Klyeisen 6
9. Vladimir Chepurnov 6
10. Robert Bilay 6
11. Oliver Lange 4
12. John Considine 4
13. Torsten Eschelbach 3
14. Jens Oeser 0
15. Belinda Steinborn 0

An alle Teilnehmer vielen Dank und bis zum nächsten mal. Wer das erste Ligaturnier verpasst hat, kann trotzdem noch in die Liga einsteigen. Am Ende des Jahres gehen nur die zehn besten Wertungen in die Gesamtwertung ein. Und bis dahin werden bestimmt noch ca. 20 Ligaturniere stattfinden.

Viele Grüße


Mike
Thema: Standard-Liga im ASL
gerdgrille

Antworten: 30
Hits: 8.274
GPT geht in Ligawertung ein 09.02.2010 16:09 Forum: Der Andere Spieleladen


Nach Rücksprache mit Heiko wird der GP Trial am 27.02. mit in die Standard-Liga Wertung eingehen. Also auch für Leute, die nicht unbedingt nach Brüssel wollen, aber an unserer Liga teilnehmen, durchaus interessant.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal die Gelegenheit nutzen auf den Start der ASL-Standardliga am 13.02. (kommender Samstag) hinzuweisen. Ich wünsche mir, dass wir endlich mal wieder eine größere Berliner Standard-Gemeinde zustande bekommen. Wenn ich da so in andere dt. Großstädte schaue, klappt es ja dort auch. Warum dann nicht in BERLIN??? Also ihr unentschlossenen Standardspieler, rafft euch auf!!! Wir sind auch gern bereit fürs Turnier ein paar Karten auszuleihen, wegen des Arguments Standard sei zu teuer...

Also bis Samstag!

Gerd
Thema: Standard-Liga im ASL
gerdgrille

Antworten: 30
Hits: 8.274
Verwirrung 27.01.2010 23:03 Forum: Der Andere Spieleladen


Hey Heiko,

schau doch nochmal bitte über deinen Startbeitrag, du hast da bei deiner copy&paste Aktion ein paar Sachen übersehen. Der geneigte Leser könnte das etwas verwirrend finden.

Also das erste offizielle ASL-StandardLiga-Turnier wird demnach am 13.02.2010 stattfinden, das zweite am 20.02.2010. Weiter geht es dann im März, zweiter und dritter Samstag. Ich hoffe, ich kann viele Standardspieler dafür begeistern. Man könnte es auch als so eine Art regionale Meisterschaft betrachten. Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn ein paar Auswärtige vorbeischauen. Zum Beispiel unsere Magdeburger, wenn ihr es leid seid, samstags allein zu Hause zu sitzen und Tokio Hotel zu hören Tongue , dann kommt doch einfach vorbei!!!

Gruß Mike
Thema: Standings & Decklisten Standard Turnier - 23.01.2010
gerdgrille

Antworten: 9
Hits: 2.551
Captain America 27.01.2010 22:46 Forum: FUNtainment Berlin


Hey John I'm so proud of you! You shouldn't have drawn the final cause you've got the better deck. Oh Captain, my Captain!!!
Thema: Grand Prix Trial Madrid am 16.01.2010
gerdgrille

Antworten: 16
Hits: 2.424
Faulpelz 12.01.2010 23:30 Forum: Der Andere Spieleladen


Heiko ist Fan von Strg+C & Strg+V... Cool
Thema: Standard-Liga im ASL
gerdgrille

Antworten: 30
Hits: 8.274
mehr Werbung 12.01.2010 23:28 Forum: Der Andere Spieleladen


Ja also wenn der harte Kern von Samstag immer dabei ist (ja du auch Grinsekatze), dann sind wir ja schonmal sechs. Ich denke, wir sollten alle Standardspieler die wir treffen, unter Androhung von Prügel dazu nötigen, an dieser Liga teilzunehmen...
Thema: Standard am 09.01.10
gerdgrille

Antworten: 2
Hits: 931
RE: Standard am 09.01.10 07.01.2010 23:31 Forum: Der Andere Spieleladen


Yippie, endlich mal wieder ein Standard... hoffentlich kommen auch ein paar. Warum gibts denn eigentlich keine Standard-LIGA mein lieber Heiko??? Ich kenne min. 6 Leute, die auch daran interessiert wären... Na wir werden da mal auf dich zukommen. Dann erstmal bis morgen!

Gruß Mike
Thema: Neuer Laden in Berlin-Spandau
gerdgrille

Antworten: 12
Hits: 3.796
19.10.2009 21:48 Forum: Sonstiges aus der Region


Zitat:
Original von Zeromant
Noch einmal gefragt: Woher könnte ich den Namen Björn Steinmeyer kennen? Ich bin mir einigermaßen sicher, dass ich ihn irgendwie im Zusammenhang mit der Fantasyszene schon einmal gehört habe...


Ich glaube der hört auch auf den Namen "Gollum"... Tongue
Thema: Berichte Launch Party Zendikar
gerdgrille

Antworten: 17
Hits: 2.614
03.10.2009 22:10 Forum: Der Andere Spieleladen


Jaja mit unserem Pool... Wie sagt man so schön: Dumm hat Glück!!! Tongue

Na dafür lief der Draft ganz gut.

Bis morgen!

Gerdi
Thema: Zendikar Prerelease/ Mitternachtsdraft
gerdgrille

Antworten: 23
Hits: 3.592
01.10.2009 20:05 Forum: Der Andere Spieleladen


Glückwunsch Heiko, du hattest ja an einem Tag mehr Teilnehmer wie die Konkurrenz an beiden Tagen zusammen. Wie machst du das bloß???

Ich hab diesmal ausgesetzt, stattdessen war ich mit Muttern aufm Fernsehturm. War auch schön... (an dieser Stelle müsste jetzt das Smiley stehen, welches sich mit einem Hammer selbst auf die Rübe haut. Ist hier aber leider nicht verfügbar...)

Bis Samstag zum Two-Headed!

Gruß Mike
Thema: Launch-Party Zendikar und Legacy vom 02.10. - 04.10
gerdgrille

Antworten: 6
Hits: 1.640
FNM Draft 01.10.2009 19:40 Forum: Der Andere Spieleladen


Das mit dem Draft am 1. Freitag des Monats ist bei der Konkurrenz...
Thema: [Berlin - Prag] Busfahrt zum GP Prag
gerdgrille

Antworten: 24
Hits: 5.280
Nur ein Zimmer 27.08.2009 09:53 Forum: FUNtainment Berlin


Leider konnte ich nur ein Doppelzimmer ergattern, mehr wollten die mir für den "Family&Friends"-Rabatt nicht zugestehen. Ein Bett ist also im Zimmer noch frei, ggf. könnte man auch noch zwei bis drei Schlafgelegenheiten im Zimmer einrichten (Schlafsack & Co.) Für andere Unterkünfte sollte man sich vielleicht an Leute wenden, die bereits was gefunden haben. Soviel ich weiß, haben Jan Küther und die Grabowskis schon was klar gemacht.

An Peter: Wieviele sind denn jetzt schon für den Bus angemeldet, klappt das überhaupt?

Gruß Mike
Thema: Magic Game Day am 15.08.2009
gerdgrille

Antworten: 12
Hits: 2.014
19.08.2009 17:19 Forum: Der Andere Spieleladen


Zitat:
Original von Random
Herzlichen Glückwunsch Ramon!!!
Schade für dich Mike aber da hat wohl einfach der bessere Spieler gewonnen... Tongue


Nein... gewonnen hat das bessere Deck, welches von John und mir bereitgestellt wurde. Eigentlich wollte Ramon ja Sanity Grinding spielen... Confused
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 59 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Impressum | Datenschutz