Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 35 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: The Crucible of Nerds und Legacy Tier 2
Eliminator

Antworten: 76
Hits: 23.287
24.06.2008 20:13 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Zeromant

Vielleicht wäre es ganz gut, wenn mal jemand dieses Format ERNST nehmen würde, also systematisch analysieren, welche Turniere tatsächlich mit Qualität besetzt waren, und welches Metagame dort bestanden hat.


http://www.mtgthesource.com/forums/showthread.php?t=9567
+DTB Forum
Rolleyes
Thema: The Crucible of Nerds und Legacy Tier 2
Eliminator

Antworten: 76
Hits: 23.287
24.06.2008 18:37 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Zeromant

Zeige mir doch einmal Referenzdecklisten von einem Event mit nachweislich hohem Konkurrenzniveau, das wäre doch einmal interessant!

Muss es umbedingt aus Deutschland sein?
Wenn nicht:
http://team-pataners.blogspot.com/2008/0...-de-la-lcl.html
(2. Platz, 89 Teilnehmer)
http://www.mtgthesource.com/forums/showp...69&postcount=46
(WIeder T8, sogar ein Burn fndet sich in ebenselbigen, 57 Teilnehmer)



Zitat:
Original von Zeromant
Und ein Gegner im Counterbalance-Lock verliert gegen alles, nicht nur gegen Naught.


Dummfug.

Counterbalance ist im Legacy (lies: Format mit nicht geringem Anteil Sturmdecks) alles, nur kein Hardlock.
Wenn das ganze nicht mit ner vernüfttigen Clock kombiniert wird, hält sich der Ärger des Gegners in grenzen. Dann kann er dich im dümmsten Fall nämlich immernoch mit 6+ ETW Tokens verprügeln.
Thema: Solidarity
Eliminator

Antworten: 18
Hits: 5.229
25.04.2008 14:28 Forum: Legacy


Zitat:
Original von wizzard
den gathan raidern (deren nutzen mir mal jemand erklären könnte Rolleyes )


Dicker Beater der in diesem Deck absolut undercosted (idR 5/5 für 3 Mana ) ist und dazu noch das erreichen von Hellbent erleichtert, was will man mehr?
Das Viech ist einfach perfekt für Dragonstompy.
Thema: Abwesenheitsnotiz
Eliminator

Antworten: 8
Hits: 2.900
22.04.2008 20:00 Forum: News


Zitat:
Original von Tigris
Ich habe schon erlebt dass ein pc nachdem ich windows xp neu aufgesetzt hatte nachdem er nur 30 sekunden am internet war ohne anderen firewall als den windows eigenen, dass er schon viren hatte, welche man nicht mehr per antivirus löschen konnte.


Dann bewegst du dich auf den falschen Seiten.
Wer die brain.exe aktiviert hat, sollte mit Viren keine Probleme haben. Soll aber Gerüchteweise auch helfen, nen halbwegs sicheren Browser zu benutzen und nicht wie blöd jeden Link anzuklicken und jede Mail zu öffnen, in der ein John Doe Penisenlargements verkauft.
Hab jetzt seit 7 Jahren keine Virenprobleme mehr gehabt und ich benutze im Win auch nur das olle Free AntiVir.
Thema: Wettkampf und Moral
Eliminator

Antworten: 136
Hits: 47.362
22.04.2008 19:45 Forum: Artikeldiskussionen


Dieser Punkt ist immer irgendwo erreicht, da Moral nunmal etwas sehr subjektives ist.
Thema: Wettkampf und Moral
Eliminator

Antworten: 136
Hits: 47.362
22.04.2008 18:51 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Zeromant
Der Jugendliche, der seine Kumpel in der U-Bahn darauf aufmerksam macht, dass Rauchen verboten ist, kriegt auch keinen "Respekt".



Das Beispiel ist toll Colgate
Respekt mag der Jugendliche vielleicht nicht von seinem rauchenden Kumpanen bekommen, dafür aber von den anderen Fahrgästen.
Da passt der zweite Teil deines Zitates dann umso besser.

Zitat:
Original von Zeromant
Ja, das ist natürlich ein ganz anderer Fall, aber vielleicht hilft er, generell darüber nachzudenken, von wem man eigentlich Respekt will und wofür!



Zitat:
All diese subjektiven Erwartungen, wie genau man sich "anständig" verhalten sollte: Die Regeln sind genau dafür da, um sie durch objektive Kriterien zu ersetzen. Sie definieren, auf welche Fehler man seinen Gegner aufmerksam machen muss und auf welche nicht. Inwieweit ein Spieler davon Gebrauch macht, um möglichst kompetetiv zu sein, ist ausschließlich seine Sache, und wenn manche Leute ihren "Respekt" für diesen Spieler davon abhängig machen, obwohl dieser Spieler ehrlich und aufrichtig seine Position erklärt, dann ist das DEREN charakterliches Defizit, nicht seines.


Unsinn.
Das charakterliche Defizit liegt wohl eher bei dir, wenn du nicht begreifen kannst, dass es einen Unterschied zwischen dem Einhalt von objektiven Regeln gibt und dem DARÜBER HINAUSGEHENDEN sportlichen Verhalten.
Regeltechnisch ist der Fall eindeutig, das ist auch nicht die Frage.
Respekt ist aber eine rein subjektive Einschätzung, die man einer Person entgegebringt, sofern sie bestimmte (wieder subjektive) Kriterien erfüllt.
Ob jemand ehrlich oder aufrichtig seine Position erklärt ist für die subjektive Bewertung seiner Handlungsweise volllkommen zweitrangig, da diese Person ihr Handeln, welches über das von den Regeln bestimmte Mindestmaß hinausgeht eben auch von subjektiven und nicht von objektiven Kriterien abhängig macht.
Vielleicht ein Beispiel damit es klar wird, was ich dir sagen will:
In dem Fall mit dem Oblivion Ring, hat der Autor vollkommen regelkonform gehandelt und seine Handlungsweise auch dargelegt. Er hätte(!) allerdings auch anders handeln können und nur weil er die Art seines Handelns subjektiv begründen kann (auf einem derartigen REL sollte man eben keine solchen Fehler machen, deshalb rufe ich nen Judge obwohl das Spiel ja noch nicht mal in den ersten Zug gegangen ist) bedeutet dass nicht, dass ich die Handlung welche er damit begründet für sportlich halte.
Unter objektiven Gesichtspunkten hat er richtig gehandelt (seine Gewinnchancen durch Ausnutzung der rechtlichen Gegebenheiten maximiert), subjektiv würde ich die Aktion trotzdem als relativ in meinen Augen unsportlich bezeichnen. Dementsprechend hätte er nicht die Kriterien erfüllt, die in meinen Augen notwendig sind, um Respekt für sein Verhalten zu erlangen.
Thema: Pischner Classics: Warum schlechte Spieler Blau hassen
Eliminator

Antworten: 37
Hits: 15.323
25.02.2008 14:42 Forum: Artikeldiskussionen


Prima Artikel!
Jetzt würde mich nur noch diese ominöse Mechanik interessieren.
Thema: Magic: The Gathering auf der Leinwand!?
Eliminator

Antworten: 16
Hits: 6.172
22.02.2008 18:25 Forum: Community


Wow

Der Kerl der diese Werbung gemacht hat, bekommt wohl die Hälfte seines Gehaltes von den Herstellern von YGO.
Gut das diese Werbung hier nicht gesendet wurde, das ist ja echt grausam.
Thema: #mtgjudge - Outtakes
Eliminator

Antworten: 20
Hits: 9.618
22.02.2008 18:20 Forum: Artikeldiskussionen


Langweilig.
Das Bild war in Ordnung, das Zitat mit dem Collossus wäre lustig gewesen, wenn man nicht MaRo's Namen zensiert hätte.
Thema: Magic: The Gathering auf der Leinwand!?
Eliminator

Antworten: 16
Hits: 6.172
22.02.2008 13:14 Forum: Community


Das Filmchen kenne ich nocht gar nicht, hat mal einer nen Link?
Thema: Magic: The Gathering auf der Leinwand!?
Eliminator

Antworten: 16
Hits: 6.172
21.02.2008 17:26 Forum: Community


Weil sich die Zuschauer bei einem total vermurksten Film erst recht denken werden "Was fürn scheiss Spiel".
Schau dir doch mal Dungeon&Dragons oder Blood Rayne an.
Kein Mensch der noch halbwegs was im Gehirn hat und so zum ersten Mal an das entsprechende Thema rangeführt wurde, würde nach dem "Genuss" dieser Machwerke noch ernsthaft in betracht ziehen, dass die Spiele gut sind.
Zeig mir doch mal ein paar Verfilmungen von Spielen die kein Murks waren -.-
Über Postal konnte man ja stellenweise noch lachen, aber auch nur weil der Regisseur sich ausnahmsweise mal nicht ernst genommen hat.
Der Rest war doch nur grausam.
Alles von Boll, Tomb Raider, D&D usw, alles einfach nur eine Ansammlung schlechter Filme.
Thema: Magic: The Gathering auf der Leinwand!?
Eliminator

Antworten: 16
Hits: 6.172
21.02.2008 14:34 Forum: Community


Irgendwie habe ich das Gefühl, dass so ein Film dem Ansehen von Magic nicht umbedingt zuträglich wäre.
Falls Magic verfilmt wird, steht und fällt das alles wohl mit dem Regisseur.
Ich wäre ja für Uwe Boll Ugly
Thema: Künstler gesucht?! (Update #3)
Eliminator

Antworten: 34
Hits: 6.312
RE: Eliminator, 15.02.2008 21:14 Forum: Community


Zitat:
Original von charme

nene, dann würde es keine neue auflage geben!
vielleicht hatte das ja auch redaktionelle oder kapazitätsgründe.
egal, jedenfalls wenn die verkäufe zu schlecht sind, wird das produkt ohne wenn und aber abgesetzt. da es fortgesetzt wird war dem anscheinend nicht so.


Es gibt da nur nen kleinen Haken.
Damals gabs als Konkurenz noch das Kartfakt als für die Zielgruppe relevantes Magazin, welches ja alleine durch sein alter recht gut auf dem Markt vertreten war.
Dessen exklusiv-Support seitens Wizards ist aber Ende 2007 ausgelaufen (bzw nicht weiter verlängert worden), was zu einer (vorläufigen?) einstellung des Vertriebes geführt hat.

Es ist also eine ganz andere Marktsituation gegeben, das neue Magazin bräuchte nun im Gegensatz zu damals keinen Konkurrenzdruck mehr fürchten.
Das ist aus wirtschaftlicher Sicht eigentlich schon ein ziemlich guter Grund, einen 2. Versuch mit dem Projekt "Magic-Magazin" zu starten.
Thema: Künstler gesucht?! (Update #3)
Eliminator

Antworten: 34
Hits: 6.312
15.02.2008 18:24 Forum: Community


Nun ja, mit Booster mag der Preis so halbwegs in Ordnung sein, ich kann kann mir aber nicht vorstellen dass es das auf lange sicht geben wird.
Die meisten Magazine geben ja in den ersten 4-5 Ausgaben irgendwelche Gimmicks dazu und danach nicht mehr (oder zumindest nicht mehr in dem maß).
Interessanter wären da schon FNM-Promos oder ähnliche Sonderkarten, das wäre dann nämlich ein relatv bequemer Weg die Dinger zu erstehen.
Thema: Künstler gesucht?! (Update #3)
Eliminator

Antworten: 34
Hits: 6.312
RE: Eliminator, 15.02.2008 13:07 Forum: Community


Zitat:
Original von TobiH
wenn ich dich richtig verstehe, wundert es dich also, dass die erste Ausgabe vom Magic-Magazin ein Kassenschlager gewesen ist.


Netter Versuch, aber das Ding hat sich nicht gut genug verkauft.
Wäre dem so gewesen hätte es nicht mehrere Monate bis zu einer Fortsetzung gedauert.

Zitat:
Original von TobiH
Wobei die nächste Ausgabe aktueller sein wird und darüber hinaus eben ein paar zeitlose Themen aufgreift.

Lass mich raten, wenn Schattenmoor rauskommt gibts nen Artikel über Morgenluft Rolleyes
Auf die zeitlosen Themen bin ich ja mal gespannt, was kommt wohl als erstes?
"Der Unterschied zwischen Mana und Ländern" oder "Warum darf ich nur 4 Karten des gleichen Namens (Standardländer mal aussen vorgelassen) in einem Deck spielen?"...

Bleibt der Preis eigentlich?
4.95 ist für so ein Heft nämlich relativ teuer, gerade auch weil es wohl nicht so sonderlich dick ist.
Thema: Künstler gesucht?! (Update #3)
Eliminator

Antworten: 34
Hits: 6.312
15.02.2008 12:12 Forum: Community


Das Magazin wird sicher wieder so ein Kassenschlager wie der letzte Versuch, da bin ich echt zuversichtlich Biggrin
Besonders die Aktualität der behandelten Themen wird sicher wieder massig neue Kunden an Land ziehen, das Titelthema ist doch Lorwyn oder?
Naja, jetzt wo man den Kartefakt-Leuten die Zusammenarbeit aufgekündigt hat, gibts ja vielleicht sogar 1-2 Leute mehr, die sich dieses Heft kaufen werden Ugly
Thema: Geschichten aus der Gruft, Teil 6
Eliminator

Antworten: 15
Hits: 7.339
13.02.2008 16:09 Forum: Artikeldiskussionen


Pischner mein Held Ugly
Die Szene(!) mit den Karten konnte ich mir richtig vorstellen, Klein-Andi bekommt fast nen Weinkrampf weil seine Freundin die gar möchtigen Pappkarten auf den Boden pfeffert.
P: "Oh noez meine trve arysk Todlose Moorleiche, die war meine erste Freundin der ich alle Geheimnisse anvertraut habe und DU hast sie getöt0rt, das verzeih ich dir nie!"
F: "Halt die Klappe sonst gibts heut kein humptidumpti"
P: "Okay"
Biggrin

Ne, mal im Ernst:
Der Artikel hat mir schon ganz gut gefallen, gab wenigstens mal wieder was zu lachen Colgate
Thema: Geschichten aus der Gruft, Teil 5
Eliminator

Antworten: 16
Hits: 6.329
RE: re oh 08.02.2008 01:34 Forum: Artikeldiskussionen


Jacques kann ja auch mal ne Artikelserie machen "Cheaten für Anfänger".
Die Zugriffszahlen auf den Planeten würden rasant anwachsen Ugly
Thema: Pischner Classics: Albträume eines Berliner Magic-Spielers
Eliminator

Antworten: 81
Hits: 29.640
31.01.2008 16:54 Forum: Artikeldiskussionen


Wegen Namen und so...
http://magicthegatheringblog.wordpress.c...hrieben-werden/
Thema: Pischner Classics: Albträume eines Berliner Magic-Spielers
Eliminator

Antworten: 81
Hits: 29.640
28.01.2008 21:14 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von TobiH
Ach, und jetzt ist es schon so weit gekommen, dass man über Personen nichts Negatives schreiben darf? Auch wenn es ganze Hundertschaften bezeugen können und man es auf Video hat? In Farbe? Und bunt? Mit Ton von mir aus?

Na dann liefer doch mal die Beweise.
Dreht sich ja nicht singulär um Jacque, das hat Pischner schliesslich schon öfters gemacht.

Zitat:
Original von TobiH
Und selbst wenn es sich nur um eine ganz private Meinung oder Vermutung handelt? Darf man diese – als solche unmissverständlich gekennzeichnet – nicht äußern?


http://de.wikipedia.org/wiki/Anstand

Zitat:
Original von TobiH
Ach herrje, am besten sperren wir jacques gleich selbst ins Poke-Center, weil er ja was Negatives über sich selbst sagt. (Über die Negativität an sich kann man natürlich geteilter Meinung sein – jacques ist ja glücklicherweise sogar stolz auf seine Cheater-Vergangenheit.)


Zum einen ist Jacque nicht der einzige dessen Namen von Pischner in einem unglücklichen Zusammenhang verwendet wurde (andere sind da nicht so glücklich drüber, siehe Kommentar von Jonas auf Zeromagic), zudem schreibt er ja hier nicht als Jacques Pxxx sondern nur unter einem Pseudonym.

Zitat:
Original von TobiH
Und dass es keinen Vorteil mit sich bringt, hier die Namen zu nennen, ist schlicht falsch. Für unsere Berliner Leser sogar einen ganz gewaltigen. Aber auf diese Diskussion lasse ich mich gar nicht erst ein. Wie gesagt, ich benötige einen triftigen Grund, warum ich einen Namen aus einem Artikel streichen sollte.

Persöhnlichkeitsrechte der betroffenen?
Aber das ist ja eh vollkommen überflüssig Ugly

Zitat:
Original von TobiH
Dass ein Name in einem Artikel steht, dafür braucht es pauschal erst mal keine Rechtfertigung!

Wenn du für die Bild schreibst, dann wirklich nicht.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass man etwas nur in einen Artikel schreibt, wenn es auch Sinn hat?
Welchen Sinn hat die Nennung von vollständigen Namen?
Wer in Berlin Magic spielt, für den hätte auch Jacques P. vollkommen zur informatin gereicht um zu wissen um wen es geht.
Alle anderen geht das einfach nichts an

Zitat:
Original von TobiH
Das Argument mit dem neugierigen Vorgesetzten finde ich übrigens wesentlich "dümmlicher" als irgendwelche Artikel...

Freut mich für dich, viel spaß beim Aufwachen Ugly
Kannst dich ja mal versuchen in München bei ner bekannten Investment-Bank zu bewerben und davor dein Profile in sozialen Netzwerken mit ein paar "unschönen" Bildern verschönern.
Mag bei dir noch nicht angekommen sein, aber die Chefs von Perso-Abteilungen schauen gerne mal im Netz was sich so über Bewerber finden lässt, die vielversprechend aussehen.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 35 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum | Datenschutz