Forum von PlanetMTG (http://www.pmtg-forum.de/wbb2/index.php)
- Regionalteil Nord (http://www.pmtg-forum.de/wbb2/board.php?boardid=19)
-- Sonstiges aus der Region (http://www.pmtg-forum.de/wbb2/board.php?boardid=29)
--- Gilden in Gatecrash (http://www.pmtg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=8057)


Geschrieben von oDENNISo am 19.01.2013 um 13:54:

ugly Gilden in Gatecrash

Wißt ihr schon welche Gilde ihr im Prerelease nehmen werdet?
Wenn ja, warum? Colgate

Ich finde

Gruul stark wegen den Combat Tricks

und

Boros wegen der DD/Life gain Kombination (neben Battalion)



Geschrieben von JanoschEausH am 19.01.2013 um 14:09:

 

Ich finde Orzhov nice, die Karten haben total Style! Weiß aber nicht, ob ich beim Prerelease mitmache.



Geschrieben von Saturnus am 19.01.2013 um 17:45:

 

also ich denke dimir wird meine lieblingsgilde werden. das war sie schon immer. aber ich denke die stärksten gilden werden boros und orzhov werden



Geschrieben von matorn am 19.01.2013 um 20:12:

 

Zitat:
Original von Saturnus
also ich denke dimir wird meine lieblingsgilde werden. das war sie schon immer. aber ich denke die stärksten gilden werden boros und orzhov werden


Da halte ich mit Simic gegen! Evolvefor the Win!Was ist schon besserals Karten Ziehen und dicke Kreaturen?

Fürmich ist Orzhovauf Platz 2.

Gruß Mattias.



Geschrieben von Solis am 20.01.2013 um 21:14:

 

hmm die fähigkeiten finde ich irgendwie insgesamt seltsam. gerade in bezug auf limited.

also
extort:
kostet irgendwie immer mana und wenn man seine kruve perfekt oder auch nur gut legt, sollte kein mana für diese fähigkeit übrig sein. klar im lategame wird das wichtig, da auch ein eher schlechterer spell dadurch aufgewertet wird.

Battalion:
klar für das aggrodeck wahrscheinlich eine schöne fähigkeit, doof ist nur, wenn der angriff gestoppt wird. das ist allerdings immer doof beim aggrodeck. der battalion-effekt wird sogar dafür sorgen, dass der angriff erst später zum erliegen kommt (wenn überhaupt).
--> klingt eigentlich gut oder? man muss aber immer mit exakt 3 kreaturen angreifen. es bleibt fraglich ob das aggrodeck nicht vielleicht mit mehr männern ausrücken will


Cipher:
wow so kann man auch kartenvorteil erzeugen.die kosten für die sprüche sind allerdings auch hoch. bei den 5 bisher herausgegebenen karten liegt der durchschnitt bei 4,4. dazu braucht es immer eine kreatur, die auch noch einem spieler kampfschaden machen muss...

Evolve.

Scheint mir bisher die stärkste Fähigkeit zu sein. doof ist nur, dass es nicht so viele mächtige kreaturen in der farbkombi gibt. denoch da sowohl verteidigung als auch power die sache voranbringen, wird man das wohl hinkriegen seine karten mindestens um 2 zu erhöhen

bloodrush:
die fähigkeit hat das gleiche problem, wie alle anderen combattricks. sie tauschen i.d.r. eins zu eins... und limited wird über kreaturen gewonnen. wieso sollte man also seinen wertvollen kreaturen abwerfen, die vielleicht mehr schaden machen können, wenn sie denn auf dem tisch liegen. selbstverständlich bringt das ganze recht viel flexibilität mit sich, weil man die wahl hat ob man die dinger weg wirft oder spielt.

also übermächtig finde ich das jetzt nicht.

und! es gibt bis jetzt gar nicht so viel removel oder? und die paar sind dann auch noch rare oder seltener

Edit: Das wichtigste habe ich ganz vergessen: wie sehr ihr das?



Geschrieben von Flintstone92 am 20.01.2013 um 21:28:

 

@solis
Battallion sagt: When this card and AT LEAST two other creatures attack etc
Also du kannst auch mit mehreren angreifen. Es müssen nicht genau drei sein.



Geschrieben von Solis am 20.01.2013 um 21:31:

 

Biggrin man sollte die karten nicht nur überfliegen, danke für den hinweis =)



Geschrieben von Flintstone92 am 20.01.2013 um 21:50:

 

Ich trau mich nicht was zu sagen bevor die Spoiler komplett sind.
Die Gilden können alle mega awesome sein, aber ich finde im Moment gibt es bei jeder noch ein paar Probleme. Ohne die Spoiler weiß ich natürlich nicht ob das tatsächlich Probleme sind.
zB sieht Gruul superstark aus solange es ne anständige Kurve hat. Ich vermisse aber noch günstige Kreaturen

edit: Alternativ wäre Ramp natürlich auch okeh



Geschrieben von stasis am 20.01.2013 um 21:54:

 

Das Problem ist halt, das bislang hauptsächlich Rares und Uncommons gespoiled wurden. Limited decks werden aber zum Großteil aus Commons gebaut. Insofern lege ich mich noch nicht fest.



Geschrieben von KayDee am 21.01.2013 um 07:21:

 

Ich denke die restlichen karten werden im laufe des tages bekannt gegeben. auf mtg sind im moment 210/249 bekannt



Geschrieben von Niklas Z. am 21.01.2013 um 07:45:

 

Zitat:
Original von stasis
Das Problem ist halt, das bislang hauptsächlich Rares und Uncommons gespoiled wurden. Limited decks werden aber zum Großteil aus Commons gebaut. Insofern lege ich mich noch nicht fest.


Smart move sir. Sly



Geschrieben von oDENNISo am 21.01.2013 um 15:01:

 

Zitat:
Original von stasis
Das Problem ist halt, das bislang hauptsächlich Rares und Uncommons gespoiled wurden. Limited decks werden aber zum Großteil aus Commons gebaut. Insofern lege ich mich noch nicht fest.


http://www.wizards.com/magic/tcg/article.aspx?x=mtg/tcg/gatecrash/cig#

Da sind alle Karten.



Geschrieben von Solis am 21.01.2013 um 18:00:

 

alle spoiler sind raus, also was denkt ihr? Wink



Geschrieben von Pommes rot-weiss am 22.01.2013 um 02:18:

 

wenn schon so direkt gefragt wird muss ich meinen Senf abgeben. Die Edition ist alles andere als interessant.
Ich meine, man kann zu sehr den Rosewater-schen Einfluss beobachten. Der Mann hat seinen Horizont so was von überschritten. Über Ravnica hab ich mich mega gefreut (Ken Nagle war da Head Designer, meiner Meinung nach der beste Mann im WOTC Stall), aber Gatecrash...stinkt zum Himmel. Hier ne Kreatur mit token ETB, dort ne komische Aura die +2/+2 gibt, Mechaniken die schon irgendwie da waren nur jetzt anders heissen, alles solide. Nur eben solide langeweilig.
Dass Extort fast nur auf Vanilla Kreaturen oder Standard unspielbarem Enchantment auftaucht ist eine echte Frechheit. Das ist die mit abstand interessanteste Mechanik. Und dann nur auf blöden Viechern die sobald sie dann auch noch UC oder Rare Slot sind unmengen an Mana kosten.

Und dann Bloodrush, was für ein scheiss. Channel nur für arme. Ich für meinen Teil werde versuchen mit den 6 instant removal/bounce die es gibt mal schön 2 für eins abtauschen.

Selbiges gilt auch für cipher. Was für ein scheiss. Again. Auf Grund der Sorcery Natur all der Spells ja auch wieder super absehbar. Dass der Mist dann auch noch absurd viel zu viel kostet ist das, was es für mich sehr uninteressant macht. Win More. Ist doch auch bloß ne Aura mit comes into Play effekt die bei combat damage triggert. Ein glück dass es im Limited nur eine Hexproof Kreatur gibt die dann auch noch Mythic ist, sonst würden noch mehr Idioten diese feinen Auren spielen.

Battalion- na ja, riecht doch auch verdächtig nach eine Win More mechanik.

Evolve- mag ich gern, da bin ich sehr gespannt wie sich das spielt.

Ich bin unendlich entäuscht. Ravnica war sooo geil, aber von Gatecrash halte ich bisher nicht viel. Werde mir bei der ersten Gelegenheit ein paar Drafts geben, und dann vielleicht nochmal neue Schlüsse ziehen.

Und als Gilde würde ich auf jeden Fall Simic nehmen. Fette Viecher plus nice Tricks und copy Effekte. Das schmeckt. Nordsee eben.



Geschrieben von oDENNISo am 23.01.2013 um 00:19:

 

Die Promos:











Würdet ihr anhand der Promo euch für nen Gildenpack entscheiden?



Geschrieben von Flintstone92 am 23.01.2013 um 00:46:

 

Ich wähle die gilde nicht wegen der Promo. Wobei die Promos ihre Gilden ja schon irgendwie repräsentieren (sollten).

Ich finde btw. jetzt wo die spoiler komplett sind das Simic aus Flavor und Synergiegründen am coolsten aussieht. Soll jetzt nicht heißen das Simic am stärksten ist. Das vermag ich noch nicht zu beurteilen.

Und jammern wie schlecht doch das Set ist werde ich wenn überhaupt erst nachdem ich es ein paar mal gespielt hab.
Die Mechaniken finde ich schon mal ganz okay.



Geschrieben von Kane49 am 23.01.2013 um 10:10:

 

Ich persönlich finde Bloodrush sehr interessant.
Ausser dem Treasury Thrull sind die Promo Karten in einem Limitedenvironment auch ziemlich nice



Geschrieben von Vindicator am 23.01.2013 um 12:36:

 

Gibt es eigentlich ne Spoiler Liste zu den speziellen Gildenboostern wie letztes mal?



Geschrieben von Solis am 23.01.2013 um 12:41:

 

Zitat:
Original von Vindicator
Gibt es eigentlich ne Spoiler Liste zu den speziellen Gildenboostern wie letztes mal?


Ja gibt es

http://mythicspoiler.com/gtc/guildpacks.html



Geschrieben von Solis am 23.01.2013 um 12:43:

 

da fällt mir ein, gab es eigentlich zu RTR zwei Rare bzw eine Rare(promo) und eine Mythic (mit Glück) im Gildenbooster?


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH