Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 63 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Outside Assistance
HiLite

Antworten: 19
Hits: 4.770
29.09.2008 22:11 Forum: Regelfragen


zu eurer frage, ja genau so ging es mir beim prerelease.

als ich wie in situation 2 beschrieben offensichtlich OA geleistet habe, hat der judge zu mir gemeint er hätte mich dqued wenns nicht prerelease wäre.

als ich dann später im turnier verlauf situation 1 ( das mit dem trample ) reingerufen haben, wurde der judge stinksauer und hat gesagt: das ist nun das 2te mal dass du OA leistest, mir reichts. dass situation 2 OA war, nahm ich ihm ab, aber für situation 1 hatte ich kein verständnis. fands mich da sehr ungerecht behandelt, drum wollte ich hier nachfragen ob der judge recht hatte und beide fälle OA waren oder nicht.

danke für die antworten!
Thema: Outside Assistance
HiLite

Antworten: 19
Hits: 4.770
29.09.2008 07:41 Forum: Regelfragen


sollte ich für dieses "drauflosplappern" bestraft werden, zB gameloss nexte runde?

und noch ein fall:

Ich schaue mir ein spannendes Match von 2 meiner Freunde an. Nach Game2 steht es 1:1 und beide bestätigen nochma,l dass das gerade echt knapp und spannend war.
Jetzt komme wieder ich ins Spiel:
Ich werfe ein: "Spieler A, nice gespielt, aber ich glaube, ich hätte an der Stelle, als du gezögert hast, mit 2 Kreaturen angegriffen, um einen Schaden mehr zu forcen."
Spieler B: "Ja, da hättest du einen Schaden mehr machen können."
Judge: "HiLite, komm mal bitte mit!"
Thema: Outside Assistance
HiLite

Antworten: 19
Hits: 4.770
Outside Assistance 28.09.2008 22:46 Forum: Regelfragen


Hallo an alle Judges hier draußen, hätte da ne kleine Frage.
1. wie ist die genaue definition von outside assistance?
2. ist folgendes beispiel ein fall von outside assistance:

Spieler A greift den Planeswalker von Spieler B an. Nachdem Blocker deklariert worden, behauptet Spieler A seine Kreatur habe Trample und assignt 2 Schaden auf Kreatur 2 Schaden auf Planeswalker welcher dann sterben würde. In Wahrheit hat diese Kreatur kein Trample! Keiner der beiden Spieler merkt etwas. Keiner der 5 Zuschauer merkt etwas. Nichtmal der Judge, der beireits seit 1min zusieht merkt es.
Bevor Spieler B den Schaden resolven lässt, frage ich in die Runde, mit dem Blick zum Judge, also recht deutlich für alle Beteligten zu hören: "Hat der denn Trample?"

Wäre froh bald ne Antwort zu erhalten, und falls hier Outside Assistance vorliegen sollte, auch gleich einen Vorschlag wie ich das hätte umgehen sollen.
danke
Thema: Deutsche Meisterschaft 2008, Tag 2
HiLite

Antworten: 20
Hits: 9.615
30.08.2008 21:33 Forum: Artikeldiskussionen


mich interessiert nur warum ich nicht an den TOP8 link komme und warum runde 14 nicht aktualisiert wurde....
Thema: PTQ Berlin in Leipzig am 09.08.2008
HiLite

Antworten: 29
Hits: 7.742
10.08.2008 19:16 Forum: Sonstiges aus der Region


unglaubich lüdi ... du hast ein deck kreiert das in allen mu über 50% hat ... du musst folglich gott sein =)
außerdem ist dein mu gegen monorot garnicht so gut ... gegen shamanen schon eher... aber postboard ist shamanen schon ne härtere nuss
Thema: DM-Termin steht
HiLite

Antworten: 27
Hits: 10.514
18.06.2008 17:00 Forum: News


also genau wegen diesem problem hab ich letzte woche eine email an WotC geschrieben.... also antwort kam:


Es ist richtig, dass die letzten Turniere vor dem Rating Cut nicht mehr gewertet werden. Das hängt einerseits mit den von dir angesprochenen technischen Umständen zusammen, andererseits aber auch von der Geschwindigkeit der Turnierveranstalter. Turniere, die in den zwei Wochen unmittelbar vor dem Rating Cut stattfinden, werden nur noch sehr bedingt mit in das Rating eingehen. Wir geben auch keine Garantie für die Wertung eines Turniers.
Thema: NQ Erfurt
HiLite

Antworten: 40
Hits: 19.511
08.06.2008 07:28 Forum: News


ok sorry für die fehl information.....
dann war das wohl ein anderer der mit 5-1 gedropt ist.... hab das falsch interpretiert^
Thema: NQ Erfurt
HiLite

Antworten: 40
Hits: 19.511
08.06.2008 03:33 Forum: News


der robin hat nach seinem 5-1 gedropt weil er dann den rating q sicher hatte ,ebenso wie ich mit 5-1, bei mir könnts nur sehr eng werden. was hättet ihr so gemacht?
mein rating steigt geschätzt auf 1877-1880 um den dreh mit dem 5-1 ergebnis. würdet ihr an der stelle weiter spielen oder auch droppen?
hab mich relativ wohl gefühlt heute und war auch top motiviert, aber man denkt immer an die konsequenzen^
Thema: Der Weg...
HiLite

Antworten: 10
Hits: 4.816
26.05.2008 13:44 Forum: Artikeldiskussionen


also ich hätte das deck sehr ähnlich gebaut... weiß nicht was ich rausgenommen hätte, aber reingetan hätte ich mit sicherheit die combo mit power of fire+morselhoarder+sinking feeling. oder auch power of fire + pili-pala. ansonsten recht schöner artikel und glückwunsch zu deinem erfolg
Thema: River Kelpie + Mirror Weave
HiLite

Antworten: 1
Hits: 1.262
River Kelpie + Mirror Weave 22.04.2008 22:04 Forum: Regelfragen


hi an alle jungs da draußen die mir schon eifrig helfen wollen,

ich besitze RIVER KELPIE, mein gegner greift mit random kreatur an, ich spiele MIRRORWEAVE, kopiere seine kreatur zu meiner, blocke und beide sterben.
was geschieht nun? =)
Thema: Grand Prix Brüssel
HiLite

Antworten: 33
Hits: 7.728
08.04.2008 22:15 Forum: Community


Zitat:
Original von Jonathan
einer kann noch mit mir in eine Frauen WG für die paar Tage einziehn einfach mir eine PN schicken.
Kostet nur 20 euro pro Nacht mit Frühstück und essen sind ganz netter Mädchen und sind 25-30 jahre alt. Wer noch lust hat nach dem Magic bisschen Brüssel abzuchecken einfach melden.


wie geil ist das? sag mal wieviele dir geschrieben haben =)
Thema: Grand Prix Brüssel
HiLite

Antworten: 33
Hits: 7.728
07.04.2008 16:06 Forum: Community


wer kennt hostels/herbergen/hotels die noch nicht ausgebucht sind?? jemand der schon gebucht hat kann ja mal berichten! thx
Thema: Better be lucky than good
HiLite

Antworten: 33
Hits: 13.660
27.03.2008 21:01 Forum: Artikeldiskussionen


super artikel hat mich etz schön lange beschäftigt! danke
Thema: PTQ Hollywood in Hanau am 1.3.08
HiLite

Antworten: 38
Hits: 15.739
06.03.2008 15:18 Forum: Sonstiges aus der Region


ja er sas neben mir ... natürlich wieder sehr pünkltich gekommen der man Wink
hat sehr verzweifelt jeden angelabert wer denn bitte MIREN! hat =)
Thema: PTQ Hollywood in Hanau am 1.3.08
HiLite

Antworten: 38
Hits: 15.739
06.03.2008 00:51 Forum: Sonstiges aus der Region


das war meine (Lukas Tajak) deathcloud liste.... nur zur ergänzung

4 Ravenous Baloth
4 Sakura-Tribe Elder
4 Tarmogoyf
1 Eternal Witness

2 Smother
1 Putrefy

2 Damnation
1 Primal Command
3 Death Cloud
4 Thoughtseize

3 Pernicious Deed

3 Sensei's Devining Top

4 Garruk Wildspeaker
2 Lilian Vess

4 Bloodstained Mire
3 Forest
3 Golgari Rot Farm
2 Mutavault
3 Overgrown Tomb
1 Polluted Delta
3 Swamp
1 Windswept Heath
2 Wooded Foothills


4 Leyline of the Void
3 Indrik Stompwholer
3 Duress
2 Boseiju, Who Shelters All
1 Damnation
2 Engineered Plague
Thema: PTQ Hollywood in Hanau am 1.3.08
HiLite

Antworten: 38
Hits: 15.739
05.03.2008 18:05 Forum: Sonstiges aus der Region


=(
wann gibts denn die ergbnisse?
Thema: PTQ Hollywood in Hanau am 1.3.08
HiLite

Antworten: 38
Hits: 15.739
03.03.2008 22:18 Forum: Sonstiges aus der Region


quatsch =) da war einiges anders
die liste war super gut und mein photographisches gedächtnis kommt auf 95% der katen die ich im halbfinale sehen durfte. schon klar dass er sie nicht preisgibt weil sie sich total unteschiedet von den bisherigen loam listen
Thema: PTQ Hollywood am 01.03. in Leipzig
HiLite

Antworten: 24
Hits: 10.238
03.03.2008 01:49 Forum: Sonstiges aus der Region


nice jetzt gehts dir wie mir.... in nürnberg ins finale kommen um dann festzustellen dass man aufm nem 1-slotter auch dieses noch gewinnen muss ist tragisch... 2mal top8 machen und den slot nicht holen bringt einen zur verzweiflung....
deine konstante leistung ist natürlich super, wenigstens wirst du mit rating belohnt! weiter so
Thema: PTQ Hollywood in Hanau am 1.3.08
HiLite

Antworten: 38
Hits: 15.739
02.03.2008 07:06 Forum: Sonstiges aus der Region


ja da kann ich dir total zustimmen, william hats verdient. er ist super freundlich, spielt sehr gut und hat mega die gute liste am start.
Thema: Magic Online auf Linux?
HiLite

Antworten: 2
Hits: 1.694
18.02.2008 11:49 Forum: Community


kann dir die frage nicht beantworten aber gleich etwas mitfragen:
hat jemand von euch modo aufm mac zum läufen gebracht? mit cross over mac oder so?
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 63 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »

Impressum | Datenschutz