Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 138 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 03.11.2012 GPT Bochum im Hiveworld
Jablo

Antworten: 2
Hits: 2.235
RE: 03.11.2012 GPT Bochum im Hiveworld 01.11.2012 14:36 Forum: Hiveworld – Köln


Kurze Frage nach der Uhrzeit oder bin ich blind? 10/11? Danke!
Thema: Brave New World
Jablo

Antworten: 13
Hits: 6.690
28.06.2011 23:41 Forum: Artikeldiskussionen


Vampire sind ggen andere Aggrodecks besser als man denkt. Ich bin zwar kein Vampirzocker, aber Mono R und oder zb Boros sind sicher keine schlechten Matchups. Ich denke schon das das Deck jetzt deutlich aufkommen wird.
Thema: PTQ Philadelphia in Köln
Jablo

Antworten: 15
Hits: 8.079
28.05.2011 07:46 Forum: Hiveworld – Köln


Zitat:
Original von Sluft
Habt ihr Mirrodin Besieged Commons vor Ort oder muss ich noch groß rumtelefonieren, um an Crush heranzukommen?


Ich pack dir bis zu 4 ein, ich such gleich maln bisschen. Hau mich dann einfach an wenn du noch welche brauchst...Bis gleich!

edit: hab immerhin eins gefunden...
Thema: NATIONAL QUALIFIER DORTMUND am 13.03.2011 !! Neuer Turnierort !!
Jablo

Antworten: 58
Hits: 21.804
14.03.2011 12:36 Forum: Auenland


Zitat:
Original von U/Gene
Klar war es das, aber nur die normale UW Liste mit vielen Countern.
Da ich mehr Discard wie Duress gespielt habe und die anderen 2-3 Spell Pierce, fehlten einfach die nötigen Counterspells gegen Valakut. Mana Leak hat keiner von uns gespielt.

Spielen die UWr Listen Mana Leak?


Yo, so 3 ist der standard.
Thema: NATIONAL QUALIFIER DORTMUND am 13.03.2011 !! Neuer Turnierort !!
Jablo

Antworten: 58
Hits: 21.804
14.03.2011 12:35 Forum: Auenland


Zitat:
Original von OdinFK
War Caw Blade nicht früher, also zu Zeiten von PT Paris, der Valakut-Crusher schlechthin?


Ohne Mana Leak kann man gecasteten Titan nicht verhindern, man muss also das Schwert online bekommen bis 6 Mana verfügbar sind. Klappt das nicht verliert man. Wir hatten auch nur 2 Day of Judgement in der Liste, so dass durch viel Disfigure kaum outs vorhanden sind. Gegen Avenger das selbe. Dazu keine Tectonic Edges weil die Manabase das nicht hergibt.
Nach dem Boarden kommen Memoricide und Flashfreeze hinzu aber dann muss man auch beide Spiele postboard gewinnen und das ist gar nicht so einfach.
Thema: NATIONAL QUALIFIER DORTMUND am 13.03.2011 !! Neuer Turnierort !!
Jablo

Antworten: 58
Hits: 21.804
14.03.2011 12:05 Forum: Auenland


Zitat:
Original von BananaJim
Also Kiri, Fabian Dickmann und U-Gene haben angeblich gegen Boros getestet und dem Boros-mann immer den optimalen Draw gegeben ( also Deck mit nur Blanks und der Boros-Spieler durfte ausspielen was immer er wollte) und anscheinend trotzdem mehr gewonnen als verloren.

Ritzl-Liste

Deren UWB war aber auch mit 4 Disfigure und Inqusition sowie Baneslayer und Gideon auch ziemlich brutal dagegen aufgestellt.


Ich war an der Entwicklung der Liste beteiligt und kann dazu sagen, dass wir die Liste vor den neuen SCG Open gebaut hatten, daher der Unterschied das wir so viel mehr günstiges Spotremoval am Start hatten. Und Spell Pierce statt Mana Leak. Das Matchup gegen Boros ist in der Tat mehr als ordentlich. Fabian hat gegen Topdeck Elder mit Bonehoard aufm Feld verloren(Lagen keine Kreaturen sonst). Er war auf 33 life, equip Bonehoard, doppelschuss für 36 dmg... Wow

Wir standen nach 7 Runden alle 5-2 mit dem Deck nur die folgende Runde haben wir alle verloren. Valakut und RUG/Genesis Wave sind glaube ich die schlechten matchups trotz genug Möglichkeiten eine frühe Cobra zu verhindern.
Thema: NQ in Iserlohn - 13.03. GRATIS Legacy+Highlander für NQ Teilnehmer...
Jablo

Antworten: 30
Hits: 9.766
11.03.2011 14:12 Forum: Sonstiges aus der Region


Nich dabei sein is auf jeden fall die schlechteste Lösung Cool
Thema: NQ in Iserlohn - 13.03. GRATIS Legacy+Highlander für NQ Teilnehmer...
Jablo

Antworten: 30
Hits: 9.766
10.03.2011 23:17 Forum: Sonstiges aus der Region


Zitat:
Original von Ashraf
Und wegen abholdienst ^^

Ist es auch möglich zurückgebracht zu werden?


Ashi ich muss auch vom Bahnhof hin und abends wieder zurück dann fährst einfach mit, privater Fahrdienst is schon organisiert^^ Bist denn wieder rechtzeitig im Lande?

Ich glaube schon das die 128 Leute da sein werden, zwar nicht viele mehr aber ich denke 9 Runde werden es schon.
Thema: National Qualifier, Game Day, GPT Barcelona, Annecy Trial 5. und 6. März in Maintal (Frankfurt)
Jablo

Antworten: 54
Hits: 23.020
07.03.2011 19:57 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Zitat:
Original von vandango
fast nur CawBlade (viel UWr, weniger UW, ganz wenig UWb), vereinzelt Valakut (etwas mehr), RUG (etwas weniger), paar Vampire, paar Kuldotha, Mono U Artefakte, Tez-Artefakte, ein paar Roque Infect Decks

Aber alles ohne Gewähr und nur geschätzt


Boros war ganz sicher zweitmeist gezocktes Deck mit dann riesigem Abstand zu dem Rest wo keiner richtig herausragt. Am ehesten Tezz, Valakut und Vampire.
Thema: PTQ Nagoya am 19.02.2011 in Düsseldorf im Mage Store
Jablo

Antworten: 37
Hits: 22.440
19.02.2011 23:29 Forum: Sonstiges aus der Region


Mark Dictus aus Belgien besiegt im Finale Marc Bauerett 2-0
Thema: Scions Fiction vs. Hard Scions
Jablo

Antworten: 18
Hits: 8.267
27.01.2011 21:24 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:

Darum geht's doch garnicht.


Wenn du wenigstens mal deine Aussagen begründen würdest, warum du die Liste schlecht findest...
Thema: Scions Fiction vs. Hard Scions
Jablo

Antworten: 18
Hits: 8.267
27.01.2011 21:10 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von mufl0n
Die Liste vom Kreuz ist ja echt horro.


Also zur Verteidigung vom Kreuz muss ich hier mal anmerken das die Liste die er gespielt hat 1:1 die Liste ist, die LSV in seinem Artikel über das Deck vorgeschlagen hat. Denke mal er hat die Liste einfach copy pasted und ihm traue ich schon zu das er das Deck und die choices soweit verstanden hat, dass er auch die ganzen 1 offs sinnvoll einsetzen kann.

http://www.channelfireball.com/articles/...l-technology-2/

Mir gefällt die Liste nämlich auch ganz gut. Einzige Änderung kommt wohl mit MBS denn Go for the Throat is glaube ich das Removal der Wahl, denn es tötet gegen alle nicht Steel Aggro decks halt alles.
Scion vs Jace ist mMn eine Meta Frage, wobei im direkten Duell die Liste mit Scions natürlich vorzuziehen ist.

Aber zum Artikel, mir hat er gefallen, inhaltlich, sprachlich, als auch äußerlich (Well done TobiH), denn ich glaub nicht jeder ließt regelmäßig Artikel auf zB ChannelFireball.
Thema: PTQ Nagoya am 19.02.2011 in Düsseldorf im Mage Store
Jablo

Antworten: 37
Hits: 22.440
24.01.2011 23:54 Forum: Sonstiges aus der Region


Das hört sich ziemlich gut an Cool
Thema: PTQ Nagoya am 19.02.2011 in Düsseldorf im Mage Store
Jablo

Antworten: 37
Hits: 22.440
24.01.2011 19:53 Forum: Sonstiges aus der Region


Ihr wollt den PTQ echt im Laden stattfinden lassen? In Köln warn 100 Leute... Wow
Thema: LIGA-Start und Finale am 16.01.2011 in ISERLOHN - Legacy, Standard, Highlander, Vintage
Jablo

Antworten: 8
Hits: 2.113
17.01.2011 17:11 Forum: Sonstiges aus der Region


Ich poste einfach mal das Top 8 Bracket, ich hoffe meine Erinnerungen stimmen:

Viertelfinale:

Bernd Brendemühl (UR Ascension) - Christoph Jablonowski (GW Eldrazi Ramp) 0-2

Dennis Spenner (Monument Elves) - Matthias Janßen (UW Control) 2-0

Fabian Görzgen (Valakut Ramp) - Christian Schmelz (UW Control) 2-0

Dennis Nolte (UB Control) - Julian Brüggemann (UG Wave) 2-0


Halbfinale:

Görzgen - Jablonowski 2-0
Spenner - Nolte 2-0

Spiel um Platz 3

Nolte - Jablonowski 1-2

Finale:

Görzgen - Spenner 2-0


Ich kann von mir berichten das ich gegen Bernd in Game 1 nach Mana Leak auf Titan doppel Trap anbringen kann, von denen eine resolved und mir Emrakul beschert und dadurch gewinne. Einen Zug später wäre ich an der Kombo gestorben.
Game 2 flooded Bernd mit Starthand Mana Leak, Preordain, Ascension und 4 Ländern komplett weg und er ist chancenlos.

Im Halbfinale gegen Fabians Valakut gewinnt er den Würfelwurf und macht Turn 4 Titan into Turn 5 Titan. Da reicht mein Turn 4 Titan natürlich nicht.
Game 2 kann ich ihn mit Leonin Arbiter nicht verlangsamen da er 3 Explores und 1 Overgrown Battlement auszockt und mein Mindslaver einen Zug zu spät kommt.

Spiel um Platz 3 gewinne ich in drei sehr knappen und langen spielen...

Im Finale zieht Fabian dann einfach besser als Dennis. Wie das Matchup Elves vs Valakut ist kann ich nicht sagen, aber die Liste von Fabian hatte Bolts maindeck + Pyroclasm Sideboard, das sollte also nicht allzu verkehrt sein. Ich denke er hat verdient gewonnen. (Game 2 allerdings Explore into (lucky) Bolt, Fabian wäre sonst wohl tot gewesen)
Thema: PTQ Nagoya am 15.01.2011 in Köln
Jablo

Antworten: 35
Hits: 17.932
15.01.2011 19:26 Forum: Hiveworld – Köln


Soweit ich es gesehen habe zockt Jochen 5cc, Patrick spielt GW Trap, Moritz Bant Conscription und Julian Feen. Beim Rest bin ich mir nicht sicher, ich glaube allerdings das dort sich noch einige Feen aufhalten....
Interessante Top 8, vor allem da glaube ich wieder kein Jund dabei ist, siehe Nürnberg...
Thema: PTQ Nagoya in Köln
Jablo

Antworten: 22
Hits: 4.343
11.01.2011 23:27 Forum: Sonstiges aus der Region


Na fahr halt bis Delemenhorst und lass dich mitnehmen^^ Go Dreger Tongue
Thema: GP Florenz
Jablo

Antworten: 48
Hits: 9.016
15.11.2010 16:27 Forum: Community


Ok dann plan uns nicht mit ein und nehmt mal das zweierzimmer. Sind uns grad sowieso unsicher geworden ob es sich lohnt diese saison noch was zu spielen wo es nächstes jahr einige GPs gibt wo man gern hinmöchte, außerdem gibs genügend GPs und PTQs in dem Format. Alles lässt sich eben nicht finanzieren.
Daher entscheiden wir das wenn dann spontan.
Thema: GP Florenz
Jablo

Antworten: 48
Hits: 9.016
15.11.2010 13:42 Forum: Community


Ich würde vorschlagen das wir dann ein 4 er Zimmer nehmen und Ashraf ein Einzelzimmer da er ja deutlich länger bleibt...
Ich spreche heut nochmal mit marc und dann sag ich dir Bescheid. Willst du unbedingt heute buchen oder reicht das wenn ich morgen bescheid gebe!
Weil falls wir auch von Weeze fliegen bräuchten wir die Übernachtung in Pisa ja auch..
Thema: GP Florenz
Jablo

Antworten: 48
Hits: 9.016
15.11.2010 11:39 Forum: Community


Nene, Dennis und Bernd wollten ja ein Zweierzimmer nehmen und Marc und Ich würden es dann ebenso tun, daher wäre so ja ein viererzimmer möglich...
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 138 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Impressum | Datenschutz