Forum von PlanetMTG (http://www.pmtg-forum.de/wbb2/index.php)
- Themengebiete (http://www.pmtg-forum.de/wbb2/board.php?boardid=8)
-- Regelfragen (http://www.pmtg-forum.de/wbb2/board.php?boardid=25)
--- Französische Karten (http://www.pmtg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=10203)


Geschrieben von MBKG am 20.09.2014 um 20:01:

  Französische Karten

Hallo,

ich habe vor Ende November in Straßburg den GP zu spielen und habe jetzt gesehen, dass dort auch französische Karten ausgegeben werden.

Nun dazu meine Frage:

Was mache ich denn, wenn ich die Karten des Gegners nicht kenne? Muss ich dann ständig einen Judge rufen, oder darf ich in diesem Fall eine Liste der Karten ausdrucken und zu Hilfe nehmen?

Und wie kann es überhaupt sein, dass bei einem so großen Turnier auf einmal Karten in der Landessprache ausgehändigt werden? Wer hat sich diesen Scheiss ausgedacht?!



Geschrieben von OdinFK am 20.09.2014 um 20:43:

  RE: Französische Karten

Einen Zettel wirst Du im Spiel nicht benutzen dürfen. Wenn Du die Karten dann tatsächlich immer noch nicht kennen solltest, wird der ein oder andere Judge Call von Nöten sein.

Wer sich das ausgedacht hat? Frankreich?! Ehrlich gesagt überrascht es mich, dass anscheinend vorher noch niemand auf die Idee gekommen ist einen TO auf die Verwendung von französischem Produkt zu verklagen. Ist doch ganz offensichtlich Diskriminierung, das nicht anzubieten...



Geschrieben von MBKG am 20.09.2014 um 21:44:

 

Da scheinen unsere Meinungen doch weit auseinander zu liegen. Ich sehe Grand Prix als Großveranstaltungen für die breite Masse an. Für viele in meinem Umfeld ist das eine einmalige Veranstaltung im Jahr und so etwas wie ein kleines Highlight.

Wir sind also größtenteils keine Pros, die jeden Tag nur die Karten vor der Nase haben. Wenn wir bis dahin noch 2 mal draften können, ist es das mit unserer Vorbereitung gewesen.

Letztlich ist alles an Regelwerk und Oracle Texten auf Englisch. Warum jetzt diese Extrawurst?



Geschrieben von Philip Schulz am 20.09.2014 um 23:22:

 

Was ist nochmal der Ironie-Smiley, der hier: Rolleyes ?



Geschrieben von MichaelW am 24.09.2014 um 09:44:

 

Wenn du eine Karte nicht kennst, ruf einfach einen Judge. Der wird dir helfen Colgate



Geschrieben von flrn am 25.09.2014 um 08:11:

  RE: Französische Karten

Zitat:
Original von MBKG
Hallo,

ich habe vor Ende November in Straßburg den GP zu spielen und habe jetzt gesehen, dass dort auch französische Karten ausgegeben werden.

Nun dazu meine Frage:

Was mache ich denn, wenn ich die Karten des Gegners nicht kenne? Muss ich dann ständig einen Judge rufen, oder darf ich in diesem Fall eine Liste der Karten ausdrucken und zu Hilfe nehmen?

Und wie kann es überhaupt sein, dass bei einem so großen Turnier auf einmal Karten in der Landessprache ausgehändigt werden? Wer hat sich diesen Scheiss ausgedacht?!


Hast du dazu auch eine Quellenangabe, wo das steht?



Geschrieben von OdinFK am 25.09.2014 um 08:36:

  RE: Französische Karten

Steht auf der Website vom Bazaar of Moxen.



Geschrieben von flrn am 25.09.2014 um 09:09:

 

Danke.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH