Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 17 von 17 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Aller guten Dinge sind vier
Jersch

Antworten: 7
Hits: 4.529
27.07.2011 16:16 Forum: Artikeldiskussionen


die grafik ist schon updated wenn man mal liest was da steht würde man sehen dass die byes wie vorher schon erwähnt nur für die invitationals sind...
Thema: Constructedreview: M12
Jersch

Antworten: 11
Hits: 6.234
06.07.2011 22:04 Forum: Artikeldiskussionen


rites of flourishing ist übrigens auch nicht symmetrisch, schlimmer noch als smallpox denn im gegnerischen turn is man erstmal mit 2 karten hinten und holt dann in seinem turn erst wieder auf 1 karte weniger auf.
Thema: Limited-Preview: Mirrodin Besieged, Teil 1
Jersch

Antworten: 13
Hits: 5.323
29.01.2011 13:14 Forum: Artikeldiskussionen


also die som limited umgebung sollte man mittlerweile nicht nochmal extra erläutern müssen. bei mtg wird man auch selten was anderes erreichen wollen als den gegner auf 0 leben bzw 10 poison counter zu bringen Wink
zu dem artikel muss ich sagen er kommt mir etwas kurz vor (auch wenn die großen bilder ein bisschen darüber hinweg täuschen) hätte imo ruhig noch ne 3te farbe kömmen können bzw jetz schon der blick darauf welchen einfluss diese karten denn auf infect haben, würde sich ja anbieten bei gb
Thema: Drafting Scars: Rot heute
Jersch

Antworten: 43
Hits: 15.270
22.11.2010 12:08 Forum: Artikeldiskussionen


ja der drache ist schon ein guter spoiler und auch wenn er unter umständen stärker als wurmcoil und contagious engine sein mag ist das problem, dass er als first pick einfach unflexibeler ist. die wurmcoil sowohl als auch contagious engine werden am ende in jedem deck sein das du draftest und da auch wahrscheinliche guten dienst leisten, der drache hingegen wird mit etwas glück möglicherweise sogar noch bessere dienste leisten mit etwas pech allerdings wird man von rot abgeschnitten oder erzwingt es zu sehr so dass man am ende mit einem schlechten deck (abgesehen vom spoiler drachen) da steht. deshalb würde ich sagen, dass diese farblosen spoiler zumindest früh im draft in einer anderen liga spielen als die farbigen gegenstücke auch wenn später unter umständen eben carnifex drache oder sunblast besser sein mögen.
Thema: Drafting Scars: Rot heute
Jersch

Antworten: 43
Hits: 15.270
21.11.2010 15:11 Forum: Artikeldiskussionen


also ich muss sagen mir gefällt schon die einleitung nicht, da schwarz sowohl als auch grün (sogar in verbindung) weit mehr als nur infect decks bilden können. generell wird meiner meinung nach zu viel nur angerissen und dann kurz auf erfahrungswerte verwiesen was ich als völlig uninteressant erachte.
ich hab auf modo mal dank missclickblunt the assault gegen infect eingeboarded (sollte eigtl carrion call werden) und dann das spiel damit gewonnen...
ungefähr so klingt deine meinung zum venser journal (welches ich allerdings nicht unspielbar finde mir fehlt da nur die argumentation)

zu den überschätzten karten: kann man eine karte mehr schätzen im draft als sie als auto first pick anzusehen?
welche foil rare oder mythic nimmst du denn so über die engine (jegliche von beiden^^)?
klar bei den toprares/mythics ist es etwas schwammig aber puh ich will son pack lieber nicht sehen mit foil engine und nonfoil anderer engine
quicksilver gargantuan top engufing slagwurm flop kann ich auch nich ganz nachvollziehen (wobei mir der nich als overrated vorkommt schon öfters 5th vorbeikommen sehen und iwo da sollte er imo auch genommen werden)
Thema: Something Borrowed, Something New
Jersch

Antworten: 6
Hits: 3.675
20.10.2010 18:12 Forum: Artikeldiskussionen


"Ich verliere den Würfelwurf und halte Nest Invader, zwei Obstinate Baloth, Wurmcoil Engine, Ulamog und zwei Forest, eine Hand, die ich in the play wohl zurückschicken müsste. So hoffe ich also auf einen Monorotspieler, der mir mit Goblin Guide wieder etwas auf die Sprünge hilft. Weit gefehlt!"

ich wollte nur mal anmerken, dass modo eine replay funktion hat und man in einem pe höchstens runde 1 irgendwas hoffen muss, danach kann man sich immer schnell angucken was der gegner denn so zockt.
Thema: Director's „Cut“
Jersch

Antworten: 79
Hits: 27.237
24.09.2010 23:53 Forum: Artikeldiskussionen


demnächst sollten auf jedem magic turnier einfach 2 laptops mit mtgo stehen dann wär das problem schnell gelöst

also ich muss sagen, dass der final cut jetz fehlt find ich noch enttäuschender als das der damage nicht mehr über den stack geht
was solche mischmanipultaionen angeht ist das karten hoch/runter mischen eine der einfachsten angelegenheiten
das risk steht hier auch in keinsterlei verhältnis zum reward denn das problem, woraus auch schon diese ganze dm diskussion entsatnden ist, ist nunmal eben das problem der nachweisbarkeit und wenn die top 5~10 cards manipuliert sind ist einfach so gut wie unmöglich nachzuweisen (ganz davon abgesehen das man sich als ehrlich spieler unter umständen auch noch ein warning für unsportsmenlike conduct einfangen kann)
wenn die dci allerdings mit noch aktiven pros zummenarbeitet hätt ich da schon einen ansatz einer theorie warum diese den final cut nicht so gern sehen....
durch cutten des decks kann ich maximal 1 karte in meiner starthand beeinflussen durch mischen des decks naja je nachdem wie geübt man so ist wohl 0-60 karten
ich sehe einfach keine logische erklärung ihn je abzuschaffen

und dann noch eine anmerkung zum "pileshuffle" (der ja hier schon als offiezieler dci shuffle gesehen wurde) wie simon g ja schon angedeutet hat, wenn der gegner nur pileshuffled ist es direkt zeit für den judge, denn mit mischen hat der "pileshuffle" wenig zu tun er ist eine umsortierung des decks nach einem bestimmeten muster und nichts weiter
Thema: Draftpott #2
Jersch

Antworten: 32
Hits: 10.377
14.09.2010 09:47 Forum: Artikeldiskussionen


also ich muss sagen dass ich im gegensatz zu den meisten anderen kommentierenden den draft unterhaltsam fand
allerdings will ich auch einen kritikpunkt nochmal hervorheben
direkt nach dem fp sich auf die gepickte farbe zu 100% festzulegen is einfach zu unflexibel ab und an muss so ein fp halt auch mal im sideboard bleiben ärgerlich aber passiert
Thema: Für die Revolution
Jersch

Antworten: 49
Hits: 21.306
08.07.2010 21:31 Forum: Artikeldiskussionen


nenn mir eine kreatur die schlechter als scry1 ist bitte...

und der altar ist nur minimal weniger schlimm weil man ihn mit token abusen könnte.
ändert nichts daran das es im limited und eigtl auch im constructed ausser es is irgendein abstruses combodeck nicht gut is eine karte(kreatur) erst auszucasten und dann nochmal mehr mana zu bezahlen um die karte(die schon ein spell ist der auf sich allein gestellt etwas tut zb angreifen) in eine andere random karte am ende gar land umzuwandeln.
für mich fühlt sich keine der karten so an als wäre sie für das neue regelwerk entworfen worden...
Thema: Für die Revolution
Jersch

Antworten: 49
Hits: 21.306
08.07.2010 05:12 Forum: Artikeldiskussionen


bei diesem artikel muss ich dem henke an einer stelle eindeutig widersprechen,
das wotc heutzutage keine karten mehr drucken die fürs alte regelset entworfen wurden scheint mir nicht so.
jemand schonmal den carnage altar in zendikar gesehen?
oder die 1/1 und 2/2 phyrexian ghul versionen die sich im momentanen standard format befinden?
oder gar um mal frei aus dem m11 spoiler zu copypasten:

Viscera Seer
B
Creature - Vampire Wizard
Common
Sacrifice a creature: Scry 1
1/1
#120/249

besonders letzterer ist nach den neuen regeln ja mal so absurd nutzlos(nich das er unter alten regeln irgendwie spoiled wäre aber immerhin könnte man ihn dann gegebenenfalls als filler verwenden), dass er mir wie ein schlag ins gesicht vorkommt für alle leute die diese änderung nicht gut heißen.
Thema: Rise and Shine
Jersch

Antworten: 26
Hits: 8.943
09.05.2010 12:38 Forum: Artikeldiskussionen


"Darüber hinaus ist der Kartenvorteil, den Domestication, Enclave Cryptologist, Mnemonic Wall, Sea Gate Oracle und See Beyond bieten"

see beyond bietet keinen kartenvorteil sondern höchstens leichten qualitätsvorteil und ist praktisch ein einmal looter und meiner meinung nach so gut wie unplayable.

"An Lust for War scheiden sich noch die Geister, und solange es keine empirischen Daten gibt, packe ich sie vorsichtshalber auch in Aggrodecks auf den Haufen der unspielbaren Karten. Contaminated Bond war schließlich ebenfalls nie formatdefinierend oder so."

der vergleich hinkt ziemlich, contimainated bond schaltet keinen blocker aus.
eher zu vergleichen mit nettling curse welche eine der key cards in br schimmelhaufen archetype aus RGD war.

außerdem wirkt, dass arrogant bloodlord und bala ged scorpion im selben format beide gut sein sollen, auf mich irgendwie komisch (ich vermute ja dass der bloodlord eher so am unteren qualitätsende rangiert)
alles in allem fand ich den artikel ok hier und da noch einige sachen mit denen ich intuitiv nicht übereinstimmen würde aber da ich das set
selber noch nich gespielt habe (als fast ausschließlicher modo spieler existiert das set für mich erst ab mittwoch) halte ich mich da mal zurück Wink
Thema: Zendikar-Limited, Teil 4: Uncommons
Jersch

Antworten: 56
Hits: 20.657
26.10.2009 18:53 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Chickenfood
sach ma Jersch? du hast schon verstanden was ich und andere da geschrieben haben.

sach ma Chickenfood? hast du schon verstanden warum das ramp deck hier angeführt wurde?
scheinbar nicht...
es soll ein beispiel sein wie langsamere decks und generell midrange decks schlecht sind in diesem format und das sagt eine deckliste einfach nich aus
Thema: Zendikar-Limited, Teil 4: Uncommons
Jersch

Antworten: 56
Hits: 20.657
ramp deck 26.10.2009 16:57 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Chickenfood
öhm, ich glaube das beispiel [das rampdeck] wurde deshalb gewählt, weil es vom wahrscheinlich besten limited spieler dieses season gedraftet wurde(der es wahrscheinlich auch nur genommen hat weils ihm hinten rein geschoben wurde).daraus kann man folgern das er's(wahrscheinlich) net verzockt hat.
und trotzdem war ihm und vielen weiteren klar das das kein 3-0 potential hat.

und das liegt daran dass jedes nich ultra aggro deck schlecht ist oder das dieses rampdeck am ende einfach der totale haufen war?
ich kann auch ne deckliste von nem schlechten aggro deck posten dann heißts direkt aggro is schlecht?
Thema: Zendikar-Limited, Teil 4: Uncommons
Jersch

Antworten: 56
Hits: 20.657
der artikel 25.10.2009 15:05 Forum: Artikeldiskussionen


Warnung: Wem das Lesen von Kommentaren ohne Groß/Kleinschribung Punkt und Komma missfällt, überspringt bitte meinen. Colgate

also cooles neues set auf modo da schau ich sogar ma wieder auf pmtg um die limited artikel zu lesen. zu diesem artikel muss ich sagen spätestens nachdem zum gomazoa erläutert wird dass gut spielbar die zeitigkeit des picks einordnen soll und man solche karten später picken sollte als starke oder sehr starke karten sollte man sich doch fragen wieso verdient ein harga diabolist ein "stark"?
oder gar ein brave the elements welches ich wirklich nur sehr spät picken würde und auch in meinem mono w eher consideren als playen.
solche karten gab es in diesem artikel zu hauf bei denen ich mir dachte irgendwas kann hier nicht stimmen mit dem bewertungssystem.
und nochmal kurz zu den anderen artikeln bzw zur genrellen aggro draft strategie: natürlich ist die gut und ich stimme auch zu je aggroer destso besser
doch muss ich mich da fragen unter welchen bedingungen sind solche drafts zu stande gekommen in denen man scheinbar die illusion erhält man könne immer super aggro sein meiner erfahrung nach geht das meist nicht.
ganz einfach weil alle die guten 1 und 2 drops nehmen und das gute removal undundund. jeder nimmt die guten aggro karten um so etwas wie einen lacecrator spät im draft zu sehen muss man einfach glück haben und dementsprechend landed man öfter mal mehr oder weniger aus versehen in einem midrange deck was aber auch nicht das allerschlechteste vor dem herrn is wie es hier dargestellt wird.
zB muss ich sagen alle mono colored decks die ich bisher gedrafted habe waren mehr oder weniger midrange dennoch warein sie unter den besten draft decks (mono r und w multiple male)
als abschließender artikel zu der common analyse naja meiner meinung nach hätte sich der pischner auch bei den uncommons eher an aggro only halten sollen denn was ich da lese über "trapdecks" oder "BW allies" scheint mir doch alles sehr selten vorzukommen und grün scheint mir schlichtweg unterbewertet. wohl schon die schlechteste farbe aber es klingt eher so als hätte dieses format nur 4 farben und so schlecht is grün dann eben doch nich.
naja nur die meinung eines mehr oder weniger ex mtg spielers der noch alle paar wochen ma (oder in der release season 24/7^^) modo spielt
Thema: Draften mit dem Höllenduo
Jersch

Antworten: 21
Hits: 8.348
13.06.2009 15:20 Forum: Artikeldiskussionen


hmmm wie mich langeweile dazu antreibt mtg artikel zu kommentieren is echt sick aber naja wie dem auch sei.
zum draft naja.... also einmal wenn ich dieses pack sehe in dem Mosstodon unter den vorgeschlagen picks ist und Cavern Thoctar nichtmal erwähnt dreht sich bei mir irgendwas. komplett 360 grad drehung gibt es dann bei dem pick Squire > Knight ...
zum deck an sich das dabei rauskommt ich glaub nich dass ich ein deck in diesem format als "sehr gut" bezeichne dass sage und schreibe 1 removal zählt.
ansonsten muss ich sagen dass mir die kombination von ein paar gammellige exalted creatures und ein haufen 2 drops damit man immer schön in die fresse schlagen kann ziemlich kontraproduktiv (sogar homunculus mit 5 anderen, eines davon öfter mal gecyceled, artefakten is am start ) vorkommt, sollte ja schon immer mehr beatdown am board sein als 1 man und 1 exalted man eher so 1 exalted man auf 2 bis 3 attacker.
das schlechteste deck isses sicher nicht allerdings bin ich mit einigen picks überhaupt nich einverstanded und das am ende neben der schlechten lapse auch noch 2 mana 1/1 creature ins deck muss ist doch irgendwie schade.
Thema: Pischner Classics: Albträume eines Berliner Magic-Spielers
Jersch

Antworten: 81
Hits: 29.640
30.01.2008 02:45 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Dozer
P.S.: Jersch, das grelle Rot ist gedacht für Äußerungen der Admins und Moderatoren in ihrer Funktion als Admin. Genau darum ist es auch so aggressiv rot.

jo und genau deshalb finde ich es an der stelle äußerst unangebracht.

zu diesem ns thema stimme ich btw mit dem Tobi überein und diese künstliche überempfindlichkeit wenn es um dieses thema geht ist einfach lächerlich
Thema: Pischner Classics: Albträume eines Berliner Magic-Spielers
Jersch

Antworten: 81
Hits: 29.640
29.01.2008 12:10 Forum: Artikeldiskussionen


ich fand diesen artikel auch ziemlich gut und lustig vor allem für jemanden der zur zeit kaum noch magic spielt
sich über anspielungen auf das 3te reich aufzuregen, welche auch noch völlig übertrieben und lächerlich (gerade dadurch belustigend) sind, finde ich völlig überzogen. selbst wenn oder vor allem gerade dann wenn man selbst irgendwelche verluste dadurch erlitten hat sollte man versuchen über dergleichen zu lachen denn sowas hat erwiesener maßen therapeutische wirkung (könnte man mal aufgeschnappt haben im bezug auf die moralische ansicht von satire von 9.11.).

naja wie dem auch sei sind diese classic artikel jetz der ersatz für simon g?
auch wenn ich diesen ganz unterhaltsam fand glaub ich nicht das eine classic artikelreihe gut geeignet ist die lücke von artikeln über aktuelle formate zu füllen...

btw tobi deinen post mit der fetten rotschrift fand ich auch etwas unangebracht vor allem wirkt diese fette rotschrift äußerst aggressiv
Zeige Beiträge 1 bis 17 von 17 Treffern

Impressum | Datenschutz