Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 21 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Turnierplaner 15/08.1
Andron

Antworten: 9
Hits: 5.816
01.08.2015 12:28 Forum: News


den Modern PPTQ Aachen am 16.8 kann ich im Event Locator nicht finden.

Findet der Statt oder wird der Store einfach nicht aufgeführt?

Falls er statt findet kann jemand mal posten welcher Laden in Aachen den macht und wo man sich ggf. noch voranmelden kann.
Thema: Suche Artikel
Andron

Antworten: 3
Hits: 2.477
24.05.2014 20:24 Forum: Community


Super Vielen lieben Dank genau den habe ich gesucht jetzt kann das MM suchten wieder losgehen. Ist eine gute alternative für mich neben dem FNM zu mit Freunden zu zocken wenn man mal kein eigenes Standard Dek am Start hat.

Direkt mal Forenlink gespeichert und Artikel ins Word kopiert Wink

Danke füßr die schnelle Antwort bin begeistert.

Lg Patrick F. aka Andron
Thema: Suche Artikel
Andron

Antworten: 3
Hits: 2.477
Suche Artikel 24.05.2014 07:37 Forum: Community


Hallo Leute,

ich such einen Artikel von Florian Koch (bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass er ihn geschrieben hat). Es ging um eine Variante des Mind-Magic und der dazugehörigen Zusammenstellung eines Mind Magic Piles mit der richtigen Kombination an Karten mit Manawelchen Manakosten in den Farben und natürlich den Regeln. Die meisten Grundregeln habe ich noch in wager Erinnerung würde aber gerne nochmal alles in Ruhe nachlesen und den Pile gut erstellen (auch wenn er vllt. nicht mehr ganz aktuell ist).

Leider hat mir die Artikelsuche nicht weiter geholfen. Ich bin mir sicher, das der Artikel im Zeitraum 2006-2009 erschienen ist, weil ich in der Zeit mit jemandem aus unserer damaligen Community dieses Mind-Magic gezockt habe und er mir die Artikelreihe dazu von Florian Koch hier auf dem Planeten empfohlen hat.


Falls jemand den Artikel kennt oder einer der Admins (@ Tobi: *liebguck*) mir den Link schreiben könnte wäre ich sehr Dankbar, da ich mal wieder Lust habe mit alt eingessenen Spielern dieses Format erkunden möchte.


Danke im voraus für die Hilfe.
Thema: Born of the Gods – Ausblick aufs Prerelease
Andron

Antworten: 21
Hits: 10.721
29.01.2014 17:19 Forum: Artikeldiskussionen


Super Video, die Karten waren mehr als Groß genug und es war auch schön mal alles mit Bild zusehen wenn es schon nach Thema sortiert ist so kann man beim Sealedpool öffnen schon ein wenig Zeit sparen Colgate . Auch sonst stimme ich dir in vielen Punktne zu, auf die ich nicht weiter einegehn möchte da die vorposter es bereits getan haben.

Prinzipiell finde ich Videos immer super, denn selbst wenn man nicht hinsieht bekommt man noch viel Information mit. Klar 1+ Stunde für eine Analyse ist schon viel Zeit, aber wenn man redet kommt eher raus was man denkt, als wenn man es schreibt drüber liest es ändert und dann zur Verfügung stellt.

Ich würde mich freuen auch bei den nächsten Editionen ein solches Video zu sehen auch wenn ich den Spoiler regelmäßig verfolge und alle neuen Karten sehr früh mir ansehe um meine Neugier zu befriedigen so ist doch das Gesamt bild in Form einer Spoiler Liste schon sehr unübersichtlich und gerade wenn man gerne draftet und keine physischen Karten hat ist es sehr schwer für mich alles so zurecht zu legen das ich eine Einschätzung bekomme welche Archetypen im Limited passen von der Auswahl der spielbaren Spells/Kreaturen etc. und auch im Hinblick auf das was Common und Uncommon ist hast du eine sehr gute Differenzierung gemacht, was durch aus relevant ist von den Häufigkeiten wie sehr man mit bestimmtern Tricks rechnen muss.

Unterm Strich: Drei Daumen hoch und Weiter so. Ich gucke generell gerne deine Videos auch von Drafts und Standard und Modern, einfach weil es gut erklärt ist und Spass macht zuzusehen.
Thema: GP Plan für 2014
Andron

Antworten: 14
Hits: 11.810
05.09.2013 14:54 Forum: News


Ja schon klar aber wie viele U18 GP Spieler gibt es? für die DM gab es für die U18 Spieler auch immer so einen Zettel, den die Eltern unterschreiben mussten obwohl es invite only war warum geht das bei nem GP nicht? Das ist voll der Humbug etwas als Glücksspiel zu klassifizieren nur weil man Geld bezahlt und manche was gewinnen und andere nicht.
Thema: GP Plan für 2014
Andron

Antworten: 14
Hits: 11.810
05.09.2013 13:55 Forum: News


Finde ich mehr als gut die Prizepayouts anzuheben bzw. Die Prizerankings zu vergrößern wenn mehr Spieler kommen. Diese Änderung war schon lange fällig wie ich finde, denn in letzter Zeit haben die GP´s Dimensionen angenommen mit denen Wizards damals beim erstellen der Prizepayout Scheldule (noch) nicht gerechnet hat. Diese Anhebung ist nur eine logische Konsequenz und nur sinnvoll, schließlich passen private Turnierveranstalter ihre Payouts auch den Teilnehmerzahlen den laufenden Events an um auch in Zukunft attraktiv zu bleiben.

Schade nur das es keine GP´s in Deutschland gibt bzw. Wizards sich da nicht mehr drum bemüht Magic nicht als Glücksspiel bewerten zu lassen. Bei der EPT in Dortmund haben die es doch auch geschafft Millionen Preisgelder auszuschütten an die Teilnehmer wieso geht das bei nem popeligen GP nicht?
Thema: Wochenrückblick #63
Andron

Antworten: 26
Hits: 10.525
26.07.2013 15:51 Forum: Artikeldiskussionen


Ja aber was ist wichtiger? Der Typ der seit zehn jahren zockt und vermutlich noch weiter zockt oder die X Neukunden die durch neue Promotion und gezieltere Strategien wie b esser zu geschnittene PreRelease Liga events etc. gewinnen? Der PTQ Grinder wird weiter existieren und weiter sein Geld ausgeben. Der Casual wird auch weiter sein geld ausgebenw eil Wizards brav bunte Superspecialhyperlimitedextrageilesuperglitzerblingbling-Boxen rausbringt um die Casual anzufixen achja und Commander Arsenal. Nur was ist mit den Neukunden die müssen auch gefixt werden und ein Ausergewöhnliches Event zu bieten ist genau der Weg und die Casuals freuts sowieso. Wenn dafür ein oder Zwei Grinder verschwinden aber 10 Neukunden mit selber Kaufkraft hinzu kommen hat Wizards alles richtig gemacht. An den PTQ grindern verdient Wizards und der Lokale Store am wenigsten den wie bereits angesprochen von ausgaben wie Sprit/Reisegeld Kosten für zubehöhr hat Wizards nix und der gezielte Einkauf von einzelakrten Steigert auch nicht den Display verkauf das es Wizards merken würde so sieht es ganz einfach aus. Und jeder der weiterhin Behauptet PTQ Grinder hätten die größte Kaufkraft oder wären so wichtig für ;agic die haben einfach nicht verstanden wie der Hase läuft.
Thema: Wochenrückblick #63
Andron

Antworten: 26
Hits: 10.525
26.07.2013 14:14 Forum: Artikeldiskussionen


Ja es ist natürlich auch schwierig jeden einzelnen glücklich zu machen. Das kann ich nachvollziehen. Bei den GPT´s ist es so das sie gekürzt werden mussten weil einfach zu viele Spieler mit Byes zu den Events kamen, was dazu führte das die erste Runde gefühlt nie statt fand (jeder der in letzter Zeit mal einen GP besucht hat weiß was ich meine), es sitzen einfach zu wenig Leute an den Tischen in den ersten Runden. Jemand ohne Byes erreicht da schon kaum noch Tag zwei was schon ziemlich unfair ist. Das Resultat sind weniger GPT´s worunter natürlich die local Stores ein wenig leiden, weil sie ihren Spielern weniger Events bieten können, aber dieses Problem könnte man auch einfach lösen, indem auf den Ladenbesitzer zu geht und Ihm einfach mal sagt was man gerne hätte. Du willst mehr Sealed spielen? Aber es darf kein prerelease sein? Dann sag es Ihm jeder TO kann mit dem WER Instant Events starten und wenn euer Laden in Nürnberg den Advanced Level hat (wovon ich mal ausgehe da die ja auch PTQ´s ausrichten), dann sind es sogar mit PWP sanctionierte Events. In diesen kann er mehr oder weniger machen was er will bzw anbieten wie er es will. Wenn ihr also regelmäßig Sealed Events wollt (Mit Top8 Draft) dann klärt es mit eurem TO vllt. kann er etwas [regelmäßiges] organiseren so haben alle was davon.

Auf der anderen Seite: Diese Tausende Euro hast du die im Shop deines vertrauens ausgegeben für Magic? Kaufst regelmäßig Booster oder Einzelkarten oder Zuberhöhr dort um die zukunft deines Spielpaltzes zu gewährleisten? Dann bist du auch weiterhin willkommen und bekommst tolle exklusive Sachen an di hand, die dir das internet nicht bietet. Kaufst du überwiegend im internet und willst nur vor ort die Tische benutzen dann wunder dich nicht das sich die promomaschine gegen dich wendet. Es sollen nur die Leute von den leckeren Gratis-Bonbons profitieren, die sowieso nur vor Ort sich die Taschen mit Süssigkeiten vollstopfen. So einfach ist das.
Thema: Wochenrückblick #63
Andron

Antworten: 26
Hits: 10.525
26.07.2013 13:41 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Nuegun
Zitat:
Original von flrn
Zitat:
Original von AndiR
Regt ihr euch echt über den Nachwuchs auf bei Prereleases?


Es wird sich nicht über neue oder unerfahrene Spieler aufgeregt. Es wird sich darüber aufgeregt, dass Wizards den Focus bei Prereleases auf diese Spielergruppe wirft und nicht auf den PTQ Grinder.


Wenn PTQ-Grinder nur auch eine Turnierform hätten, die für sie gemacht wurde. Warte, da war was. Es liegt mir auf der Zunge...


Ich weiß es Ich weis es hier hier Herr Lehrer!

Die Antwort lautet: PTQ

Mal im ernst Leute. Warum sind wohl schon immer die Prereleases im Regular REL gewesen und PTQ´s Competetive... Richtig damit Einsteiger auf sie zugeschnittene Events zocken können um aktiv vor Ort den Umsatz anzukurbeln. Ich habe schon oft erlebt, das beim FNM Draft oder Prerelease Leute (meist Anfänger) noch schnell neue Hüllen gekauft haben und weil sie grad einmal an der Kasse waren haben sie gleich noch einen oder zwei Booster mitgenommen. An der Stelle ist die Pro otion Strategie von Wizards für den Laden aufgegangen. Umsatz genieren und den Verkauf ankurbeln, denn nur dann ist ein Produkt für den Händler interessant zu verkaufen wenn es sich wirklich gut verkauft und Wizards richtet sich einfach nur an die Gruppe Casual, die letztendlich wirklich für den umsatz sorgt. Denn kei9ner kann mir erzählen das der PTQ-Grinder von heute noch ein oder zwei Booster im Store seines vertrauens kauft einfach so weil er grade Bock drauf hat.

Im Gegenzug werden die PTQ´s doch auch größtenteils für Leute beworben, die sich ernsthaft mit diesen Themen auseinander setzen wollen. Wie hoch ist auf einem PTQ die Quote casuals die dieses Event kein Stück ernst nehmen? Etwa genauso hoch wie die [geplant] Quote Hardcore Spieler auf einem PreRelease. So hat jede Zielgruppe ihre sorte Events die so Designed und Beworben werden, dass sie für die jeweils andere Gruppe weitgehend unatraktiv sind. Es bleibt ja jedem selbst überlassen ob er sich nicht vlt. für beide Events öffnen will und sich auf das jeweilige Niveau einlässt nur wenn er es macht darf er sich nicht beschweren das alle anderen Idioten sind!
Thema: Wochenrückblick #63
Andron

Antworten: 26
Hits: 10.525
26.07.2013 00:31 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Chickenfood
Ich finds total kacke, das schon wieder so ein haufen "sonder booster(ob das jetzt mirran/phyrexian/gildenbooster/besonders fabrintensive sind ist mir herzlich egal)" zum Prerelease dazukommen.
Beim Prerelease will ich einen ersten einblick in das Limitedformat bekommen und in aller ruhe ein wenig herumscrubben.
Auf dämliche Kinder die zum basteln da sind kann ich verzichten.


Ja mit dieser Meinung stehst du nicht alleine da aber fakt ist auch PreReleases sind auch nicht gedacht einen ersten Einblick in die Limitedumgebung zu bekommen. Wizards gibt den kindern einfach nur damit einen kleinen Adventskalender an die Hand bis Weihnachten die neue Edition raus kommt sozusagen. Nimms bitte nicht persönlich wenn ich das so sage aber aus Wizards Sicht seit ihr einfach nicht mehr erwünscht als Publikum auf preReleases dafür gibt es GP GPT PTQ WMCQ etc. da könnt ihr euch austoben.


Zitat:
Original von Handsome
Meh, Leute wie wir sind halt nicht mehr die Zielgruppe von Prereleases. Ein bisschen schade für mich persönlich (ich mag Prereleases), aber kein großer Deal und für das Spiel insgesamt klar die richtige Entscheidung. Viele Turnierspieler in München machen es so, dass sie gar nicht mehr am Prerelease teilnehmen, sondern erst nachmittags zum Draften vorbeikommen. Vielleicht mach ich das in Zukunft auch so.


Kann ich nachvollziehen ich fühle mich auch ein wenig weg geschoben. Ich war letztes Jahr auf der Retailer Convention als ich noch Aushilfe in unserem Local Store war und da wurde von Ingo Mus und Co. ganz klar gesagt und gezeigt wie Wizards sich für die Zielgruppe Casual die zukünftige [so wichtige] Kundebindung vorstellt um den läden dem günstigeren Internet einen Vorteil zu geben.
Ich manage seit fast drei Jahren FNM und prereleases in unserem Store und erlebe es live wie sich alte hasen die schon seit jahren bei uns spielen nicht mehr PreRelease spielen wollen wegen dieser Zusatzevents oder in andere Läden zum Spielen gehen wo es weniger so gehyped wird das neue Marketingprogramm. Auf der anderen Seite habe ich viele neue Spieler, die noch nie ein richtiges Event gespielt haben auf den letzten Plätzen landen aber trotzdem eine kleine Belohnung dafür bekommen, dass sie die ganze Nacht oder den ganzen Tag lang Spass hatten und Teil von etwas goßartigem waren auch wenn es nur 12 Mann waren die gespielt haben. Solche Leute kommen wieder und das auch nach deren Aussage, weil ihnen das Event gefallen hat und es eine neue Art war Magic zu erleben und das ist finde ich auch was wert.

Btw: Wie könnt ihr denn Nachmittags beim prerelease draften? Das geht ja wohl nur wenn die Spieler dazu Ihre Preisbooster verkaufen, denn reguläre Drafts mit der neuen Edition sind auf einem Prerelease als Sideevents strikt verboten(Sofern die Spieler nicht alle Booster beim Mainevent gewonnen haben).
Thema: Wochenrückblick #63
Andron

Antworten: 26
Hits: 10.525
25.07.2013 21:19 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Carbone

Hab bei MtGS die Theorie gelesen, dass Wizards die Spikes nicht mehr auf den Prereleases haben möchte und finde das gar nicht mehr so unrealistisch...


Was genau verstehst du unter diesen Spikes? Falls du damit auf Spieler anspielst die ein PreRelease nur als weiteres "competetive" Event sehen hast du recht. Wizards gibt dem einfachen ladenbesitzer mit dem PreRelease und dessen specials (Guldenbooster, Hellvaultbastelkit, Mazespielplan, Phyrexia vs. Mirran war Kampagne etc.) ein großes Paket an Marketing und Promotion Werkzeugen, die dafür gedacht sind dem Kunden (den das sind Spieler letztendlich) an sich zu binden. Es reicht heutzutage einfach nicht mehr den Spielern 1-2 Wochen vor offiziellem Verkaufstart die Booster exklusiv vor die Füsse zu werfen. Spiele sind out die Leute wollen jetzt Brot dazu am liebsten mit kleinen Casual Häppchen belegt.

Und Wizards gibt nicht nur Brot sondern gleich ein ganzes Sandwich. Fakt ist einfach wer Kunden n sich will muss Ihnen mehr bieten als nur das Produkt. Und ein PreRelease ist nunmal die beste Möglichkeit mit tollen Aktionen die Leute in die Läden zu locken. Das solche Aktionen natürlich die Harcore Turnierspieler abschreckt und verärgert ist durch aus gewollt. Ich erlebe immer wieder, dass auf Prereleases Spieler, die immer gewinnen irgendwann nicht mehr kommen wollen, weil es zu wenig Preise gibt die Gegner zu schlecht sind oder die "unsinnigen" Aktion sie nerven. Die Spieler die immer verlieren kommen immer wieder, weil Ihnen gewinnen egal ist und sie mit vollem Herzbliut für Ihre Fraktion spielen können und halt ein bisschen mehr fürs Geld geboten bekommen als anderswo. Und solange dieser Plan aufgeht ist doch alles super. Ich finde auch ein preRelease sollte mehr sein als nur neue Karten aufmachen und Booster gewinnen, denn das kann ich auch auf jedem Sealed PTQ, GPT whatever.

Warum geben Leute unmengen Geld für Fussballkarten aus? nicht weil sie so gerne Fussball gucken das mkönnen sie auch im Fernsehen. Sie bekommen im Stadion einfach etwas geboten was Ihnen der Fernseher nicht bietet. Ein Livefussball spiel UND Alle Emotionen das ist für normale Fussballgucker nicht nachzuvollziehen. Und genauso verhält es sich mit Magic preReleases. Dieser Schritt war schon lange notwendig und ich finde gut das Wizards jetzt diesen Weg geht, dass gibt dem Spiel ein neues Gesicht und gibt viele Möglichkeiten neuen Spass an der Sache zu haben.
Thema: WMCQ in Köln am 01.06.2013
Andron

Antworten: 56
Hits: 29.521
22.05.2013 17:47 Forum: Hiveworld – Köln


Zitat:
Ich finds immer wieder ne Frechheit Magicturniere mit Eintrittsgeldern zu irgendwelchen unfassbar (aus meiner Sicht) uninteressanten Events zu verknüpfen, selbst wenn man dafür mehr superdolle Booster bekommt... 15€ Startgeld fürs Turnier mit 10€ Rabatt für unsinnigen Eintritt und nur 2 Boostern im Pool wäre mir persönlich wesentlich lieber....



Naja wenn du aber mal üverlgst für ein solides Standard deck musst du schon so 150€ oder mehr in die Hand nehmen wenn du dir nicht alles bei Freunden leihen kannst sich über ein paar Euro mehr oder weniger für Turnier Teilnahmen aufregen. Im Verhältnis für die Ausgaben die man für Decks etc. hat ist die Turnier Teilnahme relativ wenig wie ich finde.

Es mag sein, dass du die RPC uninteressant findest (ich bin auch kein großer Fan von Conventions), ABER es geht vielmehr darum das der Veranstalter des WMCQ eine passende Location finden muss und auf einer Messe ein Turnier auszutragen ist nicht schlimm, da das Turnier seinen Werbeffekt für das Spiel noch besser umsetzen kann.

Warum dann ein langes Gesicht machen wenn bei steigenden Teilnahmegebühren die Preise entsprechend angehoben werden UND eine Top Location geboten wird? Denn wenn die Location in Köln nicht Top wäre würde es die RPC nicht jedes Jahr geben.
Thema: WMCQ in Köln am 01.06.2013
Andron

Antworten: 56
Hits: 29.521
16.05.2013 13:04 Forum: Hiveworld – Köln


Ich finds ganz gut. Faire Preisausschüttung zu dem "Eintrittspreis" und wenn man droppt weil 0-3 Standing oder so kann man ja immer noch über die RPC latschen dann sind Geld und Zeit nicht ganz gewastet. Nette Sache auf jedenfall!
Thema: Turnierplaner 12/8.1
Andron

Antworten: 11
Hits: 4.435
06.08.2012 12:21 Forum: News


Sau geil danke für die Info. Auf Google bin ich mal wieder nicht gekommen da war die Leitung zu kurz Biggrin
Thema: Turnierplaner 12/8.1
Andron

Antworten: 11
Hits: 4.435
05.08.2012 22:34 Forum: News


Gibts vllt. nen Link für den PTQ in Antwerpen würde da gerne hinfahren aber Kumpel braucht ne Adresse fürs Navi und am besten ne Uhrzeit Biggrin

Wer veranstaltet den vllt. kann man auf dessen HP was finden.

Danke im voraus!
Thema: PTQ Return to Ravnica am Sa, 11.08.12 in Düsseldorf
Andron

Antworten: 33
Hits: 17.461
30.07.2012 09:46 Forum: Sonstiges aus der Region


Sehe ich zum ersten mal im Detail weil ich an dem Datum meinen Geburtatstag gefeiert habe und daher nur in der Newsmeldung das Datum gesehen habe. Aber ja, das finde ich auch krass.
Thema: PTQ Return to Ravnica am Sa, 11.08.12 in Düsseldorf
Andron

Antworten: 33
Hits: 17.461
28.07.2012 12:59 Forum: Sonstiges aus der Region


Ist bei 15€ eine Voranmeldung nötig? ich finde es ganz schön krass aus einem PTq soviel Profit zu schlagen und sowenig an die Leute zu geben ich hoffe das die Location das wert ist.

Wie viele Plätze habt ihr denn Maximal?
Thema: Wochenrückblick #10 & Preview: Avacyns Rückkehr
Andron

Antworten: 29
Hits: 11.596
17.04.2012 14:11 Forum: Artikeldiskussionen


Also sieht es bisher ganz balanced aus ausser man hat halt SDT Brainstorm etc benutzt um das Miracle gut zu Timen ansonsten ist es eher random also im Standard zum Beispiel
Thema: Wochenrückblick #10 & Preview: Avacyns Rückkehr
Andron

Antworten: 29
Hits: 11.596
17.04.2012 13:35 Forum: Artikeldiskussionen


Also im Drawstep casten beim vorzeigen also:

Drawstep => Draw => Reveal => Cast => End of Drawstep?

oder:

Drawstep => Draw => Reveal => Cast in welcher Phase auch immer im selben zug => End of Turn
Thema: Wochenrückblick #10 & Preview: Avacyns Rückkehr
Andron

Antworten: 29
Hits: 11.596
17.04.2012 13:27 Forum: Artikeldiskussionen


habe mal auf den Link geklickt wegen der exakten erklärung von Miracle und so.

Verstehe ich das jetzt richtig, dass wenn ich zum Beispiel on the draw in meinem ersten Drawstep den roten 5 Damage Miracle Spell ziehe und vorzeige ich ihn einfach revealed auf meiner Hand lassen kann und zum beispiel Turn 4 dann für R (also nur die Miraclecosts) casten kann?! Klingt ziemlich Broken wenn ihr mich fragt das würde mit Brainstorm bedeuten das man Das Temporal Mastery in Timewalks verwandeln kann O.o
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 21 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum | Datenschutz