Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 72 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Toffeldraft #128
Expoxy

Antworten: 2
Hits: 2.154
29.06.2016 09:36 Forum: Artikeldiskussionen


Ich werde mich dafür einsetzen, dass die Anti-Spoiler-Technologie wieder verwendet wird. Kann ich sehr gut nachvollziehen, dass das die Spannung dämpft.

Juggernaut vs. Enchantress: Der Mauernhasser ist wirklich nicht gerade optimal in diesem Deck. Idee war, dass es einfach ein bisschen Beef ist, was einmal gut blockt und offensiv entweder ein solides Removal oder Kreatur verspeisen sollte. Vor allem aber passt er einfach gut in die Kurve. Eine Notlösung nichtsdestotrotz. Mit 4-5 Enchantments finde ich die Verzauberin zu schwach. Einen Gray Ogre in diesem Format zu legen Ist schon sehr bitter.
Wenn einem der Gegner auch welche zeigt, kann man drüber nachdenken.

Danke fürs feedback!
Thema: Toffeldraft #124
Expoxy

Antworten: 4
Hits: 2.151
19.05.2016 13:06 Forum: Artikeldiskussionen


Ja, da hast du recht. Dass wir nur einen Instant und kein weiteres Artefakt haben, ist natürlich schon mal ein starkes Gegenargument. Mit der Shard schafft man es wahrscheinlich trotzdem in ein paar Angriffen, aber das das nicht der Plan ist, merken wir ja eigentlich in jedem Match.

Allerdings ist Delirium kein Kernelement, sondern sowieso nur Bonus - beide Karten sind ja auch an sich recht vernünftig. Hauptargument für die Shard war tatsächlich eher, dass wir 5 Karten haben, die aus dem GY etwas machen.
Thema: Toffeldraft #123
Expoxy

Antworten: 4
Hits: 2.537
12.05.2016 00:05 Forum: Artikeldiskussionen


Ich glaube, das war letzte Woche Biggrin
Thema: Toffeldraft #122
Expoxy

Antworten: 3
Hits: 2.452
04.05.2016 01:17 Forum: Artikeldiskussionen


Vielen Dank für den sehr elaborierten Kommentar, NOoCX.

Nach der Aufnahme war ich etwas unzufrieden über den Draftverlauf. Wie du sagtest, das Tempodeck kam einfach nicht zustande. Ich glaube schon, dass Rot ein besserer Pfad gewesen wäre. Mittlerweile hab ich doch noch ein paar mehr Drafts unterm Gürtel (und im Gegensatz zu Toffel noch monoton steigenden Spaß am Format).
Aktuelle Schglussfolgerungen: Viele Decks (Vampire, Clues, Delirium, Werwölfe, ...) stützen sich auf spezifische Uncommons. Das macht es zu einer sehr schlechten Idee, diese forcen zu wollen. Commons können die "Glue-Uncommons" nie ersetzen, wenn man 1-2 Seats weit entfernt gecutted wird, bekommt man kein Deck.
Ich habe das Gefühl, es gilt für diese Format im speziellen, dass man Signale lesen, flexibel bleiben und in den ersten Picks strikt die beste Karte nehmen und dann entsprechend ein Deck darum bauen sollte. Jede Kombination gibt ein Deck her. Ein RW Deck (mit eher schwacher Synergie) im richtigen Seat ist immer noch besser als ein geforctes Cluedeck. Das ist zwar bitter, aber belohnt Wachsamkeit und Vielseitigkeit im Draftprozess über Pillowfort-Drafting (Decks draften, die innerhalb der eigenen Komfortzone liegen und dabei die Realität ignorieren).
Ich hoffe, Toffel lässt sich nochmal für SOI begeistern und wir bringen euch beim nächsten Mal ein bisschen mehr Sahne.

Was den Rest angeht: Awesome, das zu hören! Du scheinst im Nexus unserer Zielgruppe zu residieren. Leute, wie du sind der Beweis, dass sich der ganze Spaß auch nach über 100 Iterationen noch lohnt. azorius's Mana azorius's Mana azorius's Mana
Thema: Toffeldraft #121
Expoxy

Antworten: 8
Hits: 3.333
27.04.2016 14:41 Forum: Artikeldiskussionen


Freut mich, Freddy. Ab nächstem mal bin ich wieder die Stimme der Vernunft und entsage der Whackness. Wink
Thema: Toffeldraft #120
Expoxy

Antworten: 9
Hits: 3.089
20.04.2016 13:46 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Cyhpa
Ey Match 1 game 2 Alta, da hättet ihr die Nahiri... richtig... minussen(??) können um dieses ille Enchantment loszuwerden ... just for the lolz und 10 minuten Lebenszeit :-*


Ja, Karten lesen ist definitiv nicht unsere Stärke. Ist ja auch gemein: tapped Artifact, tapped Creature und Enchantment einfach so davorgeschummelt. T_T

Danke für den Hinweis!
Thema: Toffeldraft #117
Expoxy

Antworten: 6
Hits: 2.551
23.03.2016 00:25 Forum: Artikeldiskussionen


Hi,

Im Solomodus hätte ich wahrscheinlich das Embodiment genommen, genau wegen der von dir genannten Argumente. Richtig im Vakuum befindet man sich jedoch nie, weil es abhängig von deinen eigenen Präferenzen und Strategien richtig sein kann eine auf dem Papier schwächere Karte zu nehmen. Ich will sagen: im Average Toffeldeck (vor allem so spät im Format) ist der Flameseeker wahrscheinlich stärker als ein Embodiment.

Die Turn Against Aktien sind seit BFZ Release eigentlich immer nur gefallen. Man wird sie selten cutten, aber es ist eben doch eine Karte, die man auch öfter mal rausboarden kann, wenn man sie einmal gezeigt hat (selbst in Game 1 riecht ein guter Gegner den Braten) Im schlechtesten Fall ist sie ein teures Threaten bzw. Semifog ist (was in den meisten Decks ein No-go ist). Coastal Discovery ist immer sweet und immer noch unter den Premiumuncommons im Format.
Thema: Toffeldraft #116
Expoxy

Antworten: 3
Hits: 2.027
09.03.2016 13:16 Forum: Artikeldiskussionen


Die Anti-spoilertech halte ich auch für sehr gut. Danke für die Erinnerung.

Der Discardspruch ist, vor allem mit wenig Removal eine gute Möglichkeit, zukünftige Probleme abzuschwächen. So lange man nicht super unter Druck ist, bin ich eigentlich immer ein Fan von Mind Rot in diesem Format. Es läuft gefühlt häufiger auf Stall/Materialschlacht heraus als auf ein klassisches Race.

Sheer Drop wirkt in Nachhinein betrachtet wie eine guter Zusatz, den wir gebraucht hätten, aber es ist einfach zu oft passiert, dass am Ende 2-drops gefehlt haben und man nicht, wie hier noch genug weitere einfache Möglichkeiten zum aufsammeln findet. Kann aber auch ein Effekt der Metagameanpassung sein, dass man auch hier Prioritäten neu ausrichten muss.
Thema: Toffeldraft #113
Expoxy

Antworten: 8
Hits: 2.960
04.02.2016 12:39 Forum: Artikeldiskussionen


Das stimmt, die Steppe zu spielen um die Drone besser zu supporten wäre zumindest überlegenswert gewesen. Farblose Länder mit Offcolor-Aktivierungskosten um des Farblosen Manas wegen zu spielen ist erstmal unintuitiv, aber daran muss man hier echt denken. Guter Tip!
Thema: Toffeldraft #111
Expoxy

Antworten: 7
Hits: 2.951
21.01.2016 12:37 Forum: Artikeldiskussionen


Dann war es wahrscheinlich ganz gut, das nachzukommentieren. Der originale Draftprozess war meiner Ansicht nach sehr kontrovers und lief ordentlich schief, was die Kommentierung anging. Aber wenn es so doch noch ganz präsentabel geworden ist, ist, ist das natürlich schön. Rolleyes
Thema: Toffeldraft #108
Expoxy

Antworten: 11
Hits: 4.392
24.12.2015 14:27 Forum: Artikeldiskussionen


Mir gefällt die W/B-Disruption-Strategie. Hab ich zwar bisher nicht gezockt und selten gesehen, aber die Argumente sind gut. Gerade die grünen Decks setzen auf Schlüsselkarten und Sculler, Collector & Friends zu removen ist schon sehr umständlich.

Für Control halte ich es aber auch etwas zu inkonsitent, wirklich alles zuverlässig zu beantworten. Gerade gegen resolvte Planeswalker sieht man mit dem günstigem Spotremoval auf der Hand ganz schön arm aus. Die aggressive Variante davon würde ich gerne mal sehen. Kann ja durchaus sein, dass sich hier ein Geheimtip unter den Nischenarchetypen verbirgt.
Thema: Toffeldraft #106
Expoxy

Antworten: 13
Hits: 5.845
02.12.2015 13:18 Forum: Artikeldiskussionen


Hi,

das ist natürlich mehr als ärgerlich. Die Rohdateien sind in Ordnung, die Freezes treten erst bei den konvertierten .mp3s auf. Beim letzten bei mir aufgenommenen Video trat das nicht auf, weswegen ich mir das nicht erklären kann. Ich kann nur versuchen, die Videos nochmal zu konvertieren.
Thema: Toffeldraft #103
Expoxy

Antworten: 17
Hits: 5.239
12.11.2015 17:09 Forum: Artikeldiskussionen


Ich meinte schon Kreatur, weil meine Annahme immer war, dass die Karte "Grizzly Bears" in all seinen Reprints für die Namensgebung verantwortlich war. Oder waren es tatsächlich die vielen Iterationen (Forest Bear, Balduvian Bears, Bear Cub, Runeclaw Bear) die "Bär" etabliert haben? Würde ich mich nicht festlegen wollen.

Bei Grey Ogre und Hill Giant waren es ja auch Karten und nicht Kreaturentypen.

Yeti find ich gut und prägnant, aber ob sich das durchsetzt bezweifle ich.
Thema: Toffeldraft #103
Expoxy

Antworten: 17
Hits: 5.239
12.11.2015 13:09 Forum: Artikeldiskussionen


Stimmt, so wie ein Bär 2/2 für 2 und ein Hill Giant 3/3 für 4 ist ein Minotaurus per definitionem 3 Mana 2/3. Designfauxpas einen mit 4/3 zu drucken. Leider gibts es für diese CMC-P/T keine wirklich archetypische Kreatur.
Thema: Toffeldraft #103
Expoxy

Antworten: 17
Hits: 5.239
11.11.2015 12:10 Forum: Artikeldiskussionen


Widergegeben von dem, was ich gelesen habe: Travis Woo hat während des Streamings versucht, das Deutschland des zweiten Weltkrieges zu analysieren. Insbesondere ging es wohl um die Frage, wie und warum es zum Holocaust kommen konnte. Als Hauptquelle für seine Überlegungen hat er "Mein Kampf" verwendet. Demzufolge hat er schlicht falsche Fakten und Zusammenhänge genannt und ist mit manchen Aussagen auch deutlich ins unhaltbare entgleist.

Im Knast ist er nicht, aber das CFB ihn als Contributor abmeldet ist selbstredend.
Thema: Toffeldraft #103
Expoxy

Antworten: 17
Hits: 5.239
10.11.2015 23:01 Forum: Artikeldiskussionen


Im konservativen Einzelmodus hätte ich hier auch immer den Castigator genommen #ForVernunft Reasons. Auf der anderen Seite gibt man nicht sooo viel Deckkonsistenz auf, und WENN man dann doch noch ins seltene GW-Super-Synergie-Allies kommt kann dieser ballsy Pick schon mal Draftentscheidend sein.

Ich persönlich finde es wertvoll, wenn man ab und zu auch mal aus seiner Bausparermentalität herausgelockt wird.
Thema: Toffeldraft #74
Expoxy

Antworten: 18
Hits: 7.148
13.02.2015 14:57 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Georg B
Aber: Woher nimmt Johannes eigentlich all die Anglizismen? Redest du privat auch so oder ist das nur aus Spaß?


Je deeper in der Komfortzone desto mehr bediene ich mich dieser Sprache. (:

Zitat:
Original von Georg B
Und was ich schon lange mal Fragen wollte: Warum ist der Glacial Stalker bei euch der Gletscher Pischner?


Genau, Gletscher Pirscher fusioniert mit einer bekannten Berliner Magic-Koryphäe namens Andreas Pischner. Eine Art Hommage sozusagen .
Thema: Toffeldraft #74
Expoxy

Antworten: 18
Hits: 7.148
11.02.2015 11:07 Forum: Artikeldiskussionen


Ich gebe dir in folgendem Punkt recht: Die FRF-Rare entscheidet sehr oft den Draftverlauf. Bei der PT war man sich auch einig: keine (sehr) gute Rare in FRF ist schon Pech.

Allerdings, das draften ist anspruchsvoller. FRF macht es einem einfach erstmal 2-color zu bleiben. Die kritische Entscheidung: wann nehme ich ein dual Land über eine gute Karte? Lasse ich es und bleibe auf meiner 2c-(aggro-)Schiene? Allerdings kann es dann passieren ich bin solides BW-aggro und sehe Abzan Guide after Abzan Guide in Booster 3 mit zero fixing.

Die Anzahl der straight-up unbesiegbaren Bomben ist auch überschaubar, das Set hat multiple Antworten auf Drachen oder Sieges. Im Ernstfall kann man mit C und UC dermaßen schnelle Tempodecks (WR-tokens, UR-LSV-Prowess) bauen, dass das Stasigur-qualitätsdeck im Schnitt einfach kaputt ist, bevor es stabilisiert.

Trotz anfänglicher Skepsis finde ich es ein (gemessen daran, dass es das Sandwichset immer schwer hat) interessantes und gut aufgemischtes Format. Manifest ist gut aber nicht oppressive. Das man einen Hillgiant oder besser drunter hat ist unwahrscheinlich und meistens hat man als Gegner die Möglichkeit den 2/2er vorher irgendwie zu (Georg Friedrich) Händeln und das ist ein guter Skilltester.
Thema: Toffeldraft #72
Expoxy

Antworten: 4
Hits: 3.967
29.01.2015 01:33 Forum: Artikeldiskussionen


Die im "Light Cube" implementierte rote Tokenstrategie belohnt equippen natürlich, im Schnitt ist aber alles, was natural 3 Schaden macht besser aufgehoben, weil es weniger anfällig ist. Ich gebe der Burnerfahrung von Paul hier Kredit.

Im Kapitel 3 des "Book of magical Weapons" von Johannes N. steht geschrieben: "Rüste deine Spirits, Wind Drakes und Minotauren [Vanilla 2/3 für 3] mit dem Bonesplitter aus und sie werden dir gute Dienste leisten. Hüte dich aber, den Goblin Pikern die Axt zu überlassen. Jeder Bär oder Soldat wird sie gleichermaßen aufhalten und deine kunstvoll geschmiedete Waffe wird in den Trümmern des Schlachtfeldes dahinrosten."
Thema: Toffeldraft #71
Expoxy

Antworten: 6
Hits: 3.930
22.01.2015 17:33 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Stalking Bye
Wäre im letzten Pack der Fauna Shaman nichts gewesen?


Zu grün, zu anfällig - im Schnitt keine splashworthy Karte.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 72 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »

Impressum | Datenschutz