Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern
Autor Beitrag
Thema: PTQ München Ergebnis
HeikoS

Antworten: 8
Hits: 8.559
08.12.2008 21:59 Forum: News


Wenn man's streng richtig macht, werden die beiden Städte auch in lateinischer Umschrift nicht gleich geschrieben sondern Tôkyô und Kyôto. Man beachte, dass bei Kyoto am Schluss der Längungsstrich fehlt.

Tokyo wird im Original mit dem Zeichen für Osten (tô gesprochen) und Hauptstadt (kyô) geschrieben. Kyoto hingegen ist ein Kompositum aus dem zwar gleichen Zeichen für Kyô aber einem anderen Zeichen an zweiter Stelle, nämlich dem für Stadt (to).

Den Unterschied sieht man also im Japanischen und man hört ihn auch, wenn der Sprecher Ahnung hat. Dass es im vereinfachten Schriftbild gleich aussieht, ist Zufall.

Wer die Zeichen für die Namen sehen will, schaue sie sich übrigens einfach bei Wikipedia an, ich sitze leider gerade an einem PC ohne Japanisch-Sprachpaket.
Thema: One Year of Love
HeikoS

Antworten: 11
Hits: 7.026
21.03.2008 01:32 Forum: Artikeldiskussionen


Korrekt, das darf man nicht. "Randomly determining a winner" nennt man sowas und das ist streng verboten und führt zum DQ (ja, auch wenn man nicht wusste, dass es illegal ist).
Thema: PTQ Hollywood in Mannheim am 3.2.
HeikoS

Antworten: 21
Hits: 7.004
29.01.2008 11:52 Forum: Sonstiges aus der Region


Rechtzeitig da sein und genug Geld mitbringen genügt. Du musst dich nicht irgendwie qualifizieren oder sowas. Aber natürlich wäre eine Voranmeldung am besten - die kannst du einfach an Michael schicken.
Thema: Bin ich Blöd?? oder ist Magic Online so teuer??
HeikoS

Antworten: 11
Hits: 3.499
RE: Bin ich Blöd?? oder ist Magic Online so teuer?? 20.01.2008 20:56 Forum: Community


Nagut, wenn ich MODO spiele, kaufe ich nie über den Onlineshop, deshalb weiß ich das nicht. Ich lasse mir immer von einem amerikanischen Bekannten die Packs besorgen - der wohnt in NY und muss daher genau 0% Steuer zahlen. Das lohnt sich dann schon.
Thema: Bin ich Blöd?? oder ist Magic Online so teuer??
HeikoS

Antworten: 11
Hits: 3.499
RE: Bin ich Blöd?? oder ist Magic Online so teuer?? 20.01.2008 19:28 Forum: Community


14 Euro kommt mir etwas viel vor, vor allem wenn man bedenkt, wie günstig der Dollar gerade ist. Denk dran, nicht einfach 1:1 umrechnen. Wink

VAT sind für jedes Land individuelle Steuern - auf gut deutsch unsere Mehrwertsteuer von 19%.
Thema: Shapesharer/ Mudbutton Torchrunner
HeikoS

Antworten: 1
Hits: 1.350
RE: Shapesharer/ Mudbutton Torchrunner 13.01.2008 21:47 Forum: Regelfragen


Wenn der Shapesharer als Torchrunner in den Friedhof gelegt wird, ist er dort eigentlich wieder in seiner ursprünglichen Form. Allerdings hat der Torchrunner eine sogenannte "leaves play"-Fähigkeit. Diese Fähigkeit kann in der Zeit zurückschauen und erkennt, dass der Shapesharer als Goblin mit dieser Fähigkeit das Spiel verlassen hat. Also wird diese Fähigkeit noch ausgelöst und du kannst drei Schaden zufügen.


Zitat:
410.10d. Normally, objects that exist immediately after an event are checked to see if the event matched any trigger conditions. Continuous effects that exist at that time are used to determine what the trigger conditions are and what the objects involved in the event look like. However, some triggered abilities must be treated specially because the object with the ability may no longer be in play, may have moved to a hand or library, or may no longer be controlled by the appropriate player. The game has to “look back in time” to determine if these abilities trigger. Abilities that trigger specifically when an object leaves play, when an object is put into a hand or library, or when a player loses control of an object will trigger based on their existence, and the appearance of objects, prior to the event rather than afterward.
Thema: Ask the Judge #2
HeikoS

Antworten: 16
Hits: 9.460
RE: Wasdalos? 11.01.2008 17:10 Forum: Artikeldiskussionen


Einerseits sprichst du mir aus der Seele... andererseits hieß es doch, dass alle zufrieden sind, wenn keiner kommentiert, oder? Ich bin diesbezüglich auch mal wieder ratlos... Confused
Thema: PTQ Hollywood in Mannheim am 3.2.
HeikoS

Antworten: 21
Hits: 7.004
10.01.2008 02:55 Forum: Sonstiges aus der Region


Hier steht das Datum: 03. Februar

http://pmtg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=204

Das muss Michael wohl in der Eile abhanden gekommen sein. Colgate
Thema: DRAFT TIPPS oder Regelwerke
HeikoS

Antworten: 28
Hits: 7.206
06.01.2008 17:07 Forum: Limited


Man sollte deutlich sagen: Rarepicks sind nichts offizielles. Die DCI unterstützt sowas eigentlich nicht - toleriert es aber. Wenn sich alle Teilnehmer an einem Draft einig sind, dass am Schluss die Rares gepickt werden, ist das kein Problem. Wenn aber jemand was dagegen hat und z.B. nach dem Draft mit den gepickten Rares verschwindet, wird die DCI nichts dagegen machen... der Laden könnte etwas unternehmen, falls er das will, aber wenn dann Spieler von außerhalb dabei sind bringt das vielleicht auch nichts.

Wenn man sowas also machen will, sollte man vorher absichern, dass wirklich alle einverstanden sind und man sollte das am besten nur mit Leuten machen, denen man halbwegs vertrauen kann. Bisher wurde das bei allen FNMs gemacht, an denen ich beteiligt war und es hat immer geklappt - aber bei einem Regionals-Sideevent ist es z.B. schon schief gegangen.

Bei großen Sideevents, vor allem den Side-Drafts bei GPs sollte man eher nicht von nem Rarepick am Schluss ausgehen, aber möglich ist es - dann müssen sich eben die Spieler einig werden.

Und noch ein Tipp: Werdet euch vorher genau einig, was Rarepick eigentlich heißt. Wo ich spiele bedeutet das normalerweise: Alle Rares, Foils und Tokens werden wieder abgegeben und nach Rangordnung verteilt. Manche Leute wollen aber vielleicht Foils von der Regelung ausschließen. Und merkt euch, falls Foils (vor allem Foil-Rares) im Draft unterwegs waren - die könnte man rein theoretisch behalten, ohne dass es jemand merkt, denn die sind ja zusätzlich im Booster und ihr Fehlen würde am Schluss nicht unbedingt auffallen.
Thema: Ein PTQ am anderen Ende der Welt
HeikoS

Antworten: 29
Hits: 16.615
06.01.2008 16:33 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Le-grand-Arbitre-00
Nochmal zu dem Sower, kann man nicht theoretisch den Sower spielen, eine Kreatur übernehmen, dann zb Ixidron spielen um den Sower zuzudecke, und die andere Kreatur mit nem Blink wieder aufdecken, dann nurnoch den verdeckten Sower i-wie opfern, und tada....
klappt das??? Ugly Ugly

Das kann man machen, dann kommt dir aber auch die geklaute Kreatur wieder abhanden. Denn auch wenn der Sower nicht mehr offen im Spiel liegt, handelt es sich noch um die gleiche Karte und die Fähigkeit, die für die Rückgabe der geklauten Kreatur sorgt, merkt sich, welche Karte der Sower ist.

Man kann sich das einfach merken, indem man den Text des Sower ließt als: "When ~this~ comes into play, gain control of target creature as long as ~this~ remains in play."

Immer wenn eine Karte sich auf sich selbst bezieht, ist damit im Regelsinn ~this~, also "diese Karte" gemeint, wenn der Name erwähnt wird. Es wird halt nur der Name verwendet, weils offensichtlich schöner aussieht im Kartentext. Wink

Achja... falls nun noch die Frage aufkommt, warum denn die Fähigkeit immer noch funktioniert, obwohl der Sower nicht mehr aufgedeckt ist: Die Fähigkeit die für das Zurückgeben sorgt wird nicht erst ausgelöst, wenn der Sower tatsächlich das Spiel verlässt. Sie ist da, sobald die Kreatur übernommen wird und wartet quasi darauf, bis ihre Bedingung eintritt - das wurde ja weiter oben schon ausführlich zitiert.
Thema: Anmerkungen? Probleme? Wünsche? Eure Forums-Fragen
HeikoS

Antworten: 220
Hits: 241.983
04.01.2008 23:52 Forum: Community


Im Kontrollzentrum (http://pmtg-forum.de/wbb2/usercp.php?action=options_change) muss man einiges umstellen, damit alles so funktioniert, wie man es von einem Forum gewöhnt ist, unter anderem auch solche Dinge wie Avatar- und Signaturen-Anzeige.
Thema: Regeln zum selber Nachschlagen
HeikoS

Antworten: 1
Hits: 9.921
RE: Regeln zum selber Nachschlagen 04.01.2008 23:02 Forum: Regelfragen


Ich empfehle außerdem das offizielle Online-Regelbuch:

http://rules.wizards.com/rulebook.aspx?game=Magic


Außerdem natürlich die offizielle Suchmaschine und Quelle für Orakeltexte:

http://ww2.wizards.com/gatherer/
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern

Impressum | Datenschutz