Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 41 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Wochenrückblick #16
ETiTho

Antworten: 23
Hits: 9.629
31.05.2012 15:38 Forum: Artikeldiskussionen


Wen interessiert denn schon die Community? Die motzt ja eh nur, wenn man Neuerungen einführt, bei denen eine Marktanalyse ergeben hat, dass sie sinnvoll sein könnten. Oder die Kosten sparen. Oder wenn man das Ratingsystem umstellt. Oder....

Gruß
ET
Thema: Dunkles Erwachen komplett!
ETiTho

Antworten: 18
Hits: 3.196
24.01.2012 22:05 Forum: News


Zitat:
Original von martenJ
wieso legt man karten AUF und nicht IN seinen freidhof?


Falls du auf die deutsche Übersetzung von Grimmige Blüte anspielst, die ist wohl ziemlich in die Hose gegangen. Es müsste ja auch Kreaturenkarte anstatt Kreatur-Karte heißen. Wie sowas durch diverse Kontrollen bis in den Druck kommt ist mir absolut rätsehaft.
Insgesamt bin ich vom Set enttäuscht, aber ich weiß auch nicht genau was ich erwartet habe. Bin mal gespannt wie es sich draftet.
Gruß
ET
Thema: Anmerkungen? Probleme? Wünsche? Eure Forums-Fragen
ETiTho

Antworten: 220
Hits: 242.120
18.01.2012 19:25 Forum: Community


Danke, das neue Feature ist sehr hilfreich! Und es funktioniert bei mir perfekt, sobald noscript aus ist (logisch, dass es von noscript geblockt wird), was auf pmtg bei mir eh immer das Fall ist.
Gruß
ET
Thema: Ein Wochenende in Hanau – Teil 1: Vintage
ETiTho

Antworten: 66
Hits: 18.277
18.01.2012 14:44 Forum: Artikeldiskussionen


Gibt's zu dem Thema mit welcher Mischtechnik ich das Deck meines Gegners mischen darf irgendeine offizielle Aussage? Ist ja nicht nur in Vintage so, dass Geld in den Decks steckt, von daher dürfte das ja auch auf GPs und PTs ein Thema sein, oder?
Wie würden die hier mitlesenden Judges entscheiden, wenn es über das Thema zum Streit kommt?
Gruß
ET
Thema: Klingenmeister
ETiTho

Antworten: 19
Hits: 6.854
03.01.2012 13:03 Forum: Artikeldiskussionen


Mir hat der Artikel gefallen. Er hat mir das Deck, mit dem ich mich noch nicht beschäftigt hatte, verständlich nähergebracht. Ich würde mich freuen, wenn die Budget-Sektion beibehalten werden würde.
Gruß
ET
Thema: Draft in Darmstadt
ETiTho

Antworten: 11
Hits: 14.396
03.01.2012 12:35 Forum: Sonstiges aus der Region


Gut zu Wissen, hatte nicht mitgekriegt, dass das nicht mehr Montags ist...
Wie kommt man am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln da hin?
Evtl. guck ich in nächster Zeit auch mal wieder vorbei.
Gruß
ET
Thema: Modern Bannings
ETiTho

Antworten: 233
Hits: 42.878
20.12.2011 21:05 Forum: News


Es kann doch nicht sein, dass die selbe Karte auf verschiedenen RELs unterschiedlich funktioniert!!!
Ich spiel das Spiel seit 12 Jahren, und in der Zeit gab es ne Menge unintuitive Sachen, aber das kann ja wohl echt nicht sein! Da ändern sie versteckt in einer IPG-Änderung, welche noch nicht mal öffentlich angekündigt ist, die Funktionsweise von hunderten von Karten! Ich check's echt nicht, und hoffe, dass da ganz schnell Aufklärung betrieben wird, von offizieller Seite.
Gruß
ET
Thema: Modern Bannings
ETiTho

Antworten: 233
Hits: 42.878
20.12.2011 18:37 Forum: News


Ich find die IPG-Änderungen auch unnötig und undurchsichtig. Aber ich hab eine sehr blöde Frage:
Wenn ich versuche irgendeinen der neuen optionalen Trigger zu meinem Vorteil auszunutzen, dann ist das Cheating und ich krieg den DQ, oder?
Gruß
ET
Thema: Interview mit einem Piraten
ETiTho

Antworten: 10
Hits: 6.334
16.11.2011 18:22 Forum: Artikeldiskussionen


Ein weiteres Interview nach 6 Monaten im Parlament oder nach 1 Jahr (oder beides Wink ) fände ich cool. War interessant zu lesen.
Danke!
Thema: dienstagsdraft 18:30
ETiTho

Antworten: 13
Hits: 2.366
05.10.2011 18:19 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Wie viele Leute kommen im Moment so zum Dienstagsdraft? Kommt der jede Woche zu Stande? Draftet ihr nächste Woche ISD?
Falls ja, versuch ich nächste Woche da zu sein.
Gruß
ET
Thema: Wir sind alle Planeswalker: Neues DCI-Rating kommt 2012
ETiTho

Antworten: 327
Hits: 106.017
07.09.2011 20:23 Forum: News


Wie viele Qualifikationen es wohl effektiv über den Pro Players Club Level geben wird? Die werden ja erst nach PTQ und PWP-Liste vergeben. Von daher fände ich interessant zu sehen wie sich deren Zahl entwickeln wird, im Vergleich zu heute. Ich denke, dass es schwerer wird auf die Tour zu kommen, aber wer dabei ist, der kann leichter dabei bleiben. Für die echten Profis sollten die zusätzlichen GPs ein Vorteil sein, da mehr Chancen Geld zu gewinnen.
Kann man die Gesamtzahl der Einladungen für eine PT irgendwo nachschauen? Deren Entwicklung würde mich interessieren. Eine offizielle (am besten nachprüfbare) Aussage zur Gesamtzahl der veranstalteten PTQs pro Season gibt es nicht, oder?
Ich glaube Wizards hat es geschafft, die unliebsame Konkurrenz SCG Open gegenüber ihren GPs unattraktiv zu machen, ohne sie ganz zu zerstören, denn dort kann man immernoch gut Punkte sammeln.
btw. unterhaltsamer Thread...
Gruß
ET
Thema: Wir sind alle Planeswalker: Neues DCI-Rating kommt 2012
ETiTho

Antworten: 327
Hits: 106.017
06.09.2011 21:08 Forum: News


Zitat:
Original von FallenPhoenix

Stupides Massgaming bringt einen nirgendwohin, dafür sind die Faktoren für die Events, die man massgamen könnte viel zu niedrig.


Hab mal nen Smilie geadded, ganz ernst war das natürlich nicht gemeint, aber die theoretische Möglichkeit ist da Wink

Wo gehen denn die ewig vielen PT Spots hin, wenn schon an PTQ und GP gekürzt wird? Ich werd das Gefühl nicht los, dass die Änderungen der letzten Wochen einfach eine verpackte massive Budgetkürzung für GP/PT Zirkus sind.
Es sei denn.... sie übertragen das selbe System auf MTGO und spendieren dort auch den besten 50-100 Leuten PT Spots. Die kriegen aber dann nur die ganz sicken Vielspieler.
Gruß
ET
Thema: Wir sind alle Planeswalker: Neues DCI-Rating kommt 2012
ETiTho

Antworten: 327
Hits: 106.017
06.09.2011 19:53 Forum: News


YEAH!! Stupides Mass-Gaming bringt einen ab sofort auf die Tour! (/Edit: Wink Smilie added)
Habt ihr mal die Teilnahmebedingungen gelesen? Muss ich da mitmachen wenn ich weiterhin Magic Turniere spielen will?
Zusammen mit den doppelseitigen Karten, den PTQ Kürzungen und der Neuerung, dass GPs nicht mehr für die PT qualifizieren gäbe das eigentlich mal wieder einen guten Punkt mit Magic aufzuhören. Meine Motivation mich mehr mit Magic zu beschäftigen ist grade echt im Keller.
Gruß
ET
Thema: PTQ-Kürzungen!
ETiTho

Antworten: 104
Hits: 31.761
03.09.2011 12:25 Forum: News


Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wurden ja nur die Veranstalter festgelegt. Also müsste doch eigentlich ein PTQ Hamburg möglich sein, wenn einer der Veranstalter sich bereit erklärt seinen PTQ dort zu machen, oder?
Und als Veranstalter wurden wohl die nach WPN-Kriterien besten Läden ausgewählt, wobei die WPN-Kriterien wohl darauf ausgelegt sind, mögichst viel Schotter zu sammeln.
Ich glaube, das die Umverteilung der Slots, egal ob sie jetzt auf andere Länder oder GPs stattfindet, eher zu weniger PT Teilnehmern führt, also effektiv Wizards Geld spart. Wo auch immer unsere 6 Slots hingehen, für Spieler dieses Landes wird es eher schwieriger sein zu einer PT zu kommen (Visum, Reisekosten, Aufwand, Testgruppen, etc.). Wenn die Slots auf die GP umverteilt werden, führt das zu noch weniger Qualifizierten, weil in den GP Top16 ja auch Leute sein werden, die eh schon auf der Tour sind, und die Slots ja nicht nach unten weitergereicht werden, oder?
Wenn ich in HH leben würde, wäre ich jetzt auch ziemlich angepisst... Aber so stehen für mich wahrscheinlich jede Season 2 PTQs auf dem Programm. Ach ja, 5 der 6 PTQs sind von mir aus 350 km oder weniger entfernt, nur Berlin ist weiter weg. Irgendwie ist das nicht wirklich fair...
Gruß
ET
Thema: Picks Draft #4
ETiTho

Antworten: 105
Hits: 22.655
13.08.2011 20:44 Forum: Community


Nachdem ich keinen Top8 Spieler hab, mal die Platzierungen meines Teams:
F. Koch 37.
P. Lutz 33.
C. Mazzurco 123.
M. Ludewig 92.
D. Johannsen 76.
S. Born 135.

Macht 2 Punkte für mich Angry

Gruß
ET
Thema: Picks Draft #4
ETiTho

Antworten: 105
Hits: 22.655
24.07.2011 14:34 Forum: Community


Dennis Johannsen und Sebastian Born
Thema: Picks Draft #4
ETiTho

Antworten: 105
Hits: 22.655
22.07.2011 13:45 Forum: Community


Zitat:
Original von Manta
ich frage mich ernsthaft wie es sein kann, dass leute im 4.! draft immernoch personen picken, die sicher nicht da sind...


hm... da hast du wohl recht. Den Draft hab ich ziemlich in den Sand gesetzt, das seh ich ein. Ich hab zwar ein bisschen die anderen Draft-Threads verfolgt, aber ich hab mir leider weder gemerkt, noch aufgeschrieben von wem gesagt wurde dass er nicht da ist. Wäre zwar clever gewesen, aber so wichtig is mir die Sache auch wieder nicht Wink
Gruß
ET
Thema: Picks Draft #4
ETiTho

Antworten: 105
Hits: 22.655
21.07.2011 19:51 Forum: Community


hm.. ich glaub den Draft hab ich eh schon in den Sand gesetzt... Immer dieses Insiderwissen, wer kommt und wer nicht Wink

Carlo Mazzurco und Matthias Ludewig

Gruß
ET
Thema: Picks Draft #4
ETiTho

Antworten: 105
Hits: 22.655
19.07.2011 13:00 Forum: Community


Florian Koch und Patrick Lutz

Ihr habt direkt vor mir die beiden gepickt, die ich mir heute morgen für Runde 3 und 4 ausgesucht hab, drum musste ich mir spontan was neues überlegen.
Gruß
ET
Thema: Picks Draft #4
ETiTho

Antworten: 105
Hits: 22.655
17.07.2011 16:33 Forum: Community


Achso, ich dachte, das hätte Alex mit seinem nächsten Pick erledigt! Dann mach ich das das nächste mal doch selber Colgate
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 41 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Impressum | Datenschutz