Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 40 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Draftvide-yo!
DickerKoenig

Antworten: 132
Hits: 47.598
16.04.2010 17:59 Forum: Artikeldiskussionen


Ach herrje. Mir ging's beim Ansehen des Videos in etwa so, wie bei der inzwischen legendären Oettinger-Ansprache. Es hat fast schon physisch wehgetan, aber abschalten konnte ich erst nachdem ich meine Schockstarre überwunden hatte. So wie bei 'nem Autounfall, wo man auch erstmal hinschauen muss... .

Einen gewissen Unterhaltungswert kann ich ja dem Ganzen nicht absprechen, aber meins isses nicht.
Thema: Durchschnittsdraft #20
DickerKoenig

Antworten: 60
Hits: 17.258
14.12.2009 17:58 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von martenJ
reading comprehension FTW.


Zitat:
Original von martenJ
thinly veiled diss imo.



Facepalm & TKKG FTW!


-.-
Thema: Jahreswechsel im ganz großen Stil – UPDATED
DickerKoenig

Antworten: 60
Hits: 16.757
12.12.2009 15:27 Forum: Artikeldiskussionen


Also wenn ich die Leute höre die sich über den Preissupport und die Terminwahl aufregen, dann fällt es mir sehr schwer dieses nachzuvollziehen; da wird schon sehr abstrus argumentiert... *kopfschüttel*


Zitat:
Original von Casual
Wie du selber geschrieben hast, an diesem Termin haben alle frei und viel Zeit zur Verfügung.


Es fällt mir schwer meinem LOL ausreichend Nachdruck zu verleihen!
Thema: WORLDS 2009
DickerKoenig

Antworten: 37
Hits: 6.685
19.11.2009 21:51 Forum: Community


Zitat:
Original von nmn
"US National champion Charles Gindy DQed for fraud. This also means the defending champions are eliminated from team competition."


Tja, das hat der Kiblers Brian wohl cleverer(?) gemacht. Böse Unterstellung, jaja.
Thema: Grand Prix 2010
DickerKoenig

Antworten: 20
Hits: 3.804
05.11.2009 13:31 Forum: Community


Oh nein, jetzt gibt es Limited-Light. Magic ist tot! Colgate
Thema: Splashst du noch oder supportest du schon?
DickerKoenig

Antworten: 12
Hits: 6.355
30.10.2009 18:31 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Kraken Hatchling, Welkin Tern, Gomazoa, Living Tsunami ist keine strategisch konsistente Kurve, Welkin Tern, Umara Raptor, Windrider Eel hingegen schon.


Absolut richtig, das hab ich mir an der Stelle auch gedacht. Gerade wenn man im Race nicht vorne liegt, sind solche eingestreuten Blocker ein Weg um wieder die Oberhand zu gewinnen und damit schon sehr essentiell.

Und das mit der Mono-B Aggro Strategie hat Handsome ja auch schon ausgeführt.
Thema: Zendikar-Limited, Teil 4: Uncommons
DickerKoenig

Antworten: 56
Hits: 20.657
26.10.2009 16:55 Forum: Artikeldiskussionen


Ich verstehe nicht ganz, was das 0-3 Deck des Japaners jetzt untermauern soll? Dass Ramp schlecht ist? Das war ja nun nicht das, wo dir jeder widersprochen hat, oder? Es ging vielmehr um die Spielbarkeit von Mid-Range "Kontrolle". Interessanter wäre es, sich mal die Top 8 Decks anzuschauen, o.ä., da kann man schon einige Ansätze erkennen finde ich. (Und mir gehts jetzt nicht um das Mash-Casualties.dec Wink ). Weiterhin kann man mal schauen was für Karten, die du so hoch bewertest im Sideboard landen oder nicht gedraftet werden, um einen Eindruck davon zu bekommen, wie die "Pros" das Format inzwischen einschätzen - gibt ja genug Material auf das man eingehen kann. Fände ich interessant - und wenn sich daraus noch so eine tolle Seifenoperdiskussion entwickelt: umso besser.
Thema: Zendikar-Limited, Teil 4: Uncommons
DickerKoenig

Antworten: 56
Hits: 20.657
23.10.2009 14:16 Forum: Artikeldiskussionen


Ich wär ja dafür, ab einer gewissen Quote von unnötigen Anglizismen Verwarnungen zu vergeben, die dann schnell zur Sperrung führen Wink . Ein bisschen Sprachpflege würde Teilen der Magicspieler wirklich sehr gut tun.
Thema: Kibler ist kein Kippler
DickerKoenig

Antworten: 33
Hits: 12.225
21.10.2009 10:55 Forum: News


Zitat:
Original von Zalfirir
Ok, mal im Ernst: Wärt ihr an Kibler's Stelle gewesen, hättet ihr den Gegner auf den Fehler aufmerksam gemacht? Trigger vergessen ist halt im schlimmstn Fall Warning, und wenn es um so viel Geld geht, muss man einfach jede Chance nutzen!


Um's mal mit Hagen Rether zu sagen: *Würg*

Ich hätte Probleme damit, mich über einen Sieg mit solch fadem Beigeschmack zu freuen (wenn's denn nun wirklich absichtlich war), aber mir ist schon klar, dass das wohl manch anderer besser verdrängen kann.
Thema: Zendikar-Limited, Teil 1: Farblos, Weiß und Blau
DickerKoenig

Antworten: 37
Hits: 15.132
13.10.2009 13:03 Forum: Artikeldiskussionen


Der Artikel ist wirklich gut zu lesen und nachzuvollziehen. Allerdings liest er sich in der Tat eher wie eine Besprechung eines UW-Aggro Archetypen, als eine generellere Besprechung der blauen und weißen Karten. Das "Konzept" eines defensiveren Decks verwirfst du ja bereits bei der Besprechung der ersten Karte, des Spidersilk Webs. Von daher bin ich der Meinung, dass der Artikel zu einseitig nach den Gesichtspunkten eines AggroBuilds argumentiert. Das ist zwar durchaus legitim, wenn man wie du scheinbar defensivere oder sogar midrange Decks für schlecht hält. Diese Einschätzung teile ich aber nicht.
Thema: M10: Diesmal ein wenig Praxis
DickerKoenig

Antworten: 24
Hits: 8.069
03.09.2009 18:31 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Duodax
kann ja jedem im Top8Draft eines wichtigen Events passieren


Ähm, ja. Warum wurde es hier eigentlich nicht gecovert? Skandal!
Thema: Deutsche Meisterschaft 2009, Tag 3
DickerKoenig

Antworten: 37
Hits: 15.312
16.08.2009 22:24 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von BLu
Mit dem Team wird es schwierig, mehr als den vierten Platz (hinter Japan, USA und Brasilien) zu erreichen.


Das gilt wohl für beinahe jedes Team... .
Thema: Deutsche Meisterschaft 2009, Tag 3
DickerKoenig

Antworten: 37
Hits: 15.312
RE: Ich denke... 16.08.2009 12:29 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von GeWeG
Vielleicht ist es aber auch so, dass - wenn man zwei Herren dient (WotC unnd PMTG) - eine Coverage zu leiden hat.


Das kann schon sein, aber die Ergebnisse einzutragen ist hoffentlich wirklich ein technisches und ein personelles Problem, weil das kann ja gar nicht sein ... .
Thema: Deutsche Meisterschaft 2009, Tag 1
DickerKoenig

Antworten: 55
Hits: 22.002
14.08.2009 11:31 Forum: Artikeldiskussionen


Wird Zeit, dass Hessen wieder keine Regierung hat. Da war noch alles besser :).
Thema: Rätselfüchse der Pandora
DickerKoenig

Antworten: 42
Hits: 12.321
10.08.2009 16:20 Forum: Artikeldiskussionen


ahh ok, und nummer 4 holt er aus dem grave wieder, alles klar, hab ich verdusselt Wink
Thema: Rätselfüchse der Pandora
DickerKoenig

Antworten: 42
Hits: 12.321
10.08.2009 16:02 Forum: Artikeldiskussionen


Entschuldigt meine Unwissenheit, ich habe vor den Planeswalkern aufgehört zu spielen, aber wenn man 2 im Spiel hat gehen sie als state-based effect nicht auf den Friefhof?

Oder habe ich den Ablauf der Lösung falsch verstanden?
Thema: Monatsrückblick – Doublefeature
DickerKoenig

Antworten: 16
Hits: 4.527
27.07.2009 16:11 Forum: Artikeldiskussionen


Man sollte nur erwähnen, dass die bessere dt. Übersetzung des "Undead Slayer", der dt. Sprache und nicht dem Übersetzer geschuldet ist. Nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht.
Thema: R.I.P., Damage on the Stack
DickerKoenig

Antworten: 65
Hits: 18.141
24.07.2009 13:06 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Zeromant

3. Online-Händlerpreise: Natürlich ziehe ich die heran - was denn sonst? Welchen anderen objektiven Vergleich gibt es denn? Ist ja schön, wenn so viele Leute wissen, wie sie sich halblegale Ware aus Singapur über Ebay billiger beschaffen können, aber wie kann das Diskussionsgrundlage sein?


Es ist absolut legitim, Händlerpreise zu Rate zu ziehen, schließlich sind sie Teil der Realität. Allerdings frage ich mich schon desöfteren welcher; soll heißen wer kauft dort ein? Natürlich ist es aber so, dass bei so kurzzeitigem legal werden neuer Karten wohl auch diese Händler mit ihren Preisen von Turnierspielern genutzt werden, obwohl aus deren erfahrenen Augen die Preise eigentlich utopisch sein sollten. Alternativ bieten meiner Meinung nach MOTL und der Magickartenmarkt ein gutes und realistisches Abbild des Marktes.


Zitat:

Großbuchstaben oder kursive Stellen sind eine Entscheidung des Editors. Ich nehme an, Tobi behält sie bei, weil sie eine Pischnersche Idiosynkrasie geworden sind. Ausrufezeichen benutze ich bewusst häufiger, weil sie eine weitere Möglichkeit darstellen, Aussagen zu differenzieren und unterwschiedlich zu betonen, ebenso wie Absätze oder der Weechsel von längeren und kürzeren Sätzen. Dieser Gebrauch ist für viele Leser natürlich ungewohnt, aber ich sehe auch nicht so recht ein, warum ich mich da anpassen soll, nur damit mein Schriftbild nicht aus dem Üblichen heraussticht.



Oh, please... . (Idiosynkrasie kenne ich bislang nur im Zusammenhang mit Semantik und nicht mit Stilistik, aber das ist nebensächlich.) Meinetwegen benutze so viele (einzelne) Ausrufezeichen wie du willst, aber diese Capslock-Attacken fand ich schon immer gräßlich. Ich bin der Meinung, dass jemand mit einer gewissen Portion sprachlichen Talents (welches du ja ohne Zweifel besitzt) auch in der Lage sein sollte, die Betonung einzelner Aspekte/Worte durch andere Mittel zu erreichen.
Thema: R.I.P., Damage on the Stack
DickerKoenig

Antworten: 65
Hits: 18.141
23.07.2009 23:15 Forum: Artikeldiskussionen


Naja, an A.P.s Gebrauch der Shift- und Ausrufezeichentaste gewöhnt man sich doch nach gefühlten 20 Jahren derart stilistisch geprägter Artikel, oder nicht?
Thema: The Turnierplanshow
DickerKoenig

Antworten: 19
Hits: 4.022
23.07.2009 11:50 Forum: News


Normalerweise mag ich ja die Sachen von Nielsen, aber das ist echt grausam. Schon allein die Lichter auf dem Garruk... -.-
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 40 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum | Datenschutz