Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 143 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Magic in Bremen?
MampfOMat

Antworten: 1
Hits: 1.786
Magic in Bremen? 18.11.2014 22:40 Forum: Sonstiges aus der Region


Hallo,

sind neben dem Highlander Games Friday Night noch weitere Möglichkeiten in Bremen Magic zu spielen vorhanden?

Besteht bei Anderen noch Interesse, das etwas auf die Beine gestellt wird?

Gruß
Thema: Görtzen & Görtzen #10
MampfOMat

Antworten: 33
Hits: 12.567
10.03.2012 10:01 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Nuegun
Zitat:
Original von MampfOMat
queertreibend


Ist das nicht Verhetzung?


Nein, nur mangelnde Grammatik, da das Wort nicht existiert. Es hat nichts mit dem englischen queer zu tun.
Thema: Görtzen & Görtzen #10
MampfOMat

Antworten: 33
Hits: 12.567
09.03.2012 22:07 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von SimonG
Vielen Dank für eure Kommentare!

@Nova: Stimmt, hier hätte also sinnvollerweise nur Tragic Slip kommen können.

Zitat:
Original von MampfOMat
Doppel Grün nachgezogen, fail block match 1, kein/kaum flood/screw, wenns läuft, dann läufts.

Im Match gegen BW mit dem Grasp oder Into the Maw hätte man auch passen können um nicht nur den Grasp zu haben, sondern auch noch den 4/6 Villager statt 2/3, hätte mit der verkettung block, demon Maw wohl auch gereicht und ist ein wenig sicherer gegen removal.

Trotzdem netter Beitrag, danke.


Was meinst du mit "trotzdem"? Guckst du lieber Videos, wo die Spieler dank Flood oder Screw früh ausscheiden? Das tut Conley in seinem aktuellen Draftvideo und ist sowohl vom Unterhaltungswert als auch vom pädagogischen Gehalt ziemlich unterirdisch. Auch die Tatsache, dass unsere Gegner kein optimales Magic spielen kann man uns schlecht vorwerfen. Es ist ja nicht so, als hätten wir jede Menge Spiele geschenkt bekommen.
Inwiefern Skirsdag High Priest am Leben zu lassen sicherer gegen Removal ist, verstehe ich nicht ganz.


Immer ruhig mit den Pferden.

Ich gucke lieber Videos bei denen mehr Kampf da ist und die mehr Spannung enthalten, euer Match 1 g1 war dies zB, ja. So mit RR Starten und trotzdem bei kleinerer Länderanzahl RRGG im 4 zu haben um genau den grünen Spruch zu spielen passiert mir wohl zu selten.

Und Simon, vorwerfen tue ich dir/euch absolut nichts!

Übrigends hat dein Bruder selbst die Graspoption angesprochen siehe teil 3 ab 7:30 wenn du es nochmal genau wissen willst, genau die into the maw logik erklärt er auch, was halt nicht angesprochen wird und ein vorteil des grasps ist der zusätzlich geflippte villager.
Sagen wir er hat nur den gespielten Inquisitor geht block mit grasp villagers marken auf irgendeine Kreatur, inquisitor, tap alle für demon, maw auf demon swing für 10 gg aus. Wenn er sich kein demon macht, kann immernoch vor dem block mit maw der priest abgeholzt werden. Falls er statt einer Kreatur Removal für die Evasionkreatur hat verliert ihr mit Grasp statt Maw auf der Hand vermutlich eher.

Finde auch die fireballcrew langweilig, wenn sie einen reibungslosen draft hinlegen, die haben weniger Lernpotenzial. Ich meine warum gucken sich zB die Starcraft 2 Pros oft ihre Replays an, wenn sie verloren haben, das weißt du selber, wegen dem Lernwert, lieber schwere und richtige Entscheidungen treffen und 2 Runde raus als 3-0,6-0 sweepen. Wobei mir bei diesen ganzen Überlegungen klar ist, das man weit weniger Drafts spielt und deswegen die Auswahl begrenzter ist und siegen natürlich Spaß macht.

long story short, du brauchst dich nicht über ein "trotzdem" aufregen. Ich fand den Beitrag insgesamt gut. Wie war denn der Draft vor diesem hier, der anscheinend von irgendjemand anders gewonnen wurde? Wink Also ich kann auch das Kommentieren lassen, wenn es als zu negativ/queertreibend/whatever gesehen wird. Aber ehrlich, nur Schulterklopfkommentare bringen auch nichts oder? Schon viel zu viel Text hier, kein Bock mehr.
Thema: Görtzen & Görtzen #10
MampfOMat

Antworten: 33
Hits: 12.567
09.03.2012 14:40 Forum: Artikeldiskussionen


Doppel Grün nachgezogen, fail block match 1, kein/kaum flood/screw, wenns läuft, dann läufts.

Im Match gegen BW mit dem Grasp oder Into the Maw hätte man auch passen können um nicht nur den Grasp zu haben, sondern auch noch den 4/6 Villager statt 2/3, hätte mit der verkettung block, demon Maw wohl auch gereicht und ist ein wenig sicherer gegen removal.

Trotzdem netter Beitrag, danke.
Thema: Black Moon
MampfOMat

Antworten: 4
Hits: 3.404
17.02.2012 13:10 Forum: Artikeldiskussionen


Sind denn noch 2 Urborg mit nur 3 Mutavaults nötig? Ich sehe nur hier und mit Fetchländern um das -1 nicht zu bekommen Anwendungsgebiete, dagegen kommt der unangenehme 2 Urborg draw, free fixing für den Gegner, zB Explosives und random Nachteile durch das Non-Basic sein.

-1 Urborg +1 Swamp imho. Mit Obliterator vielleicht auch wieder 2, naja die gute Lösung liegt wohl nur wenige Punkte auf einer Seite.
Thema: Heat after Dark II
MampfOMat

Antworten: 2
Hits: 2.650
10.02.2012 13:11 Forum: Artikeldiskussionen


Hey Midi,

warum kombinierst du nicht random Schwerter aus dem MonoG mit deinem Kreaturen im Grave.dec? ist es nicht die Stärke der MonoG Decks auch aus Llanowarelfen und Vögeln eine Bedrohung zu machen? zudem gibt es auch hier den random du kannst mich nicht blocken Bonus. oder einfach mal daran gedacht statt Thought Scour Jace 3.0 auszupacken? Mit Beschleunigung kann er früh kommen und beide Fähigkeiten machen was du willst.
Thema: Heat after Dark
MampfOMat

Antworten: 3
Hits: 2.672
03.02.2012 10:23 Forum: Artikeldiskussionen


Tach Midi,

ist es für das Token deck nicht besser volle midnight haunting und gather the townsfolk über den doomed traveler zu spielen? Nach dem Kredo mehr Tokens mehr besser?
Heck, wo sind die Timly Reinforcements? Beste Tokenbastelkarte gegen alles was Aggro heißt
Ohne SB läßt sich ja nur vermuten was du spielen willst, Rietzl mäßig? Es kann ja meistens auch nicht schaden 1 Spotremovaltyp im Main zu haben. O-ring gegen Zombie oder GftT/Dismember gegen Nexus zB?

Man könnte auch über den komischen 5Mana Monk aus Innistrad, White Zenith oder Erish Norn nachdenken.

Main Tokens verprügelt wohl Main Zombies, aber gegen den Infect SB Plan Plan muß aufgerüstet werden.
Thema: Störklappe
MampfOMat

Antworten: 13
Hits: 4.928
27.01.2012 18:53 Forum: Artikeldiskussionen


aso, ähm ja egal, aber der reim ist fett.

Jede nacht, jeden tag auf der jagd, denn das rudel tollt wenn der rubel rollt!
Thema: Kurznachrichten
MampfOMat

Antworten: 19
Hits: 5.741
RE: Kurznachrichten 27.01.2012 18:40 Forum: News


Facebook ist schlimmer als Matrix und Borg zusammen, bin zum Glück nicht assimiliert. Aber es ist ja auch schon wieder zu viel Mainstream, für uns Randgruppenspielliebhaber ist das schon häufig der Todesstoß für eine Sache.
Thema: Blutiger Schnee
MampfOMat

Antworten: 8
Hits: 3.937
RE: Blutiger Schnee 19.01.2012 20:15 Forum: Artikeldiskussionen


Invisible Stalker op?
Thema: Draftvideo: Spawning Spiders
MampfOMat

Antworten: 19
Hits: 6.915
23.12.2011 11:04 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Malz77
wieviel schlechter ist denn das deck ohne spider spawning? die frage deshalb, weil ich darüber nachdenke wie stark man das deck forcen sollte in relation zu der gefahr ohne spawning darzustehen und dann nen ziemlichen haufen pilotieren zu müssen...


Guckste hier, Match 1 sein Gegner. Hat irgendwie von allen etwas aber nichts wirkliches, vor allem kein Spider Spawning^^.
Thema: Draftvideo: Spawning Spiders
MampfOMat

Antworten: 19
Hits: 6.915
21.12.2011 22:17 Forum: Artikeldiskussionen


Jetzt noch Hochdeutsch und du wärst daa Man;)

Hohe Qualität beim Draften/Spielen, wo Bohny draufsteht erwartet das man ja schon fast. Dem konsequenten Forcen zugucken hat schon Spaß gemacht. Wenn schon Mulch und Twist so hoch gepickt werden, was ist dann erst mit dem Armored Skaab? Beim Spielen mit leerer Bib hätte ich ja immer Furcht vor dem Dissipate^^
Thema: Like a Dawg
MampfOMat

Antworten: 35
Hits: 10.167
18.12.2011 14:38 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von pk87
gewinnen wollte ich eigentlich nur durch den maniac (alle drei spiele war die bibliothek leer, nur bei einem durfte ich noch ziehen :)), die bell oder die doll hätte ich eventuell für ein land gecuttet.


One Trick Pony

Dachte der Maniac ist immer so Plan B wenns mit den Spinnen nicht klappt. Dan aber auf jedenfall Memory Journey Main, um nicht gegen den einen Removal zu conceden.
Thema: Like a Dawg
MampfOMat

Antworten: 35
Hits: 10.167
17.12.2011 16:03 Forum: Artikeldiskussionen


8-4 Deck:

würde ja eher noch grüne Kreaturen und die Journey spielen oder gleich das ganze R Paket mit Punishment und Wolf Run, da die Gewinnoptionen rah sind. Die Bell ist sehr fragwürdig im Main und auch das 2te Gnaw to the Bone ist nicht unbedingt notwendig. Mein dritter Cut wäre wohl die Doll.
Thema: Und noch ein Draftvideo
MampfOMat

Antworten: 9
Hits: 5.679
15.12.2011 22:07 Forum: Artikeldiskussionen


Das ihr beide ein wenig andere Vorstellungen habt ist sehr erfrischend und bringt Mehrwert durch Diskussionen.

Wäre auch eher für den Drachen gewesen und 3 Pick Priest über Flamethrower bin ich nicht eins mit, wobei man dort mit der Tiefe von W argumentieren kann. Flamethrower + Act ist doch miniCombo Wink

/edit oh der ist ja gar kein Flammenwerfer eher ein Hasswerfer, facepalm.
/edit2 ach nee, ja eher ein Wutwerfer, da habe ich ja Müll geschrieben^^
Thema: Like a Dawg
MampfOMat

Antworten: 35
Hits: 10.167
13.12.2011 19:29 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Shir Kahn
@ LSV/Steve Sadin: FIRST!


Ist halt die Frage

warens die Schweizer, die Amis oder mehrere gleichzeitig?

Mann macht sich übers Ü40 Thema keine Gedanken, weil man es sich über Jahre antrainiert hat immer auf Min zu cutten no matter what. Habe schonmal kurz irgendwo geschrieben ob man die Einstellung in bestimmten Limited Umgebungen nicht mal überdenken sollte.
Thema: Like a Dawg
MampfOMat

Antworten: 35
Hits: 10.167
12.12.2011 21:32 Forum: Artikeldiskussionen


hehe, der war gut ^^ (Post), Artikel wohl auch.
Thema: Die Top-Decks im Pauper, Teil 2
MampfOMat

Antworten: 17
Hits: 7.231
08.12.2011 21:00 Forum: Artikeldiskussionen


@ Nuegun

Da haste wohl recht, kommt aufs Vorwissen an.

Das Problem ist nur: Wer denkt Pauper ist mal was lustiges, anderes, entspanntes und günstiges, der wird, auch wenn diese Einführung gelesen worden ist, ordentlich -Tix machen. Das Format ist sehr schnell und verzeiht kaum/keine Fehler. Ich mochte noch nie Spiele, in denen die ersten Turns soo entscheidet sind, deswegen spiele ich auch wohl lieber Limited, Momir oder selten mal Block Constructed, naja persönliche Präferenz halt. Im Pauper habe ich so gerade 50% +/- total geschafft mit Zeitinvestition in Deckresearch und -bau. Die höchste Winrate wohl mit Mbcu vor einiger Zeit als es noch nicht so viele uberschnelle Decks gab.

Mal wieder son dahingelazter Satz zum Schluß für Traffic:

Wer Coinflips liebt sollte Pauper spielen!
Thema: Steter Tropfen höhlt den Geist
MampfOMat

Antworten: 6
Hits: 3.924
07.12.2011 19:50 Forum: Artikeldiskussionen


Wer nen Video will, hier vom dicken Ami
Thema: Die Top-Decks im Pauper, Teil 2
MampfOMat

Antworten: 17
Hits: 7.231
07.12.2011 19:42 Forum: Artikeldiskussionen


Well,

ich bleibe bei meiner Kritik aus Teil 1 und hier gehts auch weiter.

Variante 2 von Empty the Warrens ist im Grunde die Ursprungsversion und heißt TPPS, dabei war lange Zeit der Goblinplan auch nur im Sideboard versteckt.

Springleaf Drum und Scarsale Ritual haben Einzug gefunden weil eben Frantic Search gefeuert wurde. Oft hatte man nach alberner Rumkomborein eben nicht unendlich Ressourcen auf der Hand gehabt, Ziel war es bei leeren Board den Wall/Fissure Lock aufzubauen oder irgendwie schnell umtreten. Mit Frantic Search konnte man auch den Untap Trick abziehen, 2 Länder im Spiel, Bounceland gespielt, bounce auf Stack, Frantic Search, unttap, mana... Gegen LD helfen übrigends Develop oder Counter.

Das blaue Deck heißt übrigends Delver Blue, es hat den Body vom MonoU Fish/Skies/aggro/muc, ist halt die Frage ob es einen eigenen Platz bekommt, deswegen zB.:

"I picked it up last night, and it felt totally different than any other Blue deck I've played in Pauper (hence it's own thread)." - SpikeBoyM 25. Oct.2011

Meiner Meinung nach ist es immernoch besser einen Aufbau nach Neuerungen durch Sets zu machen als diese Variante, es gibt zB noch zig mehr Kontroll- und Kombodecks, oder wenigstens ein besonderes Augenmerk auf wesentliche Veränderungen durch neue Ideen zu nehmen, mehrere sind schon zig Jahre alt und haben sich kaum verändert. Also einfach Topdecks nehmen und son bißchen über die Funktionsweise schnattern ist ja ganz nett, aber nicht so richtig der real deal.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 143 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Impressum | Datenschutz