Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Algishofencup II
taliesim

Antworten: 8
Hits: 4.179
14.02.2008 08:12 Forum: Sonstiges aus der Region


Nochmal als Info:

Dieses mal starten wir eine Stunde früher.

Anmeldung ab 11 Uhr

Turnierbeginn um 12 Uhr

Das hat dann den Effekt, dass wir evtl. 2 Drafts spielen können.
Thema: Stadt, Land... Grand Prix?
taliesim

Antworten: 12
Hits: 3.605
06.02.2008 23:55 Forum: News


Also ich würde ja einen Legacy GP super toll finden^^
Thema: Morningtide Constructed Review
taliesim

Antworten: 22
Hits: 8.894
06.02.2008 23:45 Forum: Artikeldiskussionen


Auf Enchantments basiertes Deck wäre z.B. das Entchantress Deck im Legacy. Allerdings glaub ich nicht, dass der Tutor dort Einzug halten wird, da zum einen der Enlighnened Tutor für W zur Verfügung steht und zum anderen mit der Sterling Grove getutored wird.
Thema: PTQ Mannheim – erste News
taliesim

Antworten: 57
Hits: 14.960
04.02.2008 17:03 Forum: News


Zitat:
Original von vae victis
Und bitte nochmal drüber nachdenken: Wenn dann alle Listen veröffentlichen.


Du hast vermutlich noch nie die Ehre gehabt Decklisten eines Turniers zu prüfen und/oder abtippen zu müssen. Da sie meistens handgeschrieben sind und Magicspieler teilweise ähnliche Handschriften wie Doktoren haben, ist das meist schon eine Herrausforderung acht entziffern zu müssen Wink
Thema: SRB (StupidRedBurn)
taliesim

Antworten: 14
Hits: 4.592
02.02.2008 10:57 Forum: Legacy


ich hatte bereits im eröffnungspost ja erwähnt, dass fork wohl mit am umstrittensten ist. aber mal ehrlich ob ich für 2 mana 4 damage auch mich und meinen gegner (flame rift) oder nur auf den gegner mache ist wohl ein guter grund für die fork.
aus meinen erfahrungen mit fork kann ich nur sagen, dass sie sehr flexibel ist und da sie auch schon mal countern kannist sie nicht zu verachten. gerade gegen blaue decks verbessert sie in meinen augen das MU im ersten spiel. ok wenn man beim zeihen von 1 und 2of's mehr glück hat als ich, kann man auch weniger nehmen^^. aber 2 sollten meiner meinung nach auf jeden fall ins deck.

aber mal zu nem anderen thema was haltet ihr davon den countryside crusher mit ins deck zu nehmen? die frage ist nur was dafür raus?
Thema: SRB (StupidRedBurn)
taliesim

Antworten: 14
Hits: 4.592
SRB (StupidRedBurn) 31.01.2008 12:29 Forum: Legacy


Wenn man in Legacy einsteigen will, ist wohl eine Burn-Variante sicherlich unter den "günsteren" Decks zu suchen. Die teuerste Karte ist wohl Chain-Lightning.

Erstmal die Liste:

creature [4]
4 Mogg Fanatic

instant [20]
4 Fireblast
4 Fork
4 Incinerate
4 Lightning Bolt
4 Price of Progress

sorcery [17]
3 Browbeat
4 Chain Lightning
2 Flamebreak
4 Lava Spike
4 Rift Bolt

land [19]
1 Barbarian Ring
18 Mountain

60 cards

sideboard:
3 Tormods Crypt
4 Shattering Spree
3 Red Elemental Blast
3 Pyroblast
2 Flamebreak

15 Cards

Für Leute, die gerne die bunten Bildchen sehen möchten:
SRB

Erstmal muss ich erwähnen, dass gerade bei diesem Deck die Meinungen recht weit auseinander gehen. Am Umstrittensten ist wohl die Fork.
Ziel ist es den Gegner buchstäblich zu verbrennen. Das kann bereits in der 3. Runde der Fall sein.
Optimaler Start ist Land Rift Bolt Go^^
die Burnspells werden in der Regel nur auf den Gegner gesprochen.
Als Finisher nutzt man Fireblast am besten in Kombination mit Fork. Dann bringen die geopferten Länder mittels Fork nochmal 4 Damage. Wichtig hierbei: wenn ihr euch Mana in den Pool gezogen habt für das Fork dürft ihr die Priorität erst abgeben wenn ihr selbst auf den Fireblast reagiert habt, da es sonst zu spät ist und das Fireblast bereits verrechnet wird. Schlecht ist es dann nur wenn das Fireblast gecountert wird Wink . Dann ist Fork nämlich auch fürn A...
Weitere Alternativen sind z.B. anstelle von Rift Bolt die Cursed Scroll zu verwenden, da man dann auch nicht roten Schaden Produziert (CoP).
Price of Progress ist gerade in Legacy Gold wert! es gibt Decks, die keine Basics spielen und in den meisten sind mehr nonbasics als basics.
Der einsame Barbarian Ring ist geschmackssache. ich hab ihn nur aus Showcase-Gründen drin^^ wenn man Threshold hat sollte man bereits gewonnen haben. wenn nicht läuft was verkehrt^^

Zu den MUs ist zu sagen, dass man insbesondere gegen jegliche Art von Lifegain ziehmlich schlechte Karten hat.vermutlich so 0/100...
Gegen Staxx, Affinity usw. sieht es zumindest postBoard recht gut aus. mit Shattering Spree kann man dann schonmal das Board des Gegners leeren^^ 60/40 oder besser.
Gegen Dredge sieht es eigentlich auch ganz gut aus. Dank Mogg Fanatic hat man die Möglichkeit die Bridges bereits preBoard im richtigen Moment zu entsorgen. PostBpard hat man dann zusätzlich Tormods Crypt. ich vermute das verhältnis hier etwa so wie bei affinity
Gegen Gobbos sollte man einfach nur schnell sein. müsste etwa 50/50 sein. habs noch nicht so intensiv testen können.
Gegen MUC muss man im ersten Spiel den perfekten Start hinlegen und die Forks als CounterCounter misbrauchen. postBoard haben wir auch 6 Counter +Fork. Raus kommen dann PoP und Flamebreak. da diese Decks bekanntlich nur vereinzelt grosse Kreas spielen und auch wenige nonbasics, wenn man von mishra und wasteland mal absieht, die gegen uns spiel 2 normalerweise nicht mehr zum einsatz kommen...
gegen andere blaue Decks hat man eben REB und PB. Wichtig (ist mir leider passiert...) nicht vergessen, dass die nicht nur countern sondern auch bleibende Karten zerstören können.
Gegen Aggro im allgemeinen einfach schneller sein^^ ich schätz auch hier ist es etwa 50/50.
Gegen Elfen oder sonstige Decks mit vielen kleinen Viechern boarded man die zusätzlichen Flamebreaks rein und kann damit Runde 3 das Board clearen, was einem normalerweise genügend Luft verschafft den Gegner umzubrennen.

So das wars erstmal von mir. Für Anregungen und konstruktive Kritik bin ich Dankbar Wink
Thema: Algishofencup II
taliesim

Antworten: 8
Hits: 4.179
26.01.2008 12:25 Forum: Sonstiges aus der Region


Der Tobi hat recht. geplant ist von mir Lo/Mo/Lo

wenn mit den produkten alles klargeht, wovon ich ausgehe, dann wird so gedraftet.
Thema: Algishofencup II
taliesim

Antworten: 8
Hits: 4.179
Algishofencup II 25.01.2008 09:42 Forum: Sonstiges aus der Region


da man im kalender leider nicht editieren kann hier mal als thread zur info!

der Algishofencup findet das nächste mal nicht wie ursprünglich angekündigt am 3.2.08 statt sondern wegen dem zeitgleichen ptq erst am 17.2.08.

Es wird Boosterdraft und Extended angeboten.
Preise:
Boosterdraft: 10€
Extended: 3€

Preise: es werden booster ausgeschüttet in höhe der Teilnehmer. beim Boosterdraft wird es ausserdem einen rarespick am schluss geben.

Bitte meldet euch entsprechend an wegen der planung. Sollten 8 oder mehr spieler ein anderes Format (ausser sealed) spielen wollen, so kann das auch entsprechend eingeplant werden.

Voranmeldungen bitte im Forum: www.magictreff.de oder hier im thread.

Es handelt sich um ein DCI-Sanktioniertes Turnier. (wurde letztes mal entsprechend gefragt, deswegen vorab direkt als info dazu Wink )

[edit]
was ich ganz vergessen hab:
Algishofencup II
Location : Gasthof Schwalbe (ist direkt an der B19, also nicht nach Algishofen abbiegen Wink )
Adresse :
Algishofen 4
73453 Algishofen
Kontakt :
Email : taliesim@web.de
Telefon : 0177 4821146
[/edit]
Thema: Anmerkungen? Probleme? Wünsche? Eure Forums-Fragen
taliesim

Antworten: 220
Hits: 242.515
05.01.2008 22:19 Forum: Community


sorry is immer noch kein button da.
weder im kalender direkt noch wenn ich auf den termin klicke.
Thema: Anmerkungen? Probleme? Wünsche? Eure Forums-Fragen
taliesim

Antworten: 220
Hits: 242.515
05.01.2008 21:26 Forum: Community


Zitat:
Original von TobiH
Zitat:
Original von taliesim
es wäre super wenn man die termine, die man im kalender erstellt hat auch editieren könnte oder auch löschen wenn sich was ändert. oder hab ich da nen knopf übersehen?

Hm, eigentlich müsstest du in der Ansicht der Turniere einen Button "Löschen" sehen können (wenn du der Ersteller dieses Termins bist -- sonst bitte einem Administrator Bescheid geben), aber vielleicht ist hier auch noch eine Kinderkrankheit am Werk... Ich prüfe...

negativ grade nochmal geschaut. da ist kein löschen und kein edit knopf
Thema: Anmerkungen? Probleme? Wünsche? Eure Forums-Fragen
taliesim

Antworten: 220
Hits: 242.515
05.01.2008 20:30 Forum: Community


es wäre super wenn man die termine, die man im kalender erstellt hat auch editieren könnte oder auch löschen wenn sich was ändert. oder hab ich da nen knopf übersehen?
Thema: GP in Wien
taliesim

Antworten: 77
Hits: 16.846
05.01.2008 02:04 Forum: Sonstiges aus der Region


ja jetzt gehts
Thema: GP in Wien
taliesim

Antworten: 77
Hits: 16.846
05.01.2008 01:12 Forum: Sonstiges aus der Region


nope
Thema: GP in Wien
taliesim

Antworten: 77
Hits: 16.846
05.01.2008 01:01 Forum: Sonstiges aus der Region


wie soll das denn gehen? da gibts kein link mit termin eintragen oder so ähnlich ???
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern

Impressum | Datenschutz