Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 52 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Devotion
arbor

Antworten: 1
Hits: 1.143
19.10.2013 18:40 Forum: Regelfragen


Sphinx = UU, Copy von der Sphinx = UU, Thassa = U
Also ist Thassa ne Kreatur. Tarpit hat hier keine Relevanz weil die Karte keine Manakosten hat.
Thema: Sideboard – Keine Nebensache!
arbor

Antworten: 7
Hits: 3.445
06.09.2013 14:41 Forum: Artikeldiskussionen


"Was die Verbesserung eines Matchups angeht, so ist das im Limited nicht so ausgeprägt wie im Constructed, da es keine festen Decktypen gibt."

"Auch im Standard kann das volle Potenzial eines Sideboards noch nicht ausgeschöpft werden."

"Mein Lieblingsformat: Legacy"
Thema: Draft Vide-Yo Comeback??!!
arbor

Antworten: 43
Hits: 9.653
22.10.2012 23:48 Forum: Community


[x] vote für Draft Vide-Yo mit MartenJ
Thema: Görtzen & Görtzen #23
arbor

Antworten: 30
Hits: 10.050
20.10.2012 17:15 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von DonDiggy
Zitat:
Original von Bensch
Soul Tithe unterschätzt ihr mal gewaltig, die ist - vor allem im Tempodeck - eine unglaublich gute Karte und zwingt den Gegner eigentlich meistens seine Kreatur aufzugeben.
Warum ihr euren 2er-Slot so vernachlässigt habt verstehe ich nicht ganz und das ist doch auch der Punkt, an dem euer Deck ein wenig krankt.


Stark ist die Tithe vor allem, weil sie eben nicht nur Kreaturen beseitigt. Die frisst nonland permanents. Ist daher ne besonders gute Waffe gegen Karten, die gern mal random das Spiel gewinnen, z.B. Jace. Ausserdem ist es nie verkehrt Karten zu spielen, die den Gegner zu einer strategischen Entscheidung zwingen. Wo Entscheidungen getroffen werden müssen, passieren Fehler, zum eigenen Vorteil.


Jo stimmt, siehe Vexing Devil und Browbeat.
Thema: Liste der qualifizierten Spieler für Premium Event am Samstag den 23.03.2013
arbor

Antworten: 11
Hits: 11.043
01.10.2012 22:14 Forum: Sonstiges aus der Region


Denke nein, warum sollte man auch ein aussterbendes Format unterstützen?
Thema: Legacy Trial für Bazaar of Moxen Samstag, den 12.03.2011 mit 46 Teilnehmern
arbor

Antworten: 1
Hits: 2.441
13.03.2011 13:29 Forum: Sonstiges aus der Region


Metagamebreakdown Legacy 12.03.11
Thema: [LUDWIGSBURG] PTQ Nagoya (Extended) am 26.02. im Fantasy Stronghold
arbor

Antworten: 42
Hits: 16.974
26.02.2011 20:14 Forum: Sonstiges aus der Region


Es waren 62 Leute da.

An folgende Namen kann ich mich erinnern.

Safe Top8 nach 5 Runden:
Chrisitan Seibold (Steel)
Noomi Arlt (Comboelfen)
Jürgen Stephan (Feen)

4-1 nach 5 Runden:
Klaus Jöns (GW Trap)
Lukas Tajak (UW Mystic)
Adrijan Wiesent (Comboelfen)


Gefühlt waren viel Feen und UW da. Kaum Jund, naja bis auf einen halt. Wink


Stand: ca 17:30
Thema: Neue Saison, alte Gesichter
arbor

Antworten: 65
Hits: 24.351
06.02.2011 01:08 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Nuegun
Leute, wirklich? Wirklich? Jeder wurde schon öfter als Spast oder Honk bezeichnet, und die meisten davon waren weder schwer krank noch der Teddybär von den Ottifanten. In dem Kontext finde ich die beiläufige Erwähnung von ADHS (dachte immer, es würde mit H geschrieben) lachhaft, ob nun politisch korrekt oder nicht.

Und jetzt gibt jeder jedem sein Schäufelchen und seinen Eimer wieder. Danke. Mittagsschlaf.


ADS + Hyperaktivität = ADHS
Thema: PTQ Nagoya am Samstag den 08.01.2011 in Nürnberg Format Extended
arbor

Antworten: 64
Hits: 26.064
10.01.2011 11:47 Forum: Sonstiges aus der Region


Metagamebreakdown ist jetzt online!
Thema: PTQ Amsterdam am 2.01.
arbor

Antworten: 14
Hits: 3.124
31.12.2010 14:40 Forum: Sonstiges aus der Region


Das andere Emrakul-Problem!
Thema: Jahresende, Tag 3
arbor

Antworten: 41
Hits: 15.221
29.12.2010 14:21 Forum: Artikeldiskussionen


Hat er doch geschrieben. <coolface.jpg>
Thema: Die Worlds aus deutscher Sicht
arbor

Antworten: 133
Hits: 46.346
09.12.2010 10:49 Forum: Artikeldiskussionen


Ist neuerdings ein Event aussagekräftig?
Thema: Let's do the Time Vault again
arbor

Antworten: 1
Hits: 1.103
16.11.2010 21:56 Forum: News


Für mich sind die Modonews hier total praktisch. Ich zock zwar atm nicht regelmäßig, bin aber trotzdem gut informiert, falls interessante Events etc anstehen.
Thema: Sealed Ansichten
arbor

Antworten: 37
Hits: 15.857
22.10.2010 02:54 Forum: Artikeldiskussionen


Ganz solider Artikel.

Nur dass du Heavy Arbalest nicht mal erwähnt, ist schon sehr komisch. Die Karte gewinnt einfach Spiele im mid-/lategame. Gerade die Manamyrs machen die Karte super stark, weil sie dann selbst im Lategame nicht nur random Würste sind (abgesehen davon, dass sie Metalcraft enablen).

Arbalest erinnert mich so ein bisschen an Gnarled Effigy. Auch eine zu ihrer Zeit total unterschätzte Karte. Solche Karten sind immer dann gut, wenn man auch den entsprechenden Spielstil/Deck hat. "Grinder" lieben solche Karten. Vielleicht übertreibe ich jetzt ein bisschen, aber mir kams oft so vor als hätt ich mit der Karte nen Softlock aufgebaut.
Thema: Open Qualifier für die Deutsche Team Meisterschaft am 04.12. um 12 Uhr im Spieleland Hamburg
arbor

Antworten: 37
Hits: 5.704
21.10.2010 20:48 Forum: Sonstiges aus der Region


Ihr dürft bestimmt auch auf die 2 Byes verzichten, damit ihr eueren Buyin komplett ausnutzt.
Thema: Wuchernde Pläne
arbor

Antworten: 34
Hits: 10.237
07.10.2010 02:07 Forum: Artikeldiskussionen


Bisschen Off-Topic, aber hat noch wer gute Erfahrungen mit Accorder's Shield gemacht? Beim Spoiler durchschauen dachte ich mir bei der Karte nur so "meh, kaum spielbar". Ausprobiert habe ich die Karte aber trotzdem mal und ich find sie richtig gut, weil sie das Board gut unter Kontrolle hält. Zusätzlich ist sie ein 0 Mana Artefakt für Metalcraft. Imo eine Sleeper-Common.
Thema: Wuchernde Pläne
arbor

Antworten: 34
Hits: 10.237
05.10.2010 23:40 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Chaoshydra
Schöner Artikel aaaaber

Zitat:
Es gibt jedoch einen Megaspoiler in Blau und zwar Volition Reins.


Lustigerweise hab ich diese Karte in aachen als achten Pick bekommen und sie nicht gespielt. (Ich hatte ein UW Skys, bei dem Kuve bei 4 aufgehört hat. Naja einen er Spell hatte ich noch, und zwar das blaue Trigon)
So mega geil ist die Karte nämlich nicht, weil das ein sehr Aggressives Format ist.
Eventuell war das auch nur eine Ausnahme, die die Regel bestätigt, man wird sehen...


Obv level is obv. Der Teil mit dem Trigon hat dich verraten.

Für den Fall, dass dein Post ernst gemeint war:

Du spielst eine Karte die nach 7 Mana die erste Karte zieht in einem Aggrodeck über einem 6 Manaspell, der eine absurde Boardpräsenz erzeugt? Ernsthaft?
Thema: Scars in potentia
arbor

Antworten: 26
Hits: 10.259
01.10.2010 10:47 Forum: Artikeldiskussionen


Das Dredgedeck hat ziemlich viel Potential. Nach einigen Testmatches würd ich allerdings folgende Änderung vornehmen:

-1 Gigatomencer (2 reichen)
-2 Copperhorn Scout (einfach "too cute")

+1 Gravedigger
+1 Aether Adept
+1 Molten-Tail Masticore


Gravedigger ist als one-off ist richtig gut, weil er die Keykarten, namentlich Fauna Shaman und Ooze, wiederholt oder als Vengevine-Enabler fungiert, in dem er einen von den One-Drops wiederholt.

Aether Adept ist halt eine Utilitykarte bzw auch ein Vengevine-Enabler(Bounce One-Drop, play One-Drop).

Masticore synergiert einfach mit dem restlichen Deck. Dient als Removal, Finisher etc.
Thema: Unterhaltsame Screenshots
arbor

Antworten: 10
Hits: 4.897
21.09.2010 06:14 Forum: Community


Thema: Draftpott #2
arbor

Antworten: 32
Hits: 10.377
13.09.2010 15:50 Forum: Artikeldiskussionen


Maximale Flexibilität obv. Wenn man nämlich Traumatize aufmacht, würde man sich ärgern diesen dummen Vampier genommen zuhaben. Der landet ja eh NIE im Deck.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 52 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Impressum | Datenschutz