Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 406 Treffern Seiten (21): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: BLOCKERREIHENFOLGE FESTLEGEN??
Norman

Antworten: 13
Hits: 5.514
01.10.2014 20:51 Forum: Regelfragen


Zitat:
Original von OdinFK
Wenn hingegen der Verteidiger fragt, ob der Angreifer noch etwas tun möchte, dann impliziert diese Frage nichts, denn der Verteidiger kann zu diesem Zeitpunkt gar keine Entscheidung treffen. Er hat ja keine Priorität, kann diese also auch nicht abgeben.

Kommt das nicht sehr konkret auf die Fragestellung an?

Wenn der Verteidiger fragt "Damage?", dann impliziert dies doch, dass er, sofern der Angreifer nichts spielt, ebenfalls Priorität abgibt und direkt Kampfschaden verrechnet wird.
Thema: Modern PTQ Khans of Tarkir am So, 24.08.14 in Düsseldorf
Norman

Antworten: 26
Hits: 14.472
24.08.2014 22:51 Forum: Sonstiges aus der Region


Zitat:
Original von Eternal Lucker
Irgendetwas stimmt da nicht.

Nach Runde 8 hatten die ersten beiden 23 Punkte = 7-0-2 = 9 Runden
Jan VDV hatte nach Runde 7 18 Punkte und nach Runde 8 22 Punkte

Wie soll das gehen?

Die IDs der ersten 3 Tische aus Runde 9 sind bereits enthalten.
Thema: Suche Autoslots 16.08. PTQ Hanau oder Amsterdam
Norman

Antworten: 1
Hits: 1.132
28.07.2014 22:25 Forum: Sonstiges aus der Region


Up.
Thema: Suche Autoslots 16.08. PTQ Hanau oder Amsterdam
Norman

Antworten: 1
Hits: 1.132
Suche Autoslots 16.08. PTQ Hanau oder Amsterdam 13.07.2014 20:39 Forum: Sonstiges aus der Region


Hallo,

suche zwei Autoslots für einen der PTQs in Hanau oder Amsterdam am 16.08. ab Krefeld oder Umgebung, Rückfahrt am gleichen Tag (also kein WMCQ).

Grüße, Norman.
Thema: Nicht mitgeschriebene Lebenspunkte
Norman

Antworten: 14
Hits: 4.214
07.07.2014 13:33 Forum: Regelfragen


Zitat:
Original von MichaelW
Zitat:
Original von Van Phanel
Die Frage war "Wie weit muss ich gehen, um sicherzustellen, dass es keine Diskrepanz gibt?" Deine Antwort bezieht sich nicht auf die Frage.


Die Antwort ist recht simpel. Wenn beide Spieler beide Lebenspunkte aufschreiben, was meiner Meinung nach sehr sinnvoll ist, sollte man auch nach jeder Lebenspunktänderung kurz beide Zettel kontrollieren.

Oder um es auf einen kurzen Nenner zu bringen. Wenn du dir die Lebenspunkte des Gegners notierst, dann sollte diese Notiz zu jeder Zeit konsistent mit den Lebenspunktnotizen des Gegners sein.

Sorry, aber das ist doch unrealistisch.

Wenn ich an den PTQ gestern denke, dann hatte ich Gegner mit einer Handschrift, die diese hinterher selber kaum entziffern konnten, Boardsituationen, wo der Zettel so weit am Rand lag, dass ich ein Fernglas gebraucht hätte und überhaupt Zettel, durch deren Eigenwölbung ich die Schrift nicht einmal sehen konnte.

Wenn ich dann anfange, nach jeder Lebenspunktveränderung den Zettel des Gegners anzuschauen, bin ich ja fast schon im Slow-Play-Bereich. Da muss dann mündliche Ansage einfach reichen.
Thema: PTQs Hannover 05.07. / Brüssel 06.07.
Norman

Antworten: 0
Hits: 713
PTQs Hannover 05.07. / Brüssel 06.07. 02.07.2014 22:10 Forum: Sonstiges aus der Region


Hallo,

suche/biete Autoslot(s) zu den PTQs Hannover und/oder Brüssel.

Wohne in Krefeld, erreichbar sind Düsseldorf Hbf, Duisburg Hbf, Essen Hbf.
Kann auch Auto stellen, wenn sich genug Leute finden.

Grüße, Norman.
Thema: Hannover --- PTQ Khans of Tarkir am Samstag 05.07.2014
Norman

Antworten: 12
Hits: 7.029
18.06.2014 21:56 Forum: Sonstiges aus der Region


Zitat:
Original von Jan666
Zitat:
Original von Norman
Ich finde das Turnier nicht im Wizards Event Locator. Hat das einen Grund?

Es hat mit Sicherheit einen Grund. Ich kenne ihn aber nicht. Tongue
Hier findest du das Turnier: http://locator.wizards.com/#brand=magic&...382&from=events

Grüße

Ok, die Koordinaten N 0°, E 0° machen es tatsächlich etwas schwierig. Ugly
Thema: Hannover --- PTQ Khans of Tarkir am Samstag 05.07.2014
Norman

Antworten: 12
Hits: 7.029
18.06.2014 21:15 Forum: Sonstiges aus der Region


Ich finde das Turnier nicht im Wizards Event Locator. Hat das einen Grund?
Thema: Fantasy Pro Tour -- Journey Into Nyx
Norman

Antworten: 65
Hits: 16.878
18.05.2014 17:45 Forum: Community


Zitat:
Original von Eternal Lucker
Zitat:
Original von Norman
Zitat:
Original von OdinFK

@Norman: Wer ist Stefan Böttcher?


Hat sich gequ'ed über GP Paris. Ist dann wohl nicht da. Angry


Der Junge spielt nur Legacy Wink

Es hätte wohl auch mit ihm nicht gereicht. Wink
Thema: Fantasy Pro Tour -- Journey Into Nyx
Norman

Antworten: 65
Hits: 16.878
18.05.2014 14:25 Forum: Community


Zitat:
Original von OdinFK

@Norman: Wer ist Stefan Böttcher?


Hat sich gequ'ed über GP Paris. Ist dann wohl nicht da. Angry
Thema: Fantasy Pro Tour -- Journey Into Nyx
Norman

Antworten: 65
Hits: 16.878
14.05.2014 19:55 Forum: Community


Platinum: Eric Froehlich, Ben Stark
Gold: Samuel Black, Kentaro Yamamoto
Silber: Jon Finkel, Wenzel Krautmann
No Level: Stefan Böttcher, Mike Hofmann
Thema: L.E. Crash … Again
Norman

Antworten: 8
Hits: 4.087
02.04.2014 19:30 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Martin Golm
@Olaf: Tatsächlich ist es so, dass ich vor zwei Jahren einen Anruf von WotC bekommen habe, worin sie mir unmissverständlich klar gemacht haben, dass das Wort Sachsenmeisterschaft nicht verwendet werden sollte. Höchstens mit 'inoffiziell' und Anführungszeichen - mindestens...

Die Decklisten der Top8 sind jetzt bei Reya veröffentlicht.

Das war sicherlich ein Wunsch von WotC. Rechtlich können Sie das wohl kaum durchsetzen.
Thema: Absprachen während eines Turniers
Norman

Antworten: 14
Hits: 7.187
21.01.2014 20:24 Forum: Regelfragen


Dass heißt ohne Preisabsprache (also einfach die Erkenntnis, dass Variante A mehr kumulierte Preise bringt als Variante B; ohne Preisaustausch zwischen den Spielern) ist eine Aufgabe legal?
Thema: Magic Online Änderungen ?
Norman

Antworten: 2
Hits: 1.660
24.11.2013 17:56 Forum: Community


Danke. Klingt ja nicht gut.
Thema: Magic Online Änderungen ?
Norman

Antworten: 2
Hits: 1.660
Magic Online Änderungen ? 24.11.2013 16:37 Forum: Community


Hallo,

gab es auf Magic Online Änderungen?

Auf meiner bevorzugten Decklistenseite gibt es nur noch Ergebnisse von "Events", keine Dailys und Premiers mehr.

Grüße.
Thema: Versicherung für Sammlung
Norman

Antworten: 23
Hits: 12.196
17.11.2013 19:19 Forum: Community


Ich habe in meiner Hausratversicherung einen Zusatz einfügen lassen, dass meine Sammlung zu 100% mitversichert ist. Als Auflage habe ich jährlich eine Liste aller Karten zu übermitteln.
Thema: Mit Kartensammlung am Zoll vorbei reisen...
Norman

Antworten: 3
Hits: 2.126
13.09.2013 22:31 Forum: Community


Ganz so smooth wie GE würde ich die Sache nicht sehen.

WAHRSCHEINLICH interessiert sich tatsächlich niemand für dich und WAHRSCHEINLICH kannst du den Zöllnern auch erklären, dass es sich "nur" um ein paar Pappkarten handelt.

Wenn sich allerdings jemand für dich interessiert, solltest du folgendes wissen:
- Ware, die du nach Japan/USA einführst, um sie wieder auszuführen (Gepäck, Deck), sind zoll- und steuerfrei - sowohl dort als auch bei der Wiedereinfuhr in der EU. Dabei ist es übrigens DEINE Aufgabe nachzuweisen, dass die Waren der Einfuhr die nämlichen der Ausfuhr sind.
- Ware, die du in den freien Verkehr einführst zum Zwecke des Verkaufs/Tauschs, ist grundsätzlich nicht zoll- und steuerbefreit.
- Ware, die du in Japan/USA gekauft hast und in die EU einführst, ist grundsätzlich nicht zoll- und steuerbefreit.

Nun gibt es noch diverse Freigrenzen und -beträge sowie Regularien, die bei Überschreitung eines gewissen Betrages greifen. Wenn du genaueres wissen möchtest, schreib mir eine IGM.

Gruß.
Thema: Geocaching - Trigonometrie
Norman

Antworten: 3
Hits: 1.834
Geocaching - Trigonometrie 31.08.2013 20:23 Forum: Community


Wer von euch Geocaching kennt, der weiß auch, was Multi-Caches sind. Ich bräuchte bitte einmal etwas mathematische Hilfestellung.

Angenommen, ich kenne die Entfernung zum Zielpunkt in geografischen Sekunden in Latitude und Longitude. Kann ich mittels trigonometrischer Funktion den Winkel zum Ziel zur Peilung mittels Kompass ermitteln?

Gruß.
Thema: Düsseldorfer Drachental Modern Liga 2013
Norman

Antworten: 15
Hits: 4.360
03.07.2013 13:24 Forum: Sonstiges aus der Region


Anyone?
Thema: Düsseldorfer Drachental Modern Liga 2013
Norman

Antworten: 15
Hits: 4.360
23.06.2013 14:26 Forum: Sonstiges aus der Region


Hi,

wie funktioniert denn eure Liga wann sind die weiteren Termine für dieses Jahr?

Gruß.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 406 Treffern Seiten (21): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Impressum | Datenschutz