Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 57 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Zendikar: Offizielle Preview
HypnoticSpecter

Antworten: 67
Hits: 22.040
04.09.2009 17:29 Forum: Artikeldiskussionen


Hmm, die Mindbreak Trap ist ja mal lecker gegen Stormcombo.
Thema: Draften mit dem Überdurchschnittspro
HypnoticSpecter

Antworten: 38
Hits: 13.476
26.08.2009 18:19 Forum: Artikeldiskussionen


Ich kann da Hans Zimmer und da insbesondere The Rock und Dark Knight empfehlen. Ansonsten ist der Braveheart Soundtrack von James Homer und der Soundtrack zu der Serie Cowboy Bebop von den Seatbelts.

Sry4Offtopic
Thema: Agenda 2010
HypnoticSpecter

Antworten: 167
Hits: 52.135
11.06.2009 11:22 Forum: Artikeldiskussionen


Der Rest ist mir ja teilweise egal oder wird auch von mir begrüßt, aber die neue Combat Damadge Regelung ist ja GRAUENHAFT!

Mogg Fanatic, Rusalkas, Nantuko Husk, Sakura, gargadon, alles gleich mal viel schlechter. Keine Tricks mehr mit Bounce, dadurch wird jeglicher "Return a permanent you Control" Bounce direkt mal unspielbar.

OMG was haben sie getan ?
Thema: Lecker Tokens
HypnoticSpecter

Antworten: 21
Hits: 7.812
06.05.2009 12:55 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Olaf
Keine Frau, also immer feste druff:
Pilze & Eidechsen + Devour == keine Kombo.


qft.
Thema: Draften mit dem Durchschnittsherbert
HypnoticSpecter

Antworten: 9
Hits: 4.423
Etwas zum Deckbau 03.04.2009 11:39 Forum: Artikeldiskussionen


Ich finde man kann da verschiedene Karten rechtfertigen und die absolut richtigen 3 gibt es erstmal nicht, weil die auch vom Gegner abhängen (den Lookout will man gegen GW/Naya/BR Aggro gerne haben, gegen Fattie Naya zB. ist das Sideboardkandidat Nr.1).

Ganz allgemein sollten die 3 die man dann auswählt aber mMn. schon zusammenpassen wenn das keine zu großen Stärkeunterschiede ausmacht.

Ich hätte bspw. Snip, Alchemist, Lookout gespielt, weil ich, wenn ich schon den Alchemisten spiel jede weitere brauchbare blaue Kreatur (insbesondere im CC2 Slot) dankbar mitnehme.

Spielt man hingegen Snip und Cancel, so kann man mMn (Achtung, hier kommt der Streitpunkt Wink ) Alchemist durch Lookout ersetzen (sofern es die Manabasis, so wie hier, hergibt). Immerhin wird man meist eh nicht warten können bis man ein blaues Permanent besitzt, weil man sonst in der Zwischenzeit zu viel Schaden frisst. Und dann gilt einfach CC2 > CC3, die spätere Flexibilität ist da vernachlässigbar weil du im Lategame mit dem Deck eh alle Trümpfe hast.
Thema: Grand Prix Hannover: Preisänderung
HypnoticSpecter

Antworten: 35
Hits: 13.434
13.03.2009 22:24 Forum: News


Der Vergleich hinkt gewaltig. Lotto ist ab 18.

Dennoch ziemlich bescheiden, gilt das jetzt für ganz Deutschland oder ist das in diesem Fall Bundeslandspezifisch?
Thema: Draften unter erschwerten Bedingungen
HypnoticSpecter

Antworten: 48
Hits: 18.607
23.01.2009 15:19 Forum: Artikeldiskussionen


Ich studier zwar auch Mathematik, hab aber jetzt echt wenig Lust auf diese Diskussion die mir doch wenig sinnvoll erscheint. Stattdessen lieber was zum Artikel selbst.

Ich werde das gefühl nicht los, dass du dir deinen Draftverlauf und vor allem Deckbau etwas arg von deinem FP FP diktieren lässt und das obwohl du ihn ja eher unwillentlich genommen hast. Ich mag diese "Da splashen wir einfach noch alles was gespoilert genug ist rein" Einstellung nicht wirklich.

Ich hätte halt letztlich einfach B/R/g Jund mit Drachen und Genesis gespielt und dann
Nacatl > Ring
Cultist > Sanctuum
Cultist 2 > Warp

um noch etwas aggressiver unterwegs zu sein. Zur Not ist der Cultist auch noch ganz gut in Kombination mit Necrogenesis (einerseits gegen die X/2 Tiere und andererseits zum puren Pumpen des Cultists).


Und dann noch etwas an den Editor: Als die Picks noch nicht bereits bei den Bildern hervorgehoben wurde fand ich es besser. Das lässt mir als Leser mehr Möglichkeit meine eigenen Schlussfolgerungen zu ziehen statt die Evaluation immer gleich mit dem Hintergedanken "Trash hat XY gepickt" durchführen zu müssen.
Thema: Zwischen Sieg und Niederlage
HypnoticSpecter

Antworten: 17
Hits: 5.369
14.12.2008 17:55 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von ke1nk

Mittlerweile habe ich die Qualität der Videos auf meinem Blog verbessert (so empfinde ich das wenigstens).

gruß ke1nk


Jo, also da kann ich das deutlich besser erkennen =).
Thema: Zwischen Sieg und Niederlage
HypnoticSpecter

Antworten: 17
Hits: 5.369
12.12.2008 22:52 Forum: Artikeldiskussionen


Ich finde ja prinzipiel die Idee ein Match nicht nur zu featuren, sondern zu analysieren (was dann natürlich nur bei play by play features geht) recht gut. Aber bei den Videos kann ich das Zeug einfach viel zu schlecht erkennen als das ich daran Spaß haben könnte.

Also: Idee gut, Video doof.

Und entschuldigt die vielen Anglizismen...
Thema: Zwei Deutsche Top 8 in Berlin!
HypnoticSpecter

Antworten: 26
Hits: 9.772
01.11.2008 20:39 Forum: News


Wahnsinn, dabei scheint das Deck auf den ersten Blick recht leicht rauszuhaten (Chalice, Canonist, Sharpshooter, jeglicher Pyroclasm Effekt). Aber damit hätten wohl auch die wenigsten gerechnet.
Thema: Mana – Kurve gegen Fixing in Shards of Alara
HypnoticSpecter

Antworten: 30
Hits: 9.179
07.10.2008 16:03 Forum: Artikeldiskussionen


Endlich mal ein Sealed Artikel von Shards mit einem Ansatz der über das "Deck - Runden - kurzes Fazit" Schema deutlich hinausgeht! Sehr gut, weitermachen!
Thema: Shardenfreude ist die schönste Freude
HypnoticSpecter

Antworten: 12
Hits: 4.635
01.10.2008 08:08 Forum: Artikeldiskussionen


Die Basic Artworks von Naya und Jund sind supergenial. Ich glaub die muss ich mir in großformat besorgen =).
Thema: Solidarity forever, Teil 1
HypnoticSpecter

Antworten: 27
Hits: 10.008
21.09.2008 13:57 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Muxi
@ glaciers: waren diese nicht sowieso bestandteil eines anderen decks, namens spring-tide, welches dann mit cloud of faeries und snap gezockt hat? eine solidarity-variante, welche anfällig für stp war, deswegen auch schnell wieder verschwand..naja wayne halt^^
zum artikel und inhalt wurde glaub ich schon das meiste gesagt Wink


Nein, die Glaciers waren schon eher im Solidarity anzutreffen. Dafür gibt es im wesentlichen zwei Gründe:

1) Da Spring Tide Sorcery Speed abgehen muss, muss es bei Gefahr durch Burn oder Haste Kreaturen zu sterben einfach früher abgehen als Solidarity (das erst ietztmöglichen Zeitpunkt abgeht). Das führt dazu das man insgesamt weniger Zeit hat die Glaciers normal zu nutzen.
2) Die Glaciers sind natürlich wesentlich besser wenn man Effekte spielt die ALLE Länder entappen, da man erst dann so richtig profit aus den getappt ins Spiel kommenden Ländern zieht (Spring Tide spielt zwecks Cunning Wish nur 3 Turnabout Main).


Auch ist Spring-Tide im Vakuum betrachtet nicht schlechter als Solidarity. Die Sache mit dem Removal in Response auf Snap kann man zum Beispiel recht leicht umspielen (genauso wie Dredge halt auch nicht wegen einem Mogg Fanatic stirbt...). Problematisch ist eher der konstante Anstieg an Counterbalance und Stifle innerhalb des letzten ca. Jahres. Diese Karten kann Solidarity wesentlich besser umspielen (zB. mit der Tech von Simon, der sich Cryptic Command zu nutze macht) weil es üblicherweise ein paar Turns mehr Zeit generieren kann als Spring Tide (zB. per Remand).

Ich habe dazu auch mal ein bisschen was in einem Artikel (letztjährige DM) geschrieben. Mittlerweile spiele ich Spring Tide eben aus og. Gründen (und weil es auf großen Turnieren extrem Kopfschmerzfördernd ist) nicht mehr.
Um so beeindruckender finde ich den Erfolg mit Solidarity hier. High Tide über viele Runden hinweg konzentriert zu spielen ist schon eine lobenswerte Leistung.
Thema: Solidarity forever, Teil 1
HypnoticSpecter

Antworten: 27
Hits: 10.008
16.09.2008 17:23 Forum: Artikeldiskussionen


Mal ganz davon abgesehen was mit der Sabel ist war oder auch nicht war fand ich den Artikel echt gut und freu mich schon auf Teil 2.

Ich hab nur mal ne Zeit lang Spring Tide gespielt, allerdings hat das mMn durch das Auftauchen von Counterbalance (und dem vermehrten Auftauchen von Chalice) dann doch stärkeren Schaden erlitten als Solidarity.
Thema: Deutsche Meisterschaft 2008, Tag 2
HypnoticSpecter

Antworten: 20
Hits: 9.615
31.08.2008 00:21 Forum: Artikeldiskussionen


Dickes Lob für den Draft Viewer (sowohl was Technik als auch Aufwand zwecks Covern angeht)! Da kann man endlich mal ordentlich "mitdraften".

PS: Ein Hoch auf "flüssiges Gold", ich will euch auf dem 2HG Thron sehen Jungs!
Thema: Ähmm...TV #4
HypnoticSpecter

Antworten: 14
Hits: 4.959
13.08.2008 18:15 Forum: Artikeldiskussionen


Ich stelle fest: Der Monatsrückblick wäre ohne den Pischner wohl nur halb so lustig.
Thema: Regelquiz #16
HypnoticSpecter

Antworten: 35
Hits: 12.484
04.08.2008 11:59 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Sascha W.
Zitat:
Original von HypnoticSpecter
Bei der Manacost Geschichte würde ich gerne noch mal nachhaken:

Mal angenommen ich habe (außer Ländern) noch zwei Tokens im Spiel, einer von einem Call of the Herd, der andere von einem Dance of Many (auf Air Elemental von mir aus).
Dann hat das eine Token eine Manacost von 5 und das andere keine. Wenn ich aber irgendwas spiele was sich auf Converted Manacost bezieht (Deed, Explosives, Rush of Knowledge) zählen beide Token als cmc 0 ?

Nicht ganz: Der Call Token hat keine Manacost und eine Converted Manacost von 0. Der Dance Token hat eine Manacost von 3UU und eine Converted Manacost von 5.


Ok, Pernicious Deed auf 0 würde das Dance of Many Token also tatsächlich nicht abräumen und für Rush of Knowledge würde ich 5 Karten ziehen! Gut zu wissen!
Thema: Das Wort zum Montag: Magicartikeltypen – Der Turnierbericht
HypnoticSpecter

Antworten: 9
Hits: 5.326
04.08.2008 11:53 Forum: Artikeldiskussionen


Der Rahmen der Prozentzahlen am Ende ist irgendwie nicht so glücklich gewählt. Wenn man bei einem Anteil das Minimum hat sollte man schon trotzdem noch auf 100% kommen können ;).
Thema: Regelquiz #16
HypnoticSpecter

Antworten: 35
Hits: 12.484
01.08.2008 14:36 Forum: Artikeldiskussionen


Bei der Manacost Geschichte würde ich gerne noch mal nachhaken:

Mal angenommen ich habe (außer Ländern) noch zwei Tokens im Spiel, einer von einem Call of the Herd, der andere von einem Dance of Many (auf Air Elemental von mir aus).
Dann hat das eine Token eine Manacost von 5 und das andere keine. Wenn ich aber irgendwas spiele was sich auf Converted Manacost bezieht (Deed, Explosives, Rush of Knowledge) zählen beide Token als cmc 0 ?

Gibt es irgendein Beispiel in dem die Manacost tatsächlich mal relevant ist und nicht nach Converted Manacost gefragt wird?
Thema: The Crucible of Nerds und Goblins
HypnoticSpecter

Antworten: 25
Hits: 9.527
22.07.2008 12:49 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Seybe
Boros ist tot, UW Landstill ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht. Ugly


Oh mei, das weis ich auch. Wieso glaubst du schreib ich wohl willkürliches Beispiel. Wenn mir bessere Beispiele eingefallen wären hätte ich die genannt, sind aber nicht. Fakt ist dass das schlechte Beispiel mein eigentliches Argument ("ich will sinnvolle Kartenanalyse zB. in Form von gegen welches Deck spielt man welche Karte zuerst") mitnichten entkräftet.
Aber war ja klar das irgendjemand zum Klugscheißen kommt, vielleicht schreib ich nächstes mal noch einen halbseitigen Disclaimer dazu, dass mir gerade kein besseres Beispiel einfällt...

\e: Rechtschreibung
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 57 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Impressum | Datenschutz