Forum von PlanetMTG (http://www.pmtg-forum.de/wbb2/index.php)
- Artikeldiskussionen (http://www.pmtg-forum.de/wbb2/board.php?boardid=7)
-- Toffeldraft #59: Innistrad (http://www.pmtg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=10230)
Geschrieben von PMTG-Admin am 30.09.2014 um 13:00:
Toffeldraft #59: Innistrad
Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels
Toffeldraft #59: Innistrad von Thoralf Severin!
Geschrieben von Balduin am 30.09.2014 um 13:31:
Wie zur HÖLLE hat es denn das ultraschlechte Caravan Vigil über dem 2ten, ultraguten Mulch, dem wahrscheinlich besten enabler in dem Deck, ins Deck geschafft?
EDIT: Ich mein, ihr habt die Combo im Deck, das heißt über-millen ist unmöglich. Ihr habt rot bis auf einen Minisplash gecuttet, d.h. rot finden ist kein wirkliches Argument mehr (zumal man immer noch amulett hat). Vigil findet ranpt erst dann, wenns idR eh nimmer wichtig ist, und wenns nicht ramped, macht Mulch einfach fast immer uenendlich mehr value....
EDIT2: Endless Ranks of the dead wurde glaub ich nie unterschätzt, sie ist urlangsam in einem recht temporeichen Format, und man muss wie euer Gegner R1 schon all-in Zombies sein, damit man hoffen darf, sie jemals zu benutzen
Geschrieben von TobiH am 30.09.2014 um 13:50:
[Gestern schrieb TobiH an Toffel …]
| Zitat: |
zweites mulch gehört trotzdem ins deck
ich hätte wohl auch mulch>boneyard wurm>stitcher's apprentice
die manabasis mit viel forest/mulch und dann in diesem fall halt je zweimal mountain/swamp zulasten der inseln ist auch einfach die beste
in jedem fall besser als mit Traveler's Amulet und Caravan Vigil rumzuhampeln
|
Geschrieben von Toffel am 30.09.2014 um 15:04:
Johannes hatte es ja glaube ich auch gesagt - ihr habt ja recht

Ich hatte Angst um unseren Kreaturencount, aber wie man in den spielen gesehen hat ist ein solcher Effekt sehr wichtig.
Dadurch dass rot und schwarz erst im lategame relevant werden finde ich die Manabasis von Tobi auch besser. Dann würde ich ach diese Verzauberung im Maindeck spielen
Geschrieben von mehlinda am 30.09.2014 um 17:40:
wie episch war denn das bitte!"!"!"°
Geschrieben von Van Phanel am 30.09.2014 um 22:20:
Schönes episches Match 1.
Dass der Gegner in Game 2 den Homunkulus-Macher wegsacct nachdem er gesehen hat wie game 1 lief ist natürlich schon selten schlecht (Zombie hin oder her, der Diregraf Ghoul wäre ein williges Opfer gewesen), aber einem geschenkten Gaul und so weiter.
Generell höchst kurzweiliger Draft.
Geschrieben von pk87 am 01.10.2014 um 03:01:
Habe in der letzten Woche das Deck ziemlich häufig gedraftet. Das es so rund läuft passiert ist definitiv nicht die Regel und das obwohl ihr Karten wie Mulch und Dream Twist verschmäht habt. Von daher war es definitv richtig das Punishment nicht zu spielen und auf "solide" Karten zu setzen.
Den Stitcher über Wurm und Mulch zu nehmen war definitiv falsch, genauso wie das Mulch nicht zu spielen. Auch die Grote hätte man nehmen und spielen sollen (siehe Nicos Artikel).
Match 1 war natürlich lucky, dass euer Gegner es nicht hinbekommen hat euch zu besiegen. Aber insgesammt war es auch nen 3:0 Deck.
Vielleicht solltet ihr früher anfangen etwas zügiger spielen wenn die Zeit knapp wird. Bspw: wenn unter 7 min im zweiten Spiel sind. jeder schlägt kurz was vor und dann entscheidet einer ohne große Diskussion.
Geschrieben von NiathDialf am 01.10.2014 um 18:10:
Runde 1 war der Wahnsinn, geil gezockt
Geschrieben von Philip Schulz am 02.10.2014 um 02:38:
Episch.
Geschrieben von Glenmorangie am 02.10.2014 um 15:25:
| Zitat: |
Original von pk87
Match 1 war natürlich lucky, dass euer Gegner es nicht hinbekommen hat euch zu besiegen. Aber insgesammt war es auch nen 3:0 Deck.
|
Als der Gegner den Bounce-on-library vollkommen sinnfrei auf euren Blocker gemacht hat, dachte ich, ok dann hat er noch was um den 4/2er loszuwerden. Aber in der Tat war er einfach nur schlecht. Es ist in solchen Situationen immer wieder interessant zu sehen wie knapp die totale Niederlage (ausscheiden, 0:2 in games) und der totale Erfolg doch nebeneinander liegen können.
Geschrieben von Generator am 02.10.2014 um 16:51:
RE: Toffeldraft #59: Innistrad
Danke für die größeren Kartenbilder beim Draft!!!
Geschrieben von pk87 am 03.10.2014 um 11:39:
| Zitat: |
Original von Glenmorangie
| Zitat: |
Original von pk87
Match 1 war natürlich lucky, dass euer Gegner es nicht hinbekommen hat euch zu besiegen. Aber insgesammt war es auch nen 3:0 Deck.
|
Als der Gegner den Bounce-on-library vollkommen sinnfrei auf euren Blocker gemacht hat, dachte ich, ok dann hat er noch was um den 4/2er loszuwerden. Aber in der Tat war er einfach nur schlecht. Es ist in solchen Situationen immer wieder interessant zu sehen wie knapp die totale Niederlage (ausscheiden, 0:2 in games) und der totale Erfolg doch nebeneinander liegen können. |
er hatte vermutlich noch eine Antwort im Deck und dachte er hätte Zeit entsprechend Zeit. Es sah ja so aus als ob das ihr ihn auch nicht tot bekommt. Dennoch unendlich schlecht gezockt, zumal ne Evasion Kreatur ja auch schon gereicht hätte.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH