Forum von PlanetMTG (http://www.pmtg-forum.de/wbb2/index.php)
- Artikeldiskussionen (http://www.pmtg-forum.de/wbb2/board.php?boardid=7)
-- Wochenrückblick #52 (http://www.pmtg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=8416)


Geschrieben von PMTG-Admin am 03.04.2013 um 18:22:

  Wochenrückblick #52

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Wochenrückblick #52 von Tobias Henke!



Geschrieben von atog28 am 03.04.2013 um 20:29:

 

Zwei Manafähigkeiten bei Urborg (Time Spiral Edition) ist aber wohl eher ein Bug, oder woher kommt die zweite?



Geschrieben von ze_german am 03.04.2013 um 20:37:

 

Sofort eine 40.000 Wörter Diskussion bei Wikipedia lostreten, ob man "into" nun großschreiben darf!



Geschrieben von pk87 am 03.04.2013 um 20:49:

 

Zitat:
Original von atog28
Zwei Manafähigkeiten bei Urborg (Time Spiral Edition) ist aber wohl eher ein Bug, oder woher kommt die zweite?

vermutlich sind sümpfe gemeint die daneben liegen. zumal im artikel ja nicht "bei" sondern "unter" steht.



Geschrieben von Chickenfood am 03.04.2013 um 22:41:

 

urborg ist doch nicht nervig. schon mal doppel chromatic lantern im spiel gehabt?



Geschrieben von SteB am 03.04.2013 um 23:51:

 

Zitat:
Original von atog28
Zwei Manafähigkeiten bei Urborg (Time Spiral Edition) ist aber wohl eher ein Bug, oder woher kommt die zweite?


Irgendwer bei wizards hat den lustigen Plan RL Magic (soweit es zumindest möglich ist) 1:1 auf MTGO zu simulieren.
Wenn ein Permanent die selbe Ability 2mal erwribt hat es diese Ability eben 2 mal nur im RL macht es halt keinen Unterschied ...

Der Mana tap Algorithmus war schon längst überfällig.
dh. nach 9 Monaten open beta gibts erstmal eine ingame Verbesserung gegenüber v3.
Nicht schlecht für ein Program, das von irgendeinem Typen in seiner Freizeit entwickelt wird, oder so.



Geschrieben von cSchäfer am 04.04.2013 um 06:20:

 

hat der emanuel nicht über 20 pp's ?



Geschrieben von MichaelW am 04.04.2013 um 08:08:

 

Zitat:
Original von cSchäfer
hat der emanuel nicht über 20 pp's ?


Hat er, aber als suspended Spieler darf er nicht WMC spielen.



Geschrieben von timoK am 04.04.2013 um 11:36:

 

Zitat:
Original von MichaelW
Zitat:
Original von cSchäfer
hat der emanuel nicht über 20 pp's ?


Hat er, aber als suspended Spieler darf er nicht WMC spielen.


eventuell wäre es angebracht gewesen, wenn man tatsächlich erwähnt hätte, dass er suspendiert wurde (anstelle von das zwanghaft zu verschweigen).
das ist wie wenn im procycling magazin nicht erwähnt wird, dass Lance Armstrong für doping von der UCI rausgeschmissen wurde.



Geschrieben von Michael Müller am 04.04.2013 um 12:47:

 

Zitat:
Original von timoK
eventuell wäre es angebracht gewesen, wenn man tatsächlich erwähnt hätte, dass er suspendiert wurde (anstelle von das zwanghaft zu verschweigen).

Dass sich der Planet nicht als Nachrichtenseite sondern als Werbeprospekt auffasst, ist nicht wirklich eine Neuigkeit, oder?



Geschrieben von Tigris am 04.04.2013 um 12:53:

 

Zitat:
Original von MichaelW
Zitat:
Original von cSchäfer
hat der emanuel nicht über 20 pp's ?


Hat er, aber als suspended Spieler darf er nicht WMC spielen.


Der selbe Emanuel über den du erst kürzlich folgendes geschrieben hast?

"Da hier nichts wirklich sinnvolles mehr rum kommt und das spekulieren hier auch niemanden hilft, machen wir hier zu. Suspended ist Emanuel aktuell nicht. "



Geschrieben von flrn am 04.04.2013 um 12:56:

 

Zitat:
Original von Tigris
"Da hier nichts wirklich sinnvolles mehr rum kommt und das spekulieren hier auch niemanden hilft, machen wir hier zu. Suspended ist Emanuel aktuell nicht. "


Was zu diesem Zeitpunkt auch eine korrekte Aussage war, da er nicht auf der offiziellen Liste der suspendierten Spieler stand. Am Folgetag wurde er dann dort hinzugefügt (vermutlich auch weil Leute über Twitter bei Helene Bergoet nachgefragt hatte, warum er nicht mehr bei den Pro Punkten der aktuellen Saison geführt werde).



Geschrieben von Tigris am 04.04.2013 um 13:13:

 

Zitat:
Original von flrn
Zitat:
Original von Tigris
"Da hier nichts wirklich sinnvolles mehr rum kommt und das spekulieren hier auch niemanden hilft, machen wir hier zu. Suspended ist Emanuel aktuell nicht. "


Was zu diesem Zeitpunkt auch eine korrekte Aussage war, da er nicht auf der offiziellen Liste der suspendierten Spieler stand. Am Folgetag wurde er dann dort hinzugefügt (vermutlich auch weil Leute über Twitter bei Helene Bergoet nachgefragt hatte, warum er nicht mehr bei den Pro Punkten der aktuellen Saison geführt werde).


Die Diskussion über die suspension von einem Spieler einen Tag vor der offiziellen bekanntgabe mit diesem Argument (also am letzten Möglichen Zeitpunkt) zu schliessen macht vor allem dann Sinn, wenn man nicht will, dass darüber diskutiert wird.



Geschrieben von xovah am 04.04.2013 um 13:22:

 

ich würde ja grundsätzlich zustimmen... aber vielleicht wollte man auch nicht, dass weiter superrandom Gerüchte umhergehen, wenn man es kurz später sicher weiss... und der neue Thread, als es offiziell war, existiert ja auch nach wie vor.



Geschrieben von martenJ am 04.04.2013 um 13:25:

 

xohav kennt sich aus mit neutraler berichterstattung *hust* *hust*



Geschrieben von flrn am 04.04.2013 um 13:34:

 

Zitat:
Original von Tigris
Zitat:
Original von flrn
Zitat:
Original von Tigris
"Da hier nichts wirklich sinnvolles mehr rum kommt und das spekulieren hier auch niemanden hilft, machen wir hier zu. Suspended ist Emanuel aktuell nicht. "


Was zu diesem Zeitpunkt auch eine korrekte Aussage war, da er nicht auf der offiziellen Liste der suspendierten Spieler stand. Am Folgetag wurde er dann dort hinzugefügt (vermutlich auch weil Leute über Twitter bei Helene Bergoet nachgefragt hatte, warum er nicht mehr bei den Pro Punkten der aktuellen Saison geführt werde).


Die Diskussion über die suspension von einem Spieler einen Tag vor der offiziellen bekanntgabe mit diesem Argument (also am letzten Möglichen Zeitpunkt) zu schliessen macht vor allem dann Sinn, wenn man nicht will, dass darüber diskutiert wird.


Es gibt ja auch andere Gründe, als eine Suspension, warum man potentiell nicht in Ranglisten auftaucht und sei es nur ein technischer Fehler. Zu dem Zeitpunkt als der Thread geschlossen wurde lagen keine offiziellen Informationen vor, was denn nun Sache ist. Ich versteh auch überhaupt nicht, warum du hier jetzt Michael angehst, denn er hat das Richtige gemacht. Am nächsten Tag gab es dann was Offizielles, ein neuer Thread wurde aufgemacht und dort wurde dann diskutiert, ohne dass die Diskussion unterbunden wurde. Ich seh jetzt echt nicht, wo dein Problem ist.



Geschrieben von derflippi am 04.04.2013 um 13:37:

 

Grizzly Humanbear - 1G
Creature - Bear Human
Die Judges wollen alle nur gegen uns arbeiten
- Parcel Maffhauser

2/2



Geschrieben von Tigris am 04.04.2013 um 13:42:

 

Zitat:
Original von flrn
Zitat:
Original von Tigris
Zitat:
Original von flrn
Zitat:
Original von Tigris
"Da hier nichts wirklich sinnvolles mehr rum kommt und das spekulieren hier auch niemanden hilft, machen wir hier zu. Suspended ist Emanuel aktuell nicht. "


Was zu diesem Zeitpunkt auch eine korrekte Aussage war, da er nicht auf der offiziellen Liste der suspendierten Spieler stand. Am Folgetag wurde er dann dort hinzugefügt (vermutlich auch weil Leute über Twitter bei Helene Bergoet nachgefragt hatte, warum er nicht mehr bei den Pro Punkten der aktuellen Saison geführt werde).


Die Diskussion über die suspension von einem Spieler einen Tag vor der offiziellen bekanntgabe mit diesem Argument (also am letzten Möglichen Zeitpunkt) zu schliessen macht vor allem dann Sinn, wenn man nicht will, dass darüber diskutiert wird.


Es gibt ja auch andere Gründe, als eine Suspension, warum man potentiell nicht in Ranglisten auftaucht und sei es nur ein technischer Fehler. Zu dem Zeitpunkt als der Thread geschlossen wurde lagen keine offiziellen Informationen vor, was denn nun Sache ist. Ich versteh auch überhaupt nicht, warum du hier jetzt Michael angehst, denn er hat das Richtige gemacht. Am nächsten Tag gab es dann was Offizielles, ein neuer Thread wurde aufgemacht und dort wurde dann diskutiert, ohne dass die Diskussion unterbunden wurde. Ich seh jetzt echt nicht, wo dein Problem ist.



Michael behauptet sonst auch immer bei allem, dass er mehr wisse als andere weil er ja Judge sei.

Ausserdem ist der andere Thread nur im Avanced Bereich, und wird somit nicht von allen gesehen.

Der geschlossene Thread, steht immernoch im nicht Advanced bereich und deutet darauf hin, dass er nicht suspended sei.

Ausserdem wurde ein Thread da sehr vorschnell einfach geschlossen, was nicht so häufig passiert. Sonst wird das doch eher einfach ins Advanced ausgelagert. Er ist sogar der einzige geschlossene Thread der in dem Forumsbereich steht!

Wieso wurde also dieser Thread mit diesen Worten geschlossen und steht immernoch so öffentlich da?



Geschrieben von Carbone am 04.04.2013 um 13:46:

 

Zitat:
Original von Tigris
Ausserdem ist der andere Thread nur im Avanced Bereich, und wird somit nicht von allen gesehen.

Als wenn es irgendeinen Magicspieler geben würde, den das interessiert, der aber gleichzeitig keinen Zugang dazu hat...



Geschrieben von martenJ am 04.04.2013 um 13:48:

 

itsaconspiracy.jpg


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH