Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 150 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Wie ich fast nach Valencia fuhr – PTQ-Bericht, Platz 2
Michael Müller

Antworten: 169
Hits: 48.680
31.10.2013 15:11 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von ArneF
Draw opening hand, concede. Sideboarden brauchts nicht, draw opening hand, concede. Leistung erbracht, unbestechlich, Matte redlich verdient, Integrität des Turniers gerettet.

Zitat:
Original von Michael Müller
Man kann gerne darüber diskutieren, ob das eine sinnvolle Vergabepraxis ist.
Thema: Wie ich fast nach Valencia fuhr – PTQ-Bericht, Platz 2
Michael Müller

Antworten: 169
Hits: 48.680
31.10.2013 14:03 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Van Phanel
Er hat genau diese Preise ja schon gewonnen

Eben nicht! Er würde sie erst für das Spielen in der Top8 bekommen.
Man kann gerne darüber diskutieren, ob das eine sinnvolle Vergabepraxis ist.
Aber hier geht es doch um "Gib mir X, dann mach ich Y" und das ist glasklar Bribery. Und überleg doch mal, ob Dein Vorschlag (der de facto bedeuten soll "3Booster+ Spielmatte"= kein Bribery, "4Booster + Spielmatte" = Bribery) nicht genau das ist, worum es in Deinem Churchill-Witz geht
Thema: [Spoiler] Modern Masters
Michael Müller

Antworten: 84
Hits: 58.175
28.05.2013 20:08 Forum: Community


Zitat:
Original von Kampfgebäck
Wenn es auch nur IRGENDETWAS auf dieser Welt gibt, wofür man Sheldon dankbar sein kann, dann ists den Casuals EDH zu bringen.

Wenn man bedenkt, dass diese beschissene Legendenregeländerung wohl in erster Linie wegen der EDH-Hansel gemacht wurde, kann ich meine Dankbarkeit nur advanced zum Ausdruck bringen.

btw. Wie hoch ist wohl der EDH-Anteil am Preisanstieg der Legacystaples?
Thema: Fussball regiert die Welt!
Michael Müller

Antworten: 570
Hits: 155.037
11.05.2013 22:30 Forum: Community


Zitat:
Original von SteB
Ihr tut jetzt alle so als obs die Schalker so viel besser machen würden.

Naja, kann man nicht wirklich mit Gladbach letzte Saison vergleichen. Gladbach hat eine Saison am obersten Limit gespielt, 3 Leistungsträger verloren und ist als ungesetzte Mannschaft gegen eine eingespielte Mannschaft gekommen.
Schalke hat diese Saison ihre CL-Gruppe gewonnen und wäre bei der Auslosung gesetzt, wüsste nicht, warum die es nicht packen sollten.
Thema: Premier Play 2013-2014 Änderungen
Michael Müller

Antworten: 90
Hits: 24.616
09.05.2013 13:04 Forum: Community


Ja, zu der PT zu der auch der entsprechende GP qualifiziert.
Thema: Premier Play 2013-2014 Änderungen
Michael Müller

Antworten: 90
Hits: 24.616
RE: Revisions to 2013–14 Premier Play Changes 09.05.2013 11:11 Forum: Community


Zitat:
Original von Sluft
20 Pro Points bringen eine Good Old Level-3 Invitation für eine PT meiner Wahl der aktuell PT Season (2013-2014).

Ne, der Invite ist für die nächste PT für die man nicht anderweitig q'ed ist.
Thema: Noch ...
Michael Müller

Antworten: 116
Hits: 47.795
06.05.2013 11:25 Forum: Community


Reiner Provokations-Troll-Post. –TobiH
Thema: Fussball regiert die Welt!
Michael Müller

Antworten: 570
Hits: 155.037
26.04.2013 10:48 Forum: Community


Zitat:
Original von Kane49
Der man gehört in den Knast wegen Steuerhinterziehung, nichts anderes das hat mit fußball wenig zu tun.

Wozu Rechtsstaat, wenn man auch einfach Scheiterhaufen errichten könnte, gelle?

Zitat:
Original von martenJ
Mein read ist: Wenn die Selbstanzeige nicht strafmindernd ist, landet er im Knast (das ist wahrscheinlich mega obv)

Dass die Selbstanzeige strafmildernd wirken würde (wenn es denn zu einem Verfahren kommen würde), ist ziemlich unstrittig. Was momentan geprüft wird, ist, ob sie strafbefreiend wirkt (also vollständig war, rechtzeitig war sie allem Anschein nach). Darfst halt nicht vergessen: (Nach meinem Kenntnisstand) wüsste die Staatsanwaltschaft ohne die Selbstanzeige nullkommagarnix von der Steuerhinterziehung! No way, dass da am Ende Gefängnis bei rauskommt.
Thema: Wochenrückblick #53
Michael Müller

Antworten: 32
Hits: 10.447
11.04.2013 14:58 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Sluft
Zitat:
Great attendance at the #WMCQ this weekend! Top 3: Japan (345), Chile (275) and Philippines (263). Thank you to all TOs and judges!

https://twitter.com/HeleneBergeot/status/321374494545543169

Alles Länder die größer und weit gefächerter als Deutschland sind. Und dennoch kommt es zu großen Teilnehmerzahlen.

Auf den Philippinen sind 16 der 17 FNM-Stores in einem Umkreis von 50km. Weit gefächert?
Thema: Cranial Insertion: Sonnenuntergang, Sonnenaufgang
Michael Müller

Antworten: 18
Hits: 5.396
09.04.2013 17:13 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von MichaelW
Das man seine Gegner nicht draufhinweisen muß, war auf Regular schon mehr oder weniger immer so, nur eben nie so explizit erwähnt.

Das ist jetzt wirklich Unsinn, oder?


Zitat:
Original von Matt Tabak
At Regular REL, there are really only two "rules." You aren't allowed to miss your own triggered abilities, and your opponent isn't required to remind you about them. The second one is a change that was put in at higher RELs a few months ago.

(Missed Trigger Update, Feb 2013)


Zitat:
Original von MichaelW
Der Unterschied zwischen Regular und Competetiv / Professional ist, das man auf Regular als Judge einfach viel mehr möglichkeiten hat und das Spiel im Sinne von beiden Spielern beeinflussen (ließ zurückdrehen) kann.

Was heisst das genau? Bei missed Triggern wird wann zurückgedreht?
Thema: Cranial Insertion: Sonnenuntergang, Sonnenaufgang
Michael Müller

Antworten: 18
Hits: 5.396
09.04.2013 10:39 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von MichaelW
Vielleicht nochmal etwas klarer ausgedrückt. Das Update betrifft die IPG. Die IPG bezieht sich nur auf Comp Rel Turniere, für Rel Regular gibt es das Judging at Regular REL, auch JAR genannt.

Ne, das letzte Update, dass man den Gegner auf seine Trigger nicht hinweisen muss, bezog sich explizit auch auf Rel Regular.
(warum man "demonstrate awareness" in den IPG und nicht in den UTR, bzw. in den allgemeinen Spielregeln erklärt, ist eh' eines der grossen Mysterien)

Was ist denn jetzt de facto der Unterschied bei missed Triggern auf Regular und Competetive?
Thema: Cranial Insertion: Sonnenuntergang, Sonnenaufgang
Michael Müller

Antworten: 18
Hits: 5.396
08.04.2013 21:01 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von MBKG
Das kann durchaus ich sein. ich habe ja erst im Artikel davon gelesen ...

Sorry für's Missverständnis, das ging eigentlich an MichaelW.
Thema: Cranial Insertion: Sonnenuntergang, Sonnenaufgang
Michael Müller

Antworten: 18
Hits: 5.396
08.04.2013 17:44 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von MichaelW
Zitat:
Original von MBKG
Das mit Lifelink war mir bewusst. Aber die Änderungen mit dem Trigger eben noch nicht. Und ich bin irritiert, weil man ja versucht das Spiel einsteigerfreundlicher zu machen und nun halt diese Unterscheidung da mit rein bringt, was es ja für einen Einsteiger nicht unbedingt leichter macht, welche Effekte er beim Gegner vergessen darf und welche nicht?

Enttappen darf ich vergessen lassen, Trigger mit may auch, Trigger ohne may... hmm... weiß ich grad nicht und Lifelink muss ich Bescheid sagen... komisch alles.

Und streng genommen gibt es ja nun kaum eine Unterscheidung mehr zwischen einem May-Trigger und einem normalen Trigger aus Sicht des Gegners, ausser, dass man einen normalen Trigger vielleicht mal sogar als Gegner ausnützen kann.

Das find ich halt irgendwie komisch...


Für Einsteiger hat sich nichts geändert, weil das betrifft nur Competetiv REL Turniere, also GPT, PTQs, WMCQs, GPs und PTs.

Hmm..., einer von uns beiden hat das letzte Triggerupdate nicht verstanden Confused
Thema: Sponsor's Exemptions & Special Invitations für PT Dragon's Maze mit deutscher Beteiligung
Michael Müller

Antworten: 39
Hits: 9.673
06.04.2013 13:26 Forum: Community


Zitat:
Original von martenJ
das ist ein scherz oder?

Nö, gibt einige, die die Non-Pro-Byes abgeschafft sehen wollen (weiss aber nicht, ob er da aktuell zugehört)

Er fände es gut, wenn die SE's keinen Flug bekommen würden (also effektiv eine Moneybarrier, insb. für non-US, einzurichten). Oder dass der WMC Teamkäpt'n die WMCQ spielt, falls er ihn gewinnt, bekommt der nächste Pro den Slot.
Thema: Sponsor's Exemptions & Special Invitations für PT Dragon's Maze mit deutscher Beteiligung
Michael Müller

Antworten: 39
Hits: 9.673
06.04.2013 12:39 Forum: Community


Zitat:
Original von Van Phanel
Zitat:
Original von Schmirglie
Und mal abgesehen davon kann die Tour neben den Sam Blacks und Eric Froehlichs dieser Welt auch noch paar Sympathieträger gebrauchen...


Sam Black?!

Was ist denn an dem so schlimm? Reine Neugierde. Ich hab immer nur mitbekommen, dass er derzeit wohl der kreativste Deckbauer ist.

Seine Vorschläge, wie man die non-Pros besser aus den Highlevel-Events raushalten kann, qualifizieren ihn als Unsympath imo.
Thema: Wochenrückblick #52
Michael Müller

Antworten: 29
Hits: 8.623
04.04.2013 12:47 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von timoK
eventuell wäre es angebracht gewesen, wenn man tatsächlich erwähnt hätte, dass er suspendiert wurde (anstelle von das zwanghaft zu verschweigen).

Dass sich der Planet nicht als Nachrichtenseite sondern als Werbeprospekt auffasst, ist nicht wirklich eine Neuigkeit, oder?
Thema: >>>Pro Tour Qualifier "Friends"<<< im Gameland Wunstorf
Michael Müller

Antworten: 118
Hits: 54.809
23.03.2013 11:20 Forum: Sonstiges aus der Region


Zitat:
Original von ivi1991
15 euro und auf bierbanke spielen = awesome

pix or it didn't happen
Thema: Toffeldraft #10
Michael Müller

Antworten: 47
Hits: 14.311
20.03.2013 15:53 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Van Phanel
Der Skyjek verbessert das gelungene Boros mehr, als es das Assemble tut. Das mittelmäßige-schlechte Boros hat lieber die langsame Bombe für mehr Varianz.

Vor allem lässt er, bei einem halben Dutzend Boroskarten im Booster, die Option auf Orzhov offen.
Thema: Official GP Utrecht Fred
Michael Müller

Antworten: 45
Hits: 15.639
18.03.2013 19:34 Forum: Community


Zitat:
Original von RolandB
Ach ja und leider muss man immer zu 2 gehen auf einem Europäischem Team-Event.

Eigentlich war das sogar recht lucky, dass das genau aufging. Wenn in Runde13/14 die X-2 nicht (fast) alle gesplittet hätten, hätte es ein 14-2er nur auf Platz 5 geschafft.
Thema: Official GP Utrecht Fred
Michael Müller

Antworten: 45
Hits: 15.639
17.03.2013 16:30 Forum: Community


Spielt man da den Orzhov Charm?
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 150 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Impressum | Datenschutz