Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 63 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Cranial Insertion: The Born Ultimatum
freshmint

Antworten: 4
Hits: 3.956
28.01.2014 18:55 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Nuegun
Aber müsste Spine of Ish Sah hier nicht eigentlich wörtlich mit Rückgrat übersetzt werden? Das deutet das Bild zumindest stark an.

Mal wieder, wie leider viel zu oft, eine schlechte Übersetzung. Ich kenne zwar die Story nicht, aber ich vermute es handelt sich um das "Rückgrat des Ish Sah" und nicht den "Stachel aus Ish Sah". Wie Du schreibst, wird das vom Bild so nahegelegt.
Thema: Pro Tour Qualifier in Augsburg
freshmint

Antworten: 15
Hits: 7.936
18.01.2014 22:20 Forum: Sonstiges aus der Region


Jürgen Geiger gewinnt den PTQ mit Mono Black. Glückwunsch!
Thema: Wie ich fast nach Valencia fuhr – PTQ-Bericht, Platz 2
freshmint

Antworten: 169
Hits: 48.699
28.10.2013 19:38 Forum: Artikeldiskussionen


Ich lese immer wieder zwei Dinge, die m.E. beide falsch sind.
1. Die Matte stand dem 8ten zu.
2. Niemand wurde durch den "Handel" benachteiligt.

Zu 1.: Nein, die Matte steht demjenigen zu, der als 8ter an den Top8 teilnimmt. Wenn jemand droppt und somit nicht an den Top8 teilnimmt, ist das sein gutes Recht, aber damit verzichtet er auch auf die Matte.
(Selbstverständlich sollte der Spieler, der nachrückt, die Matte weitergeben, ganz ohne Absprache. Und wenn nicht, wird halt einfach nie wieder irgendjemand diesem Spieler einen Gefallen tun, so etwas spricht sich normalerweise rum!).

Zu 2.: Wer auch immer gegen den 8ten im Viertelfinale hätte antreten müssen, wird benachteiligt. Wenn nämlich der 8te einfach den Draft mitnimmt, die Matte abgreift und dann geht, hat derjenige ein Bye im Viertelfinale. Und nachdem die Seatings und damit auch die Pairings im Limited random sind, werden alle Spieler der Top8 benachteiligt.


Ich muss außerdem sagen, dass ich froh bin, dass die Judges sich eine Weile beraten haben bevor sie die DQs ausgesprochen haben. Ein DQ sollte niemals eine leichtfertige Entscheidung sein, auch wenn die Siuation den Regeln folgend sehr klar aussieht.
Thema: PTQ Ludwigshafen
freshmint

Antworten: 5
Hits: 5.720
24.10.2013 15:57 Forum: Sonstiges aus der Region


Verschickt Ihr eine Bestätigung für Voranmeldungen per Email?
Thema: Wochenrückblick #68
freshmint

Antworten: 17
Hits: 6.486
19.09.2013 14:15 Forum: Artikeldiskussionen


Keine Erwähnung des PTQ in München?
Thema: MTG EU Grand Prix Trial Vienna am 03.11.2013 im Game IT Marburg
freshmint

Antworten: 1
Hits: 856
RE: MTG EU Grand Prix Trial Vienna am 03.11.2013 im Game IT Marburg 19.09.2013 14:14 Forum: Sonstiges aus der Region


Zitat:
Original von GameIT
Preise:
Der Sieger bekommt 3 Byes für den Grand Prix Vienna.

Es gibt nur noch 2 Byes bei GPTs. Das wird hier nicht anders sein. Wink
Thema: Turnierplaner 13/9.1
freshmint

Antworten: 2
Hits: 3.946
15.09.2013 02:39 Forum: News


Nachdem hier danach gefragt wurde:

Glückwunsch an Tobias Heinrich!

Heinrich - Brade 2-1
Kutscher - Bach 0-2
Jonas Köstler - Aukenthaler 2-0
Ehrismann - ??? 2-1 (bin mir beim Ergebnis nicht sicher, vielleicht auch 2-0)


Heinrich - Bach 2-0
Köstler - Ehrismann 2-1


Heinrich - Köstler 2-0 (oder 2-1?)
Thema: Sanctioned Lifetime Statistiken
freshmint

Antworten: 20
Hits: 14.805
06.08.2013 14:11 Forum: Community


Lifetime record: 1395-799-158
Win percentage ignoring draws: 63.58249772105743
Win percentage including draws: 59.31122448979592
Thema: Bericht vom Grand Prix Göteborg
freshmint

Antworten: 20
Hits: 7.648
25.06.2013 22:49 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Toffel
Nicht nur ist es solides Removal, sondern für Aggrodecks auch ein mehr als brillianter Finisher, wenn der größte Ansturm gestoppt wurde.

TobiH! Shame on you. Tongue

Momir hört sich awesome an, hab noch nie zugeschaut, nur selbst gezockt.
Thema: Einzelkartenpreise mit enormen Sprüngen Vol. II
freshmint

Antworten: 95
Hits: 35.926
17.06.2013 23:21 Forum: Community


Zitat:
Original von SimonG
Zitat:
Original von pyromanikus
gehört hier vielleicht nicht unbedingt hin, aber warum ist eigentlich der vexing devil so teuer?
Ich wüsste nicht, dass der in irgendeinem format gespielt würde.
lasse mich aber gerne belehren.


Casual appeal, Legacy burn, Varolz hype?

Modern 3C-Burn! Wink
Thema: Turnierplaner 13/5.2
freshmint

Antworten: 2
Hits: 2.025
16.05.2013 00:32 Forum: News


Samstag findet in München ein Grand Prix Trial für Göteborg im Sealed Deck Format statt.
Thema: Love It or Leave It – Magic in Utrecht
freshmint

Antworten: 20
Hits: 7.185
09.04.2013 00:38 Forum: Artikeldiskussionen


Glückwunsch!
Die letzten beiden Absätze gefallen mir sehr gut und entsprechen meiner Einstellung zu dem Spiel seit einer Weile. Viele Turniere wären angenehmer, wenn mehr Leute so denken würden.
Thema: Team-Up in Utrecht – Ein Grand-Prix-Bericht (Platz 6)
freshmint

Antworten: 84
Hits: 30.838
27.03.2013 00:27 Forum: Artikeldiskussionen


Ich hab noch nie gegen Wesimo gespielt und kann daher nicht beurteilen, inwiefern Deine Anschuldigungen stimmen bzw. allgemein gültig sind. Ich hoffe Du hast Dir gut überlegt, was Du da schreibst.
Ansonsten Glückwunsch zu dem super Ergebnis, schade, dass Du Day1 gegen mich verlieren musstest, wir haben es dann leider nicht bis Day2 geschafft. Angry
Thema: Toffels Mulliganregeln
freshmint

Antworten: 35
Hits: 11.374
14.02.2013 01:42 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Toffel
Juza hat einmal geschrieben: „The universe owes you nothing, it was there first.“!

Denkst Du wirklich der Spruch kommt von Juza oder warst Du nur zu faul Google zu bemühen? Tatsächlich stammt das von Mark Twain.

Sonst sehr schöner Artikel! Biggrin
Thema: Toffeldraft #4 und #5
freshmint

Antworten: 20
Hits: 9.323
RE: Toffeldraft #4 und #5 05.02.2013 13:15 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von TobiH
Und ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich glaube, es gilt tatsächlich:

der Sphinx – die Sphingen
die Sphinx – die Sphinxe

Dementsprechend wären es in Magic eher die Sphinxe.

Mein Duden (19. Auflage, 1986 Rolleyes ) sagt dazu:

die Sphinx – die Sphinxe
In der archäologischen Fachsprache meist: der Sphinx – die Sphinxe und Sphingen
Thema: Missed Trigger 3.0
freshmint

Antworten: 41
Hits: 4.993
04.02.2013 23:09 Forum: Community


Ich würde mich ja nicht zu sehr an diese neuen Regeln gewöhnen, die werden eh in ein paar Monaten wieder geändert. Dieser Blödsinn wird ja wohl bitte nicht überleben.
Thema: GP Bilbao
freshmint

Antworten: 197
Hits: 49.608
22.01.2013 16:37 Forum: Community


Zitat:
Original von MichaelW
Zitat:
Original von freshmint
Mich stört hier besonders, dass die Leute, um die es bei diesem Spiel geht, nämlich die Spieler (wenn wir mal ignorieren, dass es eigentlich ausschließlich darum geht, dass WotC Geld verdient), kein Wort mitzureden haben bei der Festlegung der Regeln, die Judges, die eigentlich für die Umsetzung und die Kontrolle des Einhaltens der Regeln zuständig sind, aber sehr wohl. Was passiert, wenn die Betroffenen nichts zu melden haben, konnte man schön letzten Sommer/Herbst beim "Triggerdebakel" bewundern. Rolleyes


Aber das ist doch garnicht wahr. Jeder kann sich bei den Regeln beteiligen. Nur dazu muß man sich auch äussern.

Siehst Du, hier gehen unsere Meinungen auseinander. Wir Spieler sollten uns nicht äussern müssen, wir sollten von vornherein gefragt werden. Und nicht einen Satz an Regeln vorgesetzt bekommen, mit dem wir dann klarkommen müssen.
Thema: GP Bilbao
freshmint

Antworten: 197
Hits: 49.608
22.01.2013 13:49 Forum: Community


Zitat:
Original von MichaelW
Allgemein:
Ein Magicspiel sollte man im Rahmen der Magicregeln gewinnen oder verlieren. Wenn man eine Aktion macht, welche den Gegner falsche Tatsachen aufzeigt (Spellkite wie in diesem Fall, Bolt ohne Rotes Mana etc) und der darauf hin aufgibt, ist das Shady und wird von uns Judges dementsprechend untersucht, das heißt es kann einen DQ dafür geben. Ja, auf Competetiv sollte man die Regeln kennen und es ist auch nicht verboten die Regelunwissenheit des Gegners für seinen Spielvorteil auszunutzen (Trigger vergessen / nicht angesagt oder mehrere Trigger falsch auf den Stapel gelegt). Was eben nicht ok ist, das hier der Gegner durch falsche Tatsachen zu falschen Annahmen verleitet wird, wie schon grade beschrieben.

@NiklasZ: Wir gehen einfach mal davon aus, das du hier einen "tollen" Witz gemacht hast, weil solche Aussagen kommen nicht bei jedem so witzig an in einem öffentlichen Forum. Und ich verstehe schon durchaus viel Spaß Wink

Mich stört hier besonders, dass die Leute, um die es bei diesem Spiel geht, nämlich die Spieler (wenn wir mal ignorieren, dass es eigentlich ausschließlich darum geht, dass WotC Geld verdient), kein Wort mitzureden haben bei der Festlegung der Regeln, die Judges, die eigentlich für die Umsetzung und die Kontrolle des Einhaltens der Regeln zuständig sind, aber sehr wohl. Was passiert, wenn die Betroffenen nichts zu melden haben, konnte man schön letzten Sommer/Herbst beim "Triggerdebakel" bewundern. Rolleyes


Zitat:
Original von flrn
Ich finds schade, dass es nicht üblich ist, dass - zumindest auf GP Ebene - der Headjudge Statements zu DQ's veröffentlichen lässt.

Schade? Eine Frechheit ist das. Allgemein sollte jede Disqualifikation mitsamt Dokumentation (zumindest Begründung des HJ und Kommentar des Spielers) allen Spielern zugänglich gemacht werden. Einerseits will ich wissen, wenn jemand aus meinem Spielerumkreis disqualifiziert wurde, dass es so war und warum, wovor ich mich also möglicherweise in Acht nehmen muss, wenn ich (z.B. auf einem GPT) gegen ihn spiele. Andererseits sollte die Community und jeder für sich die Möglichkeit haben eine Disqualifikation zu bewerten und eine Rückmeldung bzgl. der Regeln, die zur Disqualifikation geführt haben, zu geben. Transparenz wäre hier ein schönes Stichwort.

Eine allgemeine Bemerkung zum Schluss: Bei einem Magicturnier geht es um die SPIELER. Judges sind leider eine Notwendigkeit, weil es Spieler gibt, die die Regeln nicht gut genug kennen, und Spieler, die betrügen (wobei ich hoffe, dass die erste Gruppe größer ist Rolleyes ). Ich glaube viele Judges halten sich für etwas zu wichtig.
Thema: Sponsor's excemption invitations
freshmint

Antworten: 27
Hits: 5.220
09.01.2013 14:06 Forum: Community


Ich wüsste gerne wieviele Leute knapp gescheitert sind, weil:

Jonas Köstler: 41th at PT RtR, 2 GP Top 8
Thema: PTQ München
freshmint

Antworten: 58
Hits: 33.271
Top8 Decklists 07.01.2013 17:18 Forum: Sonstiges aus der Region


Jonas Köstler

Main Deck
4 Birds of Pardise
4 Noble Hierarch
2 Avacyn's Pilgrim
4 Wall of Omens
2 Deceiver Exarch
4 Kiki-Jiki, Mirror Breaker
1 Linvala, Keeper of Silence
1 Wall of Roots
4 Restoration Angel
1 Spellskite
1 Phantasmal Image
1 Zealous Conscripts
2 Kitchen Finks
1 Ethersworn Canonist
1 Glen Elendra Archmage
4 Birthing Pod

4 Grove of the Burnwillows
1 Snowcovered Island
1 Snowcovered Mountain
1 Snowcovered Plains
1 Snowcovered Forest
1 Steam Vents
1 Temple Garden
1 Hallowed Fountain
1 Sacred Foundry
3 Arid Mesa
4 Misty Rainforest
3 Rugged Prairie

Sideboard
1 Sigarda
1 Izzet Staticaster
1 Obstinate Baloth
1 Ethersworn Canonist
1 Aven Mindcensor
2 Dispel
1 Qasali Pridemage
3 Path to Exile
3 Ancient Grudge
1 Harmonic Sliver



Pavel Ceska

Main Deck
4 Verdant Catacombs
4 Misty Rainforest
2 Marsh Flats
2 Forest
1 Swamp
1 Dryad Arbor
2 Overgrown Tomb
1 Godless Shrine
1 Temple Garden
2 Razorverge Thicket
3 Gavony Township

4 Birds of Paradise
2 Deathrite Shaman
1 Noble Hierarch
4 Viscera Seer
1 Wall of Roots
4 Melira, Sylvok Outcast
1 Qasali Pridemage
1 Spellskite
1 Ethersworn Canonist
4 Kitchen Finks
3 Murderous Redcap
1 Ranger of Eos
1 Linvala, Keeper of Silence
1 Reveillark

1 Abrupt Decay
4 Birthing Pod
3 Chord of Calling

Sideboard
3 Thoughtseize
2 Abrupt Decay
2 Rule of Law
1 Kataki, War’s Wage
1 Qasali Pridemage
1 Orzhov Pontiff
1 Aven Mindcensor
1 Obstinate Baloth
1 Thrun, the Last Troll
1 Phyrexian Metamorph
1 Sigarda, Host of Herons


Stefan Steiner

Main Deck
2 Inquisition of Kozilek
3 Thoughtseize
4 Liliana of the Veil
4 Dark Confidant
2 Terminate
4 Deathrite Shaman
4 Tarmogoyf
4 Bloodbraid Elf
2 Abrupt Decay
4 Lightning Bolt
2 Lingering Souls

4 Raging Ravine
4 Verdant Catacombs
4 Marsh Flats
4 Blackcleave Cliffs
1 Overgrown Tomb
1 Temple Garden
1 Godless Shrine
1 Blood Crypt
1 Stomping Ground
1 Swamp
1 Plains
1 Forest


Sideboard
1 Jund Charm
2 Rakdos Charm
2 Slaughter Games
2 Shatterstorm
2 Golgari Charm
1 Timely Reinforcements
2 Olivia Voldaren
2 Stony Silence
1 Batterskull



Florian Surkamp

Main Deck
4 Birds of Pardise
1 Wall of Omens
1 Deceiver Exarch
3 Kiki-Jiki, Mirror Breaker
4 Wall of Roots
4 Restoration Angel
1 Spellskite
1 Phantasmal Image
1 Zealous Conscripts
1 Kitchen Finks
1 Ethersworn Canonist
1 Glen Elendra Archmage
1 Harmonic Sliver
1 Izzet Staticaster
1 Eternal Witness
4 Birthing Pod
3 Chord of Calling

4 Grove of the Burnwillows
1 Stompin Ground
1 Plains
1 Mountain
1 Copperline Gorge
4 Fire-Lit Thicket
4 Razorverge Thicket
1 Steam Vents
1 Temple Garden
1 Sacred Foundry
4 Arid Mesa


Sideboard
1 Melira, Sylvok Outcast
1 Avalanche Riders
2 Obstinate Baloth
1 Qasali Pridemage
3 Combust
2 Rest in Peace
1 Aven Mindcensor
1 Linvala, Keeper of Silence
2 Ancient Grudge
1 Thalia, Guardian of Thraben



Tomas Vanek

Main Deck
4 Dark Confidant
4 Tarmogoyf
4 Goblin Guide
4 Steppe Lynx
4 Geist of Saint Traft
4 Lightning Bolt
4 Lightnig Helix
4 Deathrite Shaman
4 Tribal Flames
1 Snapcaster Mage

4 Scalding Tarn
4 Arid Mesa
4 Marsh Flats
1 Breeding Pool
1 Stomping Grounds
1 Hallowed Fountain
1 Temple Garden
1 Sacred Foundry
1 Godless Shrine
1 Blood Crypt
1 steam Vents
1 Plains
1 Mountain
1 Misty Rainforest


Sideboard
2 Abrupt Decay
2 Rule of Law
2 Rakdos Charm
2 Stony Silence
2 Slaughter Games
1 Aven Mindcensor
1 Worship
3 Molten Rain



Lukas Tajak

Main Deck
2 Inquisition of Kozilek
3 Thoughtseize
3 Liliana of the Veil
4 Dark Confidant
2 Terminate
4 Deathrite Shaman
4 Tarmogoyf
4 Bloodbraid Elf
4 Lightning Bolt
3 Lingering Souls
1 Olivia Voldaren
1 Thundermaw Hellkite
1 Maelstrom Pulse

4 Raging Ravine
4 Verdant Catacombs
4 Marsh Flats
4 Blackcleave Cliffs
1 Overgrown Tomb
1 Godless Shrine
1 Blood Crypt
1 Stomping Ground
2 Swamp
1 Plains
1 Forest


Sideboard
2 Chalice of the Void
2 Rakdos Charm
2 Slaughter Games
4 Ancient Grudge
1 Grim Lavamancer
1 Combust
1 Sword of Light and Shadow
2 Mindbreak Trap
2 Fulminator Mage



Jan Jelecevic

Main Deck
4 Slippery Boggle
4 Gladecover Scout
4 Kor Spiritdancer
4 Ethereal Armor
4 Hyena Umbra
4 Rancor
4 Spirit Mantle
3 Spider Umbra
4 Daybreak Coronet
3 Path to Exile
2 Keen Sense

3 Temple Garden
4 Razorverge Thicket
2 Dryad Arbor
3 Misty Rainforest
4 Verdant Catacombs
4 Horizon Canopy


Sideboard
2 Qasali Pridemage
2 Nature's Claim
2 Rule of Law
2 Stony Silence
2 Gaddock Teeg
2 Suppression Field
2 Spellskite
1 Dismember



Jürgen Geiger

Main Deck
4 Darksteel Citadel
4 Inkmoth Nexus
4 Blinkmoth Nexus
3 Glimmervoid
1 Island

4 Ornithopter
2 Memnite
4 Signal Pest
4 Vault Skirge
4 Steel Overseer
3 Arcbound Ravager
4 Cranial Plating
4 Springleaf Drum
4 Mox Opal
4 Thoughtcast
3 Master of Etherium
1 Etched Champion
1 Welding Jar
2 Whipflare


Sideboard
2 Thoughtseize
2 Rest in Peace
2 Ethersworn Canonist
2 Spell Pierce
1 Whipflare
2 Dismember
2 Etched Champion
2 Ancient Grudge
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 63 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »

Impressum | Datenschutz