Forum von PlanetMTG (http://www.pmtg-forum.de/wbb2/index.php)
- Artikeldiskussionen (http://www.pmtg-forum.de/wbb2/board.php?boardid=7)
-- Ask the Judge #13 (http://www.pmtg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=958)


Geschrieben von JanS am 05.07.2008 um 09:07:

 

Wenn man Durch Assembly Worker Protection vor Factory-Token bekommt dann auch vor Mishras Factorys?



Geschrieben von Schwarzewolke am 05.07.2008 um 11:24:

 

Ich steigere mich diesmal 7 von 10 :)..blöder Assembly Worker ..manchmal sollte man schon auf Links klicken.



Geschrieben von Schmirglie am 05.07.2008 um 23:06:

 

Zitat:
Original von JanS
Wenn man Durch Assembly Worker Protection vor Factory-Token bekommt dann auch vor Mishras Factorys?


nein, denn die Mishras Factory heißt ja nicht Assembly-Worker heißt.



Geschrieben von Pommi am 06.07.2008 um 10:25:

 

Zitat:
Original von Ingix
Mir ist die Begründung (und auch die Antwort) zu Frage 8 suspekt. Sie hört sich so an, als ob die Kreatur erst ins Spiel kommen würde und dann die Counter bekommt, was aber meiner Meinung nach falsch ist. Die Triggerbedingung hat nichts mit eine CiP-Effect zu tun, also gibt es auch keine Sonderbehandlung bei einem Zonenwechsel. Da es die Kreatur vorher nicht gabe, sollte der Effekt meiner Meinung nach auch nicht ausgelöst werden.


Eine Kretaur kann nur im Spiel Marken haben. Auf der Hand hat sie zumindest mal keine. Also können die Marken auch erst im Spiel draufkommen. Dass das praktisch gleichzeitig mit dem ins Spiel kommen passiert, ist irrelevant.

Als Beispiel: Bei liegender Zeit der Verdopplung kommt sie ja auch mit 4 Marken ins Spiel.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH