Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 165 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Toffeldraft #83
MBKG

Antworten: 8
Hits: 5.837
09.05.2015 08:20 Forum: Artikeldiskussionen


Ich melde mich hier auch einmal zu Wort, weil ich stiller Konsument jeder Ausgabe der Toffeldrafts bin und mich eher selten mal melde.

Mir gefällt die Kooperation mit Iris sehr sehr gut, weil mir Eure Konversationen sehr gut gefallen. Ich glaube zwar auch, dass ihr Euch noch ein bisschen im Wege steht, denke aber, dass ihr auf einem guten Wege seid.



... aber den Johannes vermisse ich trotzdem.

Confused
Thema: Achtsamkeit in Magic
MBKG

Antworten: 12
Hits: 7.934
09.05.2015 07:54 Forum: Artikeldiskussionen


Hallo Andi,

ich finde diese "Reihe" bislang sehr interessant. Es ist für mich zwar noch wenig griffig, wohin das Ganze führen wird, aber dennoch werde ich Deine Artikel weiterhin lessen.

Ich habe in der Tat eine Spielsituation für Dich, welche wahrscheinlich auch in ein Psychologiebuch gehört.


Es war auf einem GP Scars of Mirrodin, ich stehe 6-2, und ich führe 1-0. Es schaut also gut für mich aus Day2 zu machen. Ich bin das erste Mal in so guter Position auf einem GP und höllisch aufgeregt.

Der Tisch ist ziemlich voll mit Kreaturen. Ich habe mit einer Volution Reins einen Sunblast Angel verzaubert und kontrolliere diesen schon einen Zug. Ich habe ansonsten keinen Flieger. Auf meinem Tisch liegt unter anderem auch noch ein Neurok Replica.

Mein Gegner startet dann einen größeren Angriff, unter anderem mit Lumengrid Drake.


Mein Plan ist also mit dem Replica zu blocken und diesen dann zu saccen, um noch einen weiteren Angreifer zu bouncen. Da der Angriff ein wenig größer ist, denke ich auf meinem Block eine lange lange Zeit herum. Ich bin mir aber bereits zu Beginn seines Angriffes im Klaren darüber, dass ich diesen verfluchten Lumendgrid Drake auf gar keinen Fall bouncen darf, da er damit sonst seinen Engel wieder auf die Hand nehmen kann und dieser mich dann verhauen wird.

Ich lege meine Kreaturen also mehrfach hin und her und bin schließlich mit meinem Block eigentlich ganz zufrieden. Der Lumengrid Drake des Gegners stirbt im Block durch den Engel und irgendeine andere Kreatur des Gegners wird durch das Replica gebounct.

Ich denke noch einmal über den Block nach und auf einmal kommt mir die "Erleuchtung", dass ich ja auch eine andere Kreatur durch den Engel totblocken kann und tausche die beiden Kreaturen noch einmal, tappe mein Mana für den Replica und zeige dann auf den Lumengrid Drake. WÄHREND ich das mache, fährt mir schon der Schreck durch die Glieder, weil das ja genau der Move ist, den ich eigentlich während meiner miutenlangen Überlegungen immer wieder vor meinem geistigen Auge ausgeschlossen habe.

Es kommt also dazu, dass ich den Drake doch gebounct habe. Er zockt ihn nach dem Combat aus und holt sich den Engel wieder auf Hand.

Ich verliere das Spiel, weil ich die Flieger nicht mehr kontrollieren kann.


Meine Frage ist jetzt: WAS ZUM DONNER hat sich mein kleines Gehirn dabei gedacht? Genau die Aktion durchzuführen, die ich selbst mehrfach für das allerschlechteste Play der Welt gehalten habe!?
Thema: Toffeldraft #81
MBKG

Antworten: 5
Hits: 2.569
23.04.2015 12:52 Forum: Artikeldiskussionen


Was hat der Johannes denn überhaupt aufm Zettel? Das scheint ja allgemein bekannt zu sein, ging aber an mir wohl vorüber!
Thema: Road to Strasbourg
MBKG

Antworten: 2
Hits: 2.562
27.11.2014 12:29 Forum: Artikeldiskussionen


Super Video, vielen Dank dafür.

Und ich glaube, man muss sich nicht rechtfertigen, wenn man ein Foil Fetchie aufmacht. ^^
Thema: Toffeldraft #64
MBKG

Antworten: 3
Hits: 2.618
21.11.2014 08:56 Forum: Artikeldiskussionen


Ich bin jetzt mit dem Draft durch, der ja so gut lief, dass er wirklich fast ein wenig langweilig war. Ich würde wohl keinem Pick widersprechen und bin gespannt auf die Spiele.

Die gibt es für mich aber erst Morgen.

Confused
Thema: Toffeldraft #63
MBKG

Antworten: 17
Hits: 6.277
17.11.2014 13:36 Forum: Artikeldiskussionen


Jetzt verstehe ich Deinen Einwand.

Ganz ehrlich, ich hatte gar keine Zeit mich um dieses Gewinnspiel zu kümmern, wollte aber dennoch meine kleine Chance auf einen Gewinn wahren.

Ich habe dann einfach aus dem Kopf einen Typ gewählt und abgeschickt. Ich habe überhaupt nicht nachgeschaut ...
Thema: Toffeldraft #63
MBKG

Antworten: 17
Hits: 6.277
17.11.2014 13:03 Forum: Artikeldiskussionen


Was meinst du denn jetzt genau mit Research?

Ich habe das jetzt alles noch einmal geprüft und komme zu dem gleichen Ergebnis.

Wizard ist die höchste Kategorie mit einer Einzelnennung. Alles gut also.

Und streng genommen bist du mit Warrior gar nicht in der Wertung - weil keine Einzelnennung.
Thema: Zehn Wegweiser durch Tarkir
MBKG

Antworten: 5
Hits: 3.383
17.11.2014 06:17 Forum: Artikeldiskussionen


Na das ist doch schon einmal ein Anfang mit dem Video. Ich finde einen Draft natürlich auch interessanter, allein schon wegen der Dynamiken, die dabei entstehen können und auch aufgrund der Tatsache, dass es natürlich noch weniger glücksabhängig ist.

Dennoch stelle ich fest, dass gerade in so einem bunten Format das Bauen eines Sealed Decks alles andere als anspruchslos ist.

Wir "trainieren" mit einer kleinen Gruppe derzeit für den GP Strasburg und es ist erstaunlich zu wievielen Ergebnissen man kommen kann, wenn sich mehrere Leute einen Sealed Pool schnappen. Welche Variante davon jeweils die Beste ist, wissen wir natürlich auch nicht immer.

Und da Adel (Pro Status) verpflichtet, wird irgendwer doch schließlich Licht ins Dunkel bringen müssen. Cool
Thema: Zehn Wegweiser durch Tarkir
MBKG

Antworten: 5
Hits: 3.383
15.11.2014 11:24 Forum: Artikeldiskussionen


Ich fand den Artikel auch sehr lehrreich. Vielen Dank dafür. Was ich leider derzeit ein wenig schade finde ist, dass über Sealed sehr wenig zu lesen ist, während man mit Draftartikeln und Videos quasi überhäuft wird. Gerade bei Limited Events muss man in der Regel ja erstmal den Sealed Teil überstehen, um überhaupt am Drafttisch Platz nehmen zu dürfen.

Von jemandem Deines Kalibers wünsche ich mir auch eine Analyse zum Thema Sealed.

Die einzelnen Kartenbewertungen werden sich ja nicht so wahnsinnig verschieben. Aber gerade bezogen auf Mehrfarbigkeit und Tempo hätte ich gern mal ein paar fundierte Meinungen gelesen.
Thema: Toffeldraft #63
MBKG

Antworten: 17
Hits: 6.277
14.11.2014 12:12 Forum: Artikeldiskussionen


Ich habe jetzt gerade den Draft durch und ich frage mich doch ein wenig, warum ihr so eine Abneigung gegen Jeskai habt? Für mein Empfinden wart ihrm am Ende von Booster zwei doch noch völlig offen für einen kleinen Splash einer dirtten Farbe. Die eine schwarze Karte ist zwar ganz nice aber doch nicht jetzt so bindend, oder?

Ich hätte dann zumindest beide Jeskai Trilands aufgesammelt und wäre dann mit Mystic of the Hidden Way und zwei Efreet Weaponmaster belohnt worden. Das ist zwar hinterher leicht zu sagen, aber die Wahrscheinlichkeit starke Commons zu öffnen ist nun einmal nicht sonderlich gering. Wenn blau dann gar nicht gekommen wäre, hätte man ja an Schwarz festhalten können.

Und gerade der Efreet passt doch super in ein Token Thema. Und mit Trumpet Blast wird aus dem Mystic auch mal schnell eine Lavaaxt.

... so ich schaue jetzt die Spiele.
Thema: Toffelsealed #4: Khans of Tarkir
MBKG

Antworten: 11
Hits: 5.105
16.10.2014 14:01 Forum: Artikeldiskussionen


Huhu...

ich bin mit dem Video noch nicht ganz fertig, habe aber eine Frage zu den Screenshots.

Wie bewertet ihr die Spielstärke der Secret Plans? Die Karte befindet sich ja in jedem zweiten Screen und ich hätte sie für mich immer relativ niedrig bewertet. Wie performt die Karte denn gefühlt aus Eurer Sicht? Und ab wievielen Morphs würdet ihr anfangen das Teil zu verbauen?
Thema: Kheru Spellsnatcher
MBKG

Antworten: 5
Hits: 1.694
28.09.2014 00:28 Forum: Regelfragen


Ich habe zuletzt leider überhaupt kein Standard gespielt, sonst wäre mir sicherlich der Unterschied zum Neightveil Specter aufgefallen.

Ich danke Euch für die Antworten.

Ich merke jedes Mal, dass ich echt noch viel zu wenig Regelkenntnis habe.
Thema: Kheru Spellsnatcher
MBKG

Antworten: 5
Hits: 1.694
27.09.2014 20:59 Forum: Regelfragen


Aha!? Also ist es entscheidend in welchem Absatz die Fähigkeit mit aufgeführt wird?

Ich dachte mir, dass es so einfach sei, weil nicht explizit erwähnt wird, dass die Karte nur so lange gespielt werden kann, solange der Spellsnatcher im Spiel verbleibt.

Daher dachte ich, dass die Karte auch nach dem Tod vom Spellsnatcher gespielt werden darf.
Thema: Kheru Spellsnatcher
MBKG

Antworten: 5
Hits: 1.694
Kheru Spellsnatcher 27.09.2014 20:17 Forum: Regelfragen


Huhu...

ich habe eine Frage zum Kheru Spellsnatcher.

Kann die Karte aus dem Exil noch gewirkt werden, wenn der Spellsnatcher zwischenzeitlich das Zeitliche segnet?

Das dürfte eigentlich keinen Unterschied machen?!
Thema: Französische Karten
MBKG

Antworten: 7
Hits: 2.017
20.09.2014 21:44 Forum: Regelfragen


Da scheinen unsere Meinungen doch weit auseinander zu liegen. Ich sehe Grand Prix als Großveranstaltungen für die breite Masse an. Für viele in meinem Umfeld ist das eine einmalige Veranstaltung im Jahr und so etwas wie ein kleines Highlight.

Wir sind also größtenteils keine Pros, die jeden Tag nur die Karten vor der Nase haben. Wenn wir bis dahin noch 2 mal draften können, ist es das mit unserer Vorbereitung gewesen.

Letztlich ist alles an Regelwerk und Oracle Texten auf Englisch. Warum jetzt diese Extrawurst?
Thema: Französische Karten
MBKG

Antworten: 7
Hits: 2.017
Französische Karten 20.09.2014 20:01 Forum: Regelfragen


Hallo,

ich habe vor Ende November in Straßburg den GP zu spielen und habe jetzt gesehen, dass dort auch französische Karten ausgegeben werden.

Nun dazu meine Frage:

Was mache ich denn, wenn ich die Karten des Gegners nicht kenne? Muss ich dann ständig einen Judge rufen, oder darf ich in diesem Fall eine Liste der Karten ausdrucken und zu Hilfe nehmen?

Und wie kann es überhaupt sein, dass bei einem so großen Turnier auf einmal Karten in der Landessprache ausgehändigt werden? Wer hat sich diesen Scheiss ausgedacht?!
Thema: Five Things I Hate about You
MBKG

Antworten: 35
Hits: 12.966
05.09.2014 16:00 Forum: Artikeldiskussionen


Wie wahr, wie wahr!

Zunächst einmal fand ich Deinen Artikel (wieder einmal) sehr gut. Ich mag Deinen Stil zu schreiben und bei vielen Punkten bin ich total bei Dir.

Gerade der "Kostenpunkt" ist ein wirklich echtes Argument dafür dieses Spiel zu hassen. Ich bin wenig auf Turnieren unterwegs und spiele am liebsten Limited in meinem Freundeskreis. Dafür muss ich mir immer 4-6 Stunden Abends freischaufeln. Danach habe ich nach 2 Drafts wieder neue Karten dazuerhalten und wenn ich an dem Abend erfolgreich war, besitzen einige davon sogar einen gewissen Wert.

Da mir aber meine Zeit viieel zu rar ist, um mich Abends noch einmal die gleiche Zeit vor den Rechner zu setzen und die Karten bei MKM einzustellen, bleiben sie einfach in irgendeinem leeren Karton und gammeln vor sich hin.

Das Ergebnis ist, dass die Karten die zu Standardzeiten mal einen gewissen Wert besessen haben ihn irgendwann verlieren und ich daraus kein Kapital geschlagen habe, weil mir einfach die Zeit zur Pflege meiner Sammlung fehlt.


Und wenn ich dann mal auf ein Turnier fahre, muss ich immer tief in die Tasche greifen, um mir zum Beispiel ein Budget-Modern Deck zusammen zu bauen. (Was so eine Manabase kosten kann!!), obwohl ich den Gegenwert in irgendwelchen Kartons neben mir rumstehen habe...


Was die Menschen angeht, die man kennenlernt, habe ich bislang nur wenige schlechte Erfahrungen gemacht.
Mein negative Erlebnis war auf einem GP in Bochum, wo ich beim Stand von 5-2 gegen einen Franzosen spiele. Um uns herum ist es ein wenig lauter, was bei so einem GP ja nicht ungewöhnlich ist.

Ich kann glücklicherweise 2-1 gewinnen und warte dann nach den Parings auf meinen nächsten Gegner. Während ich so am Tisch sitze, fragt mich mein ebenfalls französischer Sitznachbar, ob ich gar nicht gemerkt hätte, dass meinem Franzosen von einem hinter mir stehenden Kumpel meine ganze Hand soufliert worden sei?! ich fiel wirklich aus allen Wolken und bin jetzt dazu übergegangen, dass ich meine Hand jetzt standing verdeckt halte, damit so etwas nicht noch einmal passiert.


Dennoch liebe ich dieses Spiel einfach.

Biggrin
Thema: Porphyry Nodes
MBKG

Antworten: 1
Hits: 968
Porphyry Nodes 21.08.2014 23:51 Forum: Regelfragen


Ich habe mal eine Frage zu der Verzauberung Porphyry Nodes.

- At the beginning of your upkeep, destroy the creature with the least power. It can’t be regenerated. If two or more creatures are tied for least power, you choose one of them.
When there are no creatures in play, sacrifice Porphyry Nodes. -



Wenn Spieler A die Verzauberung kontrolliert und Spieler B seine einzige Kreatur durch den Birthing Pod zieht, sollte die Verzauberung doch dann zerstört werden, oder?

Oder bleibt sie bis zur Vollständigung Abarbeitung des Pod Effekts liegen und wird danach nicht zerstört?
Thema: Nicht mitgeschriebene Lebenspunkte
MBKG

Antworten: 14
Hits: 4.231
04.07.2014 15:50 Forum: Regelfragen


Gut. Das ist für mich nachvollziehbar. Trifft ja aber das Beispiel vom Flo nicht so ganz.

Najo... ich habe aber verstanden wie es gemeint sein müsste.
Thema: Ad Nauseam und Phyrexian Unlife
MBKG

Antworten: 2
Hits: 848
04.07.2014 15:37 Forum: Regelfragen


Danke Dir
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 165 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Impressum | Datenschutz