Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 129 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Vom Tellerwäscher zum Millionär #6
Shir Kahn

Antworten: 2
Hits: 3.965
22.04.2016 17:04 Forum: Artikeldiskussionen


Was erklärt, weshalb man in der Schweiz in der Grundschule "Deutsch" als erste erlernte Fremdsprache bezeichnet Colgate
Thema: Prerelease Guide to Shadows over Innistrad
Shir Kahn

Antworten: 8
Hits: 3.288
30.03.2016 16:56 Forum: Artikeldiskussionen


Interessante Einblicke, vielen Dank für die wahrscheinlich ca. 5 Stunden investierte Arbeit.
Ich hab mir den Schreibteil angeschaut, finde die Removal- & Combat-Trick-Ansammlung jeweils sehr interessant.
Bei den Fallenkarten ist mir Nahiri's Machinations aufgefallen. Find die Karte echt schwer einzuschätzen. Aber ich denke, die Karte ist als Archetypekarte dermassen stark, dass ich sie in den aggressiven RW-Decks (und ja, ausschliesslich da!) wohl über mancher OnColorRare firstpicken würde. Respektive im Sealed einen möglichen Pool drum rum bauen würde.
Bin echt gespannt darauf, wie sich die Karte spielen wird... Colgate
Thema: Sprechstunde #9: Champions of Kamigawa/Betrayers of Kamigawa
Shir Kahn

Antworten: 2
Hits: 1.967
Saviors 29.02.2016 17:37 Forum: Artikeldiskussionen


Danke für deine Rückmeldung Colgate

Ich hatte den Kamigawa Block so in Erinnerung, dass quasi sämtlichen Farbkombinationen mit Rot / Schwarz gingen, Blau/weiss ging auch noch so boarderline. Der Grund dafür war, dass Utility-Tiere wahnsinnig stark waren (Motte, Healer, Soratami, Pinger, Tapper, der Visara-Oger, etc.), das heisst G/W/U waren heikel, ausser man griff halt selbst genügend Utility ab.
Synergie gabs leider relativ wenig - die meisten davon waren ziemlich random (Soulshift) oder auf Uncommons basierend (Demons, Hondens, Arcane). Ninjas schien mir die ersten Synergiekarten zu kriegen, welche für andere Decks uninteressant waren (Flying-Enchantment, Teardrop Kami, Sightseer,...), was das Deck spannend machte.
Mit Saviors kam dann die komische Handsize-Thematik dazu, die war halt irgendwie völlig irrelevant, für Constructed wie v.a. auch für Limited. Ich meine, bitte, wie oft hat man schon 7 Karten auf der Hand...
Thema: Sprechstunde #3: Mirrodin/Darksteel
Shir Kahn

Antworten: 4
Hits: 2.469
19.01.2016 14:24 Forum: Artikeldiskussionen


https://www.youtube.com/watch?v=PsnQKed5AZo

Ja, das Deck war das Allerbeste, was mir in dem Format bisher passiert ist Colgate
Thema: Sprechstunde #1: Eighth Edition
Shir Kahn

Antworten: 6
Hits: 3.701
03.01.2016 19:56 Forum: Artikeldiskussionen


Danke für die Rückmeldungen!
Wir hatten nach dem Recorden auch das Gefühl, bei dem Patienten-Theme wäre etwas weniger wohl mehr gewesen. Tatsächlich war die ganze Abstraktion in ein übergeordnetes Thema nicht ganz so einfach wie erwartet. Mal sehen, was daraus noch wird. Vielleicht doch "PlanesWalking Dad" Colgate
Thema: Monoblau im Modern
Shir Kahn

Antworten: 11
Hits: 6.657
20.08.2015 18:20 Forum: Artikeldiskussionen


Ev. Oboro / Minamo wegen Choke?
Thema: Toffeldraft #91
Shir Kahn

Antworten: 10
Hits: 6.468
22.07.2015 20:23 Forum: Artikeldiskussionen


Sein bester Play (mit seiner Hand) wäre gewesen: Cradle, Angriff mit beiden, Polukranos, ev. monstrous
Sein bester Play, falls er Sarkhan gehabt hätte: PreCombat Mountain (fürs Leben - wenn er in den Combat geht, ohne Cradle zu legen, kann man ohnehin daraus schliessen, dass er ohnehin ein anderes Land spielen möchte), Angriff mit Courser
-oder- precombat nix, Angriff mit Elder (obwohl Courser besser baitet)
Sarkhan bluffen und die oberen Lines wählen macht wenig Sinn, da man damit Ressourcen (die Gratiskarte) und Damage verschenkt.

Somit hat er einfach schlecht gezockt Colgate

Aber aus Sicht des Piloten muss man sicher mit Sarkhan rechnen, daher: gut gezockt, J&J Colgate
Thema: Toffeldraft #91
Shir Kahn

Antworten: 10
Hits: 6.468
22.07.2015 15:59 Forum: Artikeldiskussionen


Es ist falsch zu blocken.
Der gespielte Mountain signalisiert für mich eindeutig Sarkhan. Den könnte man noch nicht mal im Attack killen, und er würde im nächsten Zug dann auch Planeswalker bedrohen. Dennoch eine komische Line des Gegners, gerade da er den Sarkhan ja nie gehabt hat...
Thema: Prerelease Guide to Dragons of Tarkir
Shir Kahn

Antworten: 9
Hits: 3.641
18.03.2015 18:18 Forum: Artikeldiskussionen


Finde deine Ansichten immer wieder spannend. Mit den Fallenkarten stimme ich nicht ganz überein.
@Myth Realized sehe ich als solide Karte, gerade im Control - prima Manasink im Lategame, nicht ganz so anfällig gegen Removal, on curve im richtigen Deck sicherlich auch ohne Aktivierungen gut (man bedenke das gute UW mit den Durdlefliegern und den Prowessdrachen). Bin gespannt, obs die Karte ins UW Control im T2 schafft.
@Corpseweft: Bearscape war super anno dazumals, ich denke, dass auch die Weft genug kann. Gerade im Format, in welchem die frühen Drops gerne tauschen, sind 2/2er pro totes Tier doch eh gut, wenn auch getappt.
@Obscuring Aether: Ist on curve entweder ein Pouncing Jaguar oder ein LlanoElf. Find ich nicht unplayable.
@Void Squall: "Meine am meist gepickte Karte wird der 5/5er für 5 sein." "Ich vermisse eine Tempokarte wie z.B. Force Away."
Thema: Underworld: Evolution
Shir Kahn

Antworten: 3
Hits: 2.388
27.02.2015 21:30 Forum: Artikeldiskussionen


Der Schreibstil lockt schon selbst einen alten Tiger, den solche konstruierten Formate ansonsten herzlich wenig interessieren, wieder hinter dem warmen Ofen hervor.
Thema: The Rock Never Dies
Shir Kahn

Antworten: 5
Hits: 3.474
05.02.2015 17:01 Forum: Artikeldiskussionen


Das wahre Problem von Abzan für die Tour: Jeder kennt es, jeder erwartet es als Deck to Beat, und die Mirror Matches sind irgendwie random. Die Leute werden sicherlich um die Ecke denken, und Decks zocken, welche ein solides Matchup gegen Junk haben, z.B. Living End oder Tron. Gegen diese Decks muss man einfach vorbereitet sein, und da solch spezifische Decks zahlreiche Antworten im Board verlangen, bleibt wenig Platz für die anderen Matchups. Auch Affinity ist plötzlich ein schlechtes Matchup, wenn man nicht genügend Hate im Brett hat; den Sideboardspagat im unbekannten neuen Meta zu machen ist nicht ganz einfach.
Thema: Zehn Wegweiser durch Tarkir
Shir Kahn

Antworten: 5
Hits: 3.383
16.11.2014 16:58 Forum: Artikeldiskussionen


@MBKG: Ich denke, die Reihenfolge der Prioritäten im Sealed ist wohl auch Spoiler>Fixing>Rest. Tendenziell ist das Ganze auch etwas langsamer, daher will man sicherlich öfters drawen, um den Mulligans vom schlechten Manafixing entgegenzuwirken.
Ich habe ein Sealed-Video aufgenommen, das sicher noch vor Strasbourg veröffentlicht wird - mehr werde ich aber wohl nicht zum Thema machen, einfach weil ich Sealed schon viel uninteressanter finde als Draft Colgate
Thema: Bohnusdraft #10
Shir Kahn

Antworten: 7
Hits: 3.913
01.11.2014 10:02 Forum: Artikeldiskussionen


@Moerte: Ja, falls der Trick tatsächlich Firststrike gegeben hätte, wäre das sicher der richtige Play gewesen. Ohne Firststrike klappts halt wegen der "neuen" Lifelink-Regel nicht.
@Sound: Hab rausgefunden, dass mein PC, als er abgekratzt ist, mir das Mikro auf 30% runtergeschraubt hat. Daher gibts ab den nächsten Videos wohl meine Stimme wieder in ihrer kompletten Völle.
@10Rares: Hmmmm, das perfekte Verbrechen! Biggrin Das müsste schon einzurichten sein Wink
Thema: Bohnusdraft #10
Shir Kahn

Antworten: 7
Hits: 3.913
23.10.2014 21:35 Forum: Artikeldiskussionen


Das habe ich befürchtet - hab mein Camstudio neu aufsetzen müssen und meine alten Einstellungen eingebüsst Confused
Aber danke fürs Feedback, ich versuch's zu fixen!
Thema: Vintage Masters Challenge
Shir Kahn

Antworten: 6
Hits: 4.010
Nice! 05.10.2014 16:47 Forum: Artikeldiskussionen


@ Paul: Jupp, recht haste. Ist ein Fehler, denn ich wohl regelmässig mache / gemacht habe und auch bei vielen Gegner beobachtet habe. Nice one!

@ MMgun: Stimmt, da bin ich wohl dem Tunnelblick zum Opfer gefallen.

@ Rick: Naja, da geb ich dir nicht ganz recht. Die Karten, die ich in Game 1 sehe, passen irgendwie einfach besser ins UBg Storm Deck mit Tangle und Nostalgic Dreams als sonstwohin. Ich mein Fastbond und Familiar im Madness - ich weiss ja nicht. Aber klar, vielleicht hab ich mich da ein bisschen drauf fixiert.
Thema: Five Things I Hate about You
Shir Kahn

Antworten: 35
Hits: 12.966
Back for good! 07.09.2014 17:26 Forum: Artikeldiskussionen


So, endlich wieder zuhause Colgate

Nochmal einen riesigen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, mir einen Kommentar zu meinem Artikel zu hinterlassen. Ich habe mich echt riesig darüber gefreut, mal wieder so viel Feedback zu lesen. Ich probiere mal ein bisschen kategorisch, Stellung auf die angesprochenen Punkte zu beziehen:

@ Artikelthemen: Es schmeichelt mir, dass ich selbst über Pokemon schreiben könnte (was ich übrigens in meiner Abschlussarbeit fürs Lehrerseminar gemacht habe, aber das ist eine andere Geschichte), und ihr würdet es dennoch lesen. Dennoch denke es, es wäre ein Mehrwert, ich würde es nicht tun. Deshalb: Her mit den Wünschen, Ideen und Inputs. Ne Challenge reizt mich schon mal wieder, ob jetzt mit 10 güldenen Symbolen oder was anderem. Was ich mir im Übrigen auch mal überlegt habe: Ne 10Rare-Challenge im Constructed. Was mich dann aber zum Punkt brachte, dass es möglicherweise anstatt sprühender Kreativität einfach das Budget-MonoRot-Deck geben würde, was weder für mich besonders prickelnd zu spielen wäre, noch für euch als Zuschauer zum mitfiebern.

@ Community: Das Thema mit dem Ausschluss ist zum grossen Teil an mir vorbei gegangen. Aber mal ohne jemandem auf den Schlips treten zu wollen, ein bisschen hört es sich auch nach Mimimi an. Klar, da sind wohl Missverständnisse und suboptimale Entscheide passiert, aber passiert das nicht einfach zwingendermassen früher oder später mal in einer Community? Sind ja auch nur Menschen daran beteiligt. Und dass da mal was schief gelaufen ist, bedeutet ja nicht, dass man dem jetzt ewig nachtrauern muss und es als Entschuldigung nehmen muss, dass die Community nun tot ist. Man kann es ja auch als Chance für die Neulinge in der Community sehen.
Meinen Artikel haben über 20 Leute kommentiert – von einigen davon habe ich noch nie was gehört. Die Community ist weder tot noch ausgestorben, es fehlen ein paar alte Posterboys, und es sind neue nachgerückt. Ist doch gar nicht mal so übel, oder?

@ Genöhle: Ja, Krausi, ich finde auch, dass Missstände angesprochen gehören. Und ja, Wizards lässt der solchen einige entstehen. Ich finde, die besten Diskussionen über Missstände enden in konstruktiven Lösungsversuchen und guten Ideen. Leider gibt es aber viele, die daran gar nicht interessiert sind, sondern vielmehr an einem Ventil für ihre schlechte Laune. Dass sich die Stimmung in einer Community nicht bessert, sondern ins polemische abdriftet, ist das Ergebnis, welches mich am meisten stört. Um es mich auch mal dem Spass am unter dem Strich immer noch grandiosen Spiel beraubt, wenn mal wieder alles als böse und schlecht hingestellt wird.

@ Kosten: Ich fand die League's cool, die's früher auf Magic Online gab. Prinzip war folgendes: Man hat 10 „geratete“ Spiele pro Woche innerhalb seiner League, danach bildet sich dann die Tabelle. Format war Sealed, und jede Woche gabs ein Booster dazu. War ziemlich cool, und liess ein viel viel besseres Zeitmanagment zu.

@ Ohlrogge: Ich find an GP's Sideevents immer > als nach Bust weiterspielen. Ich glaube primär, weil ich Draften & Deckbau cooler als die Runden selbst finde.

@Van Phanel: Schlau zusammengefasst! Fand ich spannend, deine Gedankengänge zum Thema Kommentare zu lesen.

@ All: Ich fand die Kommentare sehr aufschlussreich, auch die negativen und diejenigen, welche ich nicht ausdrücklich erwähnt und/oder beantwortet habe. Dennoch sind mir gerade die letzteren alles andere als egal, da sie für mich extrem aufschlussreich sind, was man gerne von mir liest und was nicht.
Thema: Five Things I Hate about You
Shir Kahn

Antworten: 35
Hits: 12.966
Danke! 05.09.2014 19:29 Forum: Artikeldiskussionen


Wow, das geht runter wie Butter! Vielen Dank Colgate
Ich sitze gerade in Spanien und tippe unbeholfen in mein Iphone durch den schlechten Wlan-Anschluss, aber ich beantworte die Kommentare ausführlicher, wenn ich wieder zuhause bin. Versprochen Colgate
Bis dahin freue ich mich natürlich noch über Weitere Wink
Thema: Bohnusdraft #8: Magic 2015
Shir Kahn

Antworten: 4
Hits: 2.542
30.08.2014 01:07 Forum: Artikeldiskussionen


Ich finde, da gibt es zwei Approaches:

1) Ich will das Tier von Tisch haben. No matter what! Z.B. weil ich keinen tauglichen Blocker in Sicht habe und so 6-8 Damage prevente. --> ich töte das Tier IMMER, wenn der Gegner ausgetappt ist. Weil) wenn der Gegner einen Trick hat, habe ich ein Problem. Wenn ich das Tier vorher töte, und der Gegner hat den Trick, kann der Trick auf der Hand des Gegners stranden (Bsp. er hat kein Follow-Up-Tier und die Tricks werden vorübergehend irrelevant).
Argument Aura/Equipment: Wenn ich einen 2Drop mache und einen 3Drop oder ne Aura oder ein Equipment hab, spiel ich immer den 3Drop. Somit ist es besser, das Tier in meiner Main zu töten, falls er den Trick hat, oder es macht keinen Unterschied.
Wenn der Gegner keinen Dreidrop, aber die Aura hat, kann man ihn erwischen mit dem Play. Aber die Aura ist eh vorübergehend irrelevant, weil ohne den Zweidrop macht sie ohnehin nicht viel, daher ist die entgangene Chance nicht so schlimm.

2) Ich habe 1-2 Züge später eine andere Solution, z.B einen Blocker oder Mass Removal. Ich behalte den Removal für ein besseres Target oder den angetönten 2 für 1.
Thema: Bohnusdraft #5: Vintage Masters
Shir Kahn

Antworten: 2
Hits: 2.307
10.07.2014 20:52 Forum: Artikeldiskussionen


Tatsächlich Colgate
Was passiert ist: Duplicant auf ManOWar, Attack auf 3, Opponent legt Grenzo für vollen Value, Attack auf 1 und Kindle
Thema: No Country for Old Men
Shir Kahn

Antworten: 10
Hits: 4.841
20.06.2014 07:35 Forum: Artikeldiskussionen


Ich war einer der 500 Wink

War aber am double queuen und hab ziemlichen Schrott zusammengezockt. Naja, sei's drum, mein Deck war wohl auch schlechter als das von meinem Gegner...
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 129 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Impressum | Datenschutz