Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Momir-Zeit!
Nocuras8

Antworten: 28
Hits: 10.779
25.09.2013 02:33 Forum: Artikeldiskussionen


Ausgleichende Gerechtigkeit das mit dem Timeout würd ich sagen dafür dass der Gegner Runde 1 nicht aufgetaucht ist.

Als die beiden magiccards.info aufgerufen haben mit dem Kommentar "soviel Zeit haben wir" dacht ich mir schon warum gucken sie denn nicht nach.. Colgate

Die Theros Tabelle fand ich übrigens auch sehr hübsch.
Thema: Toffeldraft #17
Nocuras8

Antworten: 8
Hits: 2.899
04.06.2013 22:55 Forum: Artikeldiskussionen


Bei der Manabase dacht ich mir noch "bitte spielt 8/8 für extort" und dann kam dieses game 1 XD
Interessanter Draft mal wieder, sehr unterhaltsam!
Thema: Toffeldraft #13
Nocuras8

Antworten: 6
Hits: 3.205
24.04.2013 12:44 Forum: Artikeldiskussionen


Im zweiten Spiel hattet ihr glaube ich noch ein out wenn Oracle nach Blood Crypt das Maze aufdeckt. Stomphowler mit dem mana von Devoted Druid gespielt killt Monument damit eure 3 Kreaturen wieder blocken können und Maze als zweites Land vom Oracle verhindert den Schaden vom Crusader.
Thema: Jahreswechsel, Tag 6: Legacy
Nocuras8

Antworten: 83
Hits: 30.495
02.01.2010 16:40 Forum: Artikeldiskussionen


Aus den USA wollte ja Team Unicorn kommen und da ich David Price in den Standings entdeckt hab werden das wohl die 6 Amis sein.
Bin ma gespannt ob die uns was vormachen können in Sachen Legacy.

Auf jeden Fall drück ich den beiden Ballermännern (Tobias und Stefan Ball) feste die Daumen. Weiß jemand was die spielen? e: Ja nice gleich ma ein Featurematch. Also mit Loam hab ich gerechnet aber Dark Depths Combo? XD
Ah und weiß wer wieviel der Czolk wieder gesoffen hat? Scheint ja auch noch gut dabei zu sein Colgate
Thema: Deutsche Meisterschaft 2009, Tag 1
Nocuras8

Antworten: 55
Hits: 22.048
14.08.2009 20:48 Forum: Artikeldiskussionen


http://wizards.com/magic/magazine/articl...at09/welcome#13

"41 Karten im Deck?" "Öhm... Ja!" "Judge!"

Tja Lügen haben kurze Beine Colgate

Hab den Namen übrigens aber das war so spassig den zu finden (*hust*) da können die Interessierten ruhig selbst suchen Tongue

So als Tipp: Is nicht zu weit unten in den Standings Wink
Thema: Deutsche Meisterschaft 2009, Tag 1
Nocuras8

Antworten: 55
Hits: 22.048
14.08.2009 20:21 Forum: Artikeldiskussionen


Mir fällt grade auf, dass die Pairings und Standings ziemlich schwer zu lesen sind. Wie wär's wenn ihr wie bei WotC jede zweite Zeile ein bisschen farbig oder halt grau unterlegt? Ist das überhaupt machbar auf die Schnelle oder müsste man da kompliziert rumformatieren?

Ansonsten bisher super Coverage wenn man die obligatorischen Internetprobleme berücksichtigt. Würde mir nur noch mehr Fotos wünschen. Davon kann's glaub ich nie genug geben.
Thema: Etwas Großes kommt auf uns zu
Nocuras8

Antworten: 88
Hits: 23.671
13.06.2009 14:55 Forum: News


Änderung verschiedener Bezeichnungen interessiert nicht wirklich.

Lifelink, Deathtouch hätten auch von Anfang an mit einem Wording gedruckt worden sein können das den neuen Regeln entspricht, interessiert also auch nicht wirklich.

Manaburn hat in vermutlich 90% aller Spiele nicht wirklich eine Auswirkung, mit den restlichen 10% Spielen in denen Pulses eingesetzt werden oder Combodecks fizzlen. Also aus praktischer Sicht auch nicht so relevant.

Combat damage geht nicht mehr über den Stack... ein ganz großes WTF!
Vom Flavor gesehen ist doch nix dagegen einzuwenden seine sterbende Kreatur während sie mit dem Tod ringt noch zu evakuieren oder als Märtyrer zu opfern.
Als ich die Schaubilder gesehen hab dachte ich mir, WTF und das soll jetzt einfacher und schön intuitiv sein?
Wenn man es einem Neuling beibringt vielleicht, aber Wotc hat Millionen bereits spielender und zahlender Kunden die alle ausnahmslos erstmal in die Röhre schauen.
Damals als der Stack eingeführt wurd mit den ganzen 6th Edition Regeländerungen wurden den Spielern mehr Optionen bei weniger Komplexität geboten. Hier werden einfach einzelne Karten und ganze Strategien obsolet gemacht für ein System, das sich als nahezu genauso umständlich erweist und nicht mit dem Rest der Spielregeln "kohärent" ist.
Jemand der das Spiel gerade lernt muss so oder so den Stapel lernen sonst wird er nicht verstehen, warum wir als Antwort auf seinen Feuerball noch 2 Karten ziehen und dann Canceln etc.
Dieser jemand wird sich doch fragen warum wir, während er einen Spruch wirkt noch soviele Aktionen zur Verfügung haben während kein Spieler mehr in das Geschehen eingreifen kann wenn eine Horde Kreaturen aufeinander herumdrischt.

Spielt eigentlich noch jemand Pokemon oder Yugioh? Ich glaub das spricht mich so langsam mehr an, schließlich haben die Monster da Stats im 3, 4, 5 stelligen Bereich im Gegensatz zu den Low-bobs die Magic zu bieten hat... Tongue
Thema: Ähmm...TV #2
Nocuras8

Antworten: 26
Hits: 10.502
28.05.2008 17:19 Forum: Artikeldiskussionen


Sehr schön! Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist mir diesmal nichts negativ aufgefallen (einmal hatte ich das Gefühl dir geht während dem Sprechen die Puste aus und bei dem "Lady in Red" war der Übergang vom Sound nicht so dolle). Insgesamt auf jeden Fall trotz technischer Probleme sehr sehenswert. Bitte weiter so.

P.S.: Die Werbung war zwar auch lustig aber imho wäre sie besser am Anfang aufgehoben gewesen da allein das Wort "Werbung" mittendrin schon ein bisschen störend/irritierend sein kann (keiner mag Werbepausen während einer Show).
Thema: Ähmm...TV
Nocuras8

Antworten: 54
Hits: 16.160
08.05.2008 02:37 Forum: Artikeldiskussionen


Inhalt war ok, schön unterhaltsam, leichte Kost. Videoqualität war auch in Ordnung, nicht zuviele Effekte aber auch nicht einfach eine Slideshow. Soundqualität war leider nicht so dolle. Mich hat vorallem das Zusammengeschnittene bei den Texten und der Musik etwas gestört.
Das nächste Mal könnte mehr Musik unterlegt sein um die Übergänge zwischen den gesprochenen Stellen nicht so abrupt wirken zu lassen. Was auch schon helfen würde wär wenn der Text in einer einzelnen langen Aufnahme gemacht wäre evtl halt mit mit Stopuhr für die Stellen ohne Text.
Zusammenschneiden der einzelnen Teile geht zwar auch aber ist imho schwerer zu machen weil man halt die Übergänge noch fließend machen muss.

Btw Evan Erwin liefert auch immer ein Transkript der Show mit. Fand ich zwar jetzt bei dem Vid nicht unbedingt nötig aber für die die ohne Sound zuschauen müssen (egal ob kaputte Boxen/Probleme mit der Technik, auf Arbeit oder sogar taub) macht es sicher Sinn.
Thema: This specimen seems to be broken.
Nocuras8

Antworten: 23
Hits: 10.735
25.03.2008 03:10 Forum: Artikeldiskussionen


Seit damals Stephen Menendian auf mtg.com das Format vorgestellt hat hab ich auch nen eigenen T4 Haufen und ich war auch schon immer ein großer Fan des Formats.
Meine Einschätzung ist das man es tatsächlich mal selbst spielen muss, sonst verpasst man einiges was man in so nem Artikel halt schwer rüberbringen kann.
Zum Draftpick am Schluss: Wenn ich wüsste dass das mein Kartenpool wär würde ich wohl Legacy Weapon nehmen aber Trickbind kann auch einiges. (Würde in meiner Gruppe aber wahrscheinlich tablen)
Ansonsten bin ich noch ein großer Fan von Burn in T4 von daher is die Urzas Rage auch verlockend aber wohl kein First Pick.

Btw @RobertW Arcanis is definitiv ne Bombe aber hier wie auch in den anderen Beispielen is das entscheidende Wort "Multiplayer". Irgendwer hat immer das eot Removal und jemand anderes hat mit Sicherheit noch bounce oder nen Counter oder Trickbind. Außerdem hat Arcanis Einsatzverzögerung ergo zieht er keine Karten solange ein Masticore/Legacy Weapon etc. liegt.
Tower of Fortunes is auch ne gediegene Karte stirbt aber vermutlich noch bevor du ihn 2 mal einsetzen kannst an Naturalize/Krosan Grip etc. (Ich geh mal von ner großen Multiplayer Runde aus also mindestens 4 Spieler)
Legacy Weapon is auch gut aber macht halt nix gegen Take Possession, Timestop (rfg), oder auch Willbender aufmorphen (ok das Board geht noch flöten aber das Weapon is gehandled).

Das brokenste was ich bis jetzt im T4 gesehen hab war ein richtig eingesetzter Nezumi Graverobber. Mit Voidmage Prodigy und Bosh in irgendwelchen Friedhöfen is da mal gleich Sense.
Die krasseste Aktion die bei mir am Küchentisch mal passiert is war als einer meiner Kumpels nen anderen tatsächlich überreden konnte mit Beacon of Unrest eine Phage zu reanimieren.
Thema: Leben aus Lehm
Nocuras8

Antworten: 16
Hits: 8.719
22.03.2008 04:59 Forum: Artikeldiskussionen


Big NEED auf Turnierbericht Colgate

Wenn's nach mir gegangen wäre hätte der Author auf das ganze blablup wie denn jetzt so ein Loamdeck aussieht verzichten können und gleich den Turnierbericht liefern können.
Naja ok is trotzdem noch super! (bin halt eher so der Turnierbericht Fan Wink )

Btw sehr nice das endlich mal The Source in nem Artikel verlinkt wird.
Thema: Auflösung des großen Deckbauwettbewerbs
Nocuras8

Antworten: 23
Hits: 10.986
05.03.2008 15:57 Forum: Artikeldiskussionen


Mal zum Spaccomondo Deck: RTFC
Aven Mindcensor betrifft nur die Gegner. Man kann also trotz Mindcensor weiter fröhlich mit Idyllic Tutor auf die Suche gehen Wink

Ach ja ich finde übrigens das Warp World Deck am besten auch wenn man es wahrscheinlich nur auf Magic Online sinnvoll spielen kann (wenn ich schon an das viele Mischen denke...)
Thema: Ask the Judge #3 – Quiztime!
Nocuras8

Antworten: 43
Hits: 18.010
08.02.2008 06:04 Forum: Artikeldiskussionen


Die letzte Frage (das mit dem Clash) wusste ich noch nicht da hab ich geraten. Ansonsten waren die Fragen nicht allzuschwer aber schon auf einem guten Niveau (ich würd sagen für den Großteil musste man sich schon etwas in den Comprehensive Rules auskennen). Wenn man sowas nochmal macht kann man ja deutlich abstufen und gegen Ende hin immer schwierigere Fragen machen. So würden denke ich dann sowohl Anfänger als auch Judges auf ihre Kosten kommen.
Was mir auch noch gefallen würde wär ein kleiner Kommentar zu jeder Antwort wie bei den Regeltests der DCI. Zum Beispiel wo in den CR man nachschauen kann wegen dieser Regel oder wenn zum Beispiel etwas oft verwechselt wird (static und triggered ability nur als Beispiel) nochmal darauf hinweisen etc.
Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern

Impressum | Datenschutz