Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 24 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Großes Turnierwochenende im April
teletubby

Antworten: 44
Hits: 16.130
23.02.2012 20:18 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Artikel
Am 14. und 15. April in Maintal bei Frankfurt gibt es etwas für jeden: Legacy, Highlander, Vintage und Standard.

Von Vintage habe ich im Text gar nichts sehen können... Confused
Thema: Grand Prix Schedule T3
teletubby

Antworten: 28
Hits: 5.604
11.02.2012 10:33 Forum: News


Zitat:
Original von MichaelW
Hurra Colgate Ein GP in Deutschland.
Und? Kenne ich den Headjudge persönlich? Wink
Thema: Anmerkungen? Probleme? Wünsche? Eure Forums-Fragen
teletubby

Antworten: 220
Hits: 242.131
18.01.2012 22:59 Forum: Community


Ist mir auch gerade aufgefallen. Colgate
Thumbs up!
Thema: Worlds und San Diego
teletubby

Antworten: 235
Hits: 35.749
18.11.2011 01:04 Forum: Community


Ist der Karl jetzt doch nicht angetreten? In den Standings war er jedenfalls nicht zu finden...
Thema: Anmerkungen? Probleme? Wünsche? Eure Forums-Fragen
teletubby

Antworten: 220
Hits: 242.131
RE: Gebt mir Feedback! 15.11.2011 16:26 Forum: Community


Zitat:
Original von TobiH
Ich habe in dieser Richtung noch einmal recherchiert und das ist dabei herausgekommen:

http://www.planetmtg.de/articles/artikel.html?id=6008
http://www.planetmtg.de/articles/artikel.html?id=6009
Funktioniert bei mir (FF 8.0) sehr gut.
Klasse Arbeit! Colgate
Thema: Anmerkungen? Probleme? Wünsche? Eure Forums-Fragen
teletubby

Antworten: 220
Hits: 242.131
30.10.2011 11:27 Forum: Community


Zitat:
Original von TobiH
Sorry. Aus irgendeinem Grund habe ich diese zwei Posts bis heute übersehen.

Ja, so etwas steht prinzipiell auf einer relativ langen Liste mit drauf. Nein, ich würde nicht davon ausgehen, dass das in nächster Zeit eingerichtet wird.
Danke für die Antwort. Wäre nett, wenn das irgendwann umgesetzt werden könnte.
Thema: Anmerkungen? Probleme? Wünsche? Eure Forums-Fragen
teletubby

Antworten: 220
Hits: 242.131
18.10.2011 17:42 Forum: Community


Hallo,

ist geplant, für PMTG (gerne auch für das Forum) eine Mouseover-Kartendarstellung zu programmieren? Fast alle großen Magic-Webseiten (dailymtg, starcity etc. pp.) haben schon länger eine solche Funktion. Ich finde es bei PMTG immer nervig, auf Karten clicken zu müssen, die ich nicht auswendig kenne (dann dauert es ein wenig, bis sich ein neues Fenster öffnet...) -- Mouseover wäre da wesentlich angenehmer.
Thema: Rating the Rating
teletubby

Antworten: 46
Hits: 16.018
29.05.2011 11:23 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von TobiH
Ein System, das Punkte anhand von Platzierungen auf größeren Turnieren vergibt und auf die Art eine Jahreswertung ausspuckt, gibt es bei Magic doch schon: Pro-Punkte!
Dass es diese Ähnlichkeiten gibt, hatte ich ja auch schon angesprochen. -- Es gibt aber auch ein paar interessante Unterschiede:

Würde man, wie im Judo, nicht alle, sondern nur die besten 5 (bei Magic vielleicht lieber 20?) Turnierergebnisse zählen, hätte man ein gutes Mittelding: Spieler, die regelmäßig (gut) spielen, aber nicht jedes Turnier mitnehmen, könnten ein (sehr) gutes Rating haben. Spieler, die sehr viel spielen, werden insofern belohnt, dass sie irgendwann bestimmt mal gut abschneiden und diese Ergebnisse sammeln könnten. (Zu-) Wenig-Spieler werden bestraft, weil sie sozusagen Punkte verschenken -- kein Campen mehr.

Durch ein solches System, das nur die besten (paar) Turniere wertet, würde niemand von einer GP (Prag)-Teilnahme abgehalten werden. Sein Rating könnte sich nicht verschlechtern, sich durchaus aber verbessern, wenn er gut abschneidet.

Und für Spieler, die wenig auf große Turniere fahren, könnte es ein Anreiz sein, genau dies mal auszuprobieren (wenn z.B. auch ein 4-3 bei einem GP mehr Punkte geben würde als ein 3-0 beim FNM und somit in die Liste der besten Turnierergebnisse dieses Spielers aufgenommen würde).
Thema: Rating the Rating
teletubby

Antworten: 46
Hits: 16.018
28.05.2011 09:51 Forum: Artikeldiskussionen


Was haltet ihr denn von einem ganz anderen Rating-System, das nur Punkte für Erfolge bringt (aber keine Punktgewinne / -verluste für einzelne Matche)?

Beim Judo (ist Magic nicht auch ein "Kampfsport? Wink ) gibt es das folgende System:

Für Platzierungen bei den großen Turnieren gibt es Punkte (je nach Art des Turniers von World Cup über Grand Prix bis zu Weltmeisterschaften und Olympiaden gibt es für den Sieg 100 bis 600 Punkte; für die weiteren Plätze dann gestufte Punkte).

Je mehr Erfolge ein Kämpfer gesammelt hat, desto höher ist auch sein Platz in der Weltrangliste (was dann für Einladungen für Olympia etc. wichtig ist). Bis hierhin ist das ganz ähnlich zu den Pro-Punkten bzw. den Levels bei Magic.

Der Clou kommt jetzt -- nämlich die Regelung, dass sich das "Rating" nicht beliebig aufschaukelt und früher erfolgreiche Athleten immer wieder eingeladen werden, weil jüngere nicht an ihre Punktzahlen herankommen:
1. Es zählen nicht alle, sondern nur die fünf besten Events (eines Jahres) und
2. die Punkte aus dem aktuellen Jahr zählen vollständig, die Punkte aus dem Vorjahr zu 50%; alle älteren Erfolge zählen gar nicht für die Liste.


http://www.intjudo.eu/upload/2011_05/23/..._23_ijf_wrl.pdf
Zitat:

The Ranking:
The total of ranking points for each player will amount to the sum
of his/her five highest point scores during each 12 month period:
* look back 12 months from today - five best results count 100%
* look back 13-24 months, from there - five best results count 50%


Zitat:

The points for each individual tournament will expire as follows:
* In the first 12 months after the tournament the points will count 100%
* After 12 months the points will be reduced to 50%
* After 24 months the points will be reduced to 0 and not accounted anymore

The dividing line is the following week (week number) in which the tournament was held.
Example: If tournament is held in week 17 of 2010, the points are reduced to half on the beginning of week 18 in 2011 and expired in the beginning of week 18 in 2012. Beginning of the week is defined as Monday.
A minimum of one contest must be won in order to get points for a tournament;
Exception: For the World Championships and Continental Championships points will be given for participation as well.
Thema: Rating the Rating
teletubby

Antworten: 46
Hits: 16.018
27.05.2011 17:48 Forum: Artikeldiskussionen


Netter Artikel (kein Wunder, dass mir als Mathematiker sowas zusagt Wink ).

Und was passiert jetzt mit diesen Vorschlägen? Schon übersetzt und an Maro geschickt? Ich denke, dass WotC nach den Mails wegen GP Prag und des Rating Cuts eh gerade über das Thema diskutiert... also, hinschicken!
Thema: Jahreswechsel, Tag 6: Legacy
teletubby

Antworten: 83
Hits: 30.493
03.01.2010 18:21 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von DasBlubb
Was die Combo ist und wie eigentlich COnflux gecastet wurde, wurde da praktischerweise garnicht erwähnt.
Zumindest Dream Halls bzw evt auch Show and Tell zu erwähnen falls gespielt ist doch das mindeste was man erwarten darf.
Danke, das erspart mir eine ausführliche Antwort.

Natürlich habe ich mir die Deckliste in Ruhe angeschaut und bin selbst auf den Kill gekommen. Aber eine wirklich gute Coverage hätte z.B. gezeigt, zwischen welchen Karten er sich bei Brainstorm / Ponder entschieden hat, etc.
Thema: Jahreswechsel, Tag 6: Legacy
teletubby

Antworten: 83
Hits: 30.493
03.01.2010 13:31 Forum: Artikeldiskussionen


Ganz ehrlich, Andreas (zeromant) hat in meinen Augen absolut recht: Die Legacy-Spieler hier verhalten sich zu großen Teilen albern.
Das Dream Halls-Deck kann nicht vollkommen random sein, sonst hätte es nicht eine so gute Performanz gezeigt!

Zur Coverage: Leider wurde nur ein Spiel des späteren Siegers (das Finale) beschrieben - und das war sehr enttäuschend.
Ich hätte gerne etwas mehr über das Funktionieren des Decks gelesen als nur "aber im nächsten Zug geht Jonas wieder in die Combo." Angry
Thema: Legacy Turnier in Hannover 14.05.2011[Mai]
teletubby

Antworten: 43
Hits: 13.182
20.07.2009 20:59 Forum: Sonstiges aus der Region


Wie lief es denn?

Ich war am letzten WE leider noch in der Schweiz, sonst hätte ich die Karten vielleicht mal wieder entstaubt (wo ich doch ganz in der Nähe wohne)...
Thema: Agenda 2010
teletubby

Antworten: 167
Hits: 52.129
11.06.2009 20:22 Forum: Artikeldiskussionen


Danke, Andreas!
Mit allen deinen Kommentaren sprichst du mir aus der Seele (was gut ist an den Änderungen und was absolut daneben gegangen ist).

Naja, ohne Manaburn sollte ich meine Su-Chis wohl mal entstauben... Wink
Thema: Anmerkungen? Probleme? Wünsche? Eure Forums-Fragen
teletubby

Antworten: 220
Hits: 242.131
29.04.2008 21:53 Forum: Community


Zitat:
Original von Huy
Falko, Benjamin: Das liegt wahrscheinlich daran, dass Ihr nur auf einer der beiden Seiten eingeloggt seid:

- pmtg-forum.de
- www.pmtg-forum.de

@Benjamin: Dein Bookmark zeigt auf etwas wie http://www.pmtg-forum.de/wbb2/index.php -- wenn Du den "www."-Teil wegnimmst und Dich dort einloggst, sollten auch die Links in den Artikeln funktionieren
Das scheint ein guter Tipp gewesen zu sein. Bisher funktioniert es... Colgate
Thema: Anmerkungen? Probleme? Wünsche? Eure Forums-Fragen
teletubby

Antworten: 220
Hits: 242.131
28.04.2008 23:11 Forum: Community


Zitat:
Original von paluschke
Was anderes: Ich bekomme per Mail Benachrichtigungen, wenn in einem bestimmten Thread ein neuer Beitrag gemacht wurde. Wenn ich dem Link in der Mail folge und direkt auf den Thread zugreife, muss ich mich neu einloggen, obwohl ich die Autologin-Funktion eingeschaltet habe und diese auch funktioniert, wenn ich das Forum über andere Wege besuche.

Ist das Absicht und wenn nicht, könnte das geändert werden?
Ich bin nur eingelogged, wenn ich über mein Lesezeichen das Forum aufrufe. Clicke ich bei PMTG auf einen "Kommentieren"-Link, bin ich immer unangemeldet. Confused
Thema: Shadowmoor Preview-Karte
teletubby

Antworten: 6
Hits: 5.191
15.04.2008 15:57 Forum: Artikeldiskussionen


Auf der Shadowmoor-Minisite ist die Karte mittlerweile auch in der Card-Preview-Liste enthalten - allerdings ist als Quelle dort "MTG.de" angegeben... (da haben sie wohl unterwegs den "Planeten" verloren) Confused

http://www.wizards.com/default.asp?x=mag...dowmoor/spoiler
Thema: Werbung auf Wizards Seiten... bin ich verrückt?
teletubby

Antworten: 16
Hits: 4.208
23.01.2008 19:48 Forum: Community


Ich such mal aus diesem Thread die Argumente zusammen, die mich auch an der Werbung stören:
http://www.zkforum.de/showthread.php?t=46554

Zitat:
Olaf
Naja, jede Webseite ist erstmal auf irgendeine Art Werbung, Werbung in der Werbung finde ich insofern wenig bedenklich.
Viel bedenklicher finde ich das sich langsam zusammensetzende Gesamtbild. Irgendjemand versucht scheinbar, mit neuzeitlichen Methoden (Einsparungen, Werbebanner) Geld zu verdienen. Entweder, weil ihm das auf althergebrachte Weise (geiles Kartenspiel in Pappe und online weiterentwickeln) verdiente Geld noch nicht reicht oder aber weil es ihm ausgeht.

Ciao Olaf


Zitat:
chaosof99
Ich glaube es geht nicht darum das eine kommerzielle Seite Werbung bringt, sondern das eine Firmen, bzw. Produktseite einer Firma das tut.


Zitat:
Boneshredder
Es geht (mir) weniger darum, daß eine gewinnorientierte Organisation nicht ihren Gewinn maximieren dürfte, sondern mehr um mein Erstaunen, daß die Wizards ihren qualitativ-ästhetischen Vorsprung so schnöde in den Wind schießen. Ein bisserl schade drum sozusagen.
Thema: Werbung auf Wizards Seiten... bin ich verrückt?
teletubby

Antworten: 16
Hits: 4.208
22.01.2008 20:35 Forum: Community


Zitat:
Original von Eliminator
Ich verstehe dein Problem nicht so ganz.
Auf der Wizards Seite gibts nun also Werbung für soziale Netzwerke, was ist daran so verwerflich/besonder, dass man extra ein Thema dazu eröffnen müsste?
Ich finde schon, dass man darüber diskutieren kann und sollte.
Die wizards-Seiten sind an sich ja schon Werbung (für die Pappe, die wir alle irgendwie konsumieren). Werbung auf Werbung zu schalten ist schon so ne Sache...

Und dann die Art und Weise: Im Gatherer wird ja schon länger Werbung eingeblendet - da habe ich auch nichts zu gesagt. Aber jetzt, riesengroß in den Artikeln - muss das sein? Und das Ganze ohne offizielles Statement dazu.
Thema: Anmerkungen? Probleme? Wünsche? Eure Forums-Fragen
teletubby

Antworten: 220
Hits: 242.131
14.01.2008 13:33 Forum: Community


Zitat:
Original von TobiH
Nein, im Ernst, ich werde mich demnächst mal nach so einem Logo erkundigen. Wie immer gilt aber: Wenn noch mehr Leute den gleichen Wunsch äußerten, würde das diesen Vorgang sicherlich beschleunigen.
Hiermit möchte ich den gleichen Wunsch wie auenland äußern.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 24 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum | Datenschutz