Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 20 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Toffeldraft #63
Eisbier

Antworten: 17
Hits: 6.275
12.11.2014 15:53 Forum: Artikeldiskussionen


Mich würde mal interessieren, warum ihr das Mystic Monastery nicht gespielt habt. Scheint mir so, als hättet ihr das einfach vergessen.
Thema: Five Things I Hate about You
Eisbier

Antworten: 35
Hits: 12.920
06.09.2014 14:54 Forum: Artikeldiskussionen


Alles Top, lese deine Artikel/schaue deine Videos gerne.
Thema: Toffeldraft #22
Eisbier

Antworten: 9
Hits: 3.979
07.08.2013 01:41 Forum: Artikeldiskussionen


Tyskie. Bestes polnisches Bier.
Thema: Görtzen & Görtzen #32
Eisbier

Antworten: 7
Hits: 3.686
25.05.2013 02:03 Forum: Artikeldiskussionen


In M3G3 ist es eh nicht so die gute Idee mit Crocanura zu blocken, weil der Lawmage ja auch Trample hat.

Dass ihr immer das Izzet Guildgate offen gehalten habt, fand ich auch seltsam. Ist das bluffen eines blauroten Spells denn besser als Mana offen zu halten, was ihr wirklich auch gebrauchen könnt?
Thema: Das verrückte Labyrinth
Eisbier

Antworten: 15
Hits: 5.490
30.04.2013 17:37 Forum: Artikeldiskussionen


Hast du Turn//Burn einfach vergessen? Für mich die beste Splitkarte für Standard und mit Far//Away die beste im Limited.
Thema: Cranial Insertion: Fröhlichen ersten April, April!
Eisbier

Antworten: 1
Hits: 1.686
RE: Cranial Insertion: Fröhlichen ersten April, April! 02.04.2013 03:40 Forum: Artikeldiskussionen


Die Frage mit der Consuming Aberration hätte auch so beantwortet werden können, dass man zuerst Mugging zockt und dann Act of Treason. Dadurch wird keine Fähigkeit ausgelöst und die Abberation stirbt. Nur Angreifen ist dann natürlich nicht mehr drin.
Thema: Race with the Devil
Eisbier

Antworten: 9
Hits: 3.996
16.11.2012 00:53 Forum: Artikeldiskussionen


Ich spiele das Deck jetzt auch schon eine Weile und muss sagen, dass der Lightning Mauler tatsächlich viel stärker ist als der Shred-Freak. Allein schon die Möglichkeit nach einem Wrath zwei Haste-Kreaturen hinzulegen ist viel stärker als Shred-Freak + Wolf oder Shred-Freak + 1-Drop.

Brimestone Volley ist allerdings eine Karte die ich cutten würde. Flames of the Firebrand macht meistens einfach mehr (Blowout-Potential!)
Thema: 10-Rare-Challenge
Eisbier

Antworten: 45
Hits: 14.786
11.05.2012 23:03 Forum: Artikeldiskussionen


Ich hätte für die Kreaturen sofort das Gnaw to the Bone gecuttet. Das macht mit den wenigen Kreaturen wie man auch oft gesehen einfach viel zu wenig.
Thema: Görtzen & Görtzen #3
Eisbier

Antworten: 21
Hits: 9.801
14.09.2011 14:15 Forum: Artikeldiskussionen


Ich fand den Draft gut. Man hat gut gesehen, wohin das lange Surfen geführt hat und dass es wohl manchmal besser ist einfach gute rote Karten zu nehmen.

Gegen das weiße Deck hätten wohl ziemlich viele auch bessere Decks verloren.

Eure Kommentare zu den Picks sind immer sehr hilfreich, um zu verstehen, was euch besonders wichtig ist. Ich denke, davon kann man schon viel lernen.
Thema: Das giftige Einhorn
Eisbier

Antworten: 67
Hits: 27.231
07.12.2010 05:07 Forum: Artikeldiskussionen


Der Artikel war gar nicht so verkehrt. Hier und da ein paar seltsame Begründungen und gewagte Picks. Aber das macht die Sache doch erst interessant.

Offensichtlich ist jedoch, dass sowohl positive als auch negative Meinungen zum Artikel geäußert wurden. Nach vier Seiten Diskussion ist mir einiges klar geworden. Die Einschätzungen des Draftformats hier im Forum teilt sich offenbar grob in zwei Lager. Die eine Seite ist nur mäßig bereit alternative, nicht etablierte Draftstrategien zu unterstützen (sicherlich in unterschiedlich hohem Maße) und die andere Seite versucht das Draftverhalten des Autors einigermaßen zu rechtfertigen.

Ich denke beides ist gut.

Allerdings ist es wohl übertrieben zu behaupten, der Autor würde sich selber als Idiot vorstellen?! Vergleiche sind nicht immer Mittel zum Zweck.
Thema: Draftpott #1
Eisbier

Antworten: 95
Hits: 35.328
13.08.2010 21:07 Forum: Artikeldiskussionen


Ich weiß nicht warum hier alle nur meckern, ich fands klasse. Auch wenn ich viele Entscheidungen nicht so gesehen habe, war es trotzdem ein unterhaltsamer und eben auch erfolgreicher Draft. Außerdem haben die Drafter die meisten Entscheidungen ausgiebig diskutiert und zumindest teilweise rechtfertigt.

Und das 2/1er in diesem Format kaum etwas können, abgesehen vom WW mit vielen Veteranen, kann man so einfach auch nicht abstreiten.
Thema: Durchschnittsdraft #25 – Welchen Archetyp hatte Noah?
Eisbier

Antworten: 88
Hits: 19.780
02.04.2010 12:54 Forum: Artikeldiskussionen


Da hat jemand von Bodo Wartke geklaut.
Thema: One Draft a Day Keeps the Doctor Away
Eisbier

Antworten: 12
Hits: 4.613
11.03.2010 20:32 Forum: Artikeldiskussionen


Da liegt ne Hymne.
Thema: R.I.P., Damage on the Stack
Eisbier

Antworten: 65
Hits: 18.135
23.07.2009 20:30 Forum: Artikeldiskussionen


Ich find den Artikel gut, auch wenn ich nicht diese radikale Meinung vertrete.

Immerhin schildert er gut, welche Situationen auf jeden Fall verloren gehen, und das waren sicherlich sehr interessante Spiel-Situationen.

Vanille ist allerdings ein grundsolides Gewürz gegen das ich nichts einzuwenden habe.
Thema: Casual auf Rezept
Eisbier

Antworten: 20
Hits: 8.695
02.07.2009 03:09 Forum: Artikeldiskussionen


Super Artikel, entspricht genau meiner Meinung. Nach dem Prinzip baue ich Decks.
Thema: Limitedreview Reborn: Nicht-Kreaturen-Commons
Eisbier

Antworten: 10
Hits: 4.300
22.05.2009 19:06 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Erst mal Pacifism, mit der Zusatzoption, die Karte dauerhaft aus dem Spielgeschehen zu nehmen, um auch ihre aktivierten und dauerhaften Fähigkeiten abzustellen und Rettungsmaßnahmen (beispielsweise durch Nulltread Gargantuan, Esperzoa oder schlicht Naturalize) vorzubeugen.


Der Satz ist doch vollkommmen korrekt, ich weiß gar nicht was es da falsch zu verstehen gibt.

Man hat also die Möglichkeit die kristallisierte Kreatur durch Anzielen dauerhaft zu entfernen, sollte sie aktivierte oder dauerhafte Fähigkeiten besitzen oder weil man Rettungsmaßnahmen vorbeugen möchte.

Genau so steht es da.
Thema: Mind Magic – Schwarz
Eisbier

Antworten: 20
Hits: 10.725
07.02.2009 19:59 Forum: Artikeldiskussionen


Ich find die Artikel klasse, ich les das super gerne, auch weil man viele Karten nochmal sieht, die einem so nicht häufig begegnen. Ich hab wirklich wieder Lust auf Mind Magic bekommen.
Thema: Regelquiz #24
Eisbier

Antworten: 19
Hits: 8.242
21.11.2008 17:13 Forum: Artikeldiskussionen


Richtig, ich hätte den Terror nicht einfach ignorieren sollen, so wie damals..
Thema: Regelquiz #24
Eisbier

Antworten: 19
Hits: 8.242
Frage 1 21.11.2008 08:30 Forum: Artikeldiskussionen


Ich bezweifel einfach mal, dass in Frage 1 die Anzahl an Feenwesen 0 ist. Schließlich muss die Spellstutter Sprite auch schon im Spiel sein, wenn ihre Fähigkeit auf den Stapel geht, also ist X=1.
Thema: Last-Minute Deck Tech: ElfBall
Eisbier

Antworten: 13
Hits: 7.115
02.11.2008 13:57 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Vor drei Wochen wäre unser ElfBall sicher DAS Deck to play gewesen. Jetzt muss man sich wahrscheinlich ernsthaft Gedanken über das Mirror machen.


Ernsthaft ist wohl der richtige Begriff, bei vier Elfendecks im Halbfinale. Da scheint der Ruesseffekt zu greifen.

Also ich finds sehr amüsant, dass so ein Kreaturendeck ohne wirkliche Disruption (Schamanen ausgenommen) vor dem seitenbrettern so stark sein kann.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 20 Treffern

Impressum | Datenschutz