Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 52 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Anmerkungen? Probleme? Wünsche? Eure Forums-Fragen
GeWeG

Antworten: 220
Hits: 242.141
RE: Links 20.04.2012 20:17 Forum: Community


Zitat:
Original von SimonG
Die Link-Sektion auf der Hauptseite braucht dringend eine Überarbeitung. Die meisten Besucher landen zwar vermutlich ohnehin unabsichtlich dort, aber die Liste ist so veraltet dass es schon wieder lustig ist.


Die Hauptseite könnte man inzwischen getrost weglassen oder? Ich denke dass 90 Prozent der Leser eh sofort ins Forum schauen. Ausserdem ist der Gehalt der Hauptseite kaum noch lesenswert.

Aber das weiss der Tobi glaube ich alles selbst.

Vielleicht gibt es PMTG ja bald auf Facebook Wink . Die Zeiten haben sich halt geändert. Ob zum Guten oder Schlechten muss jeder für sich selbst entscheiden.
Thema: Anmerkungen? Probleme? Wünsche? Eure Forums-Fragen
GeWeG

Antworten: 220
Hits: 242.141
30.10.2011 12:32 Forum: Community


Zitat:
Original von teletubby
Zitat:
Original von TobiH
Sorry. Aus irgendeinem Grund habe ich diese zwei Posts bis heute übersehen.

Ja, so etwas steht prinzipiell auf einer relativ langen Liste mit drauf. Nein, ich würde nicht davon ausgehen, dass das in nächster Zeit eingerichtet wird.
Danke für die Antwort. Wäre nett, wenn das irgendwann umgesetzt werden könnte.


Tobi, das glaube ich doch glatt. So wie es aussieht ist die Liste der beabsichtigten und geplanten Änderungen inzwischen so lang wie Methusalems Bart - und auch so alt Angry .

Ist denn überhaupt noch beabsichtigt, etwas zu ändern oder ist PMTG für die nächsten 100 Jahre eingefroren?????
Thema: DM Coverage
GeWeG

Antworten: 116
Hits: 42.753
12.08.2011 16:15 Forum: Community


Zitat:
Original von Endijian
Die Gründe, warum die Coverage nicht hier ist, sind mir sowas von egal.

Die deutsche Coverage des wichtigsten deutschen Turniers sollte auf der wichtigsten deutschen Webseite erscheinen, und nicht auf einem schnell zusammengezimmerten Hinterhof-Blog.

Da die Coverage nicht hier ist, kann sich PMTG irgendwelche Führungsansprüche im deutschen Magic-Web leider erstmal in die Haare schmieren. Ohne Sachen wie diese Coverage ist PMTG halt eine mittelmäßige Magicseite wie einige andere auch.

Es ist, wie gesagt, vollkommen egal, wer daran Schuld ist, aber PMTG hat gerade sein wichtigstes Alleinstellungsmerkmal verloren...


Dem kann ich nur zu 100 % zustimmen!

Zitat:
Original von Dozer
Die Veranstalter wollten eine eigene Coverage auf die Beine stellen. PMTG hat mit der DM-Coverage dieses Jahr nichts zu tun. Ich persönlich hätte es anders besser gefunden. Ich frag Tobi mal, ob er noch mehr dazu sagen will...


Dass er dazu bisher nichts gesagt hat ist für mich Feigheit vor dem Feind. Dazu hätte er bereits im Vorfeld seine Meinung sagen sollen. Ich denke, dass die Tatsache, dass PMTG dieses Jahr die Coverage NICHT machen wird ihm schon länger bekannt ist.

Aber Information der Leser ist wohl nicht mehr Stil von PMTG.
Thema: DM Coverage
GeWeG

Antworten: 116
Hits: 42.753
RE: Anspruchsdenken 12.08.2011 12:18 Forum: Community


Wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt oder werde einfach nur falsch verstanden.

Hier im Forum wurde mehrfach eine PMTG-Coverage als selbstverständlich gesehen!
Ob es eine solche geben wird wurde weder bestätigt noch verneint.

Und dass PMTG hier keine eindeutige Meinung bezieht, obwohl die Verantwortlichen die Diskussion hier mitverfolgen (davon gehe ich einfach aus), ist gelinde gesagt arm.

Dass der/die Veranstalter eine (Live)Coverage angekündigt haben, ist mir bekannt und die Seite kenne ich auch - und dass die Seit nicht das Gelbe vom Ei ist, stimmt.

Auch wenn ich nicht mehr aktiv im Geschäft bin, verfolge ich dennoch, was so geschieht.

Edit: Aber zumindest hat gerade jemand geschrieben, dass PMTG dieses Jahr PMTG nichts mit der Coverage zu tun hat. Hat sich meinem Beitrag überschnitten.
Thema: DM Coverage
GeWeG

Antworten: 116
Hits: 42.753
Anspruchsdenken 12.08.2011 11:39 Forum: Community


Tja Leute, wieso erhebt Ihr denn den Anspruch auf eine (Live)-Coveage? Gewohnheitsrecht? Oder was? Rolleyes

Hat PMTG denn eine Coverage angekündigt in diesem Jahr?

Und Reaktionen seitens PMTG sind hier auch keine zu finden - eine Frechheit! So viel sind die Meinungen der User wert, schade.

Kein Guter Stil - finde zumindest ich.

Der Planet sinkt weiter - im Sturzflug. Das ist zumindest mein Eindruck. Schade, aber wahrscheinlich ist der Lack ab.
Thema: PMTG - MU - Magic-Community egoistisch??
GeWeG

Antworten: 17
Hits: 10.366
PMTG - MU - Magic-Community egoistisch?? 14.01.2011 11:17 Forum: Community


Andreas Pischner dürfte wohl noch jedem hier bekannt sein. In seinem Block "Zeromagic" hat er einen Eintrag veröffentlicht, der mich ein wenig zum Nachdenken gebracht hat, schon alleine deswegen, weil ich die Magic-Community nach wie vor mit einigem Interesse verfolge.

Andreas´ Eintag findet Ihr unter:

http://magicthegatheringblog.wordpress.com/

Der Beitrag hat mich dazu vernlasst, mich einfach dort anzumelden, da ohne Anmeldung kein kommentieren möglich ist. Hier mein Kommentar:

"Hallo Andreas,

Du hast es doch tatsächlich geschafft, dass ich mich hier angemeldet habe Wink .

Du "zerreisst" mal wieder die Artikelprogramme, sowohl bei MU als auch beim Planeten. Aber gerade Du müsstest wissen, wie schwer es ist, kompetente Autoren dazu zu bewegen, für "nen Appel und en Ei" für deutschsprachige Seiten Artikel zu schreiben. Viele der guten Spieler schreiben doch dann lieber für internationale Seiten, die wohl eindeutig mehr zahlen und auch größere Aufmerksamkeit auf die Schreiber ziehen. Kann man das den Leuten verdenken? Darüber habe ich mich schon vor Jahren - als ich noch für PMTG verantwortlich war - geärgert, geändert hat sich jedoch bis Heute nichts.

Und dann ziehen sich auch noch Leute wie Du - meines Erachens einer der besten Artikelschreiber im deutschsprachigen Raum - aus dem Geschäft zurück. Schade, aber Deine Entscheidung.

Vielleicht solltest du so etwas wie eine "Autoren-Schule" für Nachwuchsautoren ins Leben rufen um den Nachschub an Autoren zu sichern. Das wäre doch für dich sicherlich eine reizvolle Aufgabe, oder.

Oder kümmere dich doch mal aktiv darum Spieler aus deinem Bekanntenkreis dazu zu bewegen, Artikel für bestimmte deutschsprachige Seiten zu schreiben - so als Autoren-Scout. Zeit müsstest Du doch jetzt haben, da du doch dem aktivem Magic und der Magic-Artikel-Schreiberei den Rücken kehrst.

Die Community würde es dir - wie immer - danken ;-)).

Ob Tobis Schlussworte "Und das ist auch das Schlusswort für heute. Nächste Woche gibt’s mehr Schlussworte" tatsächlich so zu deuten sind, wie du es machst, bleibt abzuwarten. Ich hoffe jedoch nicht, dass das so ist.

Und: "Was würde wohl passieren, wenn der Planet aufhören sollte sich zu drehen? Wir wollen es uns nicht ausdenken!"

Warum nicht - vielleicht rüttelt so ein Ende ja endlich einmal einige Leute wach, die solche Angebote als Selbstverständlichkeit annehmen, ohne sich aktiv zu beteiligen, sei es in Form von Artikeln oder in Form von frühzeitigen Nachrichten von Turnierergebnissen etc. Bisher galt in dieser Community immer der Wahlspruch "Nehmen ist besser denn Geben". Leute: Kehr den Spruch doch ENDLICH einmal um. Gebt mehr für die Community, beteiligt euch AKTIV. Nur so kann gewährleistet werden dass Angebote wie die des Planeten weiterhin bestehen bleiben.

Vielleicht passiert aber - wenn der Planet sich nicht mehr dreht - das gleiche wie bei der Einäscherung von GerMagic - viele neue Projekte schießen aus dem Boden (ob gut und dauerhaft bleibt abzuwarten). Vielleicht ber auch bleibt eine dauerhafte Lücke - die viele Bedauern, es sich aber immer noch nicht eingestehen, dass sie selbst daran Schuld sind - eben durch ihre Gleichgültigkeit.

In diesem Sinne
Georg Schnurr
EX-Webmaster MCElder/PMTG!

Mich würde ganz einfach interessieren, was die Community so zu den Gedanken von AP und mir so denkt.
Thema: Jahresende, Tag 1
GeWeG

Antworten: 15
Hits: 6.631
28.12.2010 08:26 Forum: Artikeldiskussionen


Meinen allerherzlichsten Glückwunsch an den "Grünschnabel"! Wink
Thema: PT San Juan Coverage
GeWeG

Antworten: 30
Hits: 16.755
28.05.2010 19:03 Forum: Community


Marco und Dirk! Wow!! Und warum nicht Kai? Wär doch mal was gewesen, die komplette Phoenix Foundation bei der PT. Colgate

Ach ja, was ich mal wieder vermisse ist ein direkter Link zur Coverage auf der Startseite.
Thema: National Qualifier Peine
GeWeG

Antworten: 76
Hits: 27.043
24.05.2010 11:24 Forum: Sonstiges aus der Region


Zitat:
Original von JensK
Naja rechnet mit nicht mehr als 50 -70 Spieler und es wird wohl kein flop, mehr ist aber denke ich eher unwahrscheinlich.

Es ist ja auch noch Game Day an dem Wochenende.

Das Frankfurter Event ist ein Dreitages Event da kann man leider nicht so viele Wochenenden nehmen so viele Feiertage gibt es leider nicht.

WIr werden ja sehen was passiert.


Naja, DIE Prognose ist ja wohl - zum Glück des Veranstalters des NQ - voll in die Hose gegangen! Colgate
Thema: MaBuLi
GeWeG

Antworten: 16
Hits: 3.036
10.05.2010 14:31 Forum: News


Zitat:
Original von Zeromant
Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Ergebnisse aller Bundesligaspieltage?

So eine "Bundesliga" ohne jede Berichterstattung wäre doch ziemlich merkwürdig, oder?


Würde mich natürlich auch interessieren - aber: Ich bin da eher skeptisch Andreas!
Thema: PTQ Dortmund, 23. Januar 2010
GeWeG

Antworten: 28
Hits: 12.499
RE: PTQ Termine 25.01.2010 21:15 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Stone
Kann sich jemand bitte die Mühe machen und die PTQ Termine als News veröffentlichen.

Weihnachten ist ja doch schon ein bißchen her.


Wieso Stone - man hat einfach nur vergessen zu ergänzen: Last Exit before Christmas 2010!!!!
Thema: Jahreswechsel, Tag 1
GeWeG

Antworten: 18
Hits: 8.130
RE: Schuldfrage 28.12.2009 20:26 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von TobiH
Georg, in einer Sache hast du wirklich Recht. Ich hätte gar nicht erst damit anfangen sollen...

Denn natürlich ist es nicht die Schuld des Internets, sondern die vom Kessel, der sich eben mehr darum gekümmert hat, dass das eigentliche Event reibungslos über die Bühne geht, als um die Coverage. (Finde ich ja auch ganz unmöglich, die Einstellung.) Und heute haben wir noch mehr Schuldige: Holger Zeiler, der sich immer noch nicht um einen neuen Webspace-Anbieter gekümmert hat, und Moritz Lischka, der immer noch keinen vernünftigen Webspace anbietet. Und ich sowieso, der ich die entsprechenden Leute offensichtlich alle zu wenig genervt habe.

So, dann zeigen wir jetzt mal alle mit dem Finger (jetzt weiß schließlich jeder, auf wen) und danach ist wieder gut. Okay? Wink


Ich zeige mit Sicherheit nicht mit dem Finger NUR auf dich! Mir ist schon klar, dass du einer der Wenigen bist, die sich einsetzen. Dein Eingeständnis, vielleicht die entsprechenden Leute zu wenig genervt zu haben mag stimmen Wink . Frag mal den Moritz - oder auch einige ehemalige Kolumnisten - wie ich die immer genervt habe - das kann man nicht genug machen, auch wenn es lästig ist.

Jens Kessel? Hmmm, so eine Coverage auf PMTG ist ja schließlich auch eine Art von Werbung, oder? Und nicht einmal eine sooooo schlechte. Und wenn der Herr sich dann nicht um eine Internet-Verbindung kümmert (oder zu wenig), spricht das nicht gerade für ihn, sorry. Sooo viel Aufwand ist damit wohl nicht verbunden, oder irre ich mich da?

DIR mache ich am allerwenigsten Vorwürfe - dann schon eher Holger Zeiler, dem das bischen Werbung auf PMTG für Miracle-Games wohl genügt und der eigentlich nicht mit seinem Herzblut an der Seite hängt und sich wohl eher weniger um PMTG kümmert (oder liege ich da falsch?).
Thema: Jahreswechsel, Tag 1
GeWeG

Antworten: 18
Hits: 8.130
28.12.2009 10:00 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Grüße aus dem beschaulichen Hanau („Pampa!“) bei Frankfurt, wo im Laufe dieser Woche der größte Magic-Marathon des Jahres stattfindet. Wie ihr sicherlich bereits gemerkt habt, berichten wir nicht live (leider), aber selbst sämtliche Internet-Widrigkeiten können die Coverage nicht ganz stoppen. Am 27. Dezember sind es vor allem zwei Events, die einer näheren Betrachtung bedürfen.


Dass es keine Live-Coverage gibt war ja schon angekündigt, doch eine Coverage sollte es ja schon geben. Ein wenig enttäuschend ist der Informationsfluss schon, da kann ich meinen "Vorschreibern" eigentlich nur Recht geben. Angry

Aber der Schuldige ist ja schon gefunden - mal wider die "Internet-Widrigkeiten"!

Aber mal ehrlich: Es ist wie angekündigt der größte Magic-Marathon des Jahres, von langer Hand geplant! Und da schiebt man mal wieder alles auf das Internet? Na gut, das kann sich halt nicht wehren. Aber wäre es bei ein wenig Einsatz (vor allem rechtzeitig) nicht möglich gewesen, einen Internet-Zugang sicher zu stellen?

Naja, sei es wie es ist, müssen wir halt mit dem Vorlieb nehmen, was man uns so präsentiert und hoffen, dass die Informationen in den nächsten Tagen besser fließen.
Thema: Super - Duper Turnierwoche in Hanau
GeWeG

Antworten: 4
Hits: 2.217
Super - Duper Turnierwoche in Hanau 27.12.2009 18:23 Forum: Community


Sollte jemand Infos vom Turnier haben - einfach hier posten. Die Zuhause-Gebliebenen werden es Euch danken.
Thema: Turnierplaner - Mixgetränk
GeWeG

Antworten: 11
Hits: 5.859
Magic ohne TrashT? 08.12.2009 19:33 Forum: News


Zitat:
Original von TrashT
Grats an die aufgelevelten Judges! Muss mich ja jetzt nicht mehr mit euch rumschlagen Wink


Heißt da, dass Du dich den Pappkärtchen ganz abgewendet hast? Mach keinen Ärger Trash - für mich gehörst Du einfach dazu ;-)!
Thema: Technische Schwierigkeiten
GeWeG

Antworten: 9
Hits: 4.429
25.09.2009 08:35 Forum: News


Geht schon seit Gestern nicht mehr Angry .
Thema: Deutsche Meisterschaft 2009, Tag 3
GeWeG

Antworten: 37
Hits: 15.312
Ich denke... 16.08.2009 12:16 Forum: Artikeldiskussionen


... man vermisst mal wieder das Internet!

Vielleicht ist es aber auch so, dass - wenn man zwei Herren dient (WotC unnd PMTG) - eine Coverage zu leiden hat.

Diesmal scheint es die von PMTG zu sein, die zeitweise hinter der von WotC her hinkt.
Thema: Deutsche Meisterschaft 2009, Tag 1
GeWeG

Antworten: 55
Hits: 22.006
Ewige DM-Tabelle 14.08.2009 12:25 Forum: Artikeldiskussionen


WOW, dass ich das noch erleben darf.

Da hat sich doch endlich mal einer die Mühe gemacht, Stephan Valkysers Liste weiterzuführen.

Vielleicht wird das ja mal wieder ein festes Feature von PMTG?

Wäre wünschenswert :-)))
Thema: Deutsche Meisterschaft 2009, Tag 1
GeWeG

Antworten: 55
Hits: 22.006
14.08.2009 11:27 Forum: Artikeldiskussionen


LOL Twechnik wahrscheinlich wegen Verbindung Twitter und Technik!
Thema: Suche MartenJ
GeWeG

Antworten: 8
Hits: 4.922
22.02.2009 14:11 Forum: Community


Zitat:
Original von Zeromant
Spam-Verwarnung


Ne Andreas, das hätt ich ja jetzt nicht von Dir gedacht-. Musst schon auf nem Magic-Board nach Sex-Abenteuern schreien? Hoffentlich bleiben Deine Ansprüche bezogen auf Magic auf nem höheren Niveau. Wink

@TimR: Mensch Tim, Du glaubst doch selbst nicht, dass der Andreas dafür 25,00 ausgibt, oder? Wink
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 52 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Impressum | Datenschutz