Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 42 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Crackling Doom
Mr.Bunt

Antworten: 2
Hits: 3.193
RE: Crackling Doom 15.10.2014 12:25 Forum: Regelfragen


Das siehst du in der Tat falsch. Jede Kreatur hat eine Stärke, unabhängig davon ob diese 0, 10 oder -5 (ja auch das ist möglich) ist.

Du musst sie also opfern.
Thema: GP Barcelona Wie Funktioniert VIP?
Mr.Bunt

Antworten: 6
Hits: 6.953
RE: GP Barcelona Wie Funktioniert VIP? 10.02.2014 12:43 Forum: Limited


Ja, der Pool wird von den Judges registriert
Thema: Neues CFB Team
Mr.Bunt

Antworten: 7
Hits: 4.598
22.01.2014 09:51 Forum: Community


Finally, starting in the coming weeks, you will find articles and videos by many of us at ChannelFireball.com. Reid Duke, William “Huey” Jensen, Tom Martell, and Matt Costa will join Owen Turtenwald in providing regular content. Jon Finkel and Zvi Mowshowitz will join Paul Rietzl in providing semi-regular content and tournament reports following the Pro Tours in 2014. You can also look forward to seeing some of your other favorite names from our team appearing as guest authors on ChannelFireball in the coming months.

You will continue to find great content by Patrick Chapin, Sam Black, and Brad Nelson on StarCityGames.



Steht so auf CFB.com
Thema: Blockreihenfolge, Schaden zuweisen
Mr.Bunt

Antworten: 2
Hits: 1.384
28.09.2013 17:07 Forum: Regelfragen


zu A:

Wenn er dich Schaden zuweisen lässt, ist es zu spät noch irgendwas zu tun. Er müsste den Riesenwuchs also vorher spielen. Du musst dann 5 Schaden auf den 5/5er zuweisen.

zu B:

Dein Gegner bekommt bis zu 2 Schaden, du musst dem Blocker MINDESTENS tödlichen Schaden zuweisen, was durch Deathtouch 1 Schaden ist. Du darfst aber auch mehr zuweisen, wenn dir danach ist.
Thema: The Bogbrew Witch Project
Mr.Bunt

Antworten: 3
Hits: 2.941
RE: The Bogbrew Witch Project 06.08.2013 00:56 Forum: Artikeldiskussionen


Naja im Artikel steht ja nur, dass sie harmonieren ... Und eine Free Activation, zusammen mit einem +1/+1 Bonus für die Mutavault ist schon ganz nett ... Die Interaktion mit den anderen beiden genannten Karten ist ja jetzt auch nicht so versteckt oder sonstiges, sollten die dann auch nicht erwähnt werden?
Thema: Turnierplaner 13/8.1
Mr.Bunt

Antworten: 2
Hits: 2.263
05.08.2013 10:46 Forum: News


TNMO Promo für August ist Dimir Charm
Thema: Magic World Cup / Championchip
Mr.Bunt

Antworten: 13
Hits: 3.743
03.08.2013 11:40 Forum: Community


Es ist sogar Österreich-Ungarn Biggrin
Thema: Tyrant of Discord & 1.000.000 gegnerische Permanents
Mr.Bunt

Antworten: 8
Hits: 1.575
26.07.2013 10:45 Forum: Regelfragen


Da es dazu keine offiziellen Richtlinien gibt (wie Michael schon sagte), wird es jeder Judge vermutlich anders regeln ... Deswegen ist deine Frage schwer zu beantworten, wie das Ganze auf einem Turnier gehandhabt werden würde.

Die Lösung mit nem Zufallszahlengenerator auf nem Handy (wie beim Test Pilot) wird hier, wie du sagst schon schwierig ...

Vielleicht sollte man vorschlagen, für solche Fälle ein Programm zu schreiben Wink (Was egtl kein Aufwand ist ... so lange zufällig Zahlen bestimmen, bis eine <= 4 ist und dann sagen, wie viele Iterationen es gab). Leider gibt es wenige echte Zufallszahlengeneratoren, die einfachen Implementierungen sind nur Pseudozufällig Wink
Thema: Ein erster Blick auf M14
Mr.Bunt

Antworten: 19
Hits: 5.681
11.07.2013 09:47 Forum: Artikeldiskussionen


"Alte" Coresets rotieren erst im Oktober, bei Erscheinen des neuen Blocks zusammen mit dem alten Block raus
Thema: Anmerkungen? Probleme? Wünsche? Eure Forums-Fragen
Mr.Bunt

Antworten: 220
Hits: 242.206
30.05.2013 14:39 Forum: Community


Ein generelles Offtopic Unterforum ist doch in fast jedem Forum normal. Könnte man doch auch hier einführen. Da wird zwar meist recht viel gespammt, aber wenn es irgendwo "abseits" der "normalen" Foren ist, wieso nicht
Thema: Mehrdimensionale Wahrscheinlichkeiten
Mr.Bunt

Antworten: 28
Hits: 15.710
29.05.2013 12:37 Forum: Community


Zitat:
Original von SimonG
Zitat:
Original von blacklands
da steig ich etwas aus.
ich dachte hier ist der ansatz das bei jedem kartenziehen, die gesamtzahl um n-1 verändert wird.
die "kugel" wird ja nicht zurückgelegt.
P Insel = 11/60
P blau= 9/59 wegen kartenziehen
hk 3-7 -> egal und sind irgendwelche karten _> 1/58.....1/54

wenn man die wahrscheinichlkeiten dann addiert -> 42,5%
ist der ansatz komplet falsch?


Ja.


Beste Antwort Biggrin

u.a. deswegen falsch, weil bei dem Ansatz genau die erste Karte eine Insel sein müsste. Wenn du es andersrum machst ... also zuerst 1. Karte blau, hättest du 9/60 und 11/59 ... was schon wieder eine andere Wahrscheinlichkeit wäre. Außerdem wenn die anderen Karten egal sind ... dann ist es nicht 1/58 sondern 58/58 weil ja alle Karten gehen ... als wäre alles nach HK1&2 jeweils 1 ... und da kann addieren ja schon nicht richtig sein Wink
Thema: Expirierter Judgelevel
Mr.Bunt

Antworten: 7
Hits: 2.763
03.05.2013 23:59 Forum: Community


Normalerweise ist es egal wenn der Judgelevel ausläuft (zumindest bei Lvl 1), sobald du nen Turnier judgest und das reportet wird, erneuert sich das Level. So war es zumindest bisher immer bei mir
Thema: Goblin Test Pilot
Mr.Bunt

Antworten: 9
Hits: 3.674
18.04.2013 21:13 Forum: Regelfragen


Zitat:
Original von SteB
Smartphone raus -> random.org aufrufen -> Profit

und danach gibts eine mit dem Paddel für die Aktion ....


Im Zweifelsfall einen Judge rufen, der wird dann ein Smartphone mit einem RNG (Random Number Generator) benutzen und das Ziel bestimmen. Alternativ dürfen das auch Spieler mittlerweile selber machen (also ein elektronisches Gerät für eine Zufallszahl bemühen).

2.12 Electronic Devices
Players may use electronic devices to do the following:
• Keep track of life totals or other game-relevant information.
• Take and review notes (as outlined in section 2.11).
• Generate a random number when the game calls for one.
• Briefly answer personal calls not related to the game (with permission of the opponent).
Thema: GP Utrecht online Anmeldung
Mr.Bunt

Antworten: 13
Hits: 4.585
11.03.2013 09:01 Forum: Community


Zitat:
Original von Ashraf
Muss ich btw. nach meinem fertigen Match am Tisch sitzenbleiben? Oder kann ich so zwischen den Tischen rumlungern und mich danach wieder zu meinen Mates setzen Ugly Ugly



8.3 Team Communication Rules
Teammates may communicate with each other at any time, unless they leave the play area. If they leave the play area, they may not return until the end of the match.


Darfst also gehen, aber dich danach nicht mehr dazu setzen, bis das Match rum ist.
Thema: *Official* "Ich brauch modo karten" Thread
Mr.Bunt

Antworten: 648
Hits: 444.557
07.01.2013 16:12 Forum: Community


Zitat:
Original von ovid
dass die devils nicht so gut sind hat er gesagt... Wink

aber elfball klingt nach einem geilen plan, weils monoR schlägt und sonst auch ganz gut ist.


Deswegen sagte ich auch, dass ich die Qualität nicht bewerten will Wink
Thema: *Official* "Ich brauch modo karten" Thread
Mr.Bunt

Antworten: 648
Hits: 444.557
07.01.2013 08:57 Forum: Community


Ich hab einfach mal nen MonoR Deck (ohne Bewertung der Qualität) bei nem Bot reingeladen ... ~65 Tix ...

http://www.wizards.com/Magic/Digital/Mag...e/tourn/4776382

Die Liste von _XuXa_

Die einzigen Karten die im Main >1 Tix sind:

Goblin Guide (3-4)
Vexing Devils (2-3)
Fireblast (1-2)
Sulfuric Vortex (5)

wobei Devils und Vortex im Playset Main auch quasi die obere Grenze der Kosten sind. Ich denke mal bekommt auch ne Liste unter 50Tix hin, und einige der Karten könnte man evtl aus anderen Formaten noch haben (Pauper Goblins/Burn)

Elfball liegt da auf jeden Fall höher, da hab ich aber noch weniger Ahnung von spielbaren Listen und Preisen seit längerem.
Thema: *Official* "Ich brauch modo karten" Thread
Mr.Bunt

Antworten: 648
Hits: 444.557
07.01.2013 03:34 Forum: Community


Burn ist auf jeden Fall ne günstige Alternative, von dem man auch egtl immer 1-2 in den Daily Results mit 3-1 oder besser sieht. Alternativ gibt's auch noch ElfBall, das nicht allzu teuer sein sollte.
Thema: Cranial Insertion: Fachlich korrekt
Mr.Bunt

Antworten: 1
Hits: 1.777
RE: Cranial Insertion: Fachlich korrekt 15.10.2012 16:47 Forum: Artikeldiskussionen


In der Frage und Antwort mit Skymark Roc und Disfigure steht mehrfach "Stärke" obwohl sich der Roc ja auf Toughness bezieht.
Thema: *Official* "Ich brauch modo karten" Thread
Mr.Bunt

Antworten: 648
Hits: 444.557
02.04.2012 17:24 Forum: Community


Suche auch so 200-300 tix, am liebsten per paypal.
Thema: Xx Scry II
Mr.Bunt

Antworten: 27
Hits: 2.210
07.03.2012 16:15 Forum: Regelfragen


Die Position der Karten weiß ich aber spätestens nach den ersten n/2 scry 2 ... und die kann man auch noch recht einfach ohne Slow Play / Stalling durchziehen, wenn man wirklich nur die Position der Karten wissen will (2 angucken und in der selben Reihenfolge unter die Bib legen sollte keine 5 Sekunden dauern).
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 42 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Impressum | Datenschutz