Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 24 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Pischner bei der DM (2): Viel Pech, ein bisschen Skill
Kalle

Antworten: 53
Hits: 15.362
RE: Pischner bei der DM (2): Viel Pech, ein bisschen Skill 15.09.2008 01:22 Forum: Artikeldiskussionen


bei deiner letzten Hand klingt das so, als wenn du sagen willst: "wenn er schon mal auf fünf mulliganed kann ich die Hand doch behalten"

ist das nicht irgendwie ... hmmm nun ja doof.

Er ist auf fünf runter gegangen. Seine Hand wird also aller vorraussicht nach nicht sooo toll sein. Soll heissen mit einer Mittelmäßigen Hand von dir sollte alles in Ordnung sein. (Ich vermute hierbei einfach mal das du nicht wusstest was er spielt, so dass das Matchup einfach keine Rolle spielt) Und dann behälst du statt dessen so eine Alles-oder-Nichts-Hand. Ich mein die Hand wird schon gut wenn Land kommt, aber so ist sie sehr schnell von einem Grizzly Bear outclassed!

Ich denke wenn du gegen ein schlechtes Matchup On The Play bist darfst du so eine Hand halten (braucht man aber schon Eier für und darf sich nachher nicht beschweren wenns in die Hose geht). On the Draw darf die erst recht gehalten werden. In einem 50-50 oder guten Matchup eher nicht. btw man bedenke das du auch nur 21 Länder spielst und ein Llanowarelf in vielen Matchups einfach nicht das Selbe wie ein Land ist (Mofa hier, Skred da, Nameless Inversion und Lucky Terror ....)

cuKALLE
Thema: myReveillark revisited
Kalle

Antworten: 14
Hits: 6.544
boah ANDI ... 22.08.2008 20:54 Forum: Artikeldiskussionen


... genau deswegen war mir der vorige Artikel so wichitg, und ich hielt ihn nicht für out of date ...

sagen wir mal Rune Snag zu spielen war damals die Bauchentscheidung (durchaus legitime herangehensweise) dann diktierte sich daraus damals für mich auf Wrath und Kitchen Finks zu verzichten

bzw. im Umkehrschluss wenn ich jetzt entscheide Wrath (Firespout obv) und kitchen Finks zu spielen heisst das eben genauso auf runesnag zu verzichten .... (obwohl ich das gar nicht gerne tue)

eine kleine Versprechung die du nachprüfen darfst ... Wenn ich zur deutschen mit einem blauen deck antrete werden da rune snags oder seismic assaults drin sein ... Cool

cuKALLE
ps. ach ja zu den redcaps die sind schon cool gegen monoR selbst die figure kriegt man damit on the play eigentlich immer wenn mein gegner nichts besseres zu tun findet als mana in seine figur zu blasen gewinnt der rest des decks schon allein ...., gegen elfen ist sie natürlich der übergespoilte oberMVP, denn alles was ich hier brauche ist zeit ..., gegen Faeries ist sie halt gut wenn man überhaupt ins spiel gelassen wird (das steht und fällt gerne mal mit bitterblossom ...), im mirror ist sie eher dreck (vergleichsweise halt), gegen Merfolk fängt sie sich nen Counter (manchmal) ansonsten ist sie da auch recht unfair ...., am ende ist sie einfach nicht besser als venser wenn man gegen den Magus anderweitig sicher ist ...
Thema: myReveillark revisited
Kalle

Antworten: 14
Hits: 6.544
hmmm interessanter einwand ... 21.08.2008 23:45 Forum: Artikeldiskussionen


bauchentscheidungen - kein doppelpunkt weil meine tastatur garde spinnt -

hmm die bauchentscheidung bzw. eigentlich mehr die sturkopf entscheidung war, jetzt einfach das reveillark zu bauen das beatdown, allen voran monorot, schlägt. ebenso eher stur war die entscheidung für meine anti-lord-magus manabase

dies war mein gedankengang vorm ersten qualifier ein deck haben zu wollen das jede menge power in sich hat, also kein beatdowndeck welches eben verliert wenn es nicht so läuft, sondern eins dieser decks die auch mal mit einer karte das spiel drehen können - mit einer manabase die eben sowhl gegen lord als auch magus funktioniert

als deckkandidaten kamen da irgendwie nur qnt und reveillark in frage faeries und merfolk als am meisten erwartet schloss ich damals aus ich wollte eben nicht das mein gegner ständig besser auf mich vorbereitet ist als ich auf ihn, und ich war nicht so toll vorbereitet

ausserderm bot eben genau reveillark unter diesen decks die besten vorraussetzungen fürs mana, ein viel power unterstützende manabase mit rot, so dass man gegen magus einfach gutes removal borden kann ohne das es erst gut wird wenn der magus liegt.

die echte bauchentscheidung ist eher die sache mit dem sower, dass lässt sich allerdings weder durch testen noch theorie so einfach verifizieren. der tradeoff ist halt das sower plus gargadon wohl immer einfach besser ist, aber ohne hätte man halt lieber die redcap und wahrscheinlich auch lieber die kitchen finks

gut an der redcap ist btw, dass sie bei firespout dann auch demigod oder gauger wieder mitnimmt

aber beim wrath geht der trend ja ehh nicht in meine richtung

den rest sehe ich eher als konsequenzen aus den überlegungen im letzten artikel ala wenn wrath dann kein bonded fetch und ähnliches ...

cukalle
Thema: myReveillark revisited
Kalle

Antworten: 14
Hits: 6.544
verdammt, das war ja mal schlecht recherchiert ... 21.08.2008 14:37 Forum: Artikeldiskussionen


4-3-1 bezoge sich natürlich auf swiss plus top8

aber du hast recht es war auch erstemal ein 4-0 mit nem combined 11-0, was heisst das er danach halt gegen cheon ruhig mal verlieren kann (passiert eben) und eben danach conceeden konnt und sich reindrawen ...

das rehabilitiert das deck natürlich ... und ich tue dem reichlich unrecht ...

was den sower angeht.

ja auch monorot muss den loswerden aber, bei allem was du da richtig erwähnst unterschlägst du das der burn den monorot "verschwendet" auch alles billiger ist als der sower selbst, wenn dein gegner grad nur die javelin zur hand hat mag das grad noch so ein guter deal sein, in allen weiteren fällen siehts dann aber schon so aus, dass man in der eigenen runde den sower spielt um eot zuzusehen wie der sower gegrillt wird um in des gegners runde hilflos zuzusehen wie man für ca. vier aufs maul bekommt ...

klar gibts da noch gargadon, aber ausgerechnet gegen beatdown will man (ok ich jedenfalls) die gargadon ja rausnehmen, das ist also nur die halbe wahrheit ...

zur liste muss ich allerdings sagen, sie ist eher der wilden idee entsprungen, man üsste das deck to beat monorot schlagen. mittlerweile gibts es allerdings genug nationals ergebnisse um ganz klar festzuhalten das reveillark sich eben selbst zum deck to beat gewandelt hat

und meine liste schlägt beatdown garantiert solider als JEDE(!) der nationas top8 listen, aber gegen eben diese top8 listen verliert sie doch deutlich häufiger als sie gewinnt, ergo ist sie zwar ein gelungenes gedankenexperiment hält aber den wahren gegegenheiten nicht stand (es sei denn alle höhren auf andreas pischner und spielen elfen Colgate )

ein nachsatz noch: warum die typischen listen wrath über firespout spielen, trotz der klaren dominanz von magus of the moon im metagame ist mir völlig unklar und erscheint mir ein wenig suizidal ...

im moment befürchte ich laufen die schwäne den reveillarks den rang ab btw.

cuKALLE
Thema: Von Rocky lernen heißt Siegen lernen
Kalle

Antworten: 27
Hits: 11.886
super atikel ... 19.08.2008 22:08 Forum: Artikeldiskussionen


hat mir sehr gut gefallen, gerade die einblicke in die unorthodoxen choices (24 Länder) und die gut beschriebenen konsequenzen...

Hey Artie, jetzt schreibste einfach für PT Berlin so nen Artikel in dem du die Entwicklung deines Decks das du spielen willst vorstellst, lässt ihn am Turniertag auf pmtg veröffentlichen und wirst dann zweiter! Colgate

cuKALLE
Thema: PTQ-Analyse: Dortmund
Kalle

Antworten: 27
Hits: 11.738
... hmmm 09.08.2008 10:07 Forum: Artikeldiskussionen


"Tang mulligant in Spiel 2 wieder, diesmal aber eine langsame Hand. Dafür startet er danach mit Doppel-Goldmeadow Stalwart. und Figure of Destiny."

- mulligant er die langsame Hand weg, oder hat er in die langsame Doppelstalwart-Figure of Destiny-Hand gemulligant .... ?

Tja die Spielbeschreibungen find ich ziemlich "Banane". Man bekommt irgendwie nicht mit was die "Twists and Turns" in den Matches waren. Weshalb sie verloren oder gewonnen wurden muss man so einfach Dir glauben.

Die Metagameanalyse mit den beiden Matrizen davor ist allerdings dafür umso besser. Wenn es sowas wie ein Handbuch für die PMTG-Shortcoverages gibt sollte das da sofort mit aufgenommen werden. Den Informationsgehalt dieser beiden Tabellen kann man ja kaum hoch genug einschätzen, man stelle sich nur vor man könnte auf viele weitere solche Datenbasen zugreifen (wer würde da noch testen Biggrin ).

@Roland wieviel Arbeit haben die beiden Tabellen eigentlich gemacht?

cuKALLE
Thema: myReveillark
Kalle

Antworten: 20
Hits: 9.351
jetzt echt??? 08.08.2008 11:10 Forum: Artikeldiskussionen


hmm... also Kitchen Finks hat Persist

wenn du ein Body Double als Kitchen Fink ins Spiel kommen lässt hat es auch persist.

wenn das Body Double dann stirbt kommt es wieder ins Spiel dank persist, ist aber zu diesem zeitpunkt kein Kitchen Finks mehr sondern ein Body Double also wählst du währendessen (as comes into play) wieder etwas zum Kopieren aus und nimmst halt nicht wieder den Kitchen Finks sondern den Reveillark (der jetzt den -1/-1 persist counter bekommt) aber eben trotzdem wenn er aus dem Spiel geht ein Reveillark ist und der ganze Wahnsinn geht wieder von vorne los.

Und JUHU ich war nicht der einzige ders nicht gleich geschnallt hat Colgate

cuKALLE
Thema: Regelquiz #17
Kalle

Antworten: 11
Hits: 6.059
... gibt da ein Oracle Wording das ich nicht kenne 08.08.2008 11:04 Forum: Artikeldiskussionen


ich meine die Lebenspunkte werden doch reduziert und -7 ist doch kleiner als eins ...

woran erkenne ich denn das Worship nur funktioniert wenn man vorher auf ein oder mehr leben war ?

cuKALLE
Thema: myReveillark
Kalle

Antworten: 20
Hits: 9.351
damn grad hab ich den giga... 07.08.2008 23:07 Forum: Artikeldiskussionen


... Kommentar geschrieben und als ich submitten wollte hat mich das Forum direkt mal ausgeloggt

deswegen nochmal in Kurz

@ eunck jepp da der nächste Artikel sich ja ehh mit den Updates der Deckliste befassen soll ist RDW der Dreh und Angel Punkt

@Zeromant (hier war der Teil mal sehr viel länger):
eigentlich ist für die Frage Coldsteel Heart oder Prismatic Lens wegen Rune Snag und tappen nur der 2CH 1RS oder 2RS 1CH Fall interessant

die Wahrscheinlichkeit für 2CH lässt sich auf 6% überschlagen (genauer rechne ich sowas eigentlich nicht) dieser Wert ist quasi der best-case der tatsächliche Wert liegt bei diesen Überschlagungen immer drunter. Da ist noch kein Rune Snag gezogen!

Für 2RS sind es dann 12% ohne 1CS zu haben! in allen anderen Fällen kommt der Tapnachteil nicht für rune snag zum tragen.

und selbst wenn: alle diese Hand haben wohl ein CS auf der Starthand, und ich werde die Hand nicht wegen dem Rune Snag oder CS nummer 2 gehalten haben also ist die Hand wahrscheinlich ehh recht gut.

Lens vs. Heart
naja unter Magus heisst Lens Body Double und Lark kosten 6, wobei der Sprung von 5 auf 6 halt schon recht groß ist im vergleich zu 4 auf 5 z.B., ich hatte in Erfurt auch die Situation das Venser 6 kosten sollte das war auch blöde ...

aber ich stelle auch gerade fest das ich mir darüber noch nicht so viele Gedanken gemacht hab, und da RDW diese frage ehh nochmal neu defniert verspreche ich mehr im Nächsten Artikel ...

danke für den Denkanstoss

@Prüser viele Kritikpunkte? Bitte her damit! Oder ist alles schon gesagt?

@karl_koch thx Kredibil wäre schön aber so ergebnisse von zwei Turnieren, werden auch gerne mal etwas (man lese extrem) vom Glück verfälscht

kleines Beispiel: letzten Samstag Feen PTQ Berlin Berlin
Kithkin 0/1/0 /*im letzten Spiel nie das dritte land gesehen
Elementals 1/1/0/*im ersten Spiel mein viertes Land als Horde of Notions schon mehrfach zuschlägt, im zweiten 17 Länder
random(immer der letzte Tisch ich wollt halt zocken Sad )0/2/0/*whine 4*mulligan auf 5 .... Magic_ist_so doof_ich_höhr_auf......mimimimimimimimimimimi Rolleyes
bye 1/0/0 Confused

cuKALLE
Thema: myReveillark
Kalle

Antworten: 20
Hits: 9.351
@kofi 07.08.2008 13:08 Forum: Artikeldiskussionen


das ist mehr so ein Witz von Toffel und mir:

als vor einigen Jahren in der post clamp Ära egal ob Block oder Standard alle 16+ Artefaktremoval Mainbord spielten meinte irgendwer (lasses mich oder Toffel oder irgendwen anders gewesen sein) Affinity sei tot, an AliGs Küchentisch gewann es aber als wir testeten einfach immer weiter ...

kurze Zeit später traten Toffel und ich dann also bei einem Berliner Marathon mit einer Deckliste an auf der oben ganz groß affinityisdead.dec draufstand und die genau kein Artefaktremoval im Main oder Sidebord hatte, wir sind dann mangels durchhaltevermogen nach runde acht auf Platz eins und zwei des Turniers rausgedropped und ein Eis essen gegangen .... Colgate

und ja ich wollte den nächsten Artikel so etwa mit "totgesagte leben länger beginnen" Cool

cuKALLE
Thema: myReveillark
Kalle

Antworten: 20
Hits: 9.351
antworten 07.08.2008 12:26 Forum: Artikeldiskussionen


@Nuegun
die Liste veraltet?
hmm ja und nein, als ich den Artikel schrieb (letzte Woche) hätte ich die Liste noch genau so gespielt auf nem FNM, tatsächlich reicht das nicht um aktuell zu sein. Meine Gedanken zur Aktualität hab ich allerdings eher bewusst weggelassen, da ich die Chance recht groß war sich anhand der vielen Nationalsergebnisse dieser Woche lächerlich zu machen ...

aber wie gesagt, da schreibe ich gerne nächste Woche mehr drüber ...

Sower vs. Clique ich weiss es immer noch nicht, aber wie gesagt ist wahrscheinlich nicht so die super Entscheidung gewesen (gerade deswegen wollte ich sie nicht vorenthalten)

@Generator

Struktur? - ja find ich auch nicht mehr so gelungen (obwohl ich es wohl wieder ähnlich versuchen würde)
Stil? - bleibt so! Nicht so Deins? Ok, kann ich mit leben.

aber: "Mit den Worten die du gebraucht hast um zu erklären warum du nicht erklärst was das Deck macht hättest du es auch einfach kurz erklären können."

31 bzw. 56 wenn man die Quellenangabe zum nachlesen mitzählt. Du sorry in selbst in sechzig oder hundert Worten wird das nichts! Das ich kaum den gesamten Reveillark Inhalt der Coverage in zwanzig Worte packen kann ist wohl unstrittig!

"Das Deck basiert darauf mit der Kombination aus Reveillark, Body Double, Greater Gargadon und Venser den Gegnerischen Tisch komplett abzuräumen, um dann mit dem Gargadon schnell zu gewinnen."
-
-
-
Jetzt mal ehrlich. Sowas willst Du lesen?

Ich jedenfalls nicht und deswegen schreibe ich solchen Unsinn auch nicht. Das da oben ist nämlich sowohl faktisch einfach falsch als auch völlig unvollständig!
Das da waren 28 Worte Dir bleiben also noch 4. Versuch Dich ruhig mal selbst an einer 1-2 Sätze kurzen Erklärung die nicht so peinlich ist wie meine Vorgeschlagene...!

ach ja viel spaß mit der zweiten Hälfte des Artikels wenn die langeweile doch nochmal zuschlägt Colgate

cuKALLE
Thema: Dear Landdestruction, welcome back!
Kalle

Antworten: 24
Hits: 11.929
gegen Faeries :) 24.07.2008 23:48 Forum: Artikeldiskussionen


gegen Faeries hat man erstemal ne große Menge eher ungeile Karten im Deck Colgate

diese ganzen IchBinTeuerAberDafürBinIchVollGut-Karten sind halt gegen Faeries (die nach zweite Runde Bitterblossom im prinzip nicht mehr selbst aktiv werden müssen) eben doof, insofern bleiben hier die Rune Snags drin (bei mir jedenfalls, das ganze ist aber eher Not als Tugend)

der Eindruck aus unserem Match ist natürlich völlig richtig, da müssen sich die Rune Snag dann Spiel zwei und drei von draussen angucken wie die anderen Karten das spiel machen, es ist auch irgendwie völlig hohl wenn dein Gegner sowas in Richtung erste Runde Llano, jede Runde Land und falls mal eins fehlt gleich mal den (achso schlechten) Wayfinder macht - kein wunder das die Rune Snags da versauern zumal sie ja eeh schon so ein wenig den Platz des "Lückenbüßers" füllen (wie kein Mana Artefakt gehabt? - kein ding Rune Snag iss ja da und hilft aus! Oder was Reveillark versteckt sich im Deck? na gut dann zieh mal lieber Karten Rune Snag hält inzwischen die Stellung! - beides sind ganz typische Rune Snag Situationen ...)

ach ja kein Plan was einen Primer ausmacht aber ich werd mal versuchen meine Eindrücke aufs digitale Papier zu bannen ...

cuKALLE
Thema: Dear Landdestruction, welcome back!
Kalle

Antworten: 24
Hits: 11.929
das mit den Rune Snags ist schon allein einen Artikel wert mit mehr inhalt als der vorliegende 24.07.2008 11:51 Forum: Artikeldiskussionen


... prinzipiell haste aber recht Andi, wenn man sein Deck entsprechend umstellt, kann man die Rune Snags raustun(en). Wie man sich vorstellen kann bin ich davon halt kein Fan. Ich sag mal das hat ne Menge mit der eigenen Spielweise zu tun ... insofern ist es wenn man sich das ganze gut durchdacht hat nicht falsch.

Ein einleuchtendes Beispiel dafür ist komplett auf Mulldrifter aufgedruckt: da steht nämlich fast wörtlich "zieh zwei Karten und hab nen 2/2 Flieger oder zieh zwei Karten und hab 2 Mana zum Countern offen oder zieh halt einfach nur zwei Karten"

cuKALLE
Thema: Dear Landdestruction, welcome back!
Kalle

Antworten: 24
Hits: 11.929
boah iss mir schlecht ... 23.07.2008 18:17 Forum: Artikeldiskussionen


Steht der Artikel noch nicht so lange drin oder warum hat noch keiner gesagt das der Artikel einfach wirklich schlecht ist?

Mal im einzelnen:

"Sinkhole zu Rain of Tears oder von Pillage zu Demolish. Hier wird selbst jedem Magic-Neuling bewusst, dass LD immer mehr gehatet wurde und auch weiterhin wird."
---------------------------------------------------------------------------
-
gehatet - das ist ein Magic-Artikel und egal was man von solch Anglizismen im allgemeinen hält in unserem Kontext hat das Wort schon ne Bedeutung! Was der Autor hier betreibt ist eines von zwei Dingen: 1. er redet ohne Ahnung vom Thema oder 2. Dummschwätzerei (halt mal so ein Wort anbringen um clever zu wirken) - wählt selbst!
---------------------------------------------------------------------------
-
Als nächstes stolperte ich über den Namen "Blinking Riders", ja ich hab schon mal BlinkRiders gelesen ..., um nen Orginaltitel dieser Deckliste aus dem Artikel zu finden revealt der Deckcheck übrigens ein Deck vom Oktober letzten Jahres, solide Grundlage würd ich sagen Colgate
---------------------------------------------------------------------------

dann 24 Karten "Beiblatt" plus wenn man das "Beiblatt" auch ausspielen können will 23 (besser mehr) Länder, bleiben 13 KArten für dei gewählte Strategie - was für ein Müll!

wenn das Deck wirklich so scheisse wär wie in diesen 2 Sätzen beschrieben gäbe es wohl keinen Grund nen Artikel drüber zu schreiben ...
---------------------------------------------------------------------------

Riftwatcher gegen Faeries ... ... .......... ............ versteh ich nicht!
weil man ehhh so broken abgeht das man mal ein bissel Carddisadvantage einstreuen muss damits nicht so auffällt wie geil das Deck ist? Bitte nicht falsch verstehen wenn die Antwort darauf lautet naja gegen Faeries ist der ganze Deckplan so hohl und klobig und ja sowiso etwas bescheuert, das ich 13 (wie passend zur größe des Hauptblattes Wink )Karten Rausnehmen will und demolish rein macht einfach keinen sinn. Hätte ich es verstanden, aber sowas muss dann schon im Artikel stehen.
---------------------------------------------------------------------------

3 Condemn, 2 Crib Swap 4 Pyroclasm - zusammen mit den Riftwatchern 13 (!!!!) KArten gegen Beatdown. Sowas hab ich in Erfurt (NQ) auch gespielt (weil ich mir keine GEdanken drüber gemacht hab und das Original Sideboard meines Decks war einfach zu japanisch für mich ...

mit dem Effekt das ich gegeb Beatdown immer die passenden 3-5+ Karten geborded hab und damit quasi mein 70% meines Sideboards verschwendet hab.

ICh werfe Dir (Felix Rau) jetzt einfach mal vor das du das Deck noch NIE!!! auf einem Turnier in der Hand hattest und borden wolltest, dann wäre dir das sicher aufgefallen. Wenn ich mich hier täusche muss ich Dir sagen das Dir vielleicht einfach Talent fehlt.
---------------------------------------------------------------------------

Equipmentdestruction Demolish <- Dummschwätzerei hoch 10
aber OK Argumentativ die Fragen: Welches Eqipment eigentlich? Keins? Welches Artefakt eigentlich? auch nicht so richtig ...? gegen welches Deck willst Du mehr Land Destruction? keine Ahnung? ja so ist das wenn man sich keine Gedanken drüber gemacht hat ....!
---------------------------------------------------------------------------

Den Vogel schiessen die Matchups ab:
erstemal sind so quasi alle Tier 1 Decks gute Matchups oder 50-50, sorry Du machst dich lächerlich!

gegen Faeries? womit willst Du den Faeries-Spieler doch gleich aus der Reserve locken, Du hast keinen(!) Thread in seiner runde, nicht einen, Faeries hat nicht eine Kreatur die sich um Lash Out schehrt. und Mana Tithe funktioniert nur wenn Du seine Länder weg kriegst (woran ich doch sehr zweifle) bzw. nur einmal (ok mehrmals gegen schlechte Gegner aber das ist halt egal)

bei den etwas schwerfälligeren Decks geht bestimmt was, aber da ich mich nur mit einem davon halbweg auskenne nur soviel:
wenn gegen Reveillark spielst und nicht grad der zeromant mal wieder die Zweimanacounter "rausgetuned" hat legt Dein Gegner entweder zweite Runde Manaartefakt oder hat das Rune Snag, wenn nicht hat er grad wirklich Pech gehabt (wir reden hier von 10 aus 60 Karten), in diesem Fall kommt er auf drei mana und kann mindestens Mulldrifter evoken.

wenn du jetzt noch Deinen "Plan" durchziehen willst brauchst Du schon Rider und Blink 2 mal eine chance von 4 aus 60 pro zug deinerseits (bevor jetzt einer rummeckert ja das ist stochastisch so nicht zulässig aber als abschätzung zu veranschaulichung soll uns das mal reichen) macht 4/60*4/60 ...

das ist nur ein Bruchteil dessen was man da so bedenken kann ... zeigt aber schon das Dein gutes Matchup sich durchaus wehren will ...

ich weiss Du hast da in Deinem Artikel nichts von Reveillark geschrieben, aber das nimmt meinem Argument nicht die Stichhaltigkeit und macht Deinen Artikel auch nicht besser.
-------------------------------------------------------------------------
"alles was birds legt" Charles Gindy hat die Standard Pro Tour mit Elfen gewonnen, wie sieht eigentlich gegen LLanowar Elves aus Wink




so ich hoffe jetzt biste nich sauer, aber einer musses ja mal sagen Colgate

cuKALLE

@tobih
Sommerloch oder was? Also wenn ihr so dringend Artikel braucht, über Reveilllark krieg ich jedenfalls inhaltlich locker mehr zusammen als "Der Incinerator ist hauptsächlich zum Umwandeln da, denn dabei kann er Schaden auf Kreaturen schießen. Er ist deshalb so wichtig, weil man ihn durch die Matrone suchen kann und er sich dann sogar noch selbst ersetzt."

Im Hinblick auf DM wäre ja ne Standard Reihe bei der ein paar Autoren die sich das zutrauen über ein Deck etwas wissenswertes schreiben nicht verkehrt.

-meld dich halt bei interesse (bei mir sind die klausuren grad mal vorbei (jipppieeeee!)
Thema: Ask the Judge #13
Kalle

Antworten: 23
Hits: 11.467
die Antwort bei 10. find ich etwas unzureichend ... 04.07.2008 14:11 Forum: Artikeldiskussionen


... zwischen den Zeilen lese ich da irgendwie, dass das nur funktioniert weil es einen Assemblyworker als Karte gibt und ich also im Umkehrschluss mich Wahrscheinlich nicht vor Nervensägen schützen, obwohl die ja auch nervig sein könnten Wink

und ganz prinzipiell wo ist da der Unterschied zu Echoing Truth, damit konnte ich doch auch auf einen Solidiertoken vom gecycelten Decree zielen und weil sie alle Solidier heissen sprangen gleich alle hoch?

cuKALLE
Thema: The Trash Can... Draft
Kalle

Antworten: 65
Hits: 17.506
ooops ganz vergessen 04.07.2008 00:00 Forum: Artikeldiskussionen


super artikel von mir aus dürftet ihr das jede Woche machen, so in Bild und ton kommen die Gedankengänge echt super rüber ...

@kofi was issn das "schwert" wenns das Steel ist: du hast die Wahl zwischen ner lumpigen Aura (ja was draufsteht ist gut aber es ist immer noch ne Aura) und ner Karte die so denke ich jeder der öfter mal limited spielt auch schon mal hat ein gewinnen sehen, und selbst das Flexibilitäts-Argument zieht doch total, diese Auren sind immer nur toll wenn ihre träger genau beide farben haben, diese farbe oder 2 farblose Spells sind immer toll wenn man wenigstens eine der beiden Farben spielt (ausser beseech the queen dafür baucht man schon noch nen anderen guten grund im Deck und das blaue ist auch nie spektakulär obv.)

cuKALLE
Thema: The Trash Can... Draft
Kalle

Antworten: 65
Hits: 17.506
@tobih ... videoportal 03.07.2008 23:49 Forum: Artikeldiskussionen


bei veoh.com (das ist quasi das youtube von time warner glaube ich) konnte man sogar ganze divx dvd rips einstellen (weil die halt nicht die Größe beschränken) ich weiss das da seit einiger Zeit auch nur noch flash über die server kommt und eben kein divx mehr, aber nen Versuch wäre es schon wert.

ach ja und embed können die natürlich auch

cuKALLE
Thema: Limitad Qualifier Ortsänderung
Kalle

Antworten: 37
Hits: 6.942
RE: @andi 27.06.2008 10:43 Forum: Der Andere Spieleladen


Beleidigung? Wo? Meinst du das Dieter Nuhr Zitat? Mir ist irgendwie entfallen das du soooooo sensibel bist aber egal. Entschuldige bitte sollte nicht beleidigend sein.

Aber bei den infamen Anschuldigungen bleib ich trotzdem: ohne Dich jetzt extra nochmal zu zitieren wirfst Du da oben schon vor man hätte auf Kosten der Spieler Kosten sparen wollen (sich verkalkuliert ...). Dazu fallen mir spontan zwei Dinge ein: erstens hast Du wohl grad erst so ne ähnliche Debatte ob der Antrittsgebühr im Funtainment losgetreten (möglicherweise berechtigt (was weiss ich)), und ja(!) Dein Post da oben hört sich so an als wenn Du gleich wieder in die gleiche Kerbe schlägst. Zweitens erinnere ich mich an einen Artikel (irgendwann in den letzten Monaten) von Dir, in dem Du etwas über dumme Anschuldigungen ("der Pischner paired mich immer absichtlich gegen blaue Decks") erzählst, ich dachte da hättest Du schon gewusst das sowas nicht in die Öffentlichkeit gehört.

Nebenbei OK dir hat keiner geantwortet (haste recht) und deswegen muss man dann dummes Zeug reden Biggrin

Naja egal hat ja geklappt und nu hast Deine Antwort Tongue

cuKALLE
Thema: Limitad Qualifier Ortsänderung
Kalle

Antworten: 37
Hits: 6.942
@andi 27.06.2008 01:03 Forum: Der Andere Spieleladen


Ich finde wenn man so gar keine Ahnung hat (ja Du bist gemeint) sollte man (einfach mal die Fresse halten und) nicht so infame anschuldigungen unternehmen.

Nicht das ich genau wüsste, wie nun alles gelaufen ist. Ich weiss aber noch wie ich Karsten von den 162 Leuten und der Site in Erfurt erzählte und im ASL gleich zu rechnen begonnen wurde, das eine ähnliche zu erhoffende (befürchtende) Spieleranzahl nicht in die Räume im Generator passt, So das nun eine (not)Lösung gefunden werden musste.

Insofern einfach mal den Ball flach halten! Und so super anschuldigen sind zwar offenkundig nicht unter Deinem Niveau, ersparen solltest Du sie Dir (und uns) aber trotzdem.

Danke dafür schon mal im vorraus.

cuKALLE
Thema: National Qualifier am 14. Juni 2008
Kalle

Antworten: 29
Hits: 12.771
Die Legende besagt wohl ... 15.06.2008 23:49 Forum: News


... das Jakob so am gegen 1 uhr früh am Samstag dachte geil das sind ja acht lords, da schmeiss ich mal noch diesen Merfolkhaufen hier zusammen. Danach haben ihn seine beiden Testpatner noch jeweils 3 Runden verprügelt ....

... naja und danach hat er sich halt sauber qualifiziert Colgate

oder aber Merfolk ohne Mutavault ist halt einfach krasse Rocket-Science

Der wahre Held ist allerdings Toffel der sich zuerst Midi's Deck in Erfut erheult hat, dann den Midi wegen Sidebordplänen zugespammt hat (der hat selbstverständlich nicht geantwortet), sich dann beim Stand von 2-1-1 (kann auch ne runde später gewesen sein) von den anwesenden Sachsen das Bord erklären lassen hat und danach meiner Aufforderung ("Ab jetzt lässte das mit dem verlieren aber!") nachkam. Colgate

cuKALLE
ach thx an alle die gratuliert haben oder auch nicht gratuliert haben ...
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 24 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum | Datenschutz