Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 42 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Cranial Insertion: Ave, Lector! Nos Submergere Saluto!
LarsL

Antworten: 48
Hits: 15.298
Logik 13.01.2015 13:59 Forum: Artikeldiskussionen


Was du anscheinend nicht begreifst: Ich kann sehr wohl ein Beispiel konstruieren, bei dem IMMER einer der beiden Courser im Spiel liegt.
Für alle Zeitpunkte t<= T (resolven von Back to Nature) liegt Courser 1 im Spiel.
Für alle Zeitpunkte t>T liegt Courser 2 im Spiel.
Mathematisch liegt zu jedem beliebigem Zeitpunkt t genau ein Courser im Spiel. Die Regelinterpretation scheint anders zu sein, weil der return Effekt für den Courser erstmal erschaffen werden muss. Das ist weder logisch noch steht es auf der Karte, also hör bitte auf zu behaupten das wäre die allerlogischste Regelinterpretaton allerzeiten.
Thema: Die Burg
LarsL

Antworten: 21
Hits: 10.098
04.06.2013 18:38 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von OdinFK
Warum genau sollte man im Lategame gegen so ziemlich alles hinten sein? Man ist hinten, wenn der Gegner auf 18 Leben einen Jace TMS resolvt, aber so sieht das Lategame sehr häufig gerade nicht aus. Klassisch ist eher, dass um Zug 10 beide Spieler fast alle ihre Ressourcen verbraten haben und einen Topdeckmodus spielen, bei dem ein Spieler wenig Leben hat. Gibt keinen Grund, warum der Tempomann an der Stelle unbedingt verlieren muss.



Mir fällt kein Deck ein (außer das RUG Mirror), mit dem man mit RUG vorne ist im Lategame - alle anderen Decks haben entweder Stoneforge Mystic, Jaces, Cascader oder multiple der hier genannten. Wenn der Gegner low ist, will ich gerade meinen 4. Schamanen ziehen und nicht den Goyf.

Zitat:
Original von OdinFK
Mit drei Schamanen und einem Scavenging Ooze im Maindeck hat man mehr Gravehate als Canadian postboard jemals zur Verfügung hatte. Die Lebenserwartung der Schamanen ist in manchen Matchups in der Tat ein Thema. Auf der anderen Seite kannibalisieren sich multiple Schamanen eben doch und das nervt ab und an.


Multiple Schamanen kannibalisieren aber auch gegnerische Schamanen, was durchaus relevant werden dürfte. Ooze ist im Übrigen nicht im Deck.

Zitat:
Original von OdinFK
Gegen D&T gewinnt man mit dem Feuerstrahl ziemlich zuverlässig. Stoneblade war für Canadian auch immer eher dankbar, aber wenn das ein Sorgenmatchup für Dich ist, dann würde ich erstmal darüber nachdenken, den Spell Snare count hochzuhalten.


Stoneblade fand ich nie dankbar mit Tempodecks, das war bestenfalls mittelmäßig. Spell Pierces zu cutten um mehr Spell Snares gegen Stoneblade zu spielen halte ich übrigens für gewagt.


Zitat:
Original von OdinFK
Warum meinst Du, dass man das Submerge auf einmal besser umspielen kann? Also ich fand die Karte auch in Canadian nie so besonders spektakulär, aber sie macht nach wie vor zuverlässig ihren Job. Einer der wesentlichen Unterschiede zu Canadian ist, dass man Postboard gewinnen kann, wenn man auf dem Board hinten ist. Fire Covenant machts möglich. Canadian musste da immer um jeden Preis versuchen, den Boardvorteil zu erhalten.


Weil man ohne Forest spielen kann, was mit Canadian eben nicht geht. Man will nicht seine eigenen Submerges umspielen (keine Ahnung wie das gehen sollte), sondern die gegnerischen indem man kein grünes Dual fetcht wenn man es nicht braucht.
Thema: Die Burg
LarsL

Antworten: 21
Hits: 10.098
04.06.2013 15:50 Forum: Artikeldiskussionen


Finde den Artikel als Einleitung sehr gut, wobei ich die einzel Kartenchoice für ein Deck, das quasi 56 Karten mit RUG teilt etwas übertrieben lang finde. D

ie Begründung für nur 3 Schamanen halte ich für ein wenig an den Haaren herbeigezogen, die haben keine sonderlich lange Halbwertszeit und im Lategame ist man doch eh gegen quasi alles hinten. Außerdem verzichtet man offensichtlich fast ganz auf Graveyard Hate, da würde ich mich mit dem 4. Schamanen im Main wenigstens ein bisschen wohler fühlen.

Dafür fehlen u.a. die Erklärungen für manche Sideboardkarten (will man nicht z.b. ein 2. Grudge für Death n Taxes und Stoneblade, die beide so richtig davon hergenommen werden? Im Gegensatz zu RUG hat man ja auch mehr Manaquellen dank Deathrite Shamanen.)

Auch sehr interessant wäre es noch gewesen, die Unterschiede in der Spielweise zu RUG hervorzuheben. Auf den ersten Blick siehts z.B. so aus, als ob man Submerge in manchen postboard games sinnvoll umspielen kann (was mit RUG eher selten ging). Ob das wirklich gut geht? Keine Ahnung, aber wenn ihr in einer Gruppe das Deck viel spielt müsstest ihr da ja was fundiertes zu sagen können.
Thema: Berichterstattung vom WMCQ-PTQ-Wochenende
LarsL

Antworten: 103
Hits: 33.143
21.04.2013 10:17 Forum: Artikeldiskussionen


Congratz an karl-heinz und Jonny!
An der stelle nochmal mein dank an Manuel büschgens der nicht nur im 5. Extrazug gegen mich concedet sondern mir danach auch noch mein deck hinterhergetragen hat.
Thema: Live aus Maintal
LarsL

Antworten: 49
Hits: 16.849
15.04.2012 20:39 Forum: Artikeldiskussionen


Ich hoffe ja, dass ReneK wieder von einem Judge geraten wird, ein weniger kompliziertes Deck als Delver zu spielen, damit er nicht Slow Play Penalties anhäuft.
Thema: Magic „Weekend“ – Teil 1
LarsL

Antworten: 16
Hits: 6.866
04.03.2011 13:09 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Berengar
Ich finde dich cool Hütti

Grüße, Berengar


Ich find den Hütti ja auch cool.

Grüße, Lars

Ninjaedit: Wollen wir uns Hütti Fanboy T-Shirts machen?
Thema: Magic „Weekend“ – Teil 1
LarsL

Antworten: 16
Hits: 6.866
02.03.2011 11:34 Forum: Artikeldiskussionen


Best Hütti Eu .. bin gespannt auf mehr.
Thema: Pro Tour Paris 2011
LarsL

Antworten: 165
Hits: 56.915
12.02.2011 17:09 Forum: Artikeldiskussionen


Wie der Hütti einfach best Magicplayer eu ist.
Thema: Jahreswechsel, Tag 7: Vintage
LarsL

Antworten: 85
Hits: 28.656
10.01.2010 14:35 Forum: Artikeldiskussionen


Nein, du hast nur keine Ahnung von Mathe. Du argumentierst mit Statistik bei einem best of 3 Match? Das ist _komplett_ lächerlich. Vermutlich gleicht sich das Glück nichtmal über das komplette Leben eines Magicspielers aus.
Thema: Jahreswechsel, Tag 4
LarsL

Antworten: 38
Hits: 11.331
31.12.2009 18:49 Forum: Artikeldiskussionen


Ohje Alex, ich glaub das Match will keiner sehen Biggrin
Thema: Jahreswechsel, Tag 1
LarsL

Antworten: 18
Hits: 8.130
27.12.2009 23:04 Forum: Artikeldiskussionen


Die waren dafür beide Top4 und beide undefeated an wirklich gespielten Matches (8-0-2) , Schande über die Coverage!

Gratz an die Turnierorganisation, lief alles reibungslos und zügig ab.
Thema: Welcome Nerds
LarsL

Antworten: 40
Hits: 12.940
12.11.2009 16:06 Forum: Artikeldiskussionen


1. Tekken 3
2. SSFT 2

So gut.
Thema: Gewinnspiel: Jahreswechsel
LarsL

Antworten: 50
Hits: 22.187
27.10.2009 15:46 Forum: Artikeldiskussionen


Nachdem ich den Major Denkfehler gefunden hab warens 10 Minuten überlegen zu infinite.
Thema: Unwanted
LarsL

Antworten: 19
Hits: 6.353
15.09.2009 20:34 Forum: Artikeldiskussionen


Das würde ich aber trotzdem unter "Goldfish" zusammenfassen, den dem UW controll ist es fast egal was du machst, es spielt eben mindless Wrath into WinOption alles counter

Das macht mich traurig Confused
Aggro gegen Control ist doch SUPER spannend zu spielen, wer denkt das würde so einfach ablaufen hat einfach keine Ahnung vom Spiel.
Thema: Geschmackssachen
LarsL

Antworten: 113
Hits: 35.452
08.07.2009 10:35 Forum: Artikeldiskussionen


Stimmt!
B Dark Ritual
W Healing Salve
R Lightning Bolt
G Giant Growth
U Ancestral Recall

War schon alles besser früher, gebt uns den Recall wieder Confused
Thema: Auch qualifiziert!
LarsL

Antworten: 9
Hits: 4.070
Gratz 06.04.2009 17:31 Forum: News


Zu allen etc., aber Slawtschew, Slawtscho ist ein Witz, oder? Der Name ist ja zu cool?
Thema: Mission: Aschaffenburg – 1. Die üblichen Verdächtigen
LarsL

Antworten: 14
Hits: 5.026
Schön 24.02.2009 13:07 Forum: Artikeldiskussionen


Deck sieht cool aus, aber wie sieht eigentlich der Plan zum "Ranger durchbringen" in der Praxis aus? Drauf warten, dass sich der Faerie Magier austappt ists hoffentlich nicht .. Und all zu viele Köder hat man ja auch nicht, und wenn kosten die alle verdammt viel Mana. Welche Karten gehen genau raus gegen Faeries? Wenn du die beiden Sachen noch beantworten könntest wäre ich völlig zufrieden mit dem Artikel.

MfG

Edit: Und wie siehts mit Mycoloth für den Beatdown Plan aus? Der ist jetzt nicht der allerbeste gegen Faeries, dafür der Tod für Blightning Aggro wenn nicht sofort das Removal kommt.

Edit2: Vielen Dank für die Antwort.
Thema: Legacyzufluss
LarsL

Antworten: 23
Hits: 8.647
15.02.2009 19:11 Forum: Artikeldiskussionen


Meint ihr wirklich das 1-2 Runden den Unterschied zwischen Rogue Deck und Deck to Beat ausmachen?

Stell dir Storm im Extended mal 1-2 Runden schneller vor .. 1-2 Runden ist so UNENDLICH viel in allen Formaten ab Extended ..

PS: Colossus kann man nicht weldern Colgate
Thema: Legacyzufluss
LarsL

Antworten: 23
Hits: 8.647
? 15.02.2009 11:04 Forum: Artikeldiskussionen


Und du meinst nicht, dass 10/10 besser ist als 6/6? Tinker Colossus ist ja auch aus irgendeinem Grund besser als Tinker Sundering Titan, und sicher nicht wegen dem vielen Removal im T1 ..
Thema: Conflux konkret – der Tragödie erster Teil
LarsL

Antworten: 16
Hits: 5.782
11.02.2009 10:59 Forum: Artikeldiskussionen


Kein Fallout im QnT um das Faerie Matchup zu verbessern? Martial Coup über Cruel Ultimatum sehe ich jetzt auch noch nicht ..
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 42 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Impressum | Datenschutz