Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 116 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Modern Family
blobboh

Antworten: 5
Hits: 4.185
22.11.2013 19:37 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von kängru
Zitat:
Original von Leandro
Und Caller of the Claw als Antwort auf MassRemovel kommt nich in Frage


weil er im Modern nicht legal ist.


Fresh Meat?
Thema: Testtagebuch: UWR
blobboh

Antworten: 9
Hits: 5.094
10.04.2013 07:59 Forum: Artikeldiskussionen


War halt n Tournament-Report bei dem man dem Verfasser angemerkt hat, dass er es selbst bescheiden interessant findet die immer gleichen MU immer gleich zusammenzufassen. Aufgelockert wird das dann nur noch dadurch, dass mal der eine mal der andere im letzten Zug topdeckt.
Und mal so nebenbei: Als nab, der ich bin, frag ich mich ja schon, ob es wirklich Not tut, so zu *testen*. Wenn ich wissen will, was das Deck tut, dann spiel ich es 30x gegen jedes andere (relevante) Deck, bild mir ne Meinung und mach da weiter. Kann mir net vorstellen, dass 15 Dailys gegen RandomGuy irgendwie weiterhelfen.
Thema: Attack the Block II
blobboh

Antworten: 3
Hits: 2.921
11.05.2012 09:11 Forum: Artikeldiskussionen


...weshalb alle Aggro spielen... weshalb alle Botd spielen... weshalb das Deck dass Botd besiegt das beste Deck ist... außer das Aggro zieht sein Botd nicht...

Steht halt schon drin, ne Wink
Thema: Live aus Maintal
blobboh

Antworten: 49
Hits: 16.849
15.04.2012 18:27 Forum: Artikeldiskussionen


Findet noch wer, dass die Artikel von TobiH extrem lustlos wirken? Werbung fürs eigene Hobby sieht schon anders aus - gerade die Legacy-Artikel waren mordsschwach: Wenn du keinen Bock drauf hast, dann lass es halt...(und ich mag Legacy selbst net mal besonders). Confused
Da hatte das von Thies schon mehr Esprit und Witz
Thema: Casualthies
blobboh

Antworten: 17
Hits: 5.747
27.03.2012 17:00 Forum: Artikeldiskussionen


Im Geiste schon
Thema: Casualthies
blobboh

Antworten: 17
Hits: 5.747
RE: Casualthies 27.03.2012 11:43 Forum: Artikeldiskussionen


Doppelpost ftw
Thema: Casualthies
blobboh

Antworten: 17
Hits: 5.747
RE: Casualthies 27.03.2012 11:42 Forum: Artikeldiskussionen


Nette Idee, leider bissel flach geworden meiner Meinung nach. Ich spiele selbst sehr gerne Casual und es ist tatsächlich so, dass das gegenseitige Verständnis von "Fair" und "Unterhaltsam" das größte Problem ist. Ist es bei MWS zulässig, sich sein Deck mit Duals vollzuknallen - oder erst wenns 4+ Farben hat? Was hat Casual mit MonoR-Burn, Kombo, Stoneforge Mythic=>Jitte zu tun? Wo hört überhaupt Synergie auf und wo fängt Kombo an (Tribal-Decks zB sind immer extrem nervig bis auf wenige Ausnahmen wie zB... Sliver [in Tempest noch gut, mittlerweile einfach Mittelmaß], Myrs, Fungus und Konsorten).
Wie gesagt, gerade Online, wo man sich nicht kennt ist Casual leider öfter eine Enttäuschung als ein Fest der Freude - sollte man sich aber regelmäßig am Küchentisch treffen oder sonst irgendwie auf Rahmenbedingungen festlegen können, dann ist Casual ein wirklich schönes Unterfangen.
Hier sei an dieser Stelle noch auf Abe Sargent von StarCityGames hingewiesen, der eine nette Kolumne zu diesem Thema bietet.
Last but not least: Ich würd mir in nächster Zeit gern mehr Casual-Artikel wünschen
Thema: Ein Wochenende in Hanau – Teil 2: Legacy
blobboh

Antworten: 17
Hits: 6.036
18.01.2012 15:36 Forum: Artikeldiskussionen


Spannend wie ne Packungsbeilage
Thema: DM-Feedback
blobboh

Antworten: 113
Hits: 35.210
26.08.2011 12:23 Forum: Artikeldiskussionen


Lölz, da beschwert sich n Vegetarier, dass es auf ner Großveranstaltung nur Nichtvegetarisches gibt und du schlägst ihm vor, sich selbst was mitzunehmen? Schon mal versucht dir auf ne Campusparty 5 Bratwürste mitzunehmen, weil die nur Soja haben?! (Oder war das ironisch?)
(Bin kein Vegi)

Ansonsten klingt das ja so schlecht wie die HP war. Ich dachte die hätten nen Link falsch gesetzt, als ich die gesehen hab Tongue
Thema: Chandra, the Splashable
blobboh

Antworten: 40
Hits: 8.393
30.06.2011 11:32 Forum: News


Wird (im Constructed) nicht gespielt werden, weil +1 immernoch sackenschlecht ist und -2 für Fork nicht den Slot im Deck wert sein wird. Schade Sad Mit +2, -3, -7/-8 wär sie vllt ganz gut gewesen, zumindest spielbar. Aktuell kann sie halt schon in dem Zug, in dem sie gecastet wurde, was machen. Denke nicht, dass das so häufig den Ausschlag geben wird.
Thema: M12-Preview
blobboh

Antworten: 12
Hits: 6.494
29.06.2011 09:05 Forum: Artikeldiskussionen


Ich glaub bei mir läd das Bild auch net - statt der Preview wird mir der totale Grützenmann angezeigt. Was ist denn die eigentliche Karte?
Thema: Master and Commander
blobboh

Antworten: 42
Hits: 18.112
28.06.2011 14:02 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von TobiH
Es gibt bereits ein anderes "Highlander"-Format, wo man solche Dinge tun kann. Es nennt sich "Vintage" und erfreut sich offenbar riesiger Beliebtheit.

Das war schon ziemlich lustig Biggrin

Ich habe vor dem Release der CMD-Decks ein bisschen 1on1-EDH gespielt und, den Release selbst und danach verstärkt wieder 1on1 und muss sagen, dass sich das Format mit 20 Leben quasi genau so anfühlt wie (das scheinbar mittlerweile tote) Highlander - außer halt, dass man seinen dicken Matz mit auto-Tutor hat. Reichlich dämlich. Das steht ganz klar im Gegensatz zu den wirklich lustigen Begebenheiten einer Multiplayer-Runde. Für mich kein Format, dass irgendwie competitive umsetzbar ist.

Von daher finde ich die Idee, mit 30 Leben anzufangen, auch nicht sooooo abwegig. Klar, MtG-Karten sind für 20 gemacht, trotzdem finde ich das nicht so furchtbar lächerlich. Ergibt halt ein komplett anderes Spielgefühl, was ja für ein neues Format nicht wirklich schlecht sein kann, oder? Da finde ich es schon fraglicher, warum man unbedingt jeden Tutor ausm Format bannen muss. Gerade Intuition find ich schon ziemlich traurig (Ich sehe da nur ein Problem bezgl. Reanimator und wer Rofellos erlaubt und dann n Problem mit Turn4 Fettsack hat, scheint mir das was nicht richtig abzuwägen). Wo wir's gerade von dem haben:
ROFLoss hätte man bannen sollen, weil der unbeantwortet (so min 40% der Fälle?) auch nur I WIN macht. Wer "fairen" guten Boost haben will, der kann auch Seton spielen. Mit dem bekommt man die Hand auch 4te Runde leer (und hat mehr Synergien, als die meisten jetzt hier denken werden).
Von dem Spitzohr mal abgesehen sollte man sich dann vielleicht auch Gedanken machen, ob es Sinn macht Ländertutoren zu erlauben. Klar, Demonic macht schon ein bissel was mehr, aber Crop Rotation oder Silvan Scrying drin zu lassen und jeden anderen Tutor zu verbieten...
Wheel raus, aber Memory Jar (wo das abuse-Potential einfach mal viel höher ist), Timespiral und Dimishing Returns drin lassen?
Muss man wirklich in einem Format, in dem es kein Combo geben wird (nur 1of's ohne Tutoren....) auch noch den Tabernacle raus nehmen? Wer glaubt, er muss unbedingt den Tisch mit Tokens und Grütze zuballern, der soll halt oben genannte Tutoren auf Waste spielen oder verrecken.
Wenigstens sind Survival und Oath direkt raus, die waren ja schon im normalen Highlander ein Quell der Heiterkeit auf der Gegenseite...
Das fühlt sich alles so random an: Man will Typ1/1,5-Gehampele, aber bitte net so unfair broken... also denken wir uns mal fix was aus der Hüfte... Gna. Das ist diese verstohlene, abergläubische Hoffnung, dass jetzt alle Timestop-Controll und Skyshroud Behemoth-Aggro spielen, um dann festzustellen, dass WW auch noch mit 200+ Karten funktionieren würde und Fact or Fiction immernoch EOTFOFYL ist. Warum net einfach sagen: Wizards hat offensichtlich öfter mal Sche*ß gebaut in der ersten Hälfte, also machen wir für competitive Highlander (oder halt CMD) ein Modern/Overextended-Derivat? Hat nicht die Probleme, ist abwechslungsreich, bietet genug Power... Vor Invasion gabs eh nur so 7-10 Legenden, die als Commander in Frage kommen. Alternativ auch: Alles ab Invasionsblock mit Ausnahme der Legenden davor. Das hat mit Extended+Duals ja auch geklappt.
Naja, erster Versuch halt und so... man wird sehen *shrug*

Zur Franz-Liste: Slaver kann ich auch nicht wirklich verstehen, aber Upheaval war meines Wissens nach auch auch im Highlander gebannt, weil Staxx lacht und I WIN drauf schreibt.
Thema: Erfahrungen mit OCTGN?
blobboh

Antworten: 1
Hits: 810
Erfahrungen mit OCTGN? 12.06.2011 10:24 Forum: Community


Hi!

Bin grad auf Salvation über OCTGN gestolpert. Hat jemand Erfahrungen damit und kann berichten wie das läuft in Bezug auf Support/Bugs. Es interessiert mich vor allem als Alternative zu MWS, das ja ganz gerne mal mehr Abstürze produziert als überhaupt vorstellbar...
Thema: Pro Tour Paris 2011
blobboh

Antworten: 165
Hits: 56.915
11.02.2011 09:23 Forum: Artikeldiskussionen


Wirds irgendwo Videos geben, um sich die PotY-Spiele nachträglich anzuschauen? Werd Samstag den ganzen Tag schaffen....
Thema: Kalenderblatt #8
blobboh

Antworten: 15
Hits: 6.928
26.01.2011 14:50 Forum: Artikeldiskussionen


Als jmd, der MtG nicht mehr aktiv spielt, sich aber gerne ab und an noch anschaut was so los ist finde ich das Kalenderblatt sehr unterhaltsam. Keine Ahnung wie's den Leuten geht, die das (semi-)professionel betreiben (sollte doch die Hautklientel hier sein). Ich für ich kann sagen, dass ich die Kolumne mag. Weiter so.
Thema: Die Worlds aus deutscher Sicht
blobboh

Antworten: 133
Hits: 46.346
12.12.2010 04:59 Forum: Artikeldiskussionen


@ arne: ja, wäre es, wenns net total unerträglich wär dem PVDdR beim einschlafen zuzuschauen. Noch langsamer gehts aber mal wirklich nimmer...
Und was dem anderen grad durchn Kopp gegangen is würd ich ja auch gern mal wissen: 1lander halten und dann auf Cyclen verzichten - 2th turn nicht das Spreading Seas zu spielen war ja auch mal super gezockt... oder so...
@ ashraf: wenn PVDdR das Halbfinale gewinnt is er PotY, ansonsten muss Mattignon das Finale gewinnen um gleich zu ziehen.
Thema: Die Worlds aus deutscher Sicht
blobboh

Antworten: 133
Hits: 46.346
12.12.2010 04:29 Forum: Artikeldiskussionen


ja, min 1
Thema: Pro Tour Amsterdam 2010
blobboh

Antworten: 107
Hits: 32.389
05.09.2010 08:42 Forum: Artikeldiskussionen


Wann gehts denn mit der Übertragung los? Um 11h?
Thema: Deutsche Meisterschaft 2010
blobboh

Antworten: 305
Hits: 115.163
19.08.2010 14:38 Forum: Artikeldiskussionen


Wie kann man denn für n falsches Deck und ne falsche Liste 2x nen GL bekommen? Wenn die Liste net stimmt is ja wohl klar, dass das Deck net passt, oder?

Oder hat er mit ner falschen Deckliste das Deck seines Gegners gemischt und dann gleich noch gezockt?
Thema: GP Phoenix
blobboh

Antworten: 22
Hits: 10.361
17.08.2010 14:45 Forum: Artikeldiskussionen


In einem Zug Shelldock Isle legen und benutzen denk ich. Ansonsten seh ich da auch keinen Grund.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 116 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Impressum | Datenschutz