Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 100 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Pauperschau: RG-Madness
BerndH

Antworten: 3
Hits: 4.538
13.02.2016 15:09 Forum: Artikeldiskussionen


Ja, ich möchte gerne PNs bekommen und ich habe es gerade eingestellt. Technik, Technik, Technik...

Ein gutes Matchup ist meiner Meinung nach Delver. Hier gibt es wenig, was ich nicht kontrollieren kann. Auch gegen Kontrolle kann ich eigentlich mit meinem Midrange-Ansatz ganz gut mithalten. Das Deck habe ich vor langer Zeit exzessiv getestet und eigentlich vor allem gegen UR Kontrolle, was damals massenhaft gespielt wurde, wie das UB jetzt, ein recht positives Ergebnis. Dies ist zur Zeit vielleicht etwas anders geworden.

Ich habe neulich auch einmal Acid Trip ausgetestet und habe mich mit diesem Deck nicht wirklich wohl gefühlt. Eigentlich sollte ich einmal Elves vorstellen. Das macht bestimmt Spaß. Mal sehen.
Thema: Pauperschau: Turbo-Exhume
BerndH

Antworten: 4
Hits: 3.201
30.01.2016 21:03 Forum: Artikeldiskussionen


Entschuldige für die späte Rückmeldung. Ich hatte tatsächlich geplant, Acid Trip zu spielen, doch irgendwie packt mich dieses Deck nach den Testspielen überhaupt nicht.

Wahrscheinlich werde ich es in einer der nächsten Pauperschaus einmal spielen, doch im Moment fühle ich mich nicht in der Lage das Deck zu pilotieren.

Mal sehen, was ich dafür nun im Angebot habe. Colgate
Thema: Pauperschau: Turbo-Exhume
BerndH

Antworten: 4
Hits: 3.201
17.01.2016 10:13 Forum: Artikeldiskussionen


Stimmt.
Es gibt Neuigkeiten: Pauper ohne Cloud of Faeries...
Thema: Magic Online Pauper Bannings
BerndH

Antworten: 0
Hits: 4.013
Magic Online Pauper Bannings 17.01.2016 10:13 Forum: Casual


Es gibt Neuigkeiten:

Cloud of Faeries sind gebannt worden und das Metagame im Pauper richtet sich neu aus. Das heißt konkret: Es wird Familiars in dieser Form bald nicht mehr geben.
Thema: Pauperschau: UG-Turbofog
BerndH

Antworten: 7
Hits: 3.421
10.01.2016 10:32 Forum: Artikeldiskussionen


Ich hoffe, ich sage hier nichts komplett falsches, Tobi, aber die ursprüngliche Idee war ein zwei-wöchentlicher Rhythmus. Da ich es gut finde, einige Gedanken zu verschriftlichen und nicht alles im Video-Format zu bringen, brauche ich diese Zeit in der Regel auch.

Alternativ steht auch ein reines Videoformat zur Diskussion, was für mich natürlich den Reiz hätte, dass ich weniger Zeit zum Erarbeiten benötigen würde. Auch das Editieren für Tobi wäre einfacher. Aber: Der Inhalt wäre meiner Meinung nach weniger ansprechend sowohl qualitativ als auch die Menge entsprechend.

Manchmal schaffe ich es, mehr Artikel in dieser Zeit zu schreiben, oder das Artikelprogramm gibt es her, mehr Pauperschauen zu veröffentlichen. Manchmal aber sind andere Artikel zur Zeit relevanter, wenn zum Beispiel ein größeres Limited/Constructed-Turnier ansteht, haben wir alle bestimmt nichts dagegen, wenn verstärkt auf das jeweilige Format eingegangen wird.
Thema: Pauperschau: UG-Turbofog
BerndH

Antworten: 7
Hits: 3.421
09.01.2016 07:46 Forum: Artikeldiskussionen


Hm, wahrscheinlich liegt es daran, dass Turbofog wesentlich unkomplizierter zu spielen ist und die Optionen relativ überschaubar sind. Wohingegen es mir beim Tortured Excistence sehr schwer fällt, alle möglichen Optionen im Blick zu behalten und in den jeweiligen Spielsituationen die richtige Entscheidung zu treffen.

Vielen Dank, dass dir die Artikel gefallen. Ein komplett neues Deck vorzustellen ist etwas schwierig, da es einen gewissen Platz gibt, aber es nicht immer möglich ist, etwas komplett Neues zu erschaffen. Vielleicht spiele ich demnächst mal ein Deck, das ich zum Teil aus anderen Ideen heraus entwickelt habe. Das wäre eine Idee.

Ansonsten sieht es danach aus, dass TurboExhume gespielt werden wird, auch wenn es mich als Deck im Moment nicht wirklich überzeugt. Das Deck selbst (TurboExhume) ist von Tobias Reißenweber gebaut worden und spielt sich recht interessant. Mal sehen...
Thema: Pauperschau: UG-Turbofog
BerndH

Antworten: 7
Hits: 3.421
04.01.2016 16:01 Forum: Artikeldiskussionen


Hallo Jürgen,

dem stimme ich zu. Leider ist die Deckauswahl dafür aber dann sehr beschränkt. Die Chance, mit dem Turbofog zum Beispiel 3:2 oder besser abzuschließen, ist sehr gering.
Außerdem trete ich nur mit Decks, die ich einigermaßen beherrsche, bei Ligaspielen an, um überhaupt die Chance zu haben, meinen Einsatz wiederzubekommen.

Vielleicht macht es tatsächlich auch einmal Sinn, eine Ligaserien zu bringen.

Lasst euch überraschen.

Bernd
Thema: Sprechstunde #1: Eighth Edition
BerndH

Antworten: 6
Hits: 3.696
02.01.2016 18:03 Forum: Artikeldiskussionen


Ich finde es auch schön, dass es wieder Limited mit dir und Freunden gibt. Fande ich immer sehr unterhaltsam. Leider ist die Lautstärke noch etwas leise. Ich stimme Toffel zu: Auch ich kann mich mit dem Ärzteding noch nicht ganz anfreunden. Aber vielleicht lasse ich mich ja durch lustige Sprüche von dir/euch überzeugen...
Fande es damals schon toll, eure Drafts von um 3:00 Uhr nachts zu sehen...

Viel Spaß und gute Laune für's nächste Jahr, Nico.
Thema: Pauperschau: UG-Turbofog
BerndH

Antworten: 7
Hits: 3.421
30.12.2015 21:09 Forum: Artikeldiskussionen


Hier die nachgelieferte Deckliste:

4 Accumulated Knowledge
3 Arcane Denial
4 Brainstorm
1 Fog
1 Gush
4 Moment's Peace
2 Muddle the Mixture
3 Respite
3 Words of Wisdom
2 Evolving Wilds
4 Terramorphic Expanse
2 Simic Growth Chamber
4 Thornwood Falls
3 Forest
7 Island
3 Tangle
1 Vision Skeins
4 Thought Scour
4 Jace's Erasure
1 Oona's Grace

4 Quiet Disrepair
2 Counterspell
2 Dispel
2 Relic of Progenitus
1 Plains
2 Circle of Protection: Red
2 Curse of the Bloody Tome
Thema: Pauperschau: Tortured Existence
BerndH

Antworten: 4
Hits: 3.474
05.12.2015 23:06 Forum: Artikeldiskussionen


Was heißt hier Mehrheit? Was ich spiele, entscheide noch immer ich. Wink
Ich habe mich tatsächlich schon mit Familiars abgefunden und habe bereits zwei Testspiele gemacht. Richtig schwierig, wenn man es schon so lange nicht mehr gespielt hat. Ich bin gespannt, was die Aufnahmen so hergeben.

Für die Existence gibt es viele tolle Listen, die auch in eine komplett andere Richtung gehen können, z.B. Madness.

Elfen ist auch interessant. Es spielt sich so ähnlich wie das GW-Pressence of Gond, nur dass hier über den Pump-Elven gewonnen wird.
Thema: Pauperschau: Tortured Existence
BerndH

Antworten: 4
Hits: 3.474
04.12.2015 22:10 Forum: Artikeldiskussionen


Vielen Dank für die Informationen zum Deck.

Manchmal ist es ja auch schön, ein bisschen zu übertreiben, Stichpunkt Abneigung.

Interessante Interpretation und Analyse der Spiele. Mit den meisten Dingen hast du sicherlich recht.

Ich bin gespannt, welches Deck ich nun nächstes Mal spielen muss, hoffentlich nicht Familiars... Colgate
Thema: Pauperschau: Slivers
BerndH

Antworten: 5
Hits: 3.656
08.11.2015 11:52 Forum: Artikeldiskussionen


Vielen Dank für die netten Worte.
Thema: Pauperschau: Slivers
BerndH

Antworten: 5
Hits: 3.656
29.10.2015 09:11 Forum: Artikeldiskussionen


Lieber grimlavamancer,

vielen Dank für die netten Worte. Es ist toll, dass es jemandem gefällt.

Ich habe selbst schon an Tortured Existence gedacht und bereite mich bereits etwas darauf vor. Meine Erfahrung mit dem Deck ist nämlich recht dürftig.
Reality Acid.dec ist auch eine Idee. Mit Spreading Seas und so weiter. Leider aber gibt es bessere Möglichkeiten, als dieses besagte Deck, um die Bounce Kreaturen auszunutzen. Dennoch spricht nichts dagegen, es auch einmal vorzustellen.
Mono White Metalcraft ist meiner Meinung nach nicht stark genug. Ich setze es aber auf meine Liste. Ich habe in der Tat eine Liste, aus der ich ab und an ein neues Deck auswähle.
Dort stehen auch ein paar Combo-Decks, die aber sehr viel Vorbereitung benötigen und die nicht so viel Spaß beim Zusehen machen. Vielleicht kommt aus dieser Ecke auch noch ein Video.
Was ich gerne einmal vorstellen möchte, ist eine Turbofog-Variante oder Tron. Mal sehen.
Thema: Pauperschau: Snow Go
BerndH

Antworten: 2
Hits: 2.648
14.10.2015 17:05 Forum: Artikeldiskussionen


Tatsächlich macht es wirklich sehr viel Spaß. Ich denke, dass ich mit den Brainstorms an einigen Stellen wirklich Fehler gemacht habe, aber ich muss einfach immer meine Landdrops hitten.

Gegen Tokens habe ich tatsächlich schon gespielt und man kann durchaus über das Electrickery gewinnen. Man braucht es ja in der Regel nur einmal. Danach kann man den Gegner meist auscountern und kann dann ganz langsam über Saproling-Beatdown gewinnen. Dennoch ist es ein schlechteres Matchup.

Skreds sind kein wirkliches Argument für die Wahl des Decks. Die Manabase ist eine Herausforderung, aber, soviel sei gesagt, nach einigen Spielen holt man sich in der Regel intuitiv die richtigen Länder. Meist ist es auch so, dass man entsprechend des Gameplans auf eine gewisse Schiene gehen muss. Da ist relativ klar, was man braucht.

Ich empfehle das Deck auch nur Leuten, die sich wirklich lange in das Deck hineinfuchsen wollen. Denn sonst macht es keinen Spaß.

In der Regel habe ich ja drei Winconditions, wie ich im Text beschrieben habe. 1. Der Gegner gibt auf. 2. Ich habe Saprolings. 3. Er hat weniger Zeit als ich. Wenn ich meine Saprolings verliere, kann ich noch immer gewinnen. Auch ein 0:1 über die Zeit kann mir das Spiel gewinnen.

Gegen Tron habe ich einige Spiele gemacht und regelmäßig gewonnen. Ich kann seine Kreaturen abrüsten und sein Rolling Thunder bzw. Capsize muss ich einfach countern. Schwer, aber möglich.

UB ist etwas schwieriger, da er eine sehr solide Manabasis hat. Aber: Sehr viele Karten, die er hat sind im Matchup unnütz, quasi alle Removals. Das hilft uns immens. Schwierig ist nur, wenn er unsere Saprolings countert.
Wir müssen einfach dafür sorgen, dass Tomb oder Evincars Justice uns nicht besiegt. Das ist allerdings etwas schwieriger... Manchmal gewinne ich hier über Burn. Der Archeomancer, den ich mittlerweile einmal im Maindeck spiele, hilft dabei sehr.
Thema: Pauperschau: Mono-Black Control
BerndH

Antworten: 3
Hits: 3.589
06.09.2015 12:15 Forum: Artikeldiskussionen


Tja, MBC ist tatsächlich nicht mein Lieblingsdeck. Dennoch hat es mir einigermaßen Spaß gemacht. Wie ihr beiden schon angemerkt habt, hätte ich an einigen Stellen durchaus etwas effektiver spielen können.

Vor allem deine Analyse, Chickenfood, freut mich sehr. Mal sehen, ob das nächste Deck auch deinen Wünschen/Vorlieben entspricht.
Thema: Suche Leute für Classic Pauper, MTGO
BerndH

Antworten: 1
Hits: 1.939
16.08.2015 10:11 Forum: Community


Mein Nick ist Miko-
Vielleicht sieht man sich ja mal.
Thema: Pauperschau: Kuldotha-Boros
BerndH

Antworten: 5
Hits: 3.928
14.08.2015 09:33 Forum: Artikeldiskussionen


Vielen Dank, dass ihr beide euch so regelmäßig zu meinen Artikeln äußert, das ist toll!

Ich kann eure Kommentare gut verstehen, weil ich mich selbst darüber ärgere. An einigen Dingen kann ich etwas ändern, an anderen nicht.

Prinzipiell spiele ich nur sehr selten Dailies oder andere Events, bei denen ich um Tickets spiele. So gerne ich Magic spiele, so ungern verspiele ich dabei Geld. Der Eintritt bei echten Turnieren im wirklichen Leben ist dabei zu verschmerzen, weil sowohl der Ausrichter Ausgaben/Auslagen hat, als auch wir Spieler direkt etwas davon haben: Kontakt zu anderen. Das ist für mich bei Turnieren online nicht gegeben.

Außerdem möchte ich die wenigen Tickets, die ich ins Modo-Spielen investiere, nicht in Dailies verpulvern, sondern dazu verwenden, meine Pauper-Decks auf dem neuesten Stand zu halten. Bestimmt gibt es Möglichkeiten, auch Dailies zu spielen, aber ich kann meine "Modo-Notreserven" nicht dafür antasten.

Ein weiterer Faktor, der diese Artikelserie enorm limitiert, ist die Zeit, die mir zur Verfügung steht. Da ich sowohl beruflich als auch privat sehr viel zu tun habe, kann ich außerhalb der Pauperschau nur sehr wenig Magic spielen. Somit verwende ich meine Magic-Zeit ausschließlich dazu, die Artikel und Videos herzustellen. Dies kostet Zeit und Mühe. Leider kann ich davon nicht viel mehr aufwenden. Das ärgert mich, wie ich im Video darstelle, selbst sehr. Wie ihr es mitbekommen habt, habe ich selbst mich dazu geäußert und bin sehr frustriert darüber, dass viele Gegner mittlerweile einfach Quitten. Das ist meiner Erfahrung nach im Pauper Tournament Practice Room eine recht neue Erscheinung. Schade.

Einen Lösungsansatz von mir habt ihr mittlerweile mit Sicherheit schon gesehen: Ich produziere in der Regel bei zu kurzen Runden häufig eine zusätzliche Runde, was in gewisser Weise ein kleiner Ausgleich ist.

Zur Deckliste @Chickenfood: Danke, dass du die Schwächen des Decks so schonungslos aufzeigst. Da ich das Deck selbst nicht gebaut habe, sprechen mich die Kritikpunkte zum Glück nicht persönlich an. Aber du hast mit allen Anmerkungen Recht.
Außer: Ich hasse MonoB Wink
Vielleicht ist es trotzdem an der Zeit, dieses Deck einmal zu spielen. Meiner Meinung nach ist es eines der schwierigsten Decks was sowohl den Deckbau als auch das vernünftige Spielen angehent. Hast du unter Umständen eine funktionierende und vor allem ausbalancierte Deckliste, die ich durch die Testspiele bringen könnte?

Hat jemand noch andere Vorschläge für Decks?

Vielen Dank und viel Spaß weiterhin.
Thema: Modern Videos
BerndH

Antworten: 5
Hits: 2.666
04.08.2015 12:17 Forum: Community


Beim Youtube-Kanal von Mtgostrat gibt es auch Modern-Videos.
Thema: Pauperschau: Delver-Fiend
BerndH

Antworten: 7
Hits: 4.305
02.08.2015 11:11 Forum: Artikeldiskussionen


Ah, ich verstehe. Ich will gegen MonoGreen eigentlich immer abwarten, bis ich "Value" mit der Elektrickery erarbeiten kann. Das kann in mehreren Szenarien geschehen:

a) In Response auf ein Rancor, wenn kein weiteres grünes Mana offen ist.
b) In Response auf einen Pump-Spell, wenn ich keinen weiteren Pump erwarte.
c) In Response auf einen Pump-Spell, wenn ich mindestens zwei Kreaturen damit abrüsten kann.
d) (Fast) immer: Wenn er ausgetappt ist, und ich in irgendeiner Weise "Value" erarbeiten kann. Das kann sein, wenn ich ihm zwei Kreaturen nehme, wenn ich ihm den Blocker abrüsten kann, der meinen Fiend/Cyclops am abgehen hindert.

Vor dem Angriff würde ich das Elektrickery in der Regel nicht spielen wollen, weil ich nicht den ersten Zug machen möchte. Denn das bringt mich in die schwächere Position. Denn wenn er reagieren kann und ich mein Pulver quasi verschossen habe, dann hat er alle Optionen. Dann spiele ich Elektrickery lieber am Ende seiner Runde, damit ich eventuell noch einen Pump von ihm ziehe. Denn auch wenn ich die Kreaturen nicht alle abrüsten kann, will ich dennoch wenigstens eine Karte aus seiner Hand bringen und möglichst auch wenigstens eine Kreatur haben.

Ich habe auch nicht verstanden, dass er nicht angegriffen hat. Vielleicht wollte er mir tatsächlich durch Block und Pump wenigstens eine Kreatur nehmen, statt zu racen. Somit hatte er vermutlich Angst vor der Combo oder sehr wenig Erfahrung im Spiel gegen Delver Fiend und war etwas überfordert. Unter Umständen wusste er auch, dass ich in einer Runde locker über 25 Schaden kommen kann. (Der Flieger hat auch einen Vorteil: Er ist schwarz, was mein Blessing verhindert.) Schwierig nachzuvollziehen, aber soweit ich mich erinnere, war die Hand voller Pump und er hatte keine Kreaturen, was auch etwas unglücklich für ihn war.

Danke für die schöne Diskussion.
Thema: Pauperschau: Delver-Fiend
BerndH

Antworten: 7
Hits: 4.305
31.07.2015 07:20 Forum: Artikeldiskussionen


Erstmal Danke für das Feedback. Sehr interessante Ideen, die du hast.

Das Szenario, das du hier bietest, ist sehr schwierig, da es aus sehr vielen "Was wäre, wenns" besteht. Mein Gegner hat innerhalb des Combat-Steps nur jeweils ein Mana übrig, wenn ich mich richtig erinnere. Dies bedeutet, dass er lediglich ein +2/+2 bzw. ein "Cannot be the target of spells or effects" bewirken kann. Das Vines reicht in unserem Szenario, soviel ich mich erinnern kann, nicht aus, da hier nur der Schutz vor Grün abgestellt wird.

Somit ist er in der Regel schon gezwungen, anzugreifen und oder nachzulegen, da ich mit dem Cyclops eine ordentliche Bedrohung auf dem Tisch habe, die in einer Runde leicht und locker die 23 oder 24 Schaden durchbringen kann.
Der Delver egalisiert auch regelmäßig die drei Schaden, die er über den Flieger bekommen würde.

Meiner Meinung nach muss er sein Board also ausbauen und ich kann auf die nachgelegten Kreaturen mit dem Elecktrickery reagieren, anstatt nur einen Flieger abzurüsten.

Natürlich ist es auch möglich, dass man mit diesen Überlegungen komplett daneben liegt...
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 100 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »

Impressum | Datenschutz