Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 141 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: M14-Sealed
DasManuel

Antworten: 12
Hits: 5.275
22.08.2013 13:58 Forum: Artikeldiskussionen


'Das Ding was Engel macht' bringt die ... ähm ... Engel im Endstep. Was mir auch erst jüngst aufgefallen ist.

Insofern nicht so geil mit dem Battledriver. Howl of the Nightpack hingegen ... Yupp, harte Schläge.
Thema: M14-Sealed
DasManuel

Antworten: 12
Hits: 5.275
22.08.2013 12:39 Forum: Artikeldiskussionen


Was ist denn mit Battledriver und den beiden Sporemounds? Es gibt schlechtere Synergien ... Will sagen, RG Gebembel wäre auch gut spielbar gewesen (+Talons und die Trollhides).
Thema: Görtzen & Görtzen #36
DasManuel

Antworten: 10
Hits: 4.588
21.08.2013 11:09 Forum: Artikeldiskussionen


Erm ... Wenn der 4/1er geblockt wird ist -3/-1 genauso gut wie +2/+0 First Strike ... w00t!?

Ansonsten ja, tolles Deck bekommen.
Thema: Prerelease Dark Ascension
DasManuel

Antworten: 8
Hits: 3.145
23.01.2012 10:46 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Was geht am Release-Wochenende? Tschuldigung für die Drängelei, ab 'nem gewissen Alter muss man vorausplanen.

MfGM.
Thema: Listen Highlander?
DasManuel

Antworten: 2
Hits: 1.179
Listen Highlander? 10.01.2012 11:35 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Servus!

Es wurde schon an diversen Stellen bezüglich diverser Formate aus dem Mammutturnier vom vergangenen Wochenende nach Decklisten gefragt.

Ist denn für das HL-Turnier vom Sonntag mit der Top 8 in Listenform zu rechnen? Falls ja, hier oder auf einer anderen Seite?

Danke für die Info im Voraus,

mfGM.
Thema: Ptq hawai frankfurt 5.11
DasManuel

Antworten: 54
Hits: 20.080
04.11.2011 08:36 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Ich weiss, das ist knödelig, aber es gibt so viele Turnhallen da in der Gegend...

Ringstr. Süd 21
63477 Maintal
Deutschland

Ist das die richtige Adresse?

MfGM.
Thema: Sa. 01.09.2011 2HG Innistrad Event
DasManuel

Antworten: 2
Hits: 1.345
29.09.2011 09:51 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Achtung: Kleinkariertenalarm.

Es ist der 01.10. und es sind 2-köpfige Riesen (G = Giants). Tongue

Bis Samstag!
Thema: 24.09 Prerealese Innistrad
DasManuel

Antworten: 35
Hits: 11.803
14.09.2011 08:53 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Was ich vergessen habe zu fragen: Bietest du zum Prerelease auch Drafts ab -sagen wir Sealed I Runde 3- an?

MfGM.
Thema: 24.09 Prerealese Innistrad
DasManuel

Antworten: 35
Hits: 11.803
13.09.2011 14:11 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


*Voranmeld*

Was geht mit dem Release? 2HG am 01.10.?

MfGM.
Thema: Room for Rant (Modern Edition)
DasManuel

Antworten: 8
Hits: 5.615
30.08.2011 13:01 Forum: Artikeldiskussionen


Guter Artikel, gut geschrieben.

Besonders ärgerlich an der kurzfristigen Änderung ist in meinen Augen, dass vor allem PT-Neulinge diejenigen sind, die sich schon früh mit 'ihrer' PT befassen.

MfGM.
Thema: Auf der dunklen Seite von Magic
DasManuel

Antworten: 54
Hits: 14.532
29.08.2011 15:52 Forum: News


Hmm. Wenn ich diese neue Idee objektiv betrachte, also rein funktional, dann ist sie nicht gut.

Das Handling ist umständlich, Punkt. Egal ob ich 'Extra'karten mit mir herumschleppe oder Karten während des Spiels in ihrer Hülle herumdrehe, das ist umständlich und verzögert flüssiges Spielen.

Subjektiv (weil ich da nur für mich spreche) betrachtet finde ich das Konzept aus identischen Gründen blöd. Hat schon mal jemand Karten in Perfect Sleeves in normale Hüllen gesteckt? Kein Spaß, eher notwendiges Übel. Und das zum Teil eines Spiels zu machen, ist alles andere als elegant (gerade stelle ich mir vor, was passiert, wenn es das kompetitive Werwolf-Aggrodeck mit 25 Double Face-Kreaturen gibt...).

Ich schliesse mich der Meinung einiger an: Flip-Karten hätten die Logik der Verwandlung perfekt darstellen können, und das neuerliche Erscheinen dieser Kartenoptik hätte ich sehr begrüßt. 'Double Face' hätte es nicht gebraucht.

Direkt an alle, die über Geweine weinen: Ich hege keine negativen Emotionen gegenüber dem Konzept der Double Face-Karte und werde selbstverständlich damit spielen. Eine dumme Idee ist es trotzdem.

MfGM.
Thema: dienstagsdraft 18:30
DasManuel

Antworten: 13
Hits: 2.366
22.08.2011 17:26 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


KK, dann bis morgen!
Thema: dienstagsdraft 18:30
DasManuel

Antworten: 13
Hits: 2.366
22.08.2011 12:16 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Ich komme morgen mal vorbei. Jensens Post entnehme ich, dass ich von einem stattfindenden Draft ausgehen kann!?

Jens, bist du morgen im Laden?

MfGM.
Thema: 20.08. Commander Turnier
DasManuel

Antworten: 3
Hits: 1.201
08.08.2011 09:10 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Ja ich weiß, googlen blabla...

Wo finde ich nochmal die Banned-Liste für dieses 1 on 1 Commander?
Thema: Legacy in Frankfurt - wo liegt der Hund begraben?
DasManuel

Antworten: 23
Hits: 5.593
08.08.2011 09:07 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Oder aber der durchschnittliche Legacy-Spieler ist eben doch etwas älter, hat eben doch mittlerweile andere Dinge zu tun, die ihm wichtiger sind etcetc.

Was die hier vorgebrachten Argumente angeht: Überangebot ist mit ziemlicher Sicherheit eines der wichtigsten. Aus der Mentalität 'ich könnte ja jede Woche, wenn ich wollte' wird schnell 'dann heute eben nicht'. Rotierende Formate sind ein guter Ansatz, der aber auch konsequent durchgesetzt werden sollte.

In der Vergangenheit wurde zu oft und zu schnell die Flinte ins Korn geworfen, wenn Konzepte sich monetär nicht gerechnet haben. Was Laden-seitig absolut verständlich erscheint - auf den ersten Blick.

4 Wochen, 4 Formate. Konsequent planen und veröffentlichen. Termine und Zeiten einhalten! Gute Preispolitik. Mindestens 1 Jahr verplanen und ausführen, auch wenn zu bestimmten Formaten 3, 4, 5 Mal nicht genügend Leute erscheinen. Auf lange Sicht spielt sich das ein, und Konsequenz schafft Vertrauen.

BTW finde ich den Ansatz, dass Spieler sich organisieren sollen, löblich aber nicht zweckmäßig. In meinen Augen ist genau dafür ein Laden da.

MfGM.
Thema: neuland
DasManuel

Antworten: 7
Hits: 1.778
13.05.2011 14:40 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Eins oder zwei... weiß man nicht so genau Wink
Thema: Prerelease & Launchparty New Phyrexia
DasManuel

Antworten: 11
Hits: 2.577
12.05.2011 07:41 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Ey Jungs, gebt hier doch mal Info ob die Turniere jetzt nacheinander stattfinden oder nicht.

Vormittags geht bei mir (und auch bei Matze) nämlich nicht, Nachmittags kann ich zumindest für mich sprechen; da könnte ich.

Ist natürlich endsnervig wenn der Vermieter spackt, aber ich war am Montag auch genervt als Matze mir erzählt hat, dass das 2HG schon wieder recht kurzfristig verschoben wird...

Also bitte mal klare Ansagen für Samstag.

MfGM.
Thema: Inside Joke
DasManuel

Antworten: 13
Hits: 5.832
03.05.2011 10:37 Forum: Artikeldiskussionen


Ganz ehrlich, ein wenig unverschämt finde ich die Ansprache des Artikels dann doch. Mich durch mehr oder weniger geschickte Formulierungen und Zitate als dämlich oder Loser bezeichnen zu lassen, weil ich mich nicht zu einem PTQ begeben habe... da fällt mir weiter nicht mehr viel zu ein. Außer, dass man Turnier-Propaganda auch höflicher betreiben kann.

Das man dem Artikel ansonsten wenig sinnvolles entnehmen kann, wurde ja bereits in der Einleitung angesprochen.

MfGM.
Thema: National Qualifier, Game Day, GPT Barcelona, Annecy Trial 5. und 6. März in Maintal (Frankfurt)
DasManuel

Antworten: 54
Hits: 23.015
01.03.2011 10:01 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Nur um sicherzugehen: Das ist diese merkwürdige Halle da aufm Maintaler Land wo schon 1-2 Mal nen PTQ war oder? Weil der 'Location' Link zeigt 4 Lokationen an...

MfGM.
Thema: GPT Paris am 22.1.11
DasManuel

Antworten: 5
Hits: 1.957
19.01.2011 09:24 Forum: JK Entertainment Store Frankfurt


Oh, oder halt Sealed... Hmm...
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 141 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Impressum | Datenschutz